472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

Kummerkasten007
Wie wäre es mit Eheberatung?

04.05.2020 16:54 • x 1 #16

DieTrulla
Du hast ja recht. Wir können nur bewerten, was du geschrieben hast. Und wenn ich das lese, klingt es für mich nicht nach großer Liebe, sondern Abhängigkeit. Da ihr jung zusammen gekommen seid, scheint es dir auch an Vergleichsmöglichkeiten zu fehlen, um zu erkennen was Liebe ist. Jedenfalls weiß ich, dass mich ein Mann der mich betrügt und hintergeht, in Krisensituationen nicht bei mir ist, mich nicht sonderlich lieben kann. Oder eine sehr eigene Art hat, seine Liebe zu zeigen.

Zitat von Ana87:
der noch nie bedingungslos geliebt hat

Geliebt haben wir hier alle. Aber irgendwann erkennt man, wer einen gut tut und es Wert ist, ihn zu lieben und wer schlecht für einen ist. Der Zeitpunkt wird für dich auch kommen, aber bis dahin mache so weiter. Ich finde du hast hier tolle Ratschläge bekommen, aber wenn du meinst, alles ist prächtig und nur diese andere Frau war Schuld, dann machst du es dir sehr einfach. Ihr habt so viele Baustellen in eurer Beziehung, dass die Affäre schon fast nebensächlich ist,

Alles Gute dir.

04.05.2020 17:07 • x 12 #17

A

Mein Ehemann hatte eine Affäre

x 3

M
@Ana87
Ich war echt schockiert, als ich deinen Eingangspost gelesen habe. Die Beziehung bestand ja phasenweise aus Streit, Hintergehen, Stress und Betrügen. Für mich klingt das so, als sei dein Mann sehr egoistisch und gefühlskalt.
Du bist noch jung, nimm die Beine in die Hand und lauf. Du hast das doch nicht nötig, dein Leben mit so einem Mann zu verschwenden. Ihr seid noch recht frisch verheiratet, er geht zwei Jahre ins Ausland und hat da eine sechsmonatige Affäre. Du wirst ihm doch nie wieder richtig vertrauen können. Dass er so viel Geld verzockt hat, hast du auch erst hinterher erfahren. Was ist das denn für ein Vertrauensverhältnis?
Einen Mann, der sich so abgebrüht und respektlos verhält, von dem würde ich mich wirklich sofort trennen. Verschwende keine Energie mehr in ihn.

marina1974

04.05.2020 17:10 • x 6 #18

S
DEIN Ehemann hat die Affäre zu verantworten. Die andere Frau ist nicht mit dir verheiratet,hat keinen Vertrag mit dir, kennt dich nicht. Anstatt die Schuld bei der anderen Frau zu suchen, solltest du deine Ehe mal reflektieren, das Verhalten deines Mannes hat schon mit dem Annehmen der Arbeit im Ausland nach Ausbruch geschrien- er hat es also ganz allein zu verantworten, dass er sich auf eine andere Frau eingelassen hat. Sie als Dreck und H U R E zu beschimpfen, bringt dir genau was? Nichts. ER ist verheiratet, ER ist in der Verantwortung.

Wenn du die Wut auch auf deinen Mann hättest, wärst du schon weiter. Letztlich gibst du einer fremden Frau die Macht über deine Eheprobleme- denn wenn sie das Problem ist, kann sie es ja auch nur lösen.

Also besinne dich- er ist fremdgegangen, nicht sie.

04.05.2020 17:14 • x 10 #19

B
Zitat von Ana87:
Ich bin der Meinung, dass es niemanden verstehen kann, der noch nie bedingungslos geliebt hat.

Du liebst ihn auch nicht bedingungslos. Sonst hättest du ihn Schulden machen lassen und würdest jetzt nicht so am Rad drehen, dass er dir nicht treu war.Somit stellst auch du Bedingungen.
Es gibt keine bedingungslose Liebe,höchstens zum eigenen Kind.

04.05.2020 17:23 • x 11 #20

paulaner
Zitat von Ana87:
Er hatte mich vorher nie betrogen.

Doch. Er hat dich mit dem Zocken hintergangen. Das ist...?
Ja...Betrug.

04.05.2020 17:26 • x 6 #21

monchichi_82
Zitat von Ana87:
Erstens, nenne ich sie so, weil ich es moralisch unter aller sau finde, dass sie sich auf einen verheirateten Mann eingelassen hat! Für mich sind solche Frauen Dreck! Punkt! Zweitens sie wusste , dass er verheiratet ist! Es war kein Geheimnis. Ich habe eine Nachricht von den beiden gelesen, wo er ihr schrieb, dass er mir nicht in die Augen schauen kann und sie antwortete mit Verständnis. Herzlichen Glückwunsch. Ich brauche ihr Verständnis nicht! Und Komentare, wie selbst Schuld, sind echt kontraproduktiv! Weil er derjenige ist,
der sch. gebaut hat! Drittens, ich habe nie die Rolle einer Hausfrau eingenommen.

Ich finde deinen Tonfall hier ziemlich daneben. Versuche dich- und deine Anteile an der Sache zu reflektieren anstatt fremde Frauen zu beschimpfen und User die sich deiner Frage annehmen anzupampen. Denn es ist auch deine Schuld und nicht nur ausschießlich die deines Mannes.

04.05.2020 17:26 • x 9 #22

V
Ich spreche aus Wut zu meinem Mann und dieser Frau! Ich bin auf beide wütend! Auch meinen Mann habe ich als letzten Dreck beschimpft! Ich könnte beide dafür in den Boden stampfen. Es ist gerade mal zwei Tage her, seitdem ich das weiß! Zwei Tage. Was wird erwartet? Natürlich wüte ich! Das ist doch selbstverständlich. Natürlicher schimpfe ich! Er hat mir mein Herz gebrochen! Zu schreiben, dass ich selbst Schuld bin... DAS ist daneben und nicht meine Wut! Ich bin eine schöne, junge und selbstbewusste Frau! Ich könnte jeden haben aber ich liebe ihn! Vielleicht bin ich dumm, dass ich so liebe. Aber Gefühle lassen sich nicht einfach so abschalten. Bis jetzt lese ich nur Beiträge hier, die total kontraproduktiv sind. Zusammengefasst schreibt ihr alle: du bist selbst schuld, das hättest du schon längst beenden sollen und warum bist du noch mit ihm zusammen, liegt doch alles klar auf der Hand.... Nein, so einfach liegt es nicht auf der Hand. Ich bin zwiegespalten. Einfach mal eben einen zu verlassen, sobald er sch. baut, ist Quatsch! Das macht selten einer. Man überlegt zwei mal bevor man seinen Partner verlässt.

04.05.2020 17:46 • x 2 #23

S
Hallo Ana

Was meint dein Mann zu der ganzen Situation? Schulden, Betrug, Auslandsjob? Was möchte er tun, um die Ehe zu retten?

04.05.2020 18:03 • x 1 #24

Athena
So...ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern.
Ich finde nicht fair wie du hier mit den Teilnehmern umgehst, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen sich an deinen Beitrag zu beteiligen.
Es waren sehr wertvolle Gedankenaustäusche dabei. Wenn du in so einem Forum schreibst liest man auch Dinge die kritisch sind. Und man bekommt nicht immer unbedingt das was man hören will.
Das soll dazu beitragen das man sich selber auch reflektiert.
Und alles von der Vogelperspektive betrachtet...das muss man aber auch zulassen können.
Lass emotional mal alles sacken und vielleicht erkennst du dann wie wertvoll hier die Beiträge sind.
Ich war sehr dankbar für all die Rückmeldungen die auch oft hartes Brot für mich waren, weil ich mich mit vielen Dingen bezüglich meiner Persönlichkeit auseinandersetzen musste.
L.g

04.05.2020 18:06 • x 14 #25

juliet
gemach, gemach!
klar, bist du wütend, und das kann ich auch sehr gut verstehen. Als ich von der Affäre meines Mannes erfuhr (und zwar mit einer engen vertrauten von mir), War ich so wütend wie weder vorher noch nachher in meinem Leben! Ich habe auf ihn eingeschlagen, ihn angeschrien, ich war außer mir. danach habe ich die Freundin angerufen und am Telefon überschlug sich meine Stimme, so habe ich sie angeschrien ....
Das kann ich wirklich gut verstehen, dass es dir jetzt auch noch so geht!

dennoch bist du im Moment völlig neben der Spur, und kannst leider nicht erkennen, dass hier viele wirklich wertvolle Hinweise gegeben wurden. Es ist keineswegs so, dass dir alle raten, du solltest ihn verlassen und dass du selbst schuld bist.

Komm erstmal zur Ruhe und lies dir dann mit etwas Abstand die Beiträge hier vielleicht nochmal durch. Da ist viel wertvolles für dich dabei. Ich glaube tatsächlich, dass du die Realität nicht so einordnest, wie man das von außen tut. Das ist natürlich normal.
aber genau dabei können dir die Leute hier helfen. Wirf diese Hilfe nicht einfach weg.

Zitat von Ana87:
Einfach mal eben einen zu verlassen, sobald er sch. baut, ist Quatsch!

Das hier ist der Schlüsselsatz für mich, denn er zeigt auf, dass du ziemlich untertreibst, was die Dynamik in eurer Beziehung angeht: du hast von zehn Jahren gesprochen, während derer du doch eine ziemliche Achterbahnfahrt hingelegt hast. als ich deinen Eingangs Post las, dachte ich, oh mein Gott, wie nebensächlich du über Dinge sprichst, die schon für sich einzeln genommen, Menschen über Gebühr strapazieren würden.
dein Leben der letzten zehn Jahre war aber gespickt von vielen Höhen und Tiefen, d.h., du hast es gar nicht erfahren, wie es ist, in einem ruhigen sanften Fluss gemächlich dahinzuschaukeln.

komm bitte erst mal zur Ruhe und schau dir an, was wirklich Realität ist. Versuch nicht mit aller Kraft die Geschichte jetzt zu kitten, sondern schau dir an, was ist. Wenn du das schaffst, bist du einen großen Schritt weiter. Schau der Realität ins Auge.

04.05.2020 18:09 • x 7 #26

B
Zitat von Ana87:
Bis jetzt lese ich nur Beiträge hier, die total kontraproduktiv sind.

Es steht dir frei,dich hier jederzeit wieder abzumelden.Du bist nicht gezwungen, dich hier mit für dich kontraproduktiven Beiträgen zu befassen.Gibt so viele andere Foren,vielleicht liest du dann da,was du lesen möchtest.

04.05.2020 18:29 • x 7 #27

Lilli70
Liebe TE, er hat ja nicht nur EINMAL Sch. Gebaut, sondern schon seit Zehn Jahren. Erzähl uns doch bitte, was du an ihm liebst. Dann kann man alles noch mal neu einschätzen. Und sei nicht sauer auf sein Verhältnis. Er hat dich belogen und sie auch. Wahrscheinlich ist es deswegen auch beendet und er kommt wieder an. Immer belogen werden, meinst du, das ändert sich in der Zukunft?

04.05.2020 18:36 • x 1 #28

Ba_by_CAT
Zitat von Ana87:
Erstens, nenne ich sie so, weil ich es moralisch unter aller sau finde, dass sie sich auf einen verheirateten Mann eingelassen hat! Für mich sind solche Frauen Dreck! Punkt! Zweitens sie wusste , dass er verheiratet ist! Es war kein Geheimnis. Ich habe eine Nachricht von den beiden gelesen, wo er ihr schrieb, dass er mir nicht in die Augen schauen kann und sie antwortete mit Verständnis. Herzlichen Glückwunsch. Ich brauche ihr Verständnis nicht! Und Komentare, wie selbst Schuld, sind echt kontraproduktiv! Weil er derjenige ist, der sch. gebaut hat! Drittens, ich habe nie die Rolle ...

Wow. Für dich sind solche Frauen Dreck? Ich denke, du machst dir mit derartigen Aussagen hier nicht unbedingt viele Freunde, aber das ist sicher nicht dein Ziel. Du sprühst vor Hass... komm erstmal runter, sammel dich und dann versuche ein wenig erwachsener und vor allem klarer zu denken und lass doch derartige Kraftausdrücke einfach bleiben - ich finde es ziemlich asozial wie du dich hier gibst. Tut mir leid dass ich so direkt bin...

04.05.2020 18:49 • x 9 #29

paulaner
@Ana87
Nimm den Fokus weg von der Frau!
Schau dir mal, wenn du kannst, deine Ehe an.
Da liegt dein/euer Problem.

04.05.2020 18:51 • x 6 #30

A

x 4