1547

Mein Arbeitskollege macht mich so an

ElGatoRojo
Es scheint ein ungewöhnliches Leben dahinter zu sein - mit 30 aus dem Eltenhaus erlöst durch den doppelt so alten Mann und dann mit etwa 40 das Kind und bald danach die Tagträume zu den unerreichbaren Männern. Deshalb macht man sich so seine Gedanken.

14.01.2023 00:37 • x 5 #121

T
@ElGatoRojo ja, sicher nicht der Standardfall.
Umso mehr sollte man in einem solchen Fall eher nachfragen als von vorneherein zu verurteilen. (Allgemein. Hier speziell... keine Ahnung. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht was wahr ist und was nicht. Aber leider kommt das auch in anderen Themen vor wo der/die TE tausendmal authentischer rüber kommt)

14.01.2023 00:39 • x 2 #122

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

T
Zitat von Kampfschnake:
Wenn der Titel des Threads: Ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt wäre, würden die Kommentare anders ausfallen.

Das denke ich auch. Ist mir schon bei mehreren Themen dieser Art aufgefallen. Sehr sehr ungeschickte Wahl des Titels - oder tatsächlich die ursprüngliche Absicht der TE und sie ist angesichts der Kommentare eingeknickt..?
Man weiß es hier leider nicht genau...

14.01.2023 00:41 • x 2 #123

A
Zitat von thegirlnextdoor:
oder tatsächlich die ursprüngliche Absicht der TE und sie ist angesichts der Kommentare eingeknickt..?
Man weiß es hier leider nicht genau...

Da kannst du sie doch fragen .
Das ist doch dann wirklich der Versuch zu kommunizieren , statt zu raten .

14.01.2023 00:47 • x 1 #124

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Es scheint ein ungewöhnliches Leben dahinter zu sein - mit 30 aus dem Eltenhaus erlöst durch den doppelt so alten Mann und dann mit etwa 40 das Kind und bald danach die Tagträume zu den unerreichbaren Männern. Deshalb macht man sich so seine Gedanken.

Stoff für einen Psychothriller. Der Titel des Threads weißt eher auf ein anderes Genre hin. Deshalb die Irritation.

14.01.2023 00:49 • x 1 #125

A
Zitat von Kampfschnake:
Der Titel des Threads weißt eher auf ein anderes Genre hin. Deshalb die Irritation.

Das stimmt wohl , aber deshalb will ich die TE nicht in eine Schublade stecken .

14.01.2023 00:51 • x 1 #126

T
Zitat von axtimwalde:
Da kannst du sie doch fragen . Das ist doch dann wirklich der Versuch zu kommunizieren , statt zu raten .

Na ja, ich will ganz ehrlich sein - ich will der TE gerne glauben.
Aber wenn so extrem viele Widersprüche in einem Thread (oder auch in zwei Threads) auftauchen, dann glaube ich auch nicht mehr alles, was geschrieben wird.

Insofern meinte ich meine Beiträge eher allgemein - wie es sich hier verhält kann ich wirklich nicht beurteilen... nach mehreren Inkonsistenzen tue ich persönlich mir eben schwer damit, jemandem zu glauben.

Was aber keinesfalls bedeutet, dass ich jemanden böswillig der Lüge bezichtigen möchte!

Natürlich kann jemand hier auch lügen, um seine Identität zu schützen.

Das ist auch völlig ok, nur weiß ich als Außenstehender dann trotzdem nicht ganz genau, was ich daraus machen soll.

14.01.2023 00:53 • x 2 #127

A
Das ist auch völlig ok, nur weiß ich als Außenstehender dann trotzdem nicht ganz genau was ich daraus machen soll.

Auch über diese Gedanken mit der TE schreiben .
Nicht über sie , sondern sie mit einbinden , sie ist ja davon betroffen .

14.01.2023 00:55 • x 1 #128

ElGatoRojo
Zitat von axtimwalde:
Nicht über sie , sondern sie mit einbinden , sie ist ja davon betroffen .

Sie kann sich doch aber jederzeit hier äußern .....

14.01.2023 00:57 • x 3 #129

T
@axtimwalde ich hatte aber ja gerade mit dir bzw. auch den anderen, die noch hier sind, gesprochen...
Denke auch, die TE kann sich jederzeit äußern.
Das passiert doch wirklich in allen Threads (weil sich hier viele unterhalten und auch mal quer miteinander unterhalten oder sich etwas erklären), und finde ich grundsätzlich nicht problematisch solange der Tonfall einigermaßen respektvoll bleibt...

14.01.2023 01:02 • x 1 #130

Islantilla
Ich bin ins Bett gegangen, deswegen war ich vorhin nicht mehr hier.
Musste einfach mal aufhören zu schreiben. Das ist sowieso nicht leicht für mich, hier alles auszubreiten.
Wenn es Widersprüche gibt, dann nicht mit Absicht. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch erklärt.
Aber ich sage es jetzt nochmal: ich lüge nicht. Warum sollte ich das tun ? Um euch zu unterhalten, mit irgendwelchen Geschichten, die nicht stimmen ? Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Es ist übrigens 2 Uhr nachts und ich bin wieder aufgewacht.... jede Nacht dasselbe.
Kann nur hoffen, dass das irgendwann nachlässt.

Ich habe vor Jahren mal darüber nachgedacht, eine Biografie über mein Leben zu schreiben.
Aber als ich mir so meine Gedanken gemacht habe, was so alles los war in meinem Leben... da sind mir dann doch schon die Tränen gekommen und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht. Hab nur gedacht: nein, das wird nicht lustig, das kann ich keinem Leser antun. Auch jetzt noch, während ich das schreibe, muss ich weinen.
Tut mir leid. Ich gehe jetzt wieder ins Bett und versuche, weiter zu schlafen.

Und ja, ich werde versuchen, am Montag ihm richtig aus dem Weg zu gehen. Mal sehen, ob´s klappt.

14.01.2023 02:13 • x 4 #131

T
Liebe @Islantilla, das tut mir sehr leid.

Zitat von Islantilla:
Aber ich sage es jetzt nochmal: ich lüge nicht. Warum sollte ich das tun ? Um euch zu unterhalten, mit irgendwelchen Geschichten, die nicht stimmen ? Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Umso besser, und wie oben geschrieben... ich wollte hier auch ganz sicher nicht aus Boshaftigkeit Lügen unterstellen, sondern es ging um Dinge, die offensichtlich nicht zusammen passten. Ich glaube dir, dass es keine böse Absicht war.
Nur als außenstehender Leser eines Threads - gerade auch wenn, so wie hier, noch ein älterer Thread erwähnt wird, wo wieder andere Fakten genannt wurden, weiß man dann eben nicht, woran man wirklich ist.
Du kennst dich selbst - aber wir ja nicht... insofern ist es manchmal in solchen Fällen nicht ganz einfach.

Zitat von Islantilla:
nein, das wird nicht lustig, das kann ich keinem Leser antun.

Biografien müssen nicht lustig sein... ich denke viele Biografien sind nicht so lustig.
Es ist aber nicht gut, wenn du das, was dich so belastet, innerlich selbst nicht verarbeitet hast und darunter leidest, wenn du daran denkst... vielleicht wäre der erste Schritt da das Verarbeiten.
Hast du therapeutische oder vergleichbare Unterstützung..?

Zitat von Islantilla:
Und ja, ich werde versuchen, am Montag ihm richtig aus dem Weg zu gehen. Mal sehen, ob´s klappt.

Wäre der richtige Weg, um dir selbst mehr Schmerz und Kummer zu ersparen.
Wenn deinen Mann eine Affäre nicht stört, wäre es in jedem Fall besser du würdest dir dafür einen ungebundenen Mann suchen, der das auch locker sieht... sonst machst du dich wirklich nur unglücklich, oder es gibt ein Drama wenn noch eine andere Familie mit ins Elend gerissen wird.

Viel Erfolg für Montag, und lass dich nicht unterkriegen!

14.01.2023 02:22 • x 2 #132

T
@Islantilla ich habe jetzt dein erstes Thema durchgelesen... und Ich bin schockiert über das, was die anderen, die schon reingeschaut haben, mit hier rüber genommen haben. Falsche Fakten... Firlefanz.
Konnte ich zum Einen nicht sehen (die Zeitangaben haben doch gestimmt) und zum Anderen...

Islantilla, wie geht es dir inzwischen? Mit PTBS, Depressionen und allem..?

Mir scheint hinter deiner traurigen Lebensgeschichte verbirgt sich irgendwo die Antwort auf die Frage danach - warum diese Männergeschichten, warum ein 30 Jahre älterer Ehemann.

Hast du inzwischen eine Therapie gemacht..?

Männer sind hier nicht das Thema - oder vielleicht auch, aber ganz sicher anders als du denkst und auch ganz sicher anders als die anderen hier denken.

Ich mache mir angesichts dessen, was ich in deinem ersten Thema gelesen habe wirklich etwas Sorgen und hoffe dass du in deinem Umfeld auch Menschen (außer deinem Ehemann) hast, die für dich da sind..?

Hast du derzeit einen Therapieplatz..?

Liebe Grüße!

14.01.2023 02:45 • x 4 #133

VictoriaSiempre
Zitat von axtimwalde:
Du hast mir mit deinem Satz die Fähigkeit abgesprochen denken zu können .

Nein, das habe ich ich nicht, falls es so rübergekommen ist, tut es mir leid. Ich habe mich auf diese, Deine Aussage bezogen:
Zitat von axtimwalde:
MAN kann vieles , aber ICH kann vieles auch nicht .

nachdem Du mich zitierst und - sei ehrlich! - auch ein wenig provozieren wolltest, weil ich „man“ verwendet habe. Meist suche ich, das zu vermeiden.

Deswegen wäre es schon gut, in solchen Fällen nicht seinen eigenen Horizont und seine eigene Sichtweise zum alleinigen Maß der Dinge zu erklären sondern zu versuchen, die Welt einmal durch die Augen des Anderen zu sehen.

Hmm. Das Thema „Altersunterschied“ hat sich ein wenig verselbstständigt und ist zunächst mal nicht das vorrangig von der TE geschilderte Problem. Diese Infos kamen nach und nach - und ja, für mich ergibt sich dadurch auch ein anderes Bild.

Für mich (!) macht es einen Unterschied, wenn ich lese, dass ein deutlich älterer Mann geheiratet wurde, weil nix anderes im Angebot war. Ein Mann, der die TE aus dem Elternhaus geholt hat und grade passte - von großer Liebe oder Verbundenheit lese ich nix. Nur davon, dass die TE sich nicht trennen will, obwohl sie seit Jahren andere Wünsche hat und irgendwelchen Männern hinterherschmachtet.

Drauf hauen kann jeder.
Und es gibt die Fraktion die denkt, dass das immer hilfreich wäre.

Zu der Fraktion zähle ich mich echt nicht; aber da kann ich mich natürlich irren (Selbstbild und Fremdbild ) Bzw. „drauf hauen“ müsste da ein wenig näher definiert werden. Natürlich lese ich Beiträge mit meiner Brille, meinen Erfahrungen, meinem Rucksack. Ich bin bereits lange in diesem Forum, bekenne mich dazu, nicht zu den „Wattebausch-Werfern“ zu gehören, bewege mich aber immer im Rahmen der NuB und der Netiquette. Ich bin noch niemals gemeldet oder abgemahnt worden.

Ich bemühe mich stets ( ), auch die andere Seite der Medaille zu sehen. Aber tu auch kund, wenn sie mir nicht gefällt. Weil ich es kann, solange ich mich an die Regeln halte. Mir geht sehr auf den Keks, wenn andere Nutzer meinen, mich da reglementieren zu müssen.

Dieses Forum (ein Selbsthilfeforum) lebt von unterschiedlichen Sichtweisen. Oft empfinde ich die, die meiner Meinung so gar nicht entsprechen, durchaus als hilfreicher als jene, die mich in der Opferhaltung bestätigen. Meist gibt es ja auch eine gute Mischung aus Zuspruch und Kritik. Beides ist berechtigt.

Um wieder on topic zu kommen: Die TE träumt seit mindestens 2014 von anderen Männern. So heftig, dass sie 2 Threads dazu erstellt hat. Welche anderen Tipps gibt es da ernsthaft, außer, dass sie mal ihre Bedürfnisse klären und in ihrem Leben aufräumen sollte? Egal, wie alt der Gatte ist (wobei das durchaus eine Rolle spielen könnte. Ich weiß es nicht, weil dazu äußert sie sich nicht wirklich)?

14.01.2023 03:30 • x 3 #134

aequum
Zitat von Islantilla:

Er kennt Deine Gedanken nicht und deshalb solltetst Du Dich einfach nur ganz normal verhalten. Halt wie unter Kollegen/innen.

Sich ständig verbiegen eird auf Dauer viel zu anstrengend.

14.01.2023 08:50 • x 3 #135

A

x 4