alleswirdbesser
- 19432
- 45084
Zitat von FloraVita:dabei ist es zweitrangig wer die „neue Flamme“ ist, Hauptsache da ist wieder jemand.
Zitat von Medea1:liegt meistens daran dass sie die Trennung vor der Trennung schon verarbeiten.
Zitat von phillne98:Ich habe zugegeben echt ein schlechtes Gefühl bei der Sache, und eigentlich ging es nie gut aus, wenn ich beim Daten von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, aber wie die aktuelle Frau quasi sagte, wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn man es nicht probiert, weiß man nicht, was wäre. Und objektiv scheint sie echt eine Tolle Frau zu sein. Aber ich weiß nicht ob es besser ist, auf die Intuition zu hören
Larissa789
Zitat von Larissa789:In der Regel ist es doch eher eine Entscheidung die heranreift, bevor man sie dann auch letztlich umsetzt.
Zitat von Larissa789:Wieso sollte sie so einer Person also ewig hinterher trauern wenn sie doch genau weiß, dass diese Beziehung keine gemeinsame Zukunft und Basis gehabt hätte
Multiversum
Zitat von Medea1:Frag sie doch mal ab wie es bisher war.
Also trennung dann immer gleich neue Beziehung ?
Zitat von GarstigeGräte:Und dass man als Verlasser per se gut mit der Beziehung abgeschlossen hat, ist ja auch nicht immer der Fall.
Bei einer Trennung müssen ja nicht nur (nicht mehr ausreichende) Gefühle verarbeitet werden, sondern oft auch geplatzte Träume, Vorstellungen, das angeknackste Ego etc.
Zitat von Wurstmopped:Du wirkst auf mich sehr angespannt mit einer hohen Erwartungshaltung, sofort den Partner für das Leben finden zu müssen.
Zitat von Medea1:@alleswirdbesser also viele meiner Freunde denken an die Trennung Monate zuvor. Und danach sind sie sofort start klar
Zitat von GarstigeGräte:Die Frage können vielleicht die User beantworten, die aus genau dieser Situation kommen und trotzdem mit Liebeskummer hier aufgeschlagen sind.
Multiversum
Zitat von Medea1:das meine Meinung, kannst dein Ausrufezeichen getrost behalten.
Wieso denkt man immer dass es nur eine enzige Wahrheit gibt