290

Mein bester Freund ist meine Affäre?

G
Zitat von Zahlenversteher:
Guten Morgen Und wie hättest Du Dich entschieden, hätte er es bejaht? Wäre das dann ein sicherer Absprung gewesen und erst dann hättest Du Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt? Da seine Reaktion aber nicht Deiner Hoffnung entsprach, bleibst Du nun wenigstens bei Deinem jetzigen Partner, besser, als alleine zu ...

So langsam nähern wir uns an das, was tatsächlich war. Scheibchenweise kamen immer mehr
Informationen von der TE, die jetzt wohl ein an der Wirklichkeit näherndes Bild ergeben.
Zitat:
Zitat Tikka2020:
Ja das stimmt, dass es mehr als Freundschaft war.

Unabhängig davon, wie weit du körperlich mit dem AM gegangen bist - so recht glaubhaft ist deine
Darstellung von einem eher flüchtigen Kuss nun nicht mehr und genau so würde das dein LP sehen -
hängst du emotional zumindest da ganz schön tief drin.
Zitat:
wollte wissen, was er von der ganzen Sache hält und auch abwägen, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann.

Sorry, genau das zeigt wie weit das mit dem besten Freund und AM wohl bereits gegangen ist.

Ist das richtig, dass du von deiner Seite zwar die Affäre, vielleicht war seine Antwort auch nicht
die von dir erwartete oder gewünschte, beendet hast, allerdings auch nur halbherzig sich das
Türchen nicht verschließen wollen. Und genau das dürfte, meine Einschätzung, der jetzige Stand
sein.
Zitat:
Ich würde ihn sehr damit verletzen und sein Vertrauen wäre wahrscheinlich nicht mehr da. Daher wäre wahrscheinlich Schluss mit der Beziehung.

Zitat:
Ja ich liebe meinen Partner, sonst hätte ich nicht damit aufgehört und an der Beziehung gearbeitet.

Da war/ist also viel, zumindest emotional, mehr als du dir selber eingestehst. Sei bitte zumindest
ehrlich zu dir selber. Dein schlechtes Gewissen, mit den dir klar gewordenen möglichen Folgen,
belastet dich offenbar. Das dürfte auch der Grund sein, dir hier im Forum Hilfe zu holen.
Zitat von aequum:
Sprich Du führst schon lange keine Aufrichtige Beziehung mehr, einfach weil Du nicht aufrichtig bist.

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht jedenfalls anders. Etwas Gravierendes die BZ betreffendes dem LP
verschweigen ist eine Form der Unehrlichkeit.

@Tikka2020, kannst du ausschließen, das geht ja nicht spurlos an dir vorbei, dass dein LP bisher
nichts bemerkt hat? Kannst du ausschließen, dass dein AM von den Bildern bei der Ansicht keine
Hardcopys gemacht hat? Bist du dir sicher, dass in dem Freundeskreis bislang nichts bemerkt wurde
oder dort bekannt geworden ist? Gibt es sonst noch Unachtsamkeiten, z.B. in der Öffentlichkeit von
denen dein LP erfahren könnte? Also, kannst du weitestgehend ausschließen, dass dein LP je etwas
davon erfahren wird oder selbst bereits einen Verdacht hat?

Überlege dir sehr gut was du machst. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deinem besten
Freund und AM einstellen und gleichzeitig meinen LP informieren, dass dieser Freund dir seit Monaten
versucht näher, über die Freundschaft hinaus, zu kommen. Wenn er jedoch Fragen hat, solltest
du ihm das wahrheitsgemäß beantworten. Eine gute und schon länger laufende, gute BZ gibt man
meist nicht, wenn tatsächlich nicht mehr gelaufen ist, auf. Ja, du hast mit dem Feuer gespielt. Du
kanntest die Einstellung deines LP zur Treue? Um so weniger ist dein Verhalten zu verstehen.
Du hast das Vertrauen deines LP missbraucht. Ich denke, dir ist das bewußt geworden.
Zitat:
Tikka2020] Nein ich bin nicht naiv und der Gefahr bin ich mir bewusst. Aber diesmal habe ich einen kühlen Kopf und bin mir alle Konsequenzen bewusst, sodass ich das nicht zulassen werde.

Der Wille scheint momentan da zu sein, nichts mehr zuzulassen. Ob nicht in der Urlaubsumgebung
mit möglicherweise enthemmendem Alk. und einer Gruppendynamik, das dann noch Bestand hat,
wird sich zeigen. Ich denke, du hängst viel mehr darin, zumindest emotional, als du hier und dir selber
eingestehst.

Es könnte sein, dass du am Ende deinen LP verlieren wirst und dein AM letztlich doch bei seiner LP
bleibt. Du hast dich selber willentlich in diese Situation gebracht. Ob Schwamm drüber, die richtige
Entscheidung ist, hängt auch von dem von dir nicht (mehr) beeinflussbaren ab. An deiner Stelle
würde ich den Kontakt zum AM komplett einstellen und ihm vorher eine klare Ansage machen.
Zudem würde ich meinem LP sagen, dass dein Schulfreund dir Avancen gemacht hat und du aus
diesem Grund den Kontakt zu ihm erst einmal eingestellt hast. Den Urlaub mit der Gruppe solltest
du davon abhängig machen, wie dein LP reagiert und wie gefestigt du selber bist.

Was du letztlich machst, solltest du dir sehr gut überlegen. Wenn du deine BZ erhalten möchtest
und deinen LP (noch) liebst, weißt du, was du besser lassen und machen solltest. Viel Glück und
alles Gute.

25.04.2024 10:36 • x 4 #91

T
Zitat von Gast2000:
So langsam nähern wir uns an das, was tatsächlich war. Scheibchenweise kamen immer mehr
Informationen von der TE, die jetzt wohl ein an der Wirklichkeit näherndes Bild ergeben.

Ist es nicht normal in einer Beziehung auch ab und an zu zweifeln und sich zu hinterfragen, wie es mit jemand anderen wäre?

Zitat von Gast2000:
Unabhängig davon, wie weit du körperlich mit dem AM gegangen bist - so recht glaubhaft ist deine
Darstellung von einem eher flüchtigen Kuss nun nicht mehr und genau so würde das dein LP sehen -

Wieso sollte ich anonym lügen? Ich will mir ja Hilfe im Forum holen, da ist es nicht hilfreich Dinge zu beschönigen… wir haben gekuschelt und es war ein flüchtiger Kuss. Mehr war da nicht, außer danach die Bilder…

Zitat von Gast2000:

Natürlich nimmt es einen emotional mit, wäre eher komisch, wenn es nicht so wäre..

Zitat von Gast2000:
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht jedenfalls anders. Etwas Gravierendes die BZ betreffendes dem LP
verschweigen ist eine Form der Unehrlichkeit.

Da hast du recht, ich habe etwas verschwiegen, was die BZ negativ beeinflusst. Daher wäge ich ab, was das beste ist.

Zitat von Gast2000:
kannst du ausschließen, das geht ja nicht spurlos an dir vorbei, dass dein LP bisher
nichts bemerkt hat? Kannst du ausschließen, dass dein AM von den Bildern bei der Ansicht keine
Hardcopys gemacht hat? Bist du dir sicher, dass in dem Freundeskreis bislang nichts bemerkt wurde
oder dort bekannt geworden ist? Gibt es sonst noch Unachtsamkeiten, z.B. in der Öffentlichkeit von
denen dein LP erfahren könnte? Also, kannst du weitestgehend ausschließen, dass dein LP je etwas
davon erfahren wird oder selbst bereits einen Verdacht hat?

Ja ich kann es zu 99% ausschließen, außer AM erzählt es (was ich sehr für unwahrscheinlich halte)

Zitat von Gast2000:
Du hast das Vertrauen deines LP missbraucht. Ich denke, dir ist das bewußt geworden.

Ja ist es mir… dafür muss ich jetzt mit einem schlechten Gewissen leben und mich intensiver auseinandersetzen, was zu tun ist.

Zitat von Gast2000:
Ich denke, du hängst viel mehr darin, zumindest emotional, als du hier und dir selber
eingestehst.

Ich habe mir eingestanden, emotional daran zu hängen, schaffe mir aber Distanz dazu und baue den Abstand auf. Das braucht alles seine Zeit, will das nicht überstürzen, damit es auch stabil bleibt und mein Wille stärker und stärker wird.

Zitat von Gast2000:
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deinem besten
Freund und AM einstellen und gleichzeitig meinen LP informieren, dass dieser Freund dir seit Monaten
versucht näher, über die Freundschaft hinaus, zu kommen. Wenn er jedoch Fragen hat, solltest
du ihm das wahrheitsgemäß beantworten.

Danke dir vielmals für den Ratschlag, werde es mir zu Herzen nehmen und darüber ernsthaft nachdenken.

Zitat von Gast2000:
Eine gute und schon länger laufende, gute BZ gibt man
meist nicht, wenn tatsächlich nicht mehr gelaufen ist, auf. Ja, du hast mit dem Feuer gespielt.

Richtig, da nicht mehr gelaufen ist, möchte ich die BZ nicht aufgeben.

Zitat von Gast2000:
Was du letztlich machst, solltest du dir sehr gut überlegen. Wenn du deine BZ erhalten möchtest
und deinen LP (noch) liebst, weißt du, was du besser lassen und machen solltest.

Sehr gut zusammengefasst. Danke dir!
Ich wünsche dir ebenfalls alle das Beste!

25.04.2024 10:58 • x 3 #92

A

Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3

W
@Tikka2020
Hi und willkommen erstmal.

Die Wahrscheinlichkeit des auffliegens deiner Affäre ist ziemlich groß.
Wie @Gast2000 schon bemerkt hat, kann deine Affäre von allen Seiten offen gelegt werden.

Es könnten Fotos existieren, deine beiden anderen Kumpels könnten Wind davon bekommen haben, die Partnerin deines besten Freundes oder er selbst könnten es auffliegen lassen.

Wenn du dabei bleibst, alle Fronten reparieren zu wollen, wirst du, solange deine Beziehung mit deinem Partner besteht, in einem Minenfeld Tanzen.

Sollte es durch jemand anderem heraus kommen, wirst du möglicherweise am Ende ohne Freunde und Partner dastehen.

Machst du reinen Tisch, ist die Gefahr deinen Partner zu verlieren natürlich groß, jedoch sollten deine Freunde (wenn sie wirklich gute Freunde sind) immer hinter dir stehen.

Nichts zu sagen birgt für immer ein Risiko das die Sache auf deiner Seele lastet.

Kurze Verständnis Frage zu deinem Beziehungsproblem:
Wie hast du deinem Partner gesagt was dir in der Beziehung fehlt?
Viele Männer (mich eingeschlossen) brauchen bei Wichtigen Beziehungsproblemen ein direkten A***htritt.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg um glücklich zu werden.

25.04.2024 11:09 • x 6 #93

T
@WasBrauchenWir Hallo auch von meiner Seite!

Zitat von WasBrauchenWir:
Die Wahrscheinlichkeit des auffliegens deiner Affäre ist ziemlich groß.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering, da niemand Wind davon mitbekommen hat. War ja alles online zwischen mir und ihm. Bilder sind alle gelöscht und es existiert auch kein Chat oder Ähnliches. Das einzige wäre mein Kumpel würde es verraten (sehr unwahrscheinlich, weil er eine noch längere BZ hat und auch die Freundesgruppe nicht verlieren möchte). Er hat sogar mehr zu verlieren als ich und hat mir auch gesagt, dass wir es geheim halten sollen.

Nichts zu sagen birgt für immer ein Risiko das die Sache auf deiner Seele lastet.

Ich stimme dir zu. Damit muss ich ganz alleine klarkommen und mit der Konsequenz leben.

Wie hast du deinem Partner gesagt was dir in der Beziehung fehlt?
Viele Männer (mich eingeschlossen) brauchen bei Wichtigen Beziehungsproblemen ein direkten A***htritt.

Ich habe ein normales Gespräch geführt und ihm offen und ehrlich gesagt was mich stört (mehrmals).

Für ihn ist es halt kein Problem, weil er immer S. bekommt, wenn er möchte und ich mich immer bemühe ihn heiß zu machen auf mich. Aber von meiner Seite ist es eben anstrengend und auch zermürbend, wenn man dann auch öfters Abfuhren bekommt. Das verringert das Selbstwertgefühl und auch die Begehrtheit, weil ich mich ja immer darum bemühen muss.

Er meinte er weiß selber nicht wieso und er kommt eben erst in Stimmung, wenn ich ihn heiß mache… Ich kann und will ihn ja nicht zwingen in Stimmung zu kommen.

Auch deshalb war ich wahrscheinlich anfällig und schwach bei den Avancen des Kumpels.. Keine Heldentat, ich weiß…

Mein Freund hat mein Problem zur Kenntnis genommen und es war zwischendurch besser, bis es eben wieder in alte Muster verfiel und ich es wieder ansprechen musste… Sehr frustrierend irgendwann und auch einige Tränen geflossen…

Lösung gab es zu dem Zeitpunkt keine… Er ist mir aber auch nicht sehr offen gegenüber seinen Vorlieben etc. Ich habe öfters gefragt was für Vorlieben, P. er schaut, um daran zu arbeiten mehr Spaß zu haben und ihm Lust zu bereiten… Er verschweigt mir das aber komplett und meint, dass geht mich nichts an und das ist seine Gedankenwelt und er will das mit niemanden teilen (auch nicht mit mir). Das hat mich sehr verletzt und frustriert gemacht…

25.04.2024 12:37 • #94

DieSeherin
Zitat von Tikka2020:
Aber die Frage bleibt natürlich, ob ich meinem Freund das beichte oder nicht...

es kommt bei beichten ja immer darauf an, warum man beichten will!? will man die last der schuldgefühle von seinen schultern haben - und sie mit einer beichte dem partner auf die schultern packen? will man seine zweifel vom anderen auflösen lassen, ihm die entscheidung des wie geht es weiter? will man den anderen damit (zu diesem thema) auf augenhöhe heben?

ich halte viel von ehrlichkeit in der beziehung, bin aber für sehr gutes abwägen in diesem fall! solltest du beichten, kann das eine chance für eure beziehung sein, weil ihn das aufrüttelt und er dann eventuell mitarbeitet - oder es kann das ende der beziehung bedeuten!

Zitat von Tikka2020:
Manchmal habe ich das Gefühl einfach nur ein ganz schrecklicher Mensch zu sein, der seinen liebsten Mensch hintergangen hat und meinen Freund nicht verdient hätte…

ach komm, du bist ein mensch und menschen machen fehler!

ich persönlich würde das wohl nicht beichten, bzw. als aufhänger nehmen, dem freund den ernst der lage klar zu machen! dass dich eure S. empfänglich für fremdflirtereien macht, die du selber nicht willst....

wenn du beschließt, das ganze nicht zu beichten, dann solltest du selber aber auch innerlich abschließen und dir selber das verzeihen - sonst stünde das immer wie ein schatten zwischen euch.

(dass ich es problematisch finde, wenn eine junge frau wie du, eventuell noch viele, viele jahre des S. ungleichgewichts vor sich haben könnte, ist eine ganz andere geschichte)

25.04.2024 12:51 • x 2 #95

W
Zitat von Tikka2020:
Das einzige Problem ist tatsächlich, dass ich mich von meinem Partner kaum begehrt fühle, da ich immer den S. initiieren muss. Darüber hatten wir uns schon einige Male gestritten und das kann auch der Grund sein, weshalb ich wahrscheinlich aufgeregt war über den Flirt.

Das funktioniert auf Dauer nicht. Irgendwann will jeder begehrt werden. Vielleicht in einem Jahr - vielleicht in zwei Jahren oder vielleicht in 10 Jahren.
Jemand der dich begehrt und das kommuniziert ist immer eine gewisse Gefahr (kenne ich zu gut) - vor allem falls man sonst nicht begehrt wird.

Irgendwo hast du dann geschrieben, dass du es dir vorstellen könntest falls ihr ohne Partner wärts.

... Ich denke, dass ist noch lange nicht vorbei.

25.04.2024 12:58 • x 4 #96

darkenrahl
Zitat von Tikka2020:
Wie kommst du darauf das der Freund näher ist als mein Partner? Ganz sicher nicht, weder emotional noch körperlich. Nur weil ich mich die Sache mit dem AM beschäftigt, heißt es nicht, dass ich meinem Partner als Reserverad sehe…

Im Eingangspost hast du das geschrieben, denn da dachtest du daran, dich für den Freund von deinem Partner zu trennen.
Da der aber auch in einer Partnerschaft ist, wollte er sich nicht zu deinen Gunsten trennen und da begannst umzudenken.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
@Gast2000 hat das super beschrieben, danke

25.04.2024 12:59 • x 4 #97

lowbrow
Hallo,

ich bin etwas hin und hergerissen. Einmal hast du anscheinend durchaus das Potential in deinem besten Freund für eine mögliche Beziehung gesehen. Das solltest du dir genau ansehen oder auch mal abwägen ob du deinen Freund für ihn verlassen hättest (klingt so).

Dann ist das Nächste die Beichte. Eine Beichte kann auch sehr schädigend, wenn es nur dazu dient das eigene Gewissen zu beruhigen und den Druck loszuwerden. Es ist etwas vorgefallen ,ja. Ob es Fremdgehen oder in diese Richtung geht bewertet jeder selbst für sich.

Willst du dich erleichtern wenn du es erzählst oder soll dein Freund wirklich Bescheid wissen, damit er entscheiden kann wie er damit umgeht?

Ist immer schwierig aber das es ist nun mal so passiert lasse ich auch nicht gelten. Jeder von uns weiß fast immer (mit wenigen Ausnahmen) was er/ sie macht und was die Konsequenzen daraus sind oder sein können. Übernimm Verantwortung für deine Begierde oder die Aufregung, die du empfunden hast und sieh in was du dir wirklich wünscht.

Zweifel finde ich nicht verwerflich und einen anderen Menschen zu begehren erst recht nicht.

Liebe Grüße!

25.04.2024 13:37 • #98

stream
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kann man solche dämlichen Sprüche nicht mal verbieten?

Seit wann kann man hier beleidigen ?
Ich persönlich habe hier keiner beleidigt.

25.04.2024 13:46 • x 2 #99

T
Zitat von weltwanderer:
Das funktioniert auf Dauer nicht. Irgendwann will jeder begehrt werden. Vielleicht in einem Jahr - vielleicht in zwei Jahren oder vielleicht in 10 Jahren.
Jemand der dich begehrt und das kommuniziert ist immer eine gewisse Gefahr (kenne ich zu gut) - vor allem falls man sonst nicht begehrt wird.

Ja es ist ein Fluch und Segen zu gleich. Ich will begehrt werden und hoffe dies von meinem Partner adäquat zu bekommen.

Zitat von weltwanderer:
Irgendwo hast du dann geschrieben, dass du es dir vorstellen könntest falls ihr ohne Partner wärts.

... Ich denke, dass ist noch lange nicht vorbei.

Ja könnte ich mir, weil man sich super kennt und auch attraktiv findet. Allerdings stimmt der Zeitpunkt und die Lebensumstände nicht. Daher macht es keinen Sinn darüber philosophieren, ob es klappen würde oder nicht.

Deswegen schließe ich damit hoffentlich bald ab.

25.04.2024 14:10 • #100

T
Zitat von darkenrahl:
Im Eingangspost hast du das geschrieben, denn da dachtest du daran, dich für den Freund von deinem Partner zu trennen.
Da der aber auch in einer Partnerschaft ist, wollte er sich nicht zu deinen Gunsten trennen und da begannst umzudenken.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Nein, ich habe lediglich die Beziehung hinterfragt und mich gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm führen könnte. Habe ich direkt ausgeschlossen wegen Distanz, anderer Prioritäten im Leben und derzeitigen Beziehungen.
Aus Neugierde habe ihn trotzdem gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ihn nicht gedrängt sich zu trennen. Sondern nur zu wissen was seine Gefühle für mich sind.

25.04.2024 14:15 • #101

darkenrahl
Zitat von Tikka2020:
Nein, ich habe lediglich die Beziehung hinterfragt und mich gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm führen könnte. Habe ich direkt ausgeschlossen wegen Distanz, anderer Prioritäten im Leben und derzeitigen Beziehungen. Aus Neugierde habe ihn trotzdem gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, ...

Bei uns sagt man... das ist Hans wie Heini... einfach mal anders formuliert.
Wenn ich meinen Partner liebe vergleiche ich ihn doch mit dem Schreiner von nebenan, nur weil er besser schreinern kann, sorry... meine Ansicht und dazu stehe ich.

25.04.2024 14:53 • x 4 #102

M
Zitat von Tikka2020:
obwohl es keine körperliche Sache war...

Kuschen und Küssen ist aber körperlich!

25.04.2024 15:04 • x 2 #103

Z
Meine abschließenden Worte zu Deinem Thema...
Zitat von Tikka2020:
Ich will begehrt werden und hoffe dies von meinem Partner adäquat zu bekommen.

Guter S. ist der Kleber, ein wichtiger Bestandteil einer intakten Beziehung.

Läuft das nicht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es knallt.

Du hast es in der Hand, Konsequenzen zu ziehen und anderen somit mögliches Leid zu ersparen oder eben parallel zu kosten...

Zitat von Tikka2020:
Deswegen schließe ich damit hoffentlich bald ab.

Das hoffentlich bestätigt Deine Unsicherheit und da werden auch die getrennten Zimmer in Eurem Urlaub nichts dran ändern.

Zitat von Tikka2020:
Nein, ich habe lediglich die Beziehung hinterfragt und mich gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm führen könnte. Habe ich direkt ausgeschlossen

Sich innerhalb einer bestehenden Beziehung die Frage zu stellen, wie wohl eine mögliche Beziehung mit einem anderen aussehen könnte, macht für mich absolut keinen Sinn.

Auch das bestätigt, dass Deine laufende Partnerschaft nicht ganz so rosig zu sein scheint, wie Du vor gibst.

Zitat von Tikka2020:
Aus Neugierde habe ihn trotzdem gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ihn nicht gedrängt sich zu trennen. Sondern nur zu wissen was seine Gefühle für mich sind.

Aus Neugierde?
Soso...
Hier das gleiche - Gefühle anderer Männer Dir gegenüber sollten Dir hart am Ar*ch vorbei gehen, wenn Du so glücklich bist mit aktuellem Partner.

Alles Gute für Dich und möglichst ohne Schaden gegenüber anderen

25.04.2024 15:07 • x 4 #104

T
@darkenrahl Wieso darf man nicht vergleichen dürfen, wenn man jemanden liebt? Man ich froh, so einen tollen Freund zu haben, denke ich mir oft, wenn ich andere Partner meiner Freunde sehe. Kann ja positiv und negativ sein zu vergleichen. Man vergleicht ja auch andere Kinder oder Geschwister mit den eigenen, obwohl man sie liebt. Heißt ja nicht, dass man sie austauschen will...

25.04.2024 15:12 • #105

A

x 4