148

Mein Date ist erst frisch getrennt

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
der getrennte versteht die Welt nicht mehr

Ehrlich - wer da die Welt nicht mehr versteht, hat es nicht anders verdient als dass mam sich von ihm trennt. Es gibt keine Trennung aus heiterem Himmel. Ist der Himmel heiter, passiert nämlich keine Trennung.

27.11.2024 21:07 • x 1 #61

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ehrlich - wer da die Welt nicht mehr versteht, hat es nicht anders verdient als dass mam sich von ihm trennt. Es gibt keine Trennung aus heiterem ...

Wie oft wurdest du schon getrennt, dass du so absolut urteilen kannst?
Wenn das alles so logisch ist, hoppla warum benötigt man überhaupt noch Emotiions?

27.11.2024 22:25 • x 3 #62

A

Mein Date ist erst frisch getrennt

x 3

Koreena
Wenn ich es überlesen habe, tut es mir leid - aber wie habt ihr euch denn kennengelernt?
War es mehr so ein Versehen im Real Life?
Oder hat sie aktiv gedated?

Bei ersterem würde ich nämlich sagen, egal, wie lange schon getrennt, kann halt mal passieren ...

Wenn sie schon aktiv selber gesucht hat, finde ich das auch recht kurz.

27.11.2024 22:48 • x 1 #63

P
Zitat von Koreena:
Wenn ich es überlesen habe, tut es mir leid - aber wie habt ihr euch denn kennengelernt? War es mehr so ein Versehen im Real Life? Oder hat sie aktiv gedated? Bei ersterem würde ich nämlich sagen, egal, wie lange schon getrennt, kann halt mal passieren ... Wenn sie schon aktiv selber gesucht hat, finde ...

Wir haben beide aktiv selber gesucht

28.11.2024 00:01 • #64

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Wie oft wurdest du schon getrennt, dass du so absolut urteilen kannst? Wenn das alles so logisch ist, hoppla warum benötigt man überhaupt noch ...

2x. Und 2x hab ichs kommen sehen.

28.11.2024 06:42 • #65

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:

War bei mir zwei mal umgekehrt, ohne Vorahnung. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es bei allen so ist.

28.11.2024 07:10 • x 1 #66

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt keine Trennung aus heiterem Himmel. Ist der Himmel heiter, passiert nämlich keine Trennung.

Du findest also, dass in schwierigen Zeiten sofort eine Trennung ausgesprochen werden muss?

Zitat von Blind-Meg:
Ehrlich - wer da die Welt nicht mehr versteht, hat es nicht anders verdient

Und wer glaubt, dass man diese zusammen meistern kann, ist es nicht wert eine Beziehung zu führen und wurde zurecht „entsorgt“ deswegen?

Hast du hier noch nie Threads gelesen, wo Männer zum Beispiel von einer neuen Beziehung berichten, während sie noch komplett in ihrem alten Leben stecken? Und irgendwann berichten sie, dass sie nun doch gemerkt haben, dass es zu früh war. Meinst du, die Frau, die eine Zeitlang zum Trösten da war, kann etwas dazu?

28.11.2024 07:13 • x 4 #67

P
Zitat von kata_smiles:
mach dir bewusst, dass da deine eigeben Ängste sprechen.

Und Angst ist ja bekanntlich kein guter Ratgeber.

Verständlicherweise versuchst du im Voraus Schmerz zu verhindern. Nur lässt es sich eben sehr schwer voraussagen, wie es sich tatsächlich zwischen euch entwickeln wird. Das kann in beide Richtungen gehen.

Letztendlich musst du dich entscheiden, und zwar nicht aus Angst sondern aus einer ruhigen Überzeugung, dass du an so einem Anfang einfach kein Interesse hast.

Was kann passieren? Sie könnte neben dir liegen, sitzen, mit dir schlafen und während dessen an ihren Ex denken. So etwas passiert nun mal. Unser Gehirn produziert diese Bilder ob man will oder nicht. Sicher nicht bei jedem aber es könnte durchaus sein. Und zwar gar nicht zwingend weil man gefühlsmäßig noch drin hängt, sondern einfach weil vor 4 Wochen da ein anderer Mensch war. Unser Gehirn braucht da einfach ne Weile bis es verarbeitet hat.

Könntest du dich davon gedanklich und gefühlsmäßig abgrenzen und die Zeit mit ihr trotzdem zu 100% genießen? Diese Unsicherheit (was für Bilder produziert ihr Kopf) aushalten? Falls ja, dann mach es! Denn wenn sie sich in dich verliebt, verblassen auch mit der Zeit die Erinnerungen an den Ex und werden durch neue ersetzt.

Die Gefahr, die auch noch besteht ist diese :

Zitat von Wurstmopped:
die sind auch anfälliger für ne Reunion

Es könnte sein, dass sie in paar Wochen oder Monaten vor dir steht und dir mitteilt, dass sie zu ihm zurück geht. Passiert vor allem dann oft, wenn man im Streit auseinander gegangen ist.

Aber das sind alles ganz viele hätte, könnte, wäre, wenn...

Deswegen sehe ich dich Sache so :

Bist du neugierig, angstfrei, hast Lust auf das Leben mit all seinem Facetten, bist offen, freundvoll und willst neue Erfahrungen sammeln? Dann triff dich weiter mit ihr. Selbst wenn es zu einer schmerzhaften Erfahrung kommen sollte, wird dich auch diese einen Schritt in deiner Entwicklung weiter bringen. Und sei es nur, dass du dir und deinem Bauchgefühl, endgültig trauen kannst.

Willst du auf Nummer sicher gehen und Enttäuschung vermeiden? Dann beende es und schaff dir für immer den Standard, keine frisch getrennten Frauen zu daten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald weißt, was richtig für dich ist.

28.11.2024 07:28 • x 1 #68

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Du findest also, dass in schwierigen Zeiten sofort eine Trennung ausgesprochen werden muss?

Nein, wo liest du das?
Ich meine lediglich, dass in einer Beziehung, in der einigermaßen emotionale Nähe herrscht, sich nicht einer emotional entfernen kann, ohne dass der andere das merkt. Und ab dem Moment sind BEIDE in der Verantwortung.

28.11.2024 07:38 • #69

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:

Warum hast du gewartet und es nicht von dir aus beendet?

28.11.2024 07:53 • x 2 #70

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Nein, wo liest du das? Ich meine lediglich, dass in einer Beziehung, in der einigermaßen emotionale Nähe herrscht, sich nicht einer emotional ...

Du hast geschrieben „ist der Himmel heiter“, passiert keine Trennung, was im Umkehrschluss für mich bedeutet, dass sobald der Himmel mit Wolken überzogen ist, jeder sofort von einer Trennung ausgehen darf und wenn nicht, dann hat er die Trennung erst recht verdient. So las sich deine Behauptung.

Mein FG hat bis zuletzt mir etwas vorgespielt, zumal er in der Reha war und ich daheim. Am Tag seiner Rückkehr wurde ich dann mit der Trennung konfrontiert. Er hat sich einen Kurschatten angelacht. Laut deiner Theorie habe ich es so verdient, weil ich das, was in der Reha passierte, nicht riechen konnte. Von dem Kurschatten erfuhr ich 2,5 Jahre später. Auch während der Trennung, log er, was das Zeug hielt.

28.11.2024 08:03 • x 3 #71

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Warum hast du gewartet und es nicht von dir aus beendet?

Ich habe nicht gewartet, sondern versucht zu reden.

28.11.2024 08:55 • #72

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe nicht gewartet, sondern versucht zu reden.

Also wolltest du es retten?

28.11.2024 08:58 • x 1 #73

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast geschrieben „ist der Himmel heiter“, passiert keine Trennung, was im Umkehrschluss für mich bedeutet, dass sobald der Himmel mit Wolken überzogen ist, jeder sofort von einer Trennung ausgehen darf

Nein, so meine ich das nicht.
Ist der Himmel heiter, passiert keine Trennung. Verdunkelt sich der Himmel, merken das BEIDE. So meine ich das.

Meinem Exmann nehme ich das am allermeisten übel: dass er nicht geschnallt hat, wie weit weg ich von ihm war. Obwohl ich es ihm sogar wortwörtlich gesagt habe. Das war schlimmer als die Gründe, die zur Trennung führten. Bzw wurde es zu einem Trennungsgrund.

28.11.2024 08:58 • x 1 #74

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Also wolltest du es retten?

Ich wollte erstmal wissen, was los ist. Vorher kann ich doch nicht wissen, ob es was zu retten gibt.

28.11.2024 08:59 • #75

A

x 4