darkenrahl
- 7687
- 18322
Zitat von Aurelin:verschweigen ist nicht belügen! belügen bedeutet jemanden zu täuschen um etwas verschweigen zu können. so oder so aber schafft man eine innere Distanz zueinander, wenn man dem Partner etwas verschweigt, das einen selbst beschäftigt.
Zitat von Tikka2020:@Milly85 Der S. ist gut. Nur immer sehr anstrengend damit anzufangen intim zu werden. Und offene Kommunikation fehlt leider von seiner Seite… Aber soll ich mich deswegen vom dem Partner trennen, wenn alles andere sonst stimmt?
Zitat von darkenrahl:Je nachdem kann verschweigen auch täuschen sein, also einer Lüge eben nahe.
Tikka2020
Zitat von aequum:Dein AM/Freund die Fotos mit anderen teilen, sie öffenlich ins Netz stellen oder anonym Deinem Patner auf's Handy schicken.
Tikka2020
Zitat von darkenrahl:Ist verführen wirklich anstrengend... das bringt doch Feuer in eine Partnerschaft.
Zitat von darkenrahl:Wenn du das Liebe nennst, verglüht sie innert kurzer Zeit und das weisst auch du.
Tikka2020
Zitat von Aurelin:etwas anderes aber ist es schon, sich über diese Angst hinwegzusetzen, sie damit auch gleichermaßen zu verdrängen und jemanden zu belügen.
Zitat von Aurelin:und sich dann mit dem Vorwurf auseinander setzen zu sollen, ein Lügner zu sein mutiert schnell zu einem Schattengefecht, bei dem das eigentlich wesentliche aus den Augen verloren wird.
Zitat von Tikka2020:allerdings sieht man nur darauf meinen Körper und kein Gesicht… Das heißt keiner außer meinem Partner würde es erkennen.
Zitat von Tikka2020:Aber für mich ist es nicht das Hauptproblem, ob die Bilder absichtlich gespeichert wurden und irgendwann mal geteilt werden, sondern wie ich mit der Situation mit meinem Partner umgehe.
Tikka2020
Zitat von aequum:Naja, wenn man die Bilder oder Fotos abspeichert muss man sie auch benennen und in der Regel verwendet man natürlich den Namen der Person die auf den Fotos drauf ist um später, wenn man sie sich wieder mal anschaut, einen Indikator dafür zu haben, um wen es sich handelt.
amelie
Tikka2020
Zitat von amelie:Ich denke gerade,steh doch dazu,wie du bist?!
Zitat von amelie:Irgendwas war doch schön oder ein Kick,als du das mit dem Kumpel erlebt hast?
Zitat von amelie:Kennt dein Lebensgefährte dich so?
Zitat von amelie:Und meiner Meinung nach,solltest du es ihm erzählen oder schreiben,dann ist die Last weg.
amelie
Tikka2020
Zitat von amelie:Ich hatte das nicht so verstanden,dass es Anfang eines Flirts,Dates, Beziehung war,sondern du ihn schon ewig seit Kindertagen kennst.
Zitat von amelie:Und es waren 5 Monate mit den Fotos,richtig?
Zitat von amelie:So meinte ich,ob dein Partner dich so kennt,dass du Freunden derartige Fotos schickst. Ich werte das nicht.
Yoffi
Tikka2020
Zitat von Yoffi:Also langsam kann ich dich nicht mehr richtig ernst nehmen.