148

Mein Date ist erst frisch getrennt

alleswirdbesser
Ich finde e zum Beispiel sehr befremdlich, wenn User hier von ihrem schlimmsten Liebeskummer berichten und parallel schon zu Daten anfangen. Und dann irgendwann feststellen, dass die warnenden Stimmen Recht hatten und ihre Übergangspartner wieder fallen lassen. Wer, der im online Dating aktiv ist und selbst „sauber“ sprich ohne Ex im Herzen (zu 100%) dasteht, möchte sich das antun? Wissentlich und willentlich? Nur jemand, der genauso bedürftig ist und eventuell denkt, dass er so viel besser als Ex wäre und die neue Liebe alles heilen würde. Schließlich wäre es was besonderes…..

Ich tat es auch, viel zu früh (da war ich aber weder im Forum noch habe ich mir Gedanken darüber gemacht) die Gründe waren eher der Blödsinn, den ich verzapft habe und weil es Geld kostete, machte ich weiter. Ich war Null bereit für etwas Neues und bin nach 10 Monaten auf einen frisch getrennten hereingefallen. Heute könnte ich mich dafür wohin beißen, hilft aber nicht mehr.

27.11.2024 08:39 • x 2 #31

Hermine47
Zitat von FloraVita:
dabei ist es zweitrangig wer die „neue Flamme“ ist, Hauptsache da ist wieder jemand.

darum tendiere ich dem TE zu raten FINGER WEG

27.11.2024 08:47 • x 2 #32

A

Mein Date ist erst frisch getrennt

x 3

Medea1
Es gibt tatsächlich welche die nach der Trennung sofort loslegen, liegt meistens daran dass sie die Trennung vor der Trennung schon verarbeiten.

Also ein Grund wäre es aber kein Hindernis.

Frag sie doch mal ab wie es bisher war.

Also trennung dann immer gleich neue Beziehung ?

Im schlimmsten Fall weisst du dann , dass du ebenso schnell ersetzt wirst

27.11.2024 09:14 • #33

alleswirdbesser
Zitat von Medea1:
liegt meistens daran dass sie die Trennung vor der Trennung schon verarbeiten.

Das glaube ich tatsächlich nicht.

27.11.2024 09:25 • x 1 #34

Wurstmopped
Zitat von phillne98:
Ich habe zugegeben echt ein schlechtes Gefühl bei der Sache, und eigentlich ging es nie gut aus, wenn ich beim Daten von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, aber wie die aktuelle Frau quasi sagte, wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn man es nicht probiert, weiß man nicht, was wäre. Und objektiv scheint sie echt eine Tolle Frau zu sein. Aber ich weiß nicht ob es besser ist, auf die Intuition zu hören

Was genau willst du denn, sofort ne feste Beziehung?
Lasse es sich es doch erst einmal entwickeln und genieße das was ist und geht.
Ob daraus was festes wird, weiß man vorher nie!
Du wirkst auf mich sehr angespannt mit einer hohen Erwartungshaltung, sofort den Partner für das Leben finden zu müssen.
Also bleib mal entspannt, rufe nicht sofort die Große Liebe aus und genieße den Moment.

27.11.2024 09:28 • x 2 #35

Medea1
@alleswirdbesser also viele meiner Freunde denken an die Trennung Monate zuvor. Und danach sind sie sofort start klar

27.11.2024 09:35 • x 2 #36

L
Ich denke, dass das eigentlich immer der Fall ist. Wenn eine Beziehung nicht nur ein paar Monate andauert, trennt man sich doch nicht im Affekt. In der Regel ist es doch eher eine Entscheidung die heranreift, bevor man sie dann auch letztlich umsetzt. Anders natürlich vielleicht in Betrugskonstellationen. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Das Date hat angegeben, dass sie sich getrennt hat, weil der Mann sie nicht so behandelt hat, wie sie es sich in einer Beziehung gewünscht hat. Wieso sollte sie so einer Person also ewig hinterher trauern wenn sie doch genau weiß, dass diese Beziehung keine gemeinsame Zukunft und Basis gehabt hätte…

Es kann doch auch einfach sein, dass das Date hier leichtfertig eine Beziehung eingegangen ist weil sie so verliebt war aber sich letztlich herausgestellt hat, dass er einfach nicht so ist, wie sie es sich erhofft hat. Soll sie sich deswegen jetzt 1 Jahr zuhause einsperren und nicht daten weil sie nach ihrem Reinfall eine ist?

27.11.2024 09:58 • x 3 #37

Wurstmopped
Zitat von Larissa789:
In der Regel ist es doch eher eine Entscheidung die heranreift, bevor man sie dann auch letztlich umsetzt.

Ist oft so, wenn man sich trennt, wenn man getrennt wird, sieht es schon anders aus.
Die getrennt wurden haben da mehr zu bewältigen und fallen auch oftmals tiefer....
Da wäre ich persönlich auch vorsichtig, wenn ich da jemanden kennenlernen würde, der gerade vor 3 Monaten getrennt wurde, die sind auch anfälliger für ne Reunion

27.11.2024 10:06 • x 1 #38

GarstigeGräte
Zitat von Larissa789:
Wieso sollte sie so einer Person also ewig hinterher trauern wenn sie doch genau weiß, dass diese Beziehung keine gemeinsame Zukunft und Basis gehabt hätte

Die Frage können vielleicht die User beantworten, die aus genau dieser Situation kommen und trotzdem mit Liebeskummer hier aufgeschlagen sind.
So rational wie du das dar stellst, ist es nicht immer.

Und dass man als Verlasser per se gut mit der Beziehung abgeschlossen hat, ist ja auch nicht immer der Fall.
Bei einer Trennung müssen ja nicht nur (nicht mehr ausreichende) Gefühle verarbeitet werden, sondern oft auch geplatzte Träume, Vorstellungen, das angeknackste Ego etc.

27.11.2024 10:09 • x 2 #39

M
Zitat von Medea1:
Frag sie doch mal ab wie es bisher war.

Also trennung dann immer gleich neue Beziehung ?

Zitat von GarstigeGräte:
Und dass man als Verlasser per se gut mit der Beziehung abgeschlossen hat, ist ja auch nicht immer der Fall.
Bei einer Trennung müssen ja nicht nur (nicht mehr ausreichende) Gefühle verarbeitet werden, sondern oft auch geplatzte Träume, Vorstellungen, das angeknackste Ego etc.

!

27.11.2024 11:09 • #40

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Du wirkst auf mich sehr angespannt mit einer hohen Erwartungshaltung, sofort den Partner für das Leben finden zu müssen.

Ich hätte gesagt, es geht nicht um Partner fürs Leben und irgendwelche Garantien, sondern darum, dass man nicht als Trostpflaster nach Zweckserfüllung wieder entsorgt wird. Ist halt ein blödes Gefühl wie ich finde. Und manchmal geht es länger als ein paar Monate und kann noch andere Folgen haben, als nur das Ende der Dates.

27.11.2024 11:27 • x 2 #41

Medea1
@Multiversum das meine Meinung, kannst dein Ausrufezeichen getrost behalten.
Wieso denkt man immer dass es nur eine enzige Wahrheit gibt

27.11.2024 11:27 • x 1 #42

alleswirdbesser
Zitat von Medea1:
@alleswirdbesser also viele meiner Freunde denken an die Trennung Monate zuvor. Und danach sind sie sofort start klar

Vor allem die Verlassenen welche?

27.11.2024 11:28 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von GarstigeGräte:
Die Frage können vielleicht die User beantworten, die aus genau dieser Situation kommen und trotzdem mit Liebeskummer hier aufgeschlagen sind.

Es reicht die ganzen Threads zu lesen, wo entweder sofort schon gedatet wird oder die Überlegung gleich da ist, obwohl derjenige noch so arg leidet.

Und wenn jemand aktiv eine Beziehung beendet, warum muss er von Tag 1 gleich auf die Suche gehen? Ist das nicht etwa angebracht eine kleine Pause anzulegen und das Leben neu zu ordnen? Das Warum ist in meinen Augen das Entscheidende.

27.11.2024 11:30 • x 2 #44

M
Zitat von Medea1:
das meine Meinung, kannst dein Ausrufezeichen getrost behalten.
Wieso denkt man immer dass es nur eine enzige Wahrheit gibt

Ich habe mit dem Ausrufezeichen diesen Teil Deines Beitrages unterstrichen
und finde ihn gut !
Ich warte darauf,
dass der TE die Frau danach fragt,
wie sie es bei früheren Beziehungen gehalten hat! -Immer sofort in eine
neue Beziehung hineingegangen oder auch mal abgewartet und getrauert !?
Bin gespannt,
was da herauskommt!

27.11.2024 11:37 • #45

A

x 4