weißt du elina,
die startbedingungen sind offen gesagt nicht so gut.
argument: der fehlende vater
selbst oma und opa können nicht einen vater ersetzen, halte dir das vor augen. ich habe heute noch das gefühl mir meine väter zusammengesucht zu haben, bei meiner besten freundin, hab ich mich manchmal so gefühlt, als wäre es auch mein vater ein wenig, denn er hat sich auch um mich gekümmert, aber immer liebe elina war da mein schmerzliches gefühl, dass ich so eine person ja leider nie so erfahren konnte, wie einen eigenen vater.
natürlich kannst du ja auch später einen neuen mann kennenlernen, der in jungen jahren die verantwortung übernimmt, wenn du aber auf der schiene fährst solltest DU dich entscheiden, dass DU einen cut in eurer beziehung setzt und nicht mit ihm zusammensein willst und nicht er und dir später einen anderen mann suchst, denn er wird dich über kurz oder lang zerstören! ich kann mir nämlich vorstellen, dass er seine meinung auch nochmal ändert, wenn er sieht, wie es in deinem bauch heranwächst, was nicht heißt, dass er plötzlich auch bindungsfähig ist, mach dir da nichts vor. du wirst deinem kind irgenwann beibringen müssen, dass sein vater ein egoist ist, und nicht für andere menschen sorgen kann. bitte bedenke, dass ein kind auch schon während der zeit im mutterbauch geprägt wird, wenn du dich für das kind entscheidest, musst du konsequent deinen eigenen weg ohne ihn gehen, solche menschen zerstören sukzessive das geborgenheitsgef.ühl, das vertrauen, die basis, die man selbst hat. sie docken an alle schwächen an und versuchen dich dort klein zu kriegen, ich war auch ein stabiler mensch, aber jeder hat eben seine schwachstellen, und an denen versuchen sie einen klein zu treten. alles unter dem deckmantel der eigenen unzulänglichkeit. aber auch solche menschen hätten möglichkeiten und auch ihnen stünden alle türen offen, das sollte man sich vor augen halten. sie haben sich leider schon aus den augen verloren und sehen nur noch: nichts. sie sind total orientierungslos und maßlos überfordert, was gefühle angeht und das stresst sie auch enorm, damit konfronitert zu werden. sie vertragen null kritik, wenn dir mal die hutschnur platzt ihm gegenüber, dann kannst du dich aber gewaltig in acht nehmen, dann bekommst du auch noch ihren eigenen selbsthass auf dich projeziert. das alles ist wirklich keine psychische struktur, die man selbst als starker mensch mal so wegstecken könnte: es ist eine zutiefst manifestierte struktur der eigenen inneren ablehnung, die angelernt ist. durch zu viel liebe (ungerechtfertigtes selbst entwickelt sich zu dem mensch keine relation findet, fühlt sich als besseres wesen a uf der erde, hat dafür aber nie einen nährboden in realität und wird dadurch über die jahre depressiv aufgrund der vermeintlichen unzulänglichkeit die damit entsteht) oder zu wenig (anpassung in höchstem maße gefordert, das eigene selbst wurde aus not verdrängt)
argument: doppelbelastung
in so einer schwierigen welt, wird es dich einfach mehr belasten (es ist ja nicht so, dass es in unserer gesellschaft einfach wäre mutter zu sein und geld zu verdienen, dann hat man so vielleicht beruflich stress und dann will man ja auch noch für sein kind da sein, was manchmal zur zerreißprobe wird)
du wirst immer eine einzelkämpferin sein, es sei denn du hast glück und findest einen mann, der sich der verantwortung als vater auch stellt nur leider liegen die auch nicht in geschenkpapier gewickelt vor deiner haustür,
die frage ist nicht nur, ob du jetzt stabil genug bist, aber manchmal traut man sich auch zu viel zu, in zukunft kann dich das instabil machen, eben wegen der alleinigen verantwortung, die du dir aufgebürdet hast, denn ja du hast die möglichkeit dich dagegen zu äußern und nein, in so einer schwierigen welt wie dieser finde ich das nicht verwerflich
bitte bedenke, all die risiken, die ich hier anspreche gelten nicht nur für dein leben, sondern eben auch für ein fremdes leben für das deines kindes.
willst du dein und das schicksal deines kindes wirklich an so ein krankes schicksal wie das des erzeugers binden?
denkst du denn das die eltern von ihm nicht auch mal zu deinem problem werden könnten, wenn du nicht lieb genug bist in ihrem verwöhnkatalogdenken? und meinst du nicht, dass du allein etlichen reibereien ausgesetzt bist?
ich weiß ich bin sehr kritisch, aber ich habe einen psychopathischen vater, ich erinnere mich nur daran wie es war als ich sehr klein und noch sehr niedlich war, da war noch alles schön, aber mit reifung meines verstandes da habe ich kapiert, wie viel schief läuft und mich von ihm getrennt i. sinne von besuchsrecht nicht warhgenommen als die eltern geschieden waren. und es ist sehr schmerzvoll für ein kind bis zum erwachsen werden ohne vater auszukommen und ich kenne andere kinder, die sogar psychische probleme haben, weil sie ihren vater nie so richtig als vater hatten, weil die mutter dann irgendwann leider auch überfordert war und die überforderung äußerte sich in ein übermaß an betuddelung, weshalb die person heute gar nicht auf andere menschen eingehen kann, sondern sich nur um sich selbst kümmern kann. bedenke auch, dass nicht ganz klar ist inwieweit so eine struktur auch vererbt werden kann, und dass dein kind dann so oder so eine veranlagung hat einer psychisch anfälligen struktur ausgesetzt zu sein.
ich persönlich würde das kind nicht austragen. nachdem ich mehrere narzissten über monate o jahre erst so richtig kennengelernt habe, wäre allein die tatsache, dass wir immer aneinandergebunden sind an das kind für mich unerträglich, weil sie einen wirlkich durch ihre reine erscheinung im sinne von mal ne email schreiben richtig die psyche ausrasieren können! zudem sind das auch menschen, die gerne macht über einen haben, also wunder dich nicht, wenn er plötzlich besitzergreifend mit dir und dem kind wird irgendwann obwohl er nichts für euch tut, und euch kontrolliert und maßregelt.
lass dich bitte mal auch noch von leuten beraten die nicht vorbelastet sind. insbesondere freunde. einfach um einen weiten blick zu bekommen. dann lass alle meinungen von anderen sacken und denke einen zeitraum später selbst nochmal in ruhe nach, welche ratschläge am ehesten mit dir vereinbar sind. auf alle fälle wirst du es schwerer haben, da solltest du dir nichts vormachen.
04.11.2012 23:47 •