1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

E-Claire
Zitat von shedia2:
Aber er war nie dieses Sehnsuchts-Objekt, der heiße Typ, der mich aufwertet, indem er mich begehrt.

Finde ich ein sehr fragwürdiges Menschenbild. Also auch wenn ich es ein wenig albern finde, aber ich lasse mir ja noch gefallen, daß man sich mittels eines Autos oder der teuren Handtasche aufwerten möchte oder aufgewertet fühlt, aber durch einen anderen Menschen?

Zitat von shedia2:
Das steht uns hässlichen Entlein nicht zu. Schwäne werden nur die anderen, liebe Islantilla. Nicht wir!

Puh! Faktisch gesehen wird aus einer Ente kein Schwan, aus einer angeblichen hässlichen Ente kann eine sehr hübsche werden, aber halt kein Schwan. Und sollten wir alle nicht irgendwann mal den Backfischschuhen entwachsen sein, die an solcherlei Märchengeschichten irgendwie festhalten wollen?

Was mich an solchen Aussagen echt immer etwas frustriert, ist, daß Annäherung an das allgemeine Schönheitsideal (um mal nicht von Schönheit sprechen zu müssen) jenseits der 30 ist keine Frage der Genetik, sondern eine des Geldes, der Zeit und vor allem des Einsatz.

Ich habe großes Verständnis dafür, daß die meisten Frauen hin und wieder mit der einen oder anderen Sache an oder mit ihrem Körper unzufrieden sind und jeder von uns wäre gern (xyz), aber sich selbst als hässliches Entlein zu bezeichnen, finde ich unreif.

12.07.2023 11:55 • x 2 #481

Islantilla
Nein, natürlich bin ich kein hässliches Entlein.... sonst hätte mein Mann mich ja gar nicht mal angeschaut.
Es überkommt mich eben nur ab und zu mal, dass ich so meine Zweifel habe, weil ich dann immer Vergleiche ziehe mit anderen, schöneren Frauen. Aber das ist natürlich doof und völlig unnötig.

Zitat von rosenherz:
Schreib doch mal ein Buch Fifty Shades of Islantilla oder so...

Hm, ja. Aber mit Fifty Shades würde ich wohl das Urheberrecht verletzen, wenn ich den Titel benutzen würde.
Dann schon eher sowas wie Die geheimen Wünsche der Lady I.
Oder Die verbotenen Blicke des Mister V.

12.07.2023 21:13 • x 4 #482

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

R

12.07.2023 22:41 • x 2 #483

aequum
Zitat von Islantilla:
Es überkommt mich eben nur ab und zu mal, dass ich so meine Zweifel habe, weil ich dann immer Vergleiche ziehe mit anderen, schöneren Frauen. Aber das ist natürlich doof und völlig unnötig.

Geschmäcker sind unterschiedlich und das nicht nur beim Essen.
Deshalb ist es tatsächlich unnötig, sich mit anderen zu vergleichen.

13.07.2023 06:30 • x 4 #484

Islantilla
Zitat von aequum:
Geschmäcker sind unterschiedlich und das nicht nur beim Essen.

Ja, da hast du recht.

Ich hab mich heute früh übrigens mal dazu durchgerungen, das zu überprüfen, mit dem hübsch-sein.
Habe spontan eine Kollegin angesprochen, von der ich weiß, sie gibt mir eine ehrliche und direkte Antwort.
(Hatte plötzlich mal wieder das innere Gefühl, dass es genau richtig ist, was ich tue.)

Ohne ihr alle Details zu erklären und das hübsch-sein anzusprechen, habe ich sie gefragt: Hältst du es für möglich, dass einer unserer männlichen Kollegen mehr als nur Symphathie für mich empfindet - rein theoretisch ?
Sie darauf: Ja, warum nicht ? Ich meine, du siehst gut aus.... warum soll das nicht möglich sein ? Aber wenn er was von dir will, dann ist das sein Problem, nicht deins. Mach dir keine Gedanken darüber.

Nun habe ich meine Antwort bekommen. Echt und unverfälscht. Hat mich natürlich etwas verlegen gemacht, gebe ich zu, aber ich hab mich dann bei ihr bedankt und bin nach Hause gefahren.

13.07.2023 10:11 • x 3 #485

aequum
Zitat von Islantilla:
Nun habe ich meine Antwort bekommen. Echt und unverfälscht. Hat mich natürlich etwas verlegen gemacht, gebe ich zu, aber ich hab mich dann bei ihr bedankt und bin nach Hause gefahren.

Siehst Du, Du hast Dich überwunden und das ist sehr gut!
Verlegen musst Du nicht sein denn wenn Du auf die Menschen zu gehst, öffnet es jedesmal ein Stück weit Deine Lebensqualität.

Übe weiterhin und traue Dich. Soziale Kontakte sind wichtig und Du wirst sehen, dass es Dir auch bei Deinem Hauptproblem helfen wird.

13.07.2023 11:23 • x 1 #486

Islantilla
Ach Leute, mir geht`s nicht gut.
Habe jetzt lange überlegt, ob ich das überhaupt hier schreiben soll.
Aber ich finde, ihr habt ein Recht darauf zu wissen, wie es mit mir weitergeht. Ihr habt mir schon so viel geholfen. Einfach nur damit, dass ihr da seid und einen Kommentar schreibt. Dann weiß ich, ich bin nicht ganz alleine.

Mein Mann ist am Wochenende gestorben.

19.07.2023 08:39 • x 3 #487

R
@Islantilla mein herzliches Beileid. Ich habe Tränen in den Augen, es tut mir Leid, dass es Dir schlecht geht. Schreib gerne weiter hier...

Du bist ganz sicher nicht alleine.

19.07.2023 08:43 • x 5 #488

W
Mein aufrichtiges Beileid
Danke, daß Du uns teilhaben läßt

19.07.2023 09:03 • x 4 #489

Snipes
@Islantilla Das tut mir wirklich leid und ich schicke dir einen Drücker und mein aufrichtiges Beileid

19.07.2023 09:05 • x 3 #490

meineMeinung
Das tut mir Leid. In einer solchen Situation sollte man nicht alleine sein.

19.07.2023 09:35 • x 2 #491

A
@Islantilla

Mein Beileid , mir fehlen die richtigen tröstenden Worte ,
aber ich hoffe du bist in dieser Situation nicht alleine .

19.07.2023 09:55 • x 2 #492

H
Es tut mir so leid, mein herzliches Beileid. Sei Dir gewiss, gestorben sind nur die, die vergessen werden. Irgendwann, wenn Schmerz und Trauer der Erinnerung weichen, zaubert Dir jeder Gedanke an Deinen Mann ein Lächeln ins Gesicht...
Fühl Dich ganz doll gedrückt.

19.07.2023 09:59 • x 3 #493

E
@Islantilla

Zitat:
(...) Mein Mann ist am Wochenende gestorben.

auch von meiner Seite....meine aufrichtige Anteilnahme!

Was bleibt - es sind die Erinnerungen an gemeinsame Zeiten,
in denen ihr viel erlebt, erfahren habt, die guten Zeiten erlebt
habt, die sehr schwierigen Zeiten gemeinsam durchleben
musstet!

Fühle dich virtuell umarmt!

19.07.2023 11:26 • x 4 #494

R
Liebe Islantilla,

ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe, dass Du etwas Schlaf findest.
Ich denk an Dich.

19.07.2023 22:14 • x 2 #495

A

x 4