1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

L
Zitat von Islantilla:
Ich mag mein Mann und er weiß ja auch alles. Er ist genervt, ja, aber er kann mich auch ein klein wenig verstehen. Da muss nichts aufgeräumt werden. Wir kennen unsere Situation sehr gut.

Darf ich mal nachfragen? Hat Dir dein Mann aufgrund der Situation in eurer Familie ,...einen allgemeinen Freifahrtsschein ausgestellt,..oder offene Ehe/Beziehung?

16.01.2023 09:44 • #181

Islantilla
@Trust_him

Ja, er weiß es. Aber wie bereits gesagt, er ist sehr genervt von dieser Sache und verdreht nur noch die Augen, wenn ich von ihm anfange zu erzählen. Schließlich geht das jetzt mehr oder weniger so seit sechs Jahren.

16.01.2023 09:45 • x 1 #182

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

Islantilla
@Wurstmopped

Nun, wenn er dann mehr will, dann würde ich wahrscheinlich erst mal nein sagen, weil ich nicht so schnell vertrauen kann.
Da müsste er sich eben gedulden oder den Kontakt abbrechen, wenn er nicht warten kann.
Ja, das Küssen kann er akzeptieren. Da ist ja nichts schlimmes dabei.
Ja, er versteht es, ärgert sich aber drüber. Das weiß ich. Deswegen sage ich jetzt auch nichts mehr zu ihm. Vorerst.

16.01.2023 09:50 • x 1 #183

Islantilla
@Likos24

Nein, offiziell nicht. Er sagt immer nur : Lass dich nicht erwischen.
Was für mich nicht sehr hilfreich ist. Aber das versteht sich ja von selbst, dass man sich bei sowas nicht erwischen lassen sollte.

16.01.2023 09:53 • x 1 #184

Islantilla
Und falls sich jetzt jemand wundert, warum ich grad wieder zu Hause bin:
ich arbeite nur stundenweise, morgens und nachmittags - wegen meinem Mann.
Ich habe meinen Kollgen heute früh also schon gesehen, aber nicht mit ihm gesprochen.
Hoffentlich bleibt das mal ne Weile so.

16.01.2023 09:55 • #185

R
@_Summer_ werde sowas auch niemals verstehen … ekelhaft

16.01.2023 09:59 • x 1 #186

S
Zitat von Real:
@_Summer_ werde sowas auch niemals verstehen … ekelhaft

Man könnte seine Meinung auch für sich behalten, bevor man andere so abwertet.

16.01.2023 10:04 • x 3 #187

unbel-Leberwurst
Zitat von Islantilla:
Meine Ehe hat damit nichts zu tun. Ich mag mein Mann und er weiß ja auch alles. Er ist genervt, ja, aber er kann mich auch ein klein wenig verstehen. Da muss nichts aufgeräumt werden. Wir kennen unsere Situation sehr gut.

Mit anderen Worten trampelst Du in vollem Bewusstsein auf den Gefühlen Deines Mannes herum und sagst gleichzeitig, eure Ehe hätte damit nichts zu tun?
Wenn Du Deine Ehe als mehr ansiehst als eine Unterschrift auf einem Stück Papier, dann hat das sehr wohl etwas damit zu tun.

Bin etwas verwirrt, dass Du das so abstrakt trennst

16.01.2023 10:08 • #188

ElGatoRojo
Zitat von Frie:
Das wäre sicher auch schon längst passiert, wenn die TE nicht so unerfahren diesbezüglich wäre.

Eben. Die meisten anderen Frauen hätten mit mehr oder weniger Einverständnis des Mannes in dieser Situation eine diskrete Affäre. So cool ist dieTE offenbar nicht. Sie möchte gern, dass alle mit ihrem Handeln konform gehen. Ist aber in dieser Situation schwierig.

16.01.2023 10:10 • x 2 #189

unbel-Leberwurst
Zitat von Islantilla:
Nein, offiziell nicht. Er sagt immer nur : Lass dich nicht erwischen. Was für mich nicht sehr hilfreich ist. Aber das versteht sich ja von selbst, dass man sich bei sowas nicht erwischen lassen sollte.

Naja, irgendwie ist Dein Mann schon inkonsequent.
Offiziell ist er nicht einverstanden, aber wenn er es nicht weiss ist es für ihn halt nie passiert.

Ich verstehe das aber so:
Er ist der Ansicht, dass er Dir nichts verbieten kann, aber eigentlich nicht damit einverstanden ist und nicht damit klarkäme.

Wenn du Deinen Mann also nicht verletzen willst, sollte Dir damit doch auch klar sein, wie Du Dich verhalten solltest?!

16.01.2023 10:31 • x 1 #190

Wurstmopped
Zitat von Islantilla:
@Wurstmopped Nun, wenn er dann mehr will, dann würde ich wahrscheinlich erst mal nein sagen, weil ich nicht so schnell vertrauen kann. Da müsste er ...

Kein Wunder, dass dein Mann bei dir keine Leidenschaft mehr entfacht ...der wartet ja förmlich darauf, dass du ihn betrügst.

Wenn meine Partnerin einen fremden Mann küssen würde und mir sagen würde, Hey ist doch nichts dabei, dann würde ich sie vor die Tür setzen....

16.01.2023 10:31 • x 1 #191

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, irgendwie ist Dein Mann schon inkonsequent.

Man kennt seinen Gesundheitszustand nicht. Sie schreibt, sie pflegt ihn. Also ist er vermutlich nicht mehr voll fit.

Ausserdem knn man davon ausgehen, dass er dennoch um die Dynamik zwischen Frauen und Männern Bescheid weiß. Zumal sie ihm ja auch ihre Träume erzählt hat - auch wenn es ihn nervte.

16.01.2023 10:37 • x 2 #192

A
Zitat von Wurstmopped:
Wenn meine Partnerin einen fremden Mann küssen würde und mir sagen würde, Hey ist doch nichts dabei, dann würde ich sie vor die Tür setzen....

Garantiert nicht , wenn dann dein Weg ins Pflegeheim gehen würde ,
Die TE pflegt ihren Mann und kann deshalb auch nur eingeschränkt arbeiten gehen . ohne sie könnte er nicht mehr alleine zu Hause sein .

16.01.2023 10:42 • x 3 #193

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Man kennt seinen Gesundheitszustand nicht. Sie schreibt, sie pflegt ihn. Also ist er vermutlich nicht mehr voll fit.

Oh, das hatte ich überlesen.
Dann macht seine Aussage, er könne es sogar ein stückweit verstehen, etwas mehr Sinn.

16.01.2023 10:47 • #194

Islantilla
@Frie

Genau. Besser hätte ich das jetzt auch nicht sagen können.
Danke für deinen Text.

16.01.2023 10:48 • #195

A

x 4