1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
Das weiß ich, dass das alles nur Fantasien sind.
Na und ? Darf man doch noch haben, oder ?

Der Mann ist toll, das weiß ich mit Sicherheit. Ich habe viel über ihn gehört und gelesen. Und das reicht mir. Ob er im Bett eine Granate ist, das interessiert mich doch gar nicht. Da will ich sowieso nicht hin.
Da soll er mal schön mit seiner Frau bleiben.

10.07.2023 13:18 • x 3 #466

S
Zitat von Islantilla:
Ob er im Bett eine Granate ist, das interessiert mich doch gar nicht. Da will ich sowieso nicht hin.

... und warum liebe, liebe Islantilla, sollte er sich dann mit dir abgeben?
In eurer engen Zeit hat er sicher ausgelotet, ob er mit dir ins Bett kommt. Sicher hast du ihm vermittelt, dass das nicht möglich sein wird. Also zog er sich zurück.

Für Freundschaft, nette Gespräche, für gemeinsame Unternehmungen, die brav an der Haustür enden, riskiert wohl kaum ein Mann seine Ehe. Für tabulosen S. voller Leidenschaft und die damit einhergehende Würdigung seiner Männlichket schon eher.

10.07.2023 14:22 • x 2 #467

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

W
@Islantilla wenn er Dich genauso affengranatenscharf fände, hätte er schon Schritte getan. Geh also davon aus, daß sein Interesse eher flach ist. Gut Kollegial, freundlich mit evtl Tendenz freundschaftlich...

10.07.2023 16:43 • x 1 #468

Islantilla
Zitat von Springfield:
.. und warum liebe, liebe Islantilla, sollte er sich dann mit dir abgeben?

Ja, das ist doch genau die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle.
Warum hat er das gemacht ? Nur ausgelotet ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Er ist nicht der Typ der sowas macht.
Deswegen: abwarten und wir werden sehen, was er macht, wenn wir uns wieder treffen.

Zitat von Wolfstanz:
Gut Kollegial, freundlich mit evtl Tendenz freundschaftlich...

Glaube ich auch, bzw. würde ich gerne glauben. Doch ganz sicher bin ich mir da nicht.

10.07.2023 17:03 • x 2 #469

S
Zitat von Islantilla:
Nur ausgelotet ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Er ist nicht der Typ der sowas macht.

Natürlich hat er seine Chancen ausgelotet. Er ist ein Mann, liebe Islantilla.

10.07.2023 17:11 • x 1 #470

Islantilla
Wenn du meinst..... aber ich glaube das einfach nicht.
Ich bin nicht hübsch genug für sowas.

10.07.2023 17:28 • #471

S
Zitat von Islantilla:

...Das sagst du. Seine Einschätzung ist sicher eine andere, sonst hätte er sich dir nicht zugewendet.

10.07.2023 18:47 • x 1 #472

Psalm20-8
Zitat von Islantilla:
Wenn du meinst..... aber ich glaube das einfach nicht.

Kennst Du das Buch Weißt du nicht wie schön du bist von John und Stacy Eldredge? Es beschreibt die Reise der Frau zum eigenen Herzen und zur eigentlichen Identität.

11.07.2023 12:16 • x 2 #473

Islantilla
@Psalm20-8
Nein, kenne ich nicht. Werde ich mir aber mal anschauen...

11.07.2023 13:07 • #474

S
Zitat von Islantilla:

Kann es sein, dass das der ganze Kern des Problems ist, liebe Islantilla? Das könnte ich gut verstehen, denn genau so sehe ich mich auch. Männer, die mich heiß machten, haben sich nie für mich interessiert. Für mich interessierten sich immer nur, die durchschnittlichen, etwas langweiligen und mittelmäßigen Männer. Und genau so einen habe ich geheiratet. Wobei, sogar um ihn musste ich unendlich lange kämpfen. Unsere Beziehung war nie besonders leidenschaftlich. Er war der nette Typ von nebenan. Das heißt nicht, dass ich nicht auch in ihn verliebt war. Das war ich und heute, nach fast 40 Jahren ist er meine große Liebe. Der, der mir alles bedeutet und von dem ich nie wieder getrennt sein möchte. Aber er war nie dieses Sehnsuchts-Objekt, der heiße Typ, der mich aufwertet, indem er mich begehrt.

Solch ein Mann ist mir nur einmal ins Netz gegangen: In meiner Affäre vor ca. 10 Jahren. Und für diesen Mann war ich nichts weiter als ein nettes Schäferstündchen, das man mal so mitnimmt, weil man gerade nichts anderes am laufen hat. Damit hat er mich letztlich schwerer verletzt, als wenn er mir sofort eine Abfuhr erteilt hätte. Damit hätte ich leben können. Mich aber mal von sich kosten zu lassen, um mich dann mit einem Fußtritt ins Abseits zu katapultieren, das war das schlimmste, was er mir hätte antun können.

Deshalb, sei froh, dass es bei dieser Schwärmerei bleibt. Gönn sie dir und genieße sie. Aber versuche niemals, mehr daraus zu machen. Das steht uns hässlichen Entlein nicht zu. Schwäne werden nur die anderen, liebe Islantilla. Nicht wir!

11.07.2023 13:27 • x 1 #475

Islantilla
Danke für deinen langen Text, shedia2.
Da ist schon was wahres dran. Aber ich weiß nicht, ob es bei mir genau so ist.
Ich muss jetzt einfach mal abwarten, was passiert, wenn wir uns wieder treffen.
Ich lege es nicht darauf an, wirklich nicht. Ich habe immer versucht so freundlich wie möglich, aber auch gleichzeitig so abweisend wie möglich zu ihm zu sein. Damit fuhr ich ganz gut. Aber es hat mich innerlich fertig gemacht und ich will das nicht mehr. Ich will ganz normal mit ihm reden. Freundlich, zurückhaltend, aber nicht abweisend.

11.07.2023 16:03 • x 1 #476

Islantilla
@Psalm20-8
Hört sich gut an. Wird bei meiner nächsten Buchbestellung mit dabei sein.

Ich weiß, wahre Schönheit kommt von innen. Aber leider sehen das nur die wenigsten Menschen.
Mein Mann sagte - als es mal wieder darum ging, dass ich nicht hübsch bin - vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich zu mir:
Dafür hast du aber andere Qualitäten. Ich habe deine innere Schönheit erkannt.
Das hat mich dann doch sehr erstaunt und es hat mich auch glücklich gemacht, weil ich wusste, das war nicht nur so daher gesagt von ihm.
Mein Mann und mein Kollege sind beide auch nicht sooo hübsch, aber ich sehe das innere Wesen von den beiden... und was ich da sehe, gefällt mir eben. Ich fühle eine innere Verbundenheit, so als ob sie schon ewig zu mir gehören würden.

11.07.2023 20:06 • x 2 #477

meineMeinung
Zitat von Islantilla:
Der Mann ist toll, das weiß ich mit Sicherheit. Ich habe viel über ihn gehört und gelesen. Und das reicht mir. Ob er im Bett eine Granate ist, das interessiert mich doch gar nicht. Da will ich sowieso nicht hin.

Solange die Geschichte in der Schwebe bleibt kann @Islantilla weiter schwärmen ohne richtig in Gefahr zu geraten, das Kopfkino am Laufen halten. Sollte von dem Mann eine direkte Reaktion in irgendeine Richtung erfolgen wäre die Geschichte eigentlich schnell zu Ende. Bei einer Aussage ich will nichts von dir könnte auch das Interesse der TE erlahmen. Sollte er sie aktiv anbaggern müsste sie ja selbst einen Riegel vorschieben. Also die Ungewissheit macht alles spannend und hilft ihr, den trögen Alltag ein wenig aufzupuschen.

12.07.2023 07:55 • x 4 #478

Islantilla
@meineMeinung
Genau richtig erfasst. Ich finde das total spannend.

Mein eigener Roman vor Ort.

12.07.2023 09:11 • x 1 #479

R
Schreib doch mal ein Buch Fifty Shades of Islantilla oder so...

12.07.2023 09:27 • x 1 #480

A

x 4