1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

B
Zitat von Einfachatmen:
Habe ich das geschrieben?! Es geht hier nicht darum ob ich das gut finde oder so mache. Es ging hier nur um Isla die ihn einfach nur toll ...

Neeein das hat sie bestimmt nicht. Ganz klar, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann. Genau so fängt die ganze sch. ein, von wegen keine Absicht. Sie hat ganz konkrete Vorstellungen von dem was sie will. Das ganze bringt am Ende nur Leid für alle Seiten

09.09.2023 15:36 • x 2 #526

D
Zitat von Einfachatmen:
Habe ich das geschrieben?! Es geht hier nicht darum ob ich das gut finde oder so mache. Es ging hier nur um Isla die ihn einfach nur toll findet. Und toll finden ist nicht verboten. Sie hat ihn auch nicht auf ein Schäferstündchen eingeladen...

Ich fürchte einfach, dass ich hier die ersten Schritte zu ich bin da so reingerutscht lese.
Tut mir leid. Und du weißt, was das mit Pfeifchen angerichtet hat als ihr Ex da so reingeruscht ist.
Ich wünsche Isla wirklich nur das Beste. Aber der Weg, den sie da geht ist verdammt rutschig.

09.09.2023 15:46 • x 7 #527

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich fürchte einfach, dass ich hier die ersten Schritte zu ich bin da so reingerutscht lese. Tut mir leid. Und du weißt, was das mit ...

Nur gleich von schlimmsten auszugehen, finde ich auch nicht richtig.
Habt ihr euch noch nie mit jemanden getroffen oder länger unterhalten den ihr toll fandet, aber der Gedanke an gleich eine Affäre ist trotzdem nie da gewesen?!

09.09.2023 16:54 • x 2 #528

Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich fürchte einfach, dass ich hier die ersten Schritte zu ich bin da so reingerutscht lese. Tut mir leid. Und du weißt, was das mit ...

Eine Affäre passiert auch nicht, wenn man in seiner Partnerschaft zufrieden und glücklich ist.
Oh, das führt bestimmt wieder zu Diskussionen.

Leider lebt man viel zu oft in einer Unzufriedenheit ohne es aktiv ändern zu wollen, bzw. man wartet an und wartet ab und hofft...

09.09.2023 16:59 • x 2 #529

Islantilla
Zitat von Einfachatmen:
Verstehe, dann einmal schütteln und rütteln und das Wochenende trotzdem genießen

Ja, das mache ich sowieso. Bin morgen bei einer Laufveranstaltung.
Da freue ich mich schon drauf.

Zitat von Einfachatmen:
Sie hat ihn auch nicht auf ein Schäferstündchen eingeladen...

Nein, das habe ich nicht. Werde ich auch nicht tun.
Ich wollte ihn nur testen, ob da von seiner Seite etwas mehr ist, als nur Sympathie.
Das ist ja die Frage, die hier schon so lange im Raum steht.
Ich will das einfach wissen. Mehr nicht.

Hoffe nur, dass bei ihm alles in Ordnung ist und dass wir uns am Dienstag wieder sehen.
Mehr will ich im Moment gar nicht.

09.09.2023 17:07 • x 3 #530

Einfachatmen
Zitat von Betrogen:
Neeein das hat sie bestimmt nicht. Ganz klar, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann. Genau so fängt die ganze sch. ein, von wegen keine ...

Aber du gehst hier schon von irgendwelchen Horror Zukunft Szenarien aus und dein Ton ist auch entsprechend harsch.

Noch! Ist! Nichts! Passiert!

Und ob etwas passiert oder nicht... Das werden wir nicht beeinflussen.

Ich schätze Isla nicht so ein, daß sie um jeden Preis einen vergebenen Mann rumkriegen will.
Und so liest sich das hier auch nicht.

Und es tut mir leid, daß dir das passiert ist. Wirklich und von ganzen Herzen!

09.09.2023 17:16 • x 3 #531

Islantilla
Zitat von Einfachatmen:
Ich schätze Isla nicht so ein, daß sie um jeden Preis einen vergebenen Mann rumkriegen will.

Das habe ich auch nicht vor.
Habe ich hier auch schon mehrmals geschrieben, dass ich keinen Ärger will.
Vor allem nicht für IHN.

09.09.2023 17:27 • x 4 #532

meineMeinung
Zitat von Islantilla:
Ich wollte ihn nur testen, ob da von seiner Seite etwas mehr ist, als nur Sympathie.

... und wenn da mehr ist, was dann?
Zitat von Einfachatmen:
Und so liest sich das hier auch nicht.

Das glaube ich auch nicht.
Aber sie will testen und ein Testen kann beide Möglichkeiten zur Folge haben.
Wenn der Mann das Testen als Aufforderung zu mehr versteht und sie dann rumkriegen will, was dann?

09.09.2023 17:28 • x 5 #533

Islantilla
Zitat von meineMeinung:
.. und wenn da mehr ist, was dann?

Tja, das weiß ich auch nicht. Ich war noch nie in so einer Situation.
Vermutlich würde mich das sehr amüsieren, weil ich es einfach nicht glauben könnte.

Zitat von meineMeinung:
Wenn der Mann das Testen als Aufforderung zu mehr versteht und sie dann rumkriegen will, was dann?

Dann sage ich ihm, dass das keine gute Idee wäre und er besser zu seiner Frau gehen sollte.

09.09.2023 17:34 • x 4 #534

Einfachatmen
Wenn dann Fragen

09.09.2023 17:36 • #535

D
Zitat von Einfachatmen:
Nur gleich von schlimmsten auszugehen, finde ich auch nicht richtig. Habt ihr euch noch nie mit jemanden getroffen oder länger unterhalten den ihr toll fandet, aber der Gedanke an gleich eine Affäre ist trotzdem nie da gewesen?!

Nein, ich glaube es auch nicht. Mir geht es darum, dass Isla ja doch irgendwo verknallt ist.
Wenn er jetzt auch das gleiche irgendwo fühlt, dann geht sowas manchmal schneller als man gucken kann.

Da kann ein mahnendes Wort auch von Fremden in einem Forum manchmal vielleicht eventuell sowas wie der Bremsklotz sein, der nur kurz gebraucht wird.

Sie wäre ja leider nicht die erste, die wider besseren Wissens sich überrennen läßt um am Ende, von ihren eigenen Handlungen entsetzt, dumm aus der Wäsche zu gucken. Wie oft lesen wir hier, dass man das von sich selber nie gedacht hätte.
Nenn' mich übervorsichtig. Berufskrankheit.
Denn, und das glaube ich ihr:

EDIT:

Zitat von Islantilla:

Die Frage ist, was ist wenn da mehr als nur Sympathie ist?
Was, wenn aus diesem kleinen Nicht-Date mehr wird?
Das dürfte wohl auch die EF des Kollegen umtreiben, sollte er es ihr erzählt haben, was er vorhatte.

09.09.2023 17:45 • x 3 #536

D
Zitat von Einfachatmen:
Eine Affäre passiert auch nicht, wenn man in seiner Partnerschaft zufrieden und glücklich ist.
Oh, das führt bestimmt wieder zu Diskussionen.

Die Dose lassen wir einfach mal zu^^ Da scheiden sich die Geister, denke ich. Und jeder hat gute und weniger gute Argumente dafür und dagegen...
Zitat von Einfachatmen:
Leider lebt man viel zu oft in einer Unzufriedenheit ohne es aktiv ändern zu wollen, bzw. man wartet an und wartet ab und hofft...

Und diverse Leute biegen dann falsch ab. Mit teils fiesen Folgen für die Partner.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Isla das machen WOLLEN würde. Aber man kann sich ja Weltenwanderer nochmal durchlesen, wo das hinkippen kann. Mehr oder weniger unbewusst.

09.09.2023 17:48 • x 3 #537

B
@Islantilla und was willst du dann von ihm?
Freundschaft? So ein blödsinn! Wenn du ehrlich zu dir bist weißt du ganz genau was du von ihm willst.

09.09.2023 17:51 • x 4 #538

B
@Einfachatmen Mir geht es gut.
Ich finde es nur schrecklich wie sie sagt einfach nur Sympathie. So ein Blödsinn. Ich wusste von der Kollegin von meinem Mann. Ich war so stolz drauf, dass er ihr geholfen hat und sie beruflich weiter gebracht hat. Am Ende war ich die dumme.
Die zwei haben einfach mein Vertrauen missbrauchen.
Die Affäre zwischen den zwei hat auch so begonnen, dass er ihr in ire neuen Wohnung was helfen wollte. Bla bla bla

09.09.2023 17:56 • x 4 #539

B
Zitat von Islantilla:
Das ist ja die Frage, die hier schon so lange im Raum steht.
Ich will das einfach wissen. Mehr nicht.

Und was bringt dir das? Glaube mir am Ende bringt dir das nur Ärger und der Ehefrau den schlimmste Schmerz den man fühlen kann. Wenn du damit leben kannst , dann mach nur weiter…

09.09.2023 18:01 • x 2 #540

A

x 4