Nun, das ist mein Problem. Der Titel spricht für sich.
Werde versuchen, es kurz zu beschreiben: seit sechs Jahren bin ich in einer Firma und fand von Anfang an einen bestimmten Arbeitskollegen total anziehend. Wir haben aber nie längere Zeit zusammen gearbeitet. Man hat sich nur hier und da mal gesehen, bei Besprechungen gegrüßt und wieder verabschiedet. Und er hat auch ganz sicher nicht gewusst oder geahnt, was ich von ihm halte.
Unsere Firma hat verschiedene Bereiche und wir waren beide, bis auf zwei Wochen, nie zusammen in einem Bereich.
Das hat sich seit November nun geändert. Er wurde in meinen Bereich eingeteilt und wir sehen uns jetzt jeden Tag.
Zuerst hab ich mich natürlich darüber gefreut und freue mich jetzt auch noch, dass er da ist. Aber es ist so: seit einiger Zeit, ist er plötzlich auf die Idee gekommen, mal mit mir zu reden. Also keine Schwärmerei aus der Ferne mehr für mich. Ich war zuerst geschockt, weil ich das gar nicht erwartet hatte, dass er nach all den Jahren mal zu mir kommt. Ich musste erst mal tief Luft holen um ihm antworten zu können. Bei dieser einen Begegnung blieb es natürlich nicht. Irgendwie hat er es seit Anfang Dezember auf mich abgesehen und kommt nun jeden Tag zu mir um zu plaudern. Und das macht mich immer nervöser, weil ich befürchte, eines Tages etwas zu sagen oder zu tun, was ihn dann wissen lässt, was ich für ihn empfinde. Das Dumme dabei ist: er muss gar nicht viel tun um mich heiß werden zu lassen. Es ist einfach seine Art, sein Lächeln, seine Nähe und schon werde ich innerlich unruhig und denke nur noch an S. mit ihm.
Erst dachte ich: okay, er will nur reden, da ist nichts von seiner Seite aus. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er ist mal so, mal so. Erst distanziert, dann wieder sehr vertraulich und sehr nahe. Dieses Hin und Her macht mich irgendwie fertig. Ich versuche damit klar zu kommen, ohne meine Gefühle zu verraten, aber es ist schwer.
Kann nachts nicht mehr richtig schlafen und bin ab 2 oder 3 Uhr wach, weil ich ständig darüber nachdenke, was er denn von mir will und ob er überhaupt etwas will . ? Ich blicke da nicht mehr durch.
So, das wollte ich nur mal loswerden. Frage an die Männer da draußen: was denkt ihr von seinem Verhalten ?
Hat das irgendetwas zu bedeuten ? Und ja, wir sind beide verheiratet.
12.01.2023 21:37 •