1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

Islantilla
Ich weiß, dass das nicht jedem gefällt, was ich hier mache und manche halten mich sicher auch für verrückt.
Kann ich verstehen, weil: Ihr kennt mich nicht.

Aber ich werde euch beweisen, dass ich es mit meinem oben genannten Text wirklich ehrlich meine. Keine Affäre !
Ich bin sehr willensstark. Ich habe schon so einiges im Leben erreicht, wovon andere nur träumen können. Und das ist jetzt keine Angabe. Es ist einfach so.
Bestes Beispiel: ich habe in den vergangenen 2 Jahren 20 kg abgenommen und wieder mein Idealgewicht erreicht. Und das halte ich jetzt. Welche Frau in meinem Alter schafft das denn heutzutage noch ?
Gut, das kann man nicht mit der Situation vergleichen, aber es erfordert schon Ehrgeiz und Willenskraft zum Abnehmen. Vor allem dann, wenn man immer wieder spitze Bemerkungen vom Umfeld hören muss, zwecks neuer Ernährung...

Wenn ich ein Ziel habe, dann verfolge ich das solange, bis genau das eintritt, was ich mir vorgestellt habe.
Und nein, dieser Fall wird keine Eigendynamik entwickeln. Das kann ich euch garantieren, so wahr ich hier schreibe.
Ich werde euch genau hier auf dem Laufenden halten. Egal wie es ausgeht. Versprochen.

@aequum
Danke für deine Unterstützung und netten Worte. Ich weiß, du glaubst mir.

13.06.2023 20:03 • x 2 #406

R
Zitat von Lumba:
Bin ich eigentlich die Einzige, die das hier total befremdlich, fast schon pathologisch findet?

Es ist schon befremdlich, deshalb auch meine Nachfrage was das Ziel ist. Aber das was ich hier eigentlich wahrnehme ist ein Gespräch zwischen Islantilla und aequum. Bei dem Islantilla ALLES ausspricht und nette Zuhörer gefunden hat. Und was soll's, dann les ich hin und wieder einen Beitrag, frag mich ob ich was beitragen kann und zieh dann halt weiter. Denn verstehen tu ich es auch nicht richtig.

Dennoch kurz meine Einschätzung dessen was ich hier wahrgenommen habe: wenn man verliebt ist, macht sich das nicht an einem Schmunzeln fest. Dann sucht man Kontakt. Selbst wenn man vergeben ist, selbst wenn das sehr subtil geschehen muss. Welchen Beruf Du hast, hab ich noch nicht gelesen, ich stell mir aber gerade ein Callcenter vor, bei dem man in unterschiedlichen Gruppen arbeitet und nicht einfach zwischendurch mal plaudern kann (nur um mir irgendwie zu erschließen warum das alles so schwierig ist). Aber wenn Du wirklich so willensstark bist, dann kannst Du auch mit ihm reden. Für mich hat er in der Zeit in dem ihr in einem Team ward, halt nett mit Dir geplaudert, das ist gang und gebe. Gerne auch mit Menschen die man sympathisch findet und Null gefährlich wirken. Ich glaube Kampfschnacke hat versucht das auszudrücken, warum er Dich ausgewählt hat und dann wieder nicht mehr (korrigier mich gerne falls ich mich täusche). Dennoch glaube ich nicht an eine Verliebtheit seinerseits, ohne alles genau gelesen zu haben. Aber wenn es Dir hilft hier zu schreiben, mach das. Ich wünsche Dir alles Gute.

13.06.2023 21:02 • x 1 #407

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

H
@Islantilla du musst Menschen, die dich gar nicht kennen, gar nichts beweisen .
Du darfst darüber nachdenken, dass, wenn man verknallt ist, Zusammenhänge sieht, die es gar nicht gibt, weil der Zustand des Verknalltseins bissl wie eine Psychose ist. Alles hat ne Bedeutung. Das meiste an Bedeutungszusammenhãngen findet nur im eigenen Kopf statt.

13.06.2023 21:12 • x 1 #408

L
Zitat von Islantilla:
Nein, das IST mein Leben. Ich sehe es als Abenteuer an, herauszufinden was da genau los ist bei ihm.
Es interessiert mich einfach. Ich bin neugierig.

Vorab: Ich meinte mit pathologisch nicht verrückt. Und ja, natürlich ist es Dein Leben.

Aber ich finde es krass, wie Du Dinge sagst, die Du ja selbst hier widerlegst.

Bespiele kann ich liefern. Bevor ich jetzt alles zitiere, fange ich mal mit dem Obigen an.

Du tust ja das eben genau nicht. Du findest nichts heraus. Und schleichst um ihn herum und interpretierst irgendwas, was NUR in Deinem Kopf ist. Du interagierst ja nicht mal mit ihm.

Das es Dich interessiert, finde ich ja in Ordnung. Gelinde gesagt seltsam ist, wie Du agierst.

14.06.2023 04:58 • x 1 #409

Islantilla
Ok. Verstehe ich alles, was ihr so denkt.

Aber es ist so: Ich kann hier leider nicht alle Details auf den Tisch legen. Das ist mir zu gefährlich. Ja, es gibt da noch mehr Infos, die vielleicht von Bedeutung wären, damit ihr das besser versteht. Aber wie gesagt, es ist zu gefährlich.
Ich bin sowieso vorsichtig, in der Art und Weise wie ich vorgehe. Ich bin ja nicht dumm.
Deswegen auch meine Zurückhaltung beim Agieren. Ich werde ihn auf gar keinen Fall privat kontaktieren, obwohl ich das locker könnte. Und darum ist der Arbeitsplatz eben die einzige Möglichkeit. (nein, wir sind nicht im Call-Center)
Es sei denn, ich treffe ihn mal zufällig beim Einkaufen oder so, was ich aber nicht glaube.

Ja, noch schleiche ich drum herum, aber wenn es sich wirklich mal ergibt, dass ich mit ihm sprechen kann, dann werde ich das auch tun. Nach der Schmunzelaktion, denke ich, fällt es mir jetzt sogar um einiges leichter ihn einfach so anzusprechen, ohne dass ich mir doof vorkomme.

Es ist tatsächlich so, dass mein oberstes Ziel einfach nur der Spass ist, den ich dabei habe. Nennt es Ablenkung oder Abenteuer, egal. Ich hatte früher, in meiner Teenagerzeit bis zum 28. Lebensjahr, leider nicht die Möglichkeit so etwas zu machen. War nie unter Leuten, immer eingesperrt im goldenen aber rostigen Käfig. Jetzt bin ich frei und ich kann tun und lassen was ich will. Vor allen Dingen geht es mir jetzt gesundheitlich viel besser, was vielleicht auch eine Rolle spielt.

Also bitte nicht an meinen Texten (ver)zweifeln. Es ist im Grunde genommen alles ganz harmlos.
Ich würde euch ja wirklich gerne alles erklären, aber ich kann und will es nicht. Ich muss dabei schließlich auch an meinen Kollegen denken, der dann mit seiner Frau vielleicht mehr Ärger bekäme als ich. Außerdem hätte er einen sehr guten Ruf zu verlieren, in dem Ort wo er wohnt. Fast jeder kennt ihn dort.

14.06.2023 09:57 • x 1 #410

R
Na dann bin ich gespannt wenn das Gespräch rum ist. Und das Callcenter war nur für mein Kopfkino, damit ich mich in Deine Lage versetzen kann . Auch der Hinweis, dass Du nicht freiwillig bis 28 nix erlebt hast ist sehr hilfreich. Da werf ich wieder mein Kopfkino an und stelle mir einen normalen Menschen vor, der einfach ein paar Päckchen zu tragen hatte.
Aber ehrlich, das war bis hierhin nicht wirklich leicht zu sehen...

Also viel Spaß beim spielen, wenn dem denn so ist. Ich wünsche Dir, dass Du die Grenze erkennst wenn sie vor Dir ist. Aber ich halte es dennoch für gefährlich.

14.06.2023 17:59 • x 2 #411

L
Zitat von Islantilla:
Es ist im Grunde genommen alles ganz harmlos.
Ich würde euch ja wirklich gerne alles erklären, aber ich kann und will es nicht.

Ok, wenn alles harmlos ist, dann ist ja gut. Es wirkte auf mich halt oft nicht harmlos.

Aber wenn Du nicht mal erklären magst: Wofür dann der Thread?

14.06.2023 18:35 • x 1 #412

Islantilla
Zitat von Lumba:
Aber wenn Du nicht mal erklären magst: Wofür dann der Thread?

Das sagte ich doch bereits. Ganz einfach deshalb, weil ich sonst niemanden zum Quatschen habe.
(Mal abgesehen von meiner Therapeutin, eine Bekannte vom Gesundheitsamt und meinem Mann.)
Es hilft mir sehr, alles mal aufzuschreiben und meine Gedanken zu sortieren. Auch eine Art Ablenkung von allem.

@rosenherz
Ich möchte mit niemandem Ärger haben und dazu gehört auch, dass ich die Grenzen erkennen muss.
Außerdem habe ich panische Angst davor, noch einmal schwanger zu werden. Also 6 ist für mich definitiv nicht drin.

16.06.2023 15:51 • x 1 #413

W
Zitat von Islantilla:
Werde versuchen, es kurz zu beschreiben: seit sechs Jahren bin ich in einer Firma und fand von Anfang an einen bestimmten Arbeitskollegen total anziehend.

Ja, und wo ist nun das Problem?
Ihr findet Euch beide anziehend. Soll bisweilen vorkommen.
Verheiratet zu sein ist ja kein Grund, sich nicht anziehend zu finden.
Anziehungen sollte man auch nachkommen (das finde ich als das wahre Problem, also dass man allerlei Hinderungsgründe erfindet), denn sehr viel mehr als Anziehungen hält das Leben nicht bereit. Zumindest etwas Abstraktes und Skurriles wie etwa eine Ehe hat das Leben nicht vorgesehen.
Ob es einem gefällt oder nicht.

Der Mensch als Kontrapunkt zur Natur - das kann nicht gutgehen. Und wäre zudem reichlich verrückt.

22.06.2023 04:39 • x 1 #414

L
Zitat von whynot60:
Anziehungen sollte man auch nachkommen

Heisst dann für Dich....?

22.06.2023 04:42 • x 1 #415

W
Zitat von Likos24:
Heisst dann für Dich....?

Ist das nicht verständlich?

Einer Anziehung nicht nachzukommen, ist eine mehr oder weniger kläglich vertane Chance, die möglicherweise im Leben nicht wiederkommt.

Natürlich kann man festkleben wie eine Laus am Blütenhonig - aber dann wird man auch nicht mehr daraus herauskommen und irgendwann verschlungen werden - im menschlichen Fall meist von einer unsäglichen, fast schon peinlichen Tristesse (im tierischen vielleicht von einem Marienkäfer, was dann durchaus etwas Himmlisches an sich haben kann, zumindest dem Namen nach).

22.06.2023 04:54 • x 1 #416

L
Zitat von whynot60:
Einer Anziehung nicht nachzukommen, ist eine mehr oder weniger kläglich vertane Chance, die möglicherweise im Leben nicht wiederkommt.

Bedeutet bei Dir nachzukommen/kläglich vertane Chance,....schlussendlich prinzipiell ..Affäre/Betrug/Lügen ,..wenn man in einer Ehe/Beziehung/LP ist? Nur für mein Verständnis,...daher die Nachfrage
Als Singel kann man machen was man will....

22.06.2023 05:04 • x 2 #417

Islantilla
Zitat von whynot60:
Ja, und wo ist nun das Problem?

Das Problem ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, was er überhaupt will, bzw. was in seinem Kopf vorgeht.
Ich kannte ihn bis jetzt noch nicht auf diese Art. Er war immer auf Abstand bedacht, hat meistens nur, wenn es hoch kommt, max. 1 Minute mit mir geredet. Also, was sollte das jetzt ? Da tun sich bei mir allerhand Fragezeichen auf.

22.06.2023 09:38 • x 2 #418

W
Zitat von Islantilla:
Außerdem habe ich panische Angst davor, noch einmal schwanger zu werden. Also 6 ist für mich definitiv nicht drin.

Wie ist denn euer Kontakt momentan? Er arbeitet doch jetzt etwas weiter entfernt, wenn ich mich recht entsinne. Kommt es da überhaupt noch zu einem Austausch und, wenn ja, in welcher Frequenz/Intensität etc.? Bevor man S. mit jemandem ablehnen kann, muss man ja erst einmal dahin kommen, dass das eine reale Option ist.

22.06.2023 10:06 • x 3 #419

Islantilla
Zitat von was-tun:
...muss man ja erst einmal dahin kommen, dass das eine reale Option ist.

Eben. Und das ist es noch lange nicht.
Wir sehen uns zwar fast täglich, haben aber keinerlei Kontakt, weil das bei der Arbeit einfach nicht geht.
Ich muss abwarten. Mir bleibt nichts anderes übrig.

22.06.2023 12:55 • x 1 #420

A

x 4