Hallo alle zusammen, wollte mich mal wieder melden und kurz erzählen wie die Lage ist. Es ist jetzt knapp über einem Monat her seitdem ich das weiß. Der Betrug tut nicht mehr so weh aber es hat sehr viele andere Probleme in uns aufgewühlt. Wir sind immer noch nicht auf einem Nenner. Streiten noch so ziemlich regelmäßig. Reagieren beide empfindlich auf jedes Wort und deshalb fällt es oft schwer sich normal zu unterhalten. Schlafen immer noch in getrennten Schlafzimmern, was aber nicht heißt, dass wir keinen GV haben. Den haben wir und der ist, wie immer, super. Da verstehen wir uns blind! Unser Problem ist die Kommunikation im Alltag. Haufenweise Widersprüche und Vorwürfe machen es schwer sich zu unterhalten. Wir kennen viele Strategien, wie es besser geht , allerdings ist bei uns oft das Timing falsch. Mal bin ich die vernünftige und er trotzig und dann wechselt das. Frage mich, wann es wieder soweit ist, dass wir einfach einen normalen Alltag haben können. Ohne Angst zu haben, dass man sich gleich bei einem falschen Wort streiten muss. Vorgestern wollten wir was essen gehen. Gesagt getan. Aber es lief total schlecht .... wir hatten uns gestritten und der abend war gelaufen... ich weiß, dass wieder schöne Erlebnisse her müssen, um unsere Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Allerdings fallen uns auch Ausflüge, die eigentlich Spaß machen sollten, gerade schwer. Naja, das ist die aktuelle Lage. Ich hoffe, dass ich demnächst mal Erfolgserlebbisse mit euch teilen kann, da ich gerne daran glaube, dass wir es schaffen können. Ich möchte uns noch nicht aufgeben.
07.06.2020 12:02 •