Emma75
- 88948
Emma75
Zitat von Violett88:Ich habe bedingungslos geliebt
Zitat von Violett88:Ich habe in einer Märchenwelt gelebt....
Zitat von Violett88:Ich bin was Wert
Zitat:Einfach mal eben einen zu verlassen, sobald er sch. baut, ist Quatsch!
Katip
Brightness2
Zitat von Violett88:In unserer Ehe war zuvor einiges am krieseln. Ich wir beide waren vom Studium geschlaucht und depressiv.
Zitat von Violett88:Nach seinem Studium bekam er direkt einen super Job mit einem sehr guten Gehalt. Er war der Boss. Viel am Arbeiten, viel zu tun, immer im Stress und keine Zeit für mich. Das wirkte sich dann natürlich auch auf mich aus. Mitten im Bachelor bekam ich einen burnout.
Zitat von Violett88:Sein ständiger Stress war mit eins der Faktoren.
Zitat von Violett88:Woraufhin ich ihm die volle Kontrolle über unser gemeinsames Konto gab und meinte, dass mir Geld sch. egal ist.
Zitat von Violett88:Mein stresslevel war krass! Ich habe in dieser Phase sehr viel Unterstützung gebraucht. Was hat er gemacht? Er hat von der Arbeit ein Angebot bekommen für 2 Jahre ins Ausland zu gehen und er nahm das Angebot an. Wir führten eine Fernbeziehungen mitten in so einer Krise.
Zitat von Violett88:Er war distanziert und hinterfragte vieles. Er fing an zu trinken. So richtig krass zu trinken. Wenn er am Wochenende zu mir kam, dann kritisierte er mich bei allem was ich tat. Er suchte nach Fehlern bei mir...Dabei habe ich wirklich hart an mir selbst gearbeitet, um unsere Beziehung zu retten.
Zitat von Violett88:Ich kochte , putzte, kümmerte mich, lass eheratgeber und versuchte mein Referendariat zu überleben. Ich tat alles für unsere Beziehung in der Zeit als er im Ausland war.
Zitat von Violett88:Wie er mit ihr kuschelt, während ich ihm süsse Nachrichten schicke, wie ich seine Hemden wasche und an nix Böses denke.
Zitat von Violett88:Drittens, ich habe nie die Rolle einer Hausfrau eingenommen. Es war gerecht aufgeteilt. Ich wollte nur damit sagen, dass ich eine vorbildliche Frau war, die ihren Mann immer unterstützt hat.
Zitat von Violett88:selbstbewusste Frau!
Trust_him
Zitat von KBR:Sei also wütend auf Deinen Mann und oder Dich selbst, aber nicht auf das, was ich neutral schreibe.
Marinella
Zitat von Trust_him:Für mich klingt es eben nicht neutral, sondern eher nach einer kranken Rechtfertigung für die AF/AM. Wut auf mich und meinen Mann? Wieso sollte ich auf mich wütend sein? Ich habe nichts falsch gemacht. Wütend auf meinen Mann bin ich auch nicht, nur traurig wegen dem, was er getan hat. Ich bin einfach der Meinung, dass man andere so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte. Damit kann ich weder Betrüger noch AF/AM verstehen. Und ich kann daran auch nichts Positives für eine Ehe entdecken.
Trust_him
Zitat von Marinella:und er ist einfach mal so fremdgegangen
Zitat von Marinella:ich glaube da bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst
Zitat von Marinella:du bist wütend auf die af
Zitat von Marinella:Er hatte aber dir gegenüber die verantwortung und nicht sie.
Zitat von Marinella:Und du hast nichts falsch gemacht? Eure ehe war also von deiner seite perfekt und er ist einfach mal so fremdgegangen? Tut mir wirklich leid, aber ich glaube da bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst
Marinella
Zitat von DieTrulla:
Sehe ich anders. Für dem Einen ist alles in Ordnung und er ist zufrieden in der Beziehung, während dem Anderen was fehlt. Nur statt dieses klar zu äußern wird sich außerhäusig umgesehen. Es ist wie immer die mangelnde Kommunikation.
Trust_him
Zitat von DieTrulla:was fehlt.
Marinella
Trust_him
Zitat von Marinella:Und jetzt weiss er es?
Marinella