290

Mein bester Freund ist meine Affäre?

G
Also dann Schwamm drüber, falls Dein Sandkasten Freund (egal was) versucht, ein klares Nein von Deiner Seite.

25.04.2024 07:33 • x 2 #76

T
Zitat von Charly38:
Für mich liest es sich so, als hättest du von ihm auf eine Reaktion gewartet, da nix kommt ziehst du dich zurück.

Interessant wäre es gewesen was passiert wäre, wenn er auf den Zug aufgesprungen wäre?

Da du offensichtlich mehr Gefühle für ihn pflegst als er für dich, wäre der bevorstehende Urlaub wohl keine gute Idee in Bezug auf dich und deine Beziehung.

Das habe ich am Anfang getan, wollte wissen, was er von der ganzen Sache hält und auch abwägen, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann.
Hätte er es bejaht, hätte ich mich direkt entschieden, ob ich in meiner jetzigen Beziehung bleibe oder nicht. Das ständige Schreiben hat ja mehrere Monate danach erst angefangen und die Gefühle aufgekommen.

Mittlerweile habe ich kaum noch Gefühle ihn und habe einen klaren Kopf um mit der Sache umzugehen. Daher traue ich mir auch den Urlaub zu.

25.04.2024 08:19 • #77

A

Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3

T
Zitat von Sitamun:
Es ist doch egal, was vorher war. JETZT ist es keine Freundschaft mehr. Und zumindest gehört jetzt eine Weile ein Cut her.

Was würdest DU dir denn von deinem Partner wünschen, wenn er in so eine Geschichte mit seiner Kindergartenfreundin steckt? Das er einfach weitermacht, das Knistern immer weiter anfacht und dann auch noch in den Urlaub fährt.

Ja das stimmt, dass es mehr als Freundschaft war. Aber JETZT von meiner Seite aus ist es pure Freundschaft. Und auch mit meinen zwei Kumpels ist es nur Freundschaft. Ich werde den Kontakt zu ihm abbrechen, falls er doch weitermacht und mehr will.

Toll bestimmt nicht. Aber alle männlichen Freunde deswegen aus dem Leben streichen, ist ja auch nicht das Wahre.

25.04.2024 08:23 • x 1 #78

T
Zitat von Sitamun:
Denn auf mich wirkt es so, als wäre deine private 1000x berührt, 1000x ist nichts passiert-Geschichte dich schon schön kitzelt. Das ist menschlich. Aber nicht fein.

Ich glaube das ist menschlich, gerne gemocht zu werden und attraktiv gefunden zu werden. Das mit dem Mitmachen war definitiv nicht fein, habe ich aber bereits mehrere Monate beendet und auch nicht vor weiterzuführen.

Zitat von Sitamun:
Das mit dem weniger Kontakt und kein Urlaub könnte man alles regeln, ohne das es stark bewusst wäre. du willst das aber nicht. Ok, dann stells nicht anders dar.

Ich habe bereits weniger Kontakt mit ihm. Urlaub mit meinen anderen Freunden möchte ich mir trotzdem nicht nehmen, vor allem wenn man sich nicht so oft sieht.

25.04.2024 08:26 • #79

T
@Alex-ander Dankeschön! Genau so habe ich es vor!

25.04.2024 08:27 • #80

Z
Guten Morgen
Zitat von Tikka2020:
wollte wissen, was er von der ganzen Sache hält und auch abwägen, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann.
Hätte er es bejaht, hätte ich mich direkt entschieden, ob ich in meiner jetzigen Beziehung bleibe oder nicht.

Und wie hättest Du Dich entschieden, hätte er es bejaht?

Wäre das dann ein sicherer Absprung gewesen und erst dann hättest Du Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt?

Da seine Reaktion aber nicht Deiner Hoffnung entsprach, bleibst Du nun wenigstens bei Deinem jetzigen Partner, besser, als alleine zu sein.

Du schreibst, nun hast Du keine Gefühle mehr für den anderen Herren. Seit wann ist das so?

Ich habe das Gefühl, Du belügst Dich da selbst, aber das ist nur meine Meinung, mein persönlicher Eindruck.

25.04.2024 08:31 • x 5 #81

darkenrahl
Zitat von Tikka2020:
Die Liebschaft habe ich vor Monaten beendet. Wieso ist der Freund die Beziehung?

Wenn einem der Freund näher ist als der Partner ändern sich die Art der Beziehung.
Dann ist der Freund der Partner und der EM das Reserverad.

25.04.2024 09:00 • x 3 #82

T
Zitat von aequum:
Verschweigen = unaufrichtig sein und deshalb ist es von deiner Seite her eben keine aufrichtige Beziehung mehr.
Auch ich habe das Gefühl, dass Du es Dir einfach nur so zurecht begründest, um nicht mit den realen Tatsachen konfrontiert zu sein.

Nur weil man was verschweigt, heißt es ja nicht unaufrichtig zu sein. Oder erzählst du deiner Partnerin immer wenn du jemanden heiß findest oder dich mit jemanden anderen im Bett vorstellst?

Wieso stelle ich mich denn nicht den realen Tatsachen? Ich habe mich entschieden nicht weiterzumachen, mich dazu entschieden an meiner jetzigen Beziehung zu arbeiten und das Risiko eines vollkommen Abbruchs aller Freundschaft zu minimieren. Was soll ich sonst machen?

25.04.2024 09:43 • #83

T
Zitat von Govinda777:
Also dann Schwamm drüber, falls Dein Sandkasten Freund (egal was) versucht, ein klares Nein von Deiner Seite.

Danke, so werde ich es machen!

25.04.2024 09:44 • #84

T
Zitat von Zahlenversteher:
Und wie hättest Du Dich entschieden, hätte er es bejaht?

Nein, wäre es nicht. Ich würde mich trotzdem für meinen Freund entscheiden. Aber wissen wollte ich trotzdem, ob er es ernst meint oder nicht (oder ist das verwerflich?)

Wäre das dann ein sicherer Absprung gewesen und erst dann hättest Du Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt?

Da seine Reaktion aber nicht Deiner Hoffnung entsprach, bleibst Du nun wenigstens bei Deinem jetzigen Partner, besser, als alleine zu sein.

Nein, das habe ich nie behauptet und auch nie gesagt. Kann man nicht neugierig sein, ob der andere als potentielle Partnerin sieht? Und ja ich habe meine Beziehung kurzzeitig hinterfragt, aber wäre trotzdem zu dem Schluss gekommen bei meinem Freund zu bleiben.

Du schreibst, nun hast Du keine Gefühle mehr für den anderen Herren. Seit wann ist das so?

Ich habe das Gefühl, Du belügst Dich da selbst, aber das ist nur meine Meinung, mein persönlicher Eindruck.

Seitdem ich mich mit der ganzen Sache auseinandergesetzt habe und entschlossen habe den Schlussstrich zu ziehen. Ich habe mir Zeit gegeben hinüber hinwegzukommen, habe natürlich getrauert, aber jetzt bin ich mir der ganzen Sache bewusst und sehe mich was mich an meinem Kumpel sehr stört/ hätte nicht laufen sollen. Ich gestehe meine Fehler ein und arbeite sie momentan auf, weshalb ich auch den Beitrag verfasst habe. Ich bin dankbar für jeden Kommentar hier und setzte ich damit nochmal intensiv damit aus.

25.04.2024 09:54 • #85

T
Zitat von darkenrahl:
Wenn einem der Freund näher ist als der Partner ändern sich die Art der Beziehung.
Dann ist der Freund der Partner und der EM das Reserverad.

Wie kommst du darauf das der Freund näher ist als mein Partner? Ganz sicher nicht, weder emotional noch körperlich. Nur weil ich mich die Sache mit dem AM beschäftigt, heißt es nicht, dass ich meinem Partner als Reserverad sehe…

25.04.2024 09:58 • x 1 #86

aequum
@Tikka2020
Man wird sehen wie es während des gemeinsamen Urlaubs und danach sein wird.
Getrennte Zimmer sind doch hervorragend geeignet, das frische Grün auf der anderen Seite zu bewundern und zu testen... und da Du ja offensichtlich eine Neigung dazu hast, fremde Haut spüren zu wollen, wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Du Deinem Verlangen nachgeben wirst.

25.04.2024 09:59 • x 5 #87

Y
Wenn du glaubst, dass man das mit den Bildchen halt heutzutage so auf social media macht, dann bist du wahrscheinlich einfach noch nicht reif für eine reife Beziehung. Über Monate ging das. Für mich wäre das ein absolutes No-Go, schlimmer als ein ONS.

Du warst 20, als du mit deinem Freund zusammen gekommen bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er der Mann fürs Leben ist, ist da nicht besonders hoch. Erst recht nicht, wenn du jetzt schon den Kick von anderleuts Bestätigung brauchst.

Ich denke, du solltest dich fair trennen. Dann habt ihr beide die Chance nachzureifen um dann in einer gesunde Beziehung zu starten, ggf eine Familie zu gründen, die so einen social media Kram nicht braucht. Erwachsenwerden halt.

25.04.2024 10:15 • x 4 #88

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Erwachsenwerden halt.

25.04.2024 10:16 • #89

T
Zitat von Yoffi:
Wenn du glaubst, dass man das mit den Bildchen halt heutzutage so auf social media macht, dann bist du wahrscheinlich einfach noch nicht reif für eine reife Beziehung. Über Monate ging das. Für mich wäre das ein absolutes No-Go, schlimmer als ein ONS.

Es ist keine Rechtfertigung, dass über Monate hinweg gemacht zu haben. Doch ermöglichte Social Media es miteinander zu kommunizieren (abgesehen vom S., natürlich viel über privates Leben etc.).
Ich weiß, dass es schei*** von mir war. Desto trotz haben wir eine reife Beziehung geführt und viel miteinander erlebt und durchgemacht.

Er ist der Mann fürs Leben für mich, da bin ich mir sicher. Es ist zwar keine Entschuldigung Bestätigung bei anderen zu suchen, aber er ist auch mein allererster erster Freund. Und deswegen war die ganze Sache für mich zeitweise ungewohnt und auch spannend.

Erwachsen sind wir. Sind Erwachsene fehlerfrei ? Ich glaube kaum…

25.04.2024 10:33 • #90

A

x 4