1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

T
Sehe ich auch so, da liegt etwas anderes im Argen, und es wäre ganz sicher nicht verkehrt, das zu bearbeiten...

14.01.2023 12:45 • x 2 #151

Islantilla
@Baumo

Könnte sein, dass er es aus anderen Quellen erfahren hat. Von mir jedenfalls noch nicht.

Ich freue mich doch, jedenfalls zu 50 %. Die andere Hälfte ist das schlechte Gewissen.

14.01.2023 16:44 • x 1 #152

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

Islantilla
Zitat von Brennessl:
liebe islantilla! was wenn du deine gefühle einfach annimmst, nicht dagegen ankämpfst und den flirt genießt? sich ständig gegen eine empfindung zu wehren ist anstrengend. akzeptiere dich und deine regung, lass ein bissl los....du darfst andere männer anziehend finden, das ist nichts schlimmes. freu dich jemanden ...

Genau das ist es: einfach nur anstrengend. Es macht mich fertig. Das kann ich nicht genießen.
Ich und ein bissl loslassen ? Ha !
Meine Güte, hast du eine Ahnung, was dann passieren kann ? Dann ist er nicht mehr sicher vor mir.
Dann gerät alles außer Kontrolle. Ich kenne mich.

14.01.2023 16:51 • x 1 #153

aequum
Zitat von Islantilla:
Dann ist er nicht mehr sicher vor mir.

Ist doch in Deiner Situation total verständlich. Schließlich lebst Du ja gerade abstinent von der schönsten Sache der Welt...

14.01.2023 16:56 • x 2 #154

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist eine etwas naive Frage, oder... ?

Finde ich nicht!
Sie findet ihn toll. Passiert. Heisst nur dass sie lebt
Er spürt ihre ' Sympathie ' und erwidert diese. Passiert. Wieso sollte man sich nicht drüber freuen? Es ist doch schön.
Jetzt ist sie anscheinend total verliebt in ihn aber was solls. Sie hat nichts falsches getan und er auch nicht.
Ich finde darüber freuen dass er ihn gibt ist doch was Wunderbares!
Und falls die beiden doch noch auf die Idee kommen eine Affäre anzufangen, was solls, vielleicht tut denen das gut

14.01.2023 20:38 • x 3 #155

T
Zitat von Baumo:
Ich finde darüber freuen dass er ihn gibt ist doch was Wunderbares!

Ja grundsätzlich schon, da gebe ich dir ja Recht.
Nur für sie speziell ist das sehr schwierig aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihrer ganzen Situation und emotionalen Lage - und na ja, seien wir trotzdem ehrlich... diejenigen, bei denen es irgendwann in unerwiderte Liebe umschlägt... die würden so eine Situation allgemein nicht sonderlich genießen.
Ist doch eigentlich eine sehr klassische Situation....

14.01.2023 20:41 • x 4 #156

A
Zitat von Baumo:
Und falls die beiden doch noch auf die Idee kommen eine Affäre anzufangen, was solls, vielleicht tut denen das gut

Der EF und den Kindern des zukünftigen AM tut es garantiert nicht gut .
Keinem der daran beteiligten auch der TE nicht , der Absturz ist vorprogrammiert .

14.01.2023 20:50 • x 4 #157

B
Zitat von axtimwalde:
Der EF und den Kindern des zukünftigen AM tut es garantiert nicht gut . Keinem der daran beteiligten auch der TE nicht , der Absturz ...

Sicher sind Affären nicht richtig. Aber es gibt auch Affären die die jeweiige Aussenbeziehung stabilisieren und gut tun. Nicht immer ist es eine Katastrophe.
Ausserdem sind seine Kinder ja erwachsen wenn er schon Enkel hat. Ist ja nicht so dass er eine Ehe mit kleinen Kindern zerstört.

14.01.2023 21:23 • x 1 #158

T
Zitat von Baumo:
Aber es gibt auch Affären die die jeweiige Aussenbeziehung stabilisieren und gut tun. Nicht immer ist es eine Katastrophe

Hab ich noch nie mitbekommen... für den, der betrügt - vielleicht.. Für den Betrogenen ganz sicher nicht... es sei denn er hat explizit sein Einverständnis gegeben...

14.01.2023 21:29 • x 6 #159

Kampfschnake
Zitat von Islantilla:
Ich und ein bissl loslassen ? Ha !
Meine Güte, hast du eine Ahnung, was dann passieren kann ? Dann ist er nicht mehr sicher vor mir.

Warum sagst Du / bist Du davon überzeugt, dass er dann nicht mehr vor Dir sicher ist? Was machst Du aktiv mit einer Person, die Du sehr anziehend findest?

Ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Du bist dem Lehrer doch nicht aufgelauert oder hast ihn in irgendeiner Weise bedrängt. Du hast den ganzen Frust (ich weiß nicht, wie ich das jetzt anders nennen soll) gegen Dich selbst gewandt. Wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsstest Du doch schreiben:

Ich bin dann nicht mehr sicher vor mir selbst.

Ich bin bin keine Psychologin. Ich habe keine Ahnung, ob ich richtig liege. Ich sehe aber in Dir eine Person, die nicht andere sondern sich selbst krass das Leben schwer macht. Harmlos ausgedrückt. Das muss doch nicht sein.

Ich verstehe Deine Scheu oder Abneigung gegen Psychotherapien. Wer packt schon gerne aus? Und geht ans Eingemachte. Aber wenn alles Gute, Schöne und vielleicht auch nur Freundliche nicht möglich ist, weil man davon überzeugt ist, dass man zum Alien oder was auch immer mutiert, dann macht so eine Hilfestellung doch Sinn.

Viele Grüße

PS. Es muss doch nicht immer zu Affären kommen.

14.01.2023 21:36 • x 3 #160

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe Deine Scheu oder Abneigung gegen Psychotherapien. Wer packt schon gerne aus? Und geht ans Eingemachte. Aber wenn alles Gute, Schöne und vielleicht auch nur Freundliche nicht möglich ist, weil man davon überzeugt ist, dass man zum Alien oder was auch immer mutiert, dann macht so eine Hilfestellung doch Sinn.

Dem kann mn nur beipflichten.

14.01.2023 22:44 • x 2 #161

Islantilla
@Kampfschnake

Damals mit dem Lehrer, das war eine ganz andere Sache und eine ganz andere Zeit.
In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht und ich war auch ein völlig anderer Mensch.
Ich hatte Depressionen, war aber auf dem Weg der Besserung. Trotzdem ging es mir nicht gut.
Hatte immer noch meine langjährige soziale Phobie und habe mich nicht getraut, in irgendeiner Weise anderen Menschen gegenüber aktiv zu werden und denen zu sagen, was ich denke.

Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Vor allem seit ich in der Firma, in der ich jetzt bin, angefangen habe. Da habe ich gelernt, dass da nichts schlimmes passiert, wenn ich mal meine Meinung sage und ganz offen mit den Leuten umgehe.
Im Gegenteil, die Leute waren begeistert und es kamen auch sehr viele positive Rückmeldungen. Inzwischen lieben mich fast alle dort. Und das sind nicht wenige. Dadurch habe ich natürlich auch mehr an Selbstvertrauen gewonnen.
Ich habe sozusagen eine Wendung um 180 Grad durchgemacht.

Deswegen sage ich heute: er ist nicht sicher vor mir. Ich weiß genau, was ich mit ihm anstellen würde, wenn er es denn drauf anlegen würde. Aber das wird er bestimmt nicht, so wie ich ihn einschätze. Er wird sich zurückhalten. Davon kann ich ausgehen. Er macht eigentlich einen sehr vernünftigen Eindruck auf mich. Nur ab und zu dieses unverschämte Grinsen mir gegenüber hat mich doch schon etwas irritiert, sodass ich mir Gedanken machen muss, ob da nicht vielleicht doch mehr dahinter steckt. (wir haben übrigens Maskenpflicht - er hält sich nicht dran, wenn er bei mir ist)

Was würde ich also mit ihm tun, wenn ich wüsste, er will mehr ? Als erstes würde ich ihm direkt mal sagen, dass ich ihn gern küssen würde. Einfach so. Und wenn er dann mehr will, würde ich ihm sagen, dass er sich mit mir treffen kann, wann immer er will. Ja, ich denke, das würde ich tun. Aber das sind nur so meine Gedanken. Bisher weiß ich ja noch nicht mal, was er im Schilde führt. Aber irgendetwas ist da. Das weiß ich.

15.01.2023 01:00 • x 1 #162

T
@Islantilla oh je, das klingt aber auch nicht so richtig gesund, wenn ich ehrlich bin...
Bin wirklich nicht der Typ, der jedermann lustig zur Therapie schicken würde, aber ich denke in manchen Fällen, gerade wenn jemand wirklich viel hinter sich hat (oder auch akut mit viel zu kämpfen hat) kann es sehr sinnvoll sein.

Du wirst dein Heil so oder so nicht in diesem Kollegen finden.
Selbst wenn du mit ihm ins Bett springst...

15.01.2023 01:05 • x 3 #163

Islantilla
@thegirlnextdoor

Das weiß ich. Trotzdem mache ich keine Therapie, weil man
1. zu lange darauf warten muss und
2. mir das Ganze nichts bringt, außer Blabla und Geheule
Helfen kann mir da niemand, auch kein Therapeut. Ich muss letztendlich sehen, wie ich alleine klar komme.
Die können nur schlaue Tipps geben, aber mehr nicht. Und ob die dann umsetzbar sind, ist sehr fraglich.
Nein, ich hab da keinen Bock mehr drauf.

Lieber noch ein bissel Spass haben, auch wenn es grad nicht danach aussieht. Das wird schon wieder.
Irgendwie krieg ich das hin, ohne mich zu blamieren. Da bin ich mir sicher.
Und wenn nicht, na ja, dann hab ich wenigstens versucht, das Beste daraus zu machen.

15.01.2023 08:54 • x 1 #164

Fliesentisch
Zitat von Islantilla:
Blabla und Geheule

Ist manchmal ganz hilfreich und schützt vor Bla Bla und Geheule, nachdem etwas Unschönes passiert ist...

15.01.2023 09:20 • x 2 #165

A

x 4