1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

B
Zitat von Islantilla:
@Kampfschnake Damals mit dem Lehrer, das war eine ganz andere Sache und eine ganz andere Zeit. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht und ich war ...

Naja du solltest das vielleicht nicht so ernst sehen..was hier passiert ist folgendes: du bist einsam und brauchst viel Kraft um alles zu schaffen. Diese Kraft musst du dir selber erschaffen . Wonach du dich innerlich sehnst ist jemand der dir Kraft gibt, wo dich entspannen und runterkommen kannst . Den Wunsch kannst du dir aber nicht erfüllen, du bist ja mit Kraft geben ausgelastet und fremdgehen ' darf' man ja nicht. Und natürlich passiert es dass du durch Zufall jemanden ' erblickst' in den du all deine Phantasie und Wünsche reinsteckst. Dieser Mensch gibt dir irgendwo Kraft und hilft dir durch den Tag. Es ist also erstmal gar nicht schlecht dass es ihn gibt. Dein Gehirn hat sich ihn' gebastelt ' und schafft den Tag viel besser mit ihm. Allerdings sollte dir das bewusst sein was da los ist sonst wirst du nur enttäuscht. Was der Mann spürt ist deine Stärke, Energie und grosse Sympathie ihm gegenüber . Das zieht ihn stark an. Ob freundschaftlich oder mehr, kann beides sein. Das fatale ist dass auch er Stärke sucht. Er sagt ja selbst seine Ehe läuft nicht und Frau hat das sagen. Das bedeutet dass dieser Mann dir real deine Stärke und Geborgenheit nicht geben kann denn er sucht sie selbst und nimmt. Er hat eine dominante Frau- er nimmt ! ( innere Stärke, Kraft, Geborgenheit etc) . Ja, und genau das willst du nicht. Du siehst also etwas in ihm was er nicht ist. Und er sieht etwas in dir was du nicht bist .
Sei dir dessen bewusst und geniesse es einfach einen Freund zu haben.

15.01.2023 09:30 • x 8 #166

A
Zitat von Baumo:
. Du siehst also etwas in ihm was er nicht ist. Und er sieht etwas in dir was du nicht bist .

Und so tanzt du @Islantilla lächelnd auf den Abgrund zu .
Du bist dabei dir neue Probleme zu schaffen , statt dein Leben und deine Gedanken zuerst einmal zu ordnen .
Glaubst du , seine dominante Ehefrau , der er sich anscheinend schon immer unterordnet , sieht lächelnd zu , wenn sie etwas erfährt ?

Bei dir hat sich wohl viel Frust und Kummer aufgestaut , aber du wählst das falsche Ventil um Luft und Frust abzulassen.
Da du therapeutische Hilfe ablehnst , obwohl ich sie auch empfehlen würde , lies bitte aufmerksam hier mit ,
denn viele hier haben viel Lebenserfahrung , die sie mitteilen .

15.01.2023 10:20 • x 4 #167

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

Wurstmopped
Zitat von Islantilla:
@Kampfschnake Damals mit dem Lehrer, das war eine ganz andere Sache und eine ganz andere Zeit. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht und ich war ...

Uih.... aufgepasst, abhängig davon wie erfahren dieser Mann ist und deine Bedürftigkeit ausspielt, hat das sehr großes Aua Potential für Dich.
Die größte Hemmschwelle ist und bleibt ja, dass ihr zwei jeweils zur Zeit in einer Beziehung weilt.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie glücklich oder unglücklich der Mann dort ist, was für ihn auf dem Spiel steht?!
Du scheinst das Risiko auf jeden Fall nehmen zu wollen.
Nun, wie schon Eingangs erwähnt, vorsicht, wenn du mehr oder weniger deinen Willen bekundest, pro Aktiv agierst, kann das gehörig nach hinten losgehen.
Nicht das er das Weite sucht und Grenzen setzt, das wäre ja charakterlich gesehen nicht das schlechteste, nein, das er, wenn er denn so unterwegs ist, genau die Knöpfe drückt und du in einer Affäre landest, die für ihn ein ero. Abenteuer ist und du in einer emotionalen Abhängigkeit und Warteschleife landest.

15.01.2023 10:27 • x 2 #168

Plentysweet
Man muss mit Verliebtheitsgefühlen auch nicht immer etwas anfangen. Man kann sie z.B. auch beobachten, sie aufschreiben und schauen wie sie sich wandeln.
Ich würde auch dem Rat der hier Schreibenden folgenden und ein anderes Ventil für Deine Gefühle, Deine Bedürfnisse suchen. Zumindest die Erfüllung nicht in diesem verheirateten Firmenmann suchen.

15.01.2023 10:43 • x 4 #169

Islantilla
Ich weiß doch das alles. Deswegen will ich ja auch nicht, dass es weiter geht als bisher.
Es sind nur meine Gedanken, sonst nichts. Vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch und er will einfach nur nett sein. Keine Ahnung. Ob da jetzt tatsächlich was passiert, das weiß doch keiner von uns.
Ich muss einfach mal abwarten und schauen, was Sache ist.
Ich meine, die letzten sechs Jahre ging`s ja auch. Es ist jetzt halt nur der Unterschied, dass er ständig in meiner Nähe ist und ich nicht so gut damit zurecht komme wie anfangs gedacht.
Ab morgen gehe ich ihm aus dem Weg. Mal sehen, was dann passiert...

15.01.2023 11:42 • #170

Tee-Freundin
Weißt Du, Du könntest ihm einfach sagen, dass Du leider nicht mehr so die Zeit für ständiges schnacken hast, da Du dich mehr auf die Arbeit konzentrieren musst.
Geht nur noch 2x die Woche.
Zitat von Islantilla:

Wenn Du das kannst, ohne das was zwischen euch passiert.
Du könntest auch mehr Zeit mit anderen Kollegen verbringen, ihn etwas aus deinem Fokus nehmen.

15.01.2023 11:58 • x 4 #171

Wurstmopped
Zitat von Islantilla:
Ob da jetzt tatsächlich was passiert, das weiß doch keiner von uns.

Hört sich für mich so an, so bald er positive Signale sendet, lässt du Hüllen fallen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Sorry, aber wie wäre es, wenn Du dir klare Grenzen setzt?
Wie wäre es wenn du zunächst darüber nachdenkst ob deine jetzige Beziehung noch eine Zukunft hat und dort erst einmal aufräumen würdest?

15.01.2023 12:07 • x 3 #172

Islantilla
@Wurstmopped

Ich habe lange überlegt. Ich war ja noch nie in so einer Situation. Das kommt mir alles so unwirklich vor.
Ich bin eine Person, die wirklich sehr lange braucht um jemandem zu vertrauen. Ich kenne ihn ja praktisch nur vom Sehen. Und deswegen kann ich dir sagen: Nein, ich werde nicht sofort die Hüllen fallen lassen.
Ich möchte ihn näher kennenlernen. Vielleicht gibt es dann doch irgendetwas, was mich an ihm stört und das war`s dann.
Aber küssen möchte ihn schon ganz gerne, das gebe ich zu. Vielleicht ist das die Grenze....
Meine Ehe hat damit nichts zu tun. Ich mag mein Mann und er weiß ja auch alles. Er ist genervt, ja, aber er kann mich auch ein klein wenig verstehen. Da muss nichts aufgeräumt werden. Wir kennen unsere Situation sehr gut.

16.01.2023 06:14 • x 1 #173

T
Zitat von Islantilla:
Ich mag mein Mann und er weiß ja auch alles.

Er weiß, dass du auf einen Kollegen stehst und du dich zurückhalten musst, ihn zu küssen?

Was sagt er dazu?

16.01.2023 07:29 • x 1 #174

Wurstmopped
Zitat von Islantilla:
Aber küssen möchte ihn schon ganz gerne, das gebe ich zu. Vielleicht ist das die Grenze....
Meine Ehe hat damit nichts zu tun.

Und wenn er nach dem Kuss dann mehr wollte?
Das Küssen würde dein Mann akzeptieren, so nach dem Motto, OK bis dorthin und nicht weiter?
Du begehrst den anderen Mann und das kann Dein Mann verstehen?

16.01.2023 07:42 • x 1 #175

B
Vielleicht küsst er ja ganz katastrophal, dS wäre die beste Lösung

16.01.2023 07:46 • x 3 #176

T
Und zusammenreißen ist keine Option?

16.01.2023 07:50 • x 3 #177

F
Zitat von Trust_him:
Er weiß, dass du auf einen Kollegen stehst und du dich zurückhalten musst, ihn zu küssen? Was sagt er dazu?

Ich finde das irgendwie nicht wirklich unverständlich. Der Mann ist 80 Jahre alt, ein Pflegefall und weiß, daß er seiner deutlich jüngeren Frau bestimmte Dinge nicht mehr bieten kann. Der ist vielleicht einfach ein Realist und dankbar, daß er viele Jahre lang eine deutlich jüngere an seiner Seite haben durfte, die auch jetzt nicht einfach verduftet wo man gepflegt werden muss. Er will es vermutlich einfach gar nicht wissen und deshalb soll sie sich nicht erwischen lassen. Das lässt doch tief blicken... er erkennt die Realitäten an, auch wenn sie ihm nicht schmecken. Sie soll sich holen, was sie braucht und ihm gegenüber einfach diskret bleiben.
Das wäre sicher auch schon längst passiert, wenn die TE nicht so unerfahren diesbezüglich wäre.

16.01.2023 08:23 • x 4 #178

Islantilla
@Baumo

Ja, das wär wirklich das allerbeste.

16.01.2023 09:40 • #179

Islantilla
@Tin_

Wie kann ich mich zusammenreißen, wenn mein Gehirn bei seinem Anblick ausgeschaltet wird ?
Das ist unmöglich. Leider.
Deswegen möchte ich es jetzt erst mal mit einer Weile Abstand probieren.

16.01.2023 09:42 • #180

A

x 4