1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

S
Zitat von Islantilla:
Oh, vielen Dank. Wirklich sehr nett von dir. Da würde ich doch gleich mal die Einladung annehmen.....

Um diese Uhrzeit darf es auch ein Wein sein. Dann mal prost!

26.06.2023 19:25 • x 1 #436

Islantilla
Ich trinke grundsätzlich kein Alk..

Ich bleibe lieber beim Kaffee.... mit Süßstoff und viel Sahne drin.
Na dann... Prost !

26.06.2023 19:48 • #437

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

S
Zitat von Islantilla:
Ich bleibe lieber beim Kaffee.... mit Süßstoff und viel Sahne drin.
Na dann... Prost !

Lass ihn dir schmecken!

Aber echt jetzt, Islantilla. Du hast einen viel älteren, pflegebedürftigen Mann und einen sehr anstrengenden Alltag. Ich denke, so kleine Fluchten in Fantasiewelten und die Freude über das Lächeln deines Kollegen, solltest du dir gönnen. Zumal ja auch dein Leben vor deiner Ehe nicht gerade prickelnd gewesen sein muss.

Immerhin pflegst du deinen Mann und lässt ihn nicht im Stich. Ich arbeite ja in einem Altenheim und was glaubst du, wieviele noch verheiratete Menschen wir da haben, die dort abgegeben werden, weil die Belastung zu Hause einfach nicht mehr tragbar war. Ich kann sie alle gut verstehen, denn wenn z.B. eine Demenz hinzu kommt, ist das für einen alleine nicht mehr machbar. Und oft kommen diese Leute erst zu uns, wenn zu Hause gar nichts mehr geht. Ich sag dann immer, dass ich es besser finde, die Partner oder auch Kinder kommen ausgeruht und ausgeschlafen öfter mal zu Besuch, als dass sie sich zu Hause aufopfern.

Denk bei all dem also bitte auch an Dich, liebe Islantilla. Nimm dir auch mal eine Auszeit. Dafür gibt es ja sowas wie Kurzzeit- oder Verhinderungspflege und hol dir auf jeden Fall einen ambulanten Pflegedienst dazu, sollte das nicht schon geschehen sein. Ich weiß, vor allem Männer sträuben sich davor, von fremden Menschen gepflegt zu werden aber da solltest du dich wirklich durchsetzen.

Und was deinen Schwarm betrifft, dann kann ich nur sagen. Genieße es!

27.06.2023 06:45 • x 2 #438

Islantilla
Zitat von Shedia111:
Und was deinen Schwarm betrifft, dann kann ich nur sagen. Genieße es!

Danke, das mache ich ja auch. Fast täglich. Leider sieht er meistens sehr unzufrieden aus.
Es ist selten, dass er mal lächelt. Aber ich tue mein Bestes. Bin immer freundlich zu ihm.

Ja, Pflegedienst haben wir schon lange. Seit 2015. Im Jahr davor auch schon mal ganz kurz, weil ich da in Kur war.
Also, das ist nicht das Problem. Es ist eher so, dass er sich nichts sagen lässt und erst mal permanent herum meckert, wenn eine Veränderung ansteht. Aber nach und nach sieht er es dann doch ein, dass es so und nicht anders geht.
Ins Altersheim will er auf gar keinen Fall. Das hat er schon oft gesagt. Und ehrlich gesagt, ich will ihn dort auch nicht einfach so abgeben. Das mache ich nicht. Er gehört einfach zu meinem Leben dazu, auch wenn es oft Diskussionen mit ihm gibt.

Meine täglichen Auszeiten habe ich doch bereits: meine Arbeit. Ich liebe meine Arbeit über alles. Das ist wie Urlaub für mich. Manche würden vielleicht sagen, dass das doof ist, aber ich nicht. Ich mache ja nicht nur meine Arbeit, sondern ich helfe auch anderen damit. Das bringt mir sehr viel. Ich würde es auch ohne Bezahlung machen.
Gut, ich muss früh raus. Aber das macht mir gar nichts aus, weil ich ja abends rechtzeitig im Bett liege und meistens gut schlafen kann. Nur nachmittags ist es manchmal so, dass ich müde werde. Aber sobald ich draußen bin und loslaufe, dann geht`s wieder. Alles nur Gewohnheitssache. Ich glaube, wenn ich meine Arbeit nicht hätte, wäre ich schon längst am Verzweifeln.

27.06.2023 09:25 • x 2 #439

S
Zitat von Islantilla:
Ich mache ja nicht nur meine Arbeit, sondern ich helfe auch anderen damit. Das bringt mir sehr viel. Ich würde es auch ohne Bezahlung machen.

Das ist doch toll. Ich liebe meine Arbeit auch, obwohl es mich zunehmend anstrengt. Jetzt gerade komme ich von einer Fortbildung, wo unsere Chefin mal wieder versucht hat, unseren Saftladen positiver darzustellen, als er ist. Manchmal glaube ich , die hat eine gespaltene Persönlichkeit, denn unsere Missstände kann man eigentlich nicht übersehen.

Egal! Also Islantilla, nicht wir sind bekloppt, sondern die Welt um uns herum. Ich habe gleich die erste Stunde meiner 2. Therapiestaffel. Ich bin mal gespannt, wie es wird.

LG Shedia

27.06.2023 14:39 • x 2 #440

Islantilla
Zitat von Shedia111:
nicht wir sind bekloppt, sondern die Welt um uns herum.

Ja, das denke ich manchmal auch.

27.06.2023 16:37 • #441

L
Zitat von Shedia111:
Wirklich, genieße die Schmetterlinge und lass dir nichts einreden. Du hast jedes Recht dazu.

Wer sagt dass?....Wer bestimmt dass?...Sie hat Ihren Lebensweg selber so gewählt,....also wer hat wann,..und wie ein Recht,...auf Dies und Das? Schmetterlinge genießen kann jeder,..richtige Entscheidungung treffen wenige...

27.06.2023 21:41 • #442

S
Zitat von Likos24:
also wer hat wann,..und wie ein Recht,...auf Dies und Das?

Jeder hat ein Recht auf das, was ihn oder sie glücklich macht. Natütlich gilt das nur so lange, wie niemand anders verletzt wird. Aber bitte, was tut Islantilla denn? Sie lächelt einmal am Tag einen netten Kollegen an und freut sich, wenn dieser zurück lächelt. Und das hilft ihr dabei, ihren anstrengenden Alltag mit einem pflegebedürftigen Mann durchzustehen. Ich bitte dich....!

28.06.2023 06:41 • x 5 #443

E
einen pflegebedürftigen EP zu betreuen/versorgen, ist eine sehr harte Kiste. Eigene Ansprüche immer hintenanstellen zu müssen - egal worum es geht - macht etwas mit den
Menschen. Und jede kleine Abwechslung ist jederzeit willkommen.

Wer noch nie in einer solchen Situation war, solche Situationen nur vom hören-sagen kennt, kann sich KEIN Bild über die wirklichen Ausmaße einer derartigen Betreuung/Versorgung machen.

Die Ansprüche eines pflegenden EP sind eh schon auf das Minimalste reduziert - ergibt sich aus der Situation heraus.

Ich kenne 2 Frauen, die ihre EM schon seit Jahren pflegerisch VOLL versorgen - mit Unterstützung ambulanter Pflegedienste. Diese Pflegedienste KÖNNEN nicht das bieten,
was pflegende EP nicht mehr haben. Diese beiden Frauen haben ihre Ansprüche weiterhin gehabt.
Einer Frau gestand der EM zu, dass sie ihr Leben leben solle. Sie blieb dennoch bei ihrem EM. Wie diese Frau ihr Leben leben sollte... jetzt schießen die Gedanken wohl ins Kraut. Deren Mann gestand seiner Frau etwas zu, was sie NICHT vollends auszunutzen bereit war, da ihre Gedanken eben NICHT auszuschalten waren - ihren EM betreffend.
Die andere Frau, deren EM nichts mehr mitbekam, nutzte ihre Situation auch nicht aus, traf sich dennoch mit einem Mann - in sehr weitem zeitlichen Rahmen, wenn sie Kurzzeitpflege u. Ä. in Anspruch nehmen konnte. Waren ihre Gedanken bei der Abwechslung oder doch weiterhin bei ihrem EM, der ja nichts mehr mitbekam?

BEIDE Frauen haben ihre EM nicht verlassen.

Die TE nimmt die Momente wahr, die ihr der Arbeitskollege widmet. Ich nehme die TE so wahr, dass sie das in vollen Zügen genießt. Was die TE evtl. für sich in Aussicht stellt - keine Ahnung. Dass die TE den ebenfalls verh. Kollegen nicht direkt anspricht, ohne (gleich) mit der Tür ins Haus zu fallen...(vllt. will sie gar nicht ins Haus) ... verleiht ihr wohl ein Prickeln, was nur SIE empfinden kann. Das Momentum dieses Umgangs miteinander ...vllt. ist es genau DAS, was sie für sich zu nutzen weiß, OHNE mehr dahinter zu sehen/zu suchen.

Als ich anfangs den Thread las, dachte ich: warum spricht die TE den Kollegen nicht direkt an. Je mehr ich las, um so mehr entstand der Eindruck - die TE will nicht nur sich auf IHRE Weise helfen, um ihren Alltag abseits der Arbeit, vor allem im Umgang mit ihrem EM meistern zu können.

28.06.2023 08:56 • x 3 #444

Islantilla
Zitat von Likos24:
..richtige Entscheidungung treffen wenige...

Das mag sein, aber manchmal kann man erst hinterher feststellen, ob eine Entscheidung richtig war.
Ich bemühe mich immer, das Richtige zu tun. Für alle Beteiligten.
Ich weiß auch, dass vieles von mir abhängt, aber eben nicht alles.
Mein Bauchgefühl meldet sich garantiert, wenn ich etwas Dummes vorhabe. Dann lasse ich es lieber bleiben...

@Kuddel7591
Gut analysiert und völlig richtig erkannt.
Wenn ich etwas mit ihm anfangen wollte, dann hätte ich sicher schon Mittel und Wege gefunden. Aber ich mache das nicht. Dafür kennen wir uns nun doch zu wenig, trotz jahrelanger Zusammenarbeit.
Ich weiß nur, dass er ein sehr netter Mensch ist, zwar immer etwas unzufrieden, manchmal auch unsicher, aber trotzdem eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit.... mit einem hübschen Lächeln.

28.06.2023 09:15 • x 1 #445

R
Das lustige hier ist halt schon, dass das 30 Seiten Zeitvertreib sind. Und immer wieder neue Forenmitglieder auftauchen, die sich immer wieder fragen, was das hier ist. Und die meisten zu einem ähnlichen Ergebnis kommen: harmloser Zeitvertreib, Ablenkung vom Leben, Ego push. Islantilla spricht ja auch mit jedem... finde ich ganz nett so.

Im echten Leben wäre das hier die Plauderrunde über den schnuckeligen Kollegen, ein bisschen S.-and-the-City, pardon, in der süddeutschen Provinz...

So what. Allerdings ist das in einem Forum, wo wirklich das Spiel mit dem Feuer so oft schief geht, schon sehr ungewöhnlich. Aber Islantilla liest ja auch quer und wird sich dessen bewusst sein.

Also dann, auf die nächsten 30 Seiten .

28.06.2023 09:33 • x 3 #446

E
Zitat von rosenherz:
Das lustige hier ist halt schon, dass das 30 Seiten Zeitvertreib sind. Und immer wieder neue Forenmitglieder auftauchen, die sich immer wieder fragen, was das hier ist. Und die meisten zu einem ähnlichen Ergebnis kommen: harmloser Zeitvertreib, Ablenkung vom Leben, Ego push. Islantilla spricht ja auch mit jedem... ...

Spiel mit dem Feuer - ob eine Flamme nur glüht oder bereits lodert...das ist den Posts der TE nicht zu entnehmen. Mal so - mal so!?

Und - es gehören immer 2 dazu! Egal was die TE mit dem Kollegen vorhat/anstellt/anzustellen gedenkt - sagt der Kollege NEIN (zu was auch immer die TE erwägt), wird der Plausch hier bestimmmmt noch hunderte Seiten weitergehen - sofern die TE dem Kollegen gegenüber Ruhe gibt - nach dessen evtl. nein.
Ansonsten - dessen schönes Lächeln, seine Art, kann die TE ja trotzdem weiter auskosten, um dem Alltag (ihren EM zu versorgen/zu pflegen) ein bisschen Abwechslung zu verschaffen.

28.06.2023 09:53 • x 2 #447

Islantilla
Zitat von rosenherz:
Also dann, auf die nächsten 30 Seiten

Neeee, lass mal. So viele werden das sicher nicht mehr.

Zitat von Kuddel7591:
sofern die TE dem Kollegen gegenüber Ruhe gibt - nach dessen evtl. nein.

Oh, keine Sorge, das werde ich. Wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass sein nein auch nein heißt, dann werde ich es beenden und hier kein einziges Wort mehr schreiben. Ich bin ja nicht blöd.

Dann kommt aber vielleicht der nächste gutaussehende Kollege dran.... ...neee, war nur Spaß.

28.06.2023 10:23 • x 1 #448

R
Zitat von Islantilla:
Oh, keine Sorge, das werde ich. Wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass sein nein auch nein heißt, dann werde ich es beenden und hier kein einziges Wort mehr schreiben. Ich bin ja nicht blöd.

Oh, so ein nein kann ganz schön variabel sein... ich bin so blöd . Da kann man noch unendlich drüber spekulieren... .

EDIT: also sicher ist sich das Herz dann sowieso nie, auch wenn der Kopf das genau weiß...

28.06.2023 10:28 • x 1 #449

E
Zitat von Islantilla:
Neeee, lass mal. So viele werden das sicher nicht mehr. Oh, keine Sorge, das werde ich. Wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass sein nein auch nein heißt, dann werde ich es beenden und hier kein einziges Wort mehr schreiben. Ich bin ja nicht blöd. Dann kommt aber vielleicht der ...

im realen Leben ist ein NEIN ein NEIN - wenn eine Frau zu einem Mann NEIN sagt, gilt
das ebenso, als wenn ein Mann zu einer Frau NEIN sagt. Da gibt es NULL Interpretations-spielraum.

Was DU dann aus dem NEIN des Mannes machst - entweder als solches anerkennen, um den Mann nicht in Erklärungsnöte zu bringen...oder aber möchtest du dessen NEIN dann so auslegen, wie es dir gerade ins Konzept passt? DAS wäre höchst unfair.

Wie ich zu einem NEIN stehe - der Respekt gebietet mir, ein NEIN eines Gegenübers zu akzeptieren, auch wenn es mir nicht passt. Gleiches erwarte ich auch umgekehrt!

28.06.2023 10:33 • x 1 #450

A

x 4