1540

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
@Dauerverliebt

Verstehe kein Wort von dem, was du damit sagen willst....

18.09.2023 18:58 • #586


meineMeinung
Ist doch alles in Ordnung und die Fronten sind geklärt, er will nichts von dir. Wäre es andersrum und er hätte dich angebaggert, was dann? So wie du hier schreibst hättest du ihn abgewiesen (und dich innerlich mächtig darüber geärgert). Hättest du dich auf ihn eingelassen wären deine ganzen Prinzipien über Bord gegangen. Er hat dich halt vor dieser Entscheidung bewahrt, aber das passt dir jetzt auch nicht.

18.09.2023 19:27 • #587


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Islantilla
Zitat von meineMeinung:
Er hat dich halt vor dieser Entscheidung bewahrt, aber das passt dir jetzt auch nicht.

Habe ich nie gesagt, dass mir das nicht passt.
Ich bin zufrieden damit.
Bin etwas traurig darüber, aber ich werde es akzeptieren, habe ich gesagt.
Damit ist die Geschichte für mich beendet.
Was aber nicht heißt, dass ich jetzt sofort auf der Stelle alle Gefühle für ihn fallen lasse.
Ich liebe ihn trotzdem. Und das wird auch immer so bleiben.

18.09.2023 19:37 • x 3 #588


B
Das nimmt dir ja keiner, schmachten aus Entfernung.

18.09.2023 19:40 • x 2 #589


D
Zitat von Islantilla:
@Dauerverliebt Verstehe kein Wort von dem, was du damit sagen willst....

Naja, das Scherze schnell eskalieren können Ich schieb dich auf die Rolle^^

18.09.2023 19:47 • x 1 #590


Islantilla
@Dauerverliebt

Ach so, ok. Ich hoffe nicht, dass es so kommt.
Wenn doch, dann kann ich ja immer noch hier weiter schreiben und euch nerven.

18.09.2023 19:51 • x 3 #591


B
Zitat von Islantilla:
Habe ich nie gesagt, dass mir das nicht passt. Ich bin zufrieden damit. Bin etwas traurig darüber, aber ich werde es akzeptieren, habe ich gesagt. ...

Du liebst ihn trotzdem…. Da haben wir uns doch. Ach Gott…Liebe?ich dachte du willst kein Ärger.
Hätte er deine Gefühle erwidert, wäre es drauß eine Affäre geworden. Dir ist es egal das er vergeben ist. Also doch keine graue Maus…Tja

18.09.2023 20:13 • x 1 #592


W
@Betrogen Ich denke, du bringst in diesen Faden viel deiner eigenen Enttäuschungswut ein, diese Geschichte hier triggert dich offensichtlich enorm. Ich finde es der TE gegenüber nicht ganz fair, dass sie eine Aggression abbekommt, die eigentlich jemand ganz anderem gilt. Sicher wissen wir nicht, ob die TE „standhaft“ geblieben wäre, wenn das OdB sich ihr gegenüber interessiert gezeigt hätte - aber ebensowenig wissen wir, ob sie „schwach“ geworden wäre (wie du vermutest). Ich denke, @Islantilla beschreibt sich nicht ohne Grund als graue Maus mit wenig Selbtbewusstsein. Lies dir ihre Geschichte doch bitte noch einmal genau durch und achte dabei auf das, was zwischen den Zeilen steht. Sehr nachvollziehbar, dass da die freundliche Aufmerksamkeit eines Kollegen das Herz höher schlagen lässt und „Liebesgefühle“ - im Sinne von kindlicher Sehnsucht nach Geborgenheit, Angenommensein und fürsorglicher Nähe - entstehen. Dabei geht es aber aus meiner Sicht explizit nicht um die bewusste s. Verführung eines verheirateten Mannes.

18.09.2023 20:52 • x 8 #593


B
@was-tun
Ich möchte sie garnicht verurteilen. Es geht mir einfach um das, dass sie weis das dieser Mensch gebunden ist und trotzdem gucken möchte…
Ich möchte sie auch nicht beleidigen, sie soll einfach mal den Kopf einschalten im Bezug auf ihren Arbeitskollegen.
Eine graue Maus, ein Mensch der Empathie besitzt sucht keinen Kontakt zur Menschen die in einer Beziehung sind, denn zuhause sitzt jemand der nichts ahnend veraschte wird. Vielleicht habe ich durch meine direkte Art einiges unüberlegtes verhindern können

19.09.2023 15:51 • x 1 #594


Islantilla
Er war heute wieder bei mir.... und am Sonntag wird er auch noch mal kommen um mir zu helfen.
Ist das nicht lieb von ihm ? Ich freu mich so.
... und immer wieder dieses Lächeln. Das macht mich wahnsinnig.
Natürlich lasse ich mir nichts anmerken, wie immer.

20.09.2023 18:20 • x 3 #595


B
@Islantilla

20.09.2023 19:09 • x 1 #596


Islantilla
@Betrogen

20.09.2023 19:11 • x 2 #597


L
Zitat von Islantilla:
Er war heute wieder bei mir.... und am Sonntag wird er auch noch mal kommen um mir zu helfen.
Ist das nicht lieb von ihm ? Ich freu mich so.
... und immer wieder dieses Lächeln. Das macht mich wahnsinnig.
Natürlich lasse ich mir nichts anmerken, wie immer.

Darf ich mal nachfragen was Dein Verhalten soll? Eigentlich willst Du nichts von Ihm,..und drehst dann voll am Rad,..wenn er zu Dir kommt. Ich dachte Du weisst dass er vergeben ist,..und Du mit vergebenen Männern nichts anfangen willst. Und dass ein paar Monate ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nach dem Dein Mann verstorben ist. Bin ich da der einzige der dass hmm etwas merkwürdig (dein Verhalten) findet? Wer mit dem Feuer spielt,..kann sich die Finger verbrennen.

20.09.2023 19:13 • #598


Susanna
[url=/post3369757.html#p3369757]Zitat von Islantilla[/url]

Zitat von Islantilla:
Aber ich frage mich: kann ich mich wirklich so sehr getäuscht haben ?

Normalerweise passiert mir das nicht.


Ich glaub doch. - Du hattest nur 1 Partner und bist völlig unerfahren.
Das kann aber sehr reizvoll sein, für einen Mann, der Dich - hüstel - zu nehmen weiß.

Ich fürchte, der Kollege braucht Dir nur einmal in den Nacken zu hauchen..

Achso: Die schwarze Witwenkleidung legst Du sicher nicht ab, wenn er lieb helfen kommt?

Und Dein Kind - wird es vorgestellt oder abgestellt? .

20.09.2023 19:18 • x 1 #599


meineMeinung
Warum kommt er dich besuchen? Das macht man doch nicht einfach so. Wobei hilft er dir? Was machst du denn, wenn er offensiv wird, wenn er dir sagt, dass er sich verliebt hat? Schickst du ihn dann nach Hause und fängst an zu heulen wenn er raus ist? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe das nicht.

20.09.2023 19:21 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag