Trust_him
- 88948
Trust_him
Zitat von KBR:Du sie aufgrund dessen, was sie als ihren Kampf für ihr persönliches Glück verstehen, als krank bezeichnest.
Zitat von Shakur:Affärenfrauen lernen einen tollen Mann kennen, der ihnen nicht von Anfang an mitteilte, dass er vergeben ist.
Isely
Zitat von Violett88:Ich weiß nicht, wie ich ihm das verzeihen kann.
Zitat von Violett88:- eben! und das nicht nur einmal!Er hat mir unglaublich weh getan...
Zitat von Violett88:Ich habe ihm die kontovollmacht gegeben
Zitat von Violett88:Er hatte mich vorher nie betrogen.
Isely
Shakur
Isely
Zitat von Shakur:Dem Mann wird meistens verziehen, die Affärenfrau ist und bleibt die Böse.
Marinella
Shakur
Zitat von Isely:
Na umgekehrt wäre es ja auch eher merkwürdig.
Isely
Zitat von Marinella:Und ich fände es nicht merkwürdig meinem mann der mich betrogen hat nicht zu verzeihen, aber einer frau, die mich nicht kennt und der ebenfalls etwas vorgemacht wurde. Das wäre für mich richtig rum. Denn für mich ist wenn überhaupt nur der ehemann verpflichtet seiner frau gegenüber.
Trust_him
Zitat von Shakur:Auch die betrogene Person hat die Wahl. Sie verzeiht ihrem Mann oder eben nicht
Shakur
Zitat von Isely:Ich mag dieses pauschalisieren nicht, dass immer die gebundenen Männer die sind, die Baggern.
Stimmt eben nicht immer
Zitat von Trust_him:Das nenne ich keine Wahl, sondern den schwarzen Peter haben. Schließlich hat man diese Wahl ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die anderen beiden haben diese Wahl aber vorher. Das ist eine echte Wahl.
Isely
Zitat von Trust_him:Das nenne ich keine Wahl, sondern den schwarzen Peter haben. Schließlich hat man diese Wahl ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die anderen beiden haben diese Wahl aber vorher. Das ist eine echte Wahl.
Marinella
Zitat von Isely:
Sei denn man ist auch noch mit der Ehefrau befreundet oder gut Bekannt, dann gibt das ganze doch ein bisschen ein Geschmäckle und die Story der armen unwissenden Affärenfrau bröckelt.
Die AF meines Mannes hat sogar genau das gesagt, ist je erstmal nur eine Affäre.
Ja nun, aber dann auch nicht jammern , wenn doch nicht mehr draus wurde.
Ich mag dieses pauschalisieren nicht, dass immer die gebundenen Männer die sind, die Baggern.
Stimmt eben nicht immer.
Isely
Zitat von Shakur:
Und ich persönlich mag es nicht, dass die Männer und Frauen, die betrügen, angesehen werden, als hätte man ihnen beim Akt eine Waffe an Kopf gehalten. Hat man nämlich nicht. Es geschah aus freien Stücken. Sie sind keine Vergewaltigungsopfer. Sie wollten es so. Was auch die Gründe dafür sind. Sie haben sich entschieden, zu betrügen, statt treu zu bleiben. Und wir sind keine Tiere, sondern Menschen - wir können widerstehen.
Ein Betrug hat in meinen Augen wenig mit euch, noch mit der Affäre zu tun - sondern mit dem Betrüger selbst.
Sehe ich nicht so. Du hättest dich immer noch gegen den schwarzen Peter entscheiden können. Du hast dich aber für die Ehe entschieden. Und das ist auch eine krasse Entscheidung.
Zitat von Isely:Du hättest dich immer noch gegen den schwarzen Peter entscheiden können. Du hast dich aber für die Ehe entschieden. Und das ist auch eine krasse Entscheidung.