Hallo zusammen,
ich bin durch andere, ähnliche Themen auf dieses Forum gestoßen und habe so einiges gelesen, was mich aufgebaut hat. Allerdings ist ja jede Geschichte ein wenig anders und ich würde so gern erfahren, was ihr von meiner Geschichte haltet.
Ich habe meinen besten Freund vor einer Woche verloren. Warum bester Freund? Das waren wir, bevor wir vor einem Jahr das Wagnis starteten eine Beziehung zu versuchen. Es hat auf einmal Klick gemacht und alles war perfekt. Er hatte allerdings nicht weit zuvor seine letzte Beziehung beendet. Schonmal kein so tolles Zeichen (denke ich jetzt).
Wir hatten ein Jahr lang keinen Streit, waren das perfekte Team. Er war immer für mich da; ich immer für ihn. Das Verhältnis zu seiner Familie war natürlich auch super, weil wir ja voher schon befreundet waren. Allerdings bin ich als Frau die ältere und ich hatte das erste mal in meinem Leben eine Beziehung mit einem viel jüngeren Mann. (4,5 Jahre Unterschied). Er hatte vor mir nur diese eine Beziehung, in der er abgesägt wurde.
So, nun sind ja bald die Feiertage - er hat nächte Woche auch noch Geburtstag und wir haben uns immernoch super gern. Er sagte mir, dass seine Gefühle sich verändert haben. Und das er glaubt einen Fehler zu machen, aber nicht anders kann. Er könne mich nicht unglücklich machen und selbst unglücklich sein. Natürlich habe ich gefragt, woran es liegt - für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Absolut nicht nachvollziehbar, da er und ich für mich eine Einheit waren. Beste Freunde UND Partner. Wenn wir tatsächlich mal unterschiedlicher Meinung waren, konnten wir darüber diskutieren, lachen und großartigen Versöhnungss. haben. Ohne jemals böse dabei zu werden.
Er hat geweint, ich habe geweint. Er sagte er will nicht, dass ich gehe und dass alles vorbei ist, aber er liebt mich nicht mehr und ich hätte jemanden verdient, der mir das gibt, was ich verdiene.
Ich hatte bisher nie besonders tolle Beziehungen und weiß deshalb, dass ich diesen Menschen nicht aus meinem Leben streichen will. Wir haben nach der Trennung 4 Tage unregelmäßig geschrieben. Dabei wechselte ich ständig ungewollt die Rolle zwischen verständnisvoller bester Freundin und der absolut verletzten Partnerin. Danach entschied ich ihn bei Facebook zu löschen, weil ich mich beim exzessiven stalken erwischt habe und einfach nicht damit klar kam. Ich denke er würde mir das niemals antun, wenn er es nicht wirklich ernst meinen würde. Also glaube ich ihm, dass er gerade nicht anders kann, so weh es auch tut. Danach löschte ich seine Nummer, um ihm nicht mehr ständig zu schreiben. Da mein Adventskalender, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk schon fertig waren, hat er diese Dinge von mir bekommen. Er bedankte sich per Whatsapp gestern und wünschte mir einen schönen Nikolaus. Ich antwortete nur kurz und knapp und verfiel nicht wieder in großes Gequatsche und vor allem Geheule.
Er leidet, ich leide. Und ich finde alles daran falsch. Sollte er sich noch einmal für mich entscheiden, würde ich nicht zögern.
Was haltet ihr davon? Was sollte ich tun, um vielleicht noch etwas zu retten? Sollte ich auf sein Danke zukünftig gar nicht mehr antworten und direkt wieder den Chat löschen, damit ich nicht in Versuchung komme zu antworten? Hat es hier irgendwer schon einmal wieder aus so einer Situation heraus geschafft?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Kaddi
07.12.2014 22:20 •