1540

Mein Arbeitskollege macht mich so an

ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
Aber wenn ER mich direkt fragen würde, könnte ich wahrscheinlich nicht ablehnen.
Weil er mich so heiß macht.

Teenagerträume.

So richtig realistisch ist dein ganzer Vortrag nicht für jemand, der 50 ist..

13.01.2023 21:56 • #106

tina1955
Ich finde das irgendwie gaga. Will er? Will er nicht? Oder will ich oder doch nicht?
Aber heiß macht er mich doch oder bilde ich mir das nur ein oder wünsche ich mir das?

Wenn ich als Frau keinerlei Interesse daran hätte, mit dem Kollegen in der Kiste zu landen, dann mache ich 1x ne Absage und dann sollte sich der Fall und seine Versuche erledigt haben.

Wirklich ernst nehmen kann man das wohl nicht oder doch?

13.01.2023 22:03 • x 3 #107

A

Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3

Kampfschnake
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig realistisch ist dein ganzer Vortrag nicht für jemand, der 50 ist..

Manche bleiben ewig jung.

Im wesentlichen habe ich mich z.B. von der Fünfjährigen in mir nie entfernt. Aber das gehört nicht hierher.

13.01.2023 22:12 • x 5 #108

T
Zitat von Kampfschnake:
Im wesentlichen habe ich mich z.B. von der Fünfjährigen in mir nie entfernt. Aber das gehört nicht hierher.

Muss ich zustimmen. Man macht Erfahrungen und lernt dazu, aber der Wesenskern bleibt gleich.
So empfinde ich es auch. Danke, dass du das hier so gesagt hast!

13.01.2023 22:25 • x 4 #109

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
gestehe, dass ich bis zu den letzten Erklärungen auch nicht ganz durchgestiegen bin...

Das konnte man doch aus zwei Posts rauslesen und die TE hat es dann schlussendlch geschrieben, warum gerade ihren EM.

13.01.2023 22:29 • x 2 #110

T
Zitat von darkenrahl:
Das konnte man doch aus zwei Posts rauslesen und die TE hat es dann schlussendlch geschrieben, warum gerade ihren EM.

Hatte ich wahrscheinlich überlesen.

Schade dass man in solchen Threads irgendwann nicht mehr weiß was gelogen und was wahr ist.

13.01.2023 22:32 • x 4 #111

Leonhard
Zitat von Islantilla:
Soll ich ihm noch mehr aus dem Weg gehen ? (wenn es denn möglich ist)
Und weiter so tun als ob nichts wäre ?

Ja! Definitiv!

14.01.2023 00:01 • x 3 #112

VictoriaSiempre
Zitat von Islantilla:
Ich verarsche hier niemanden.
In meinem Leben ist vieles falsch gelaufen und ich wollte damals einfach nur von zu Hause weg.

Es tut mir leid, dass Du nicht viel Glück hattest in Deinem Leben. Aber irgendwann ist man für sich selber verantwortlich; wieso konntest Du nicht ohne „Retter“ zuhause ausziehen?

Zitat von Islantilla:
Da kam mir mein Mann gerade recht.

Liest sich schrecklich. Mir tut Dein Mann leid - Du aber auch! Womöglich ist es ne Summe von verpassten Gelegenheiten, das Gefühl, im Leben etwas versäumt zu haben, was Dich seit zig Jahren so heiß auf andere Männer macht. Damit es nicht wirklich gefährlich wird, suchst Du Dir entweder unerreichbare oder gebundene Männer aus.

Zitat von axtimwalde:
Manchmal erkennt man bei Entscheidungen die Tragweite nicht ,
man kann auch nicht immer alles genau abschätzen .

30 1/2 Jahre bleiben 30 1/2 Jahre. Okay, es war kein anderer Mann in Sicht, da hat die TE halt pragmatisch gehandelt. Von großer Liebe, die jeden Altersunterschied überwindet, lese ich hier nichts.

Doch, die Tragweite sollte man überblicken können, wenn man aus dem Teeniealter raus ist. Dass man zunächst denkt, man kommt damit klar, um später festzustellen, dass es eben nicht so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Islantilla:
Oder soll ich weiter freundlich zu ihm sein ?

Natürlich. Freundlich, kollegial und professionell. Ihr arbeitet zusammen.

Zitat von Islantilla:
Soll ich jetzt erst mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, sprich, ob er irgendetwas vor hat ?

Klar, was sonst? Du schreibst, dass Du keine Erfahrungen mit Männern (Deinen Ehemann mal außen vor) hast: Da ist ja eh die Frage, ob Du das Verhalten Deines Kollegen überhaupt richtig interpretierst.

Zitat von Islantilla:
Denken kann man vieles.

Genau. Die Gedanken sind frei. Gönn Dir.

Zitat von Islantilla:
Aber wenn ER mich direkt fragen würde, könnte ich wahrscheinlich nicht ablehnen.

Natürlich könntest Du! Du stellst Dich hier so dar, als ob Du ein hilf- und willenloses Wesen wärst. Das bist Du nicht, Du ruhst Dich aber vielleicht ein klitzekleinesbißchen in dieser Rolle aus.

Leg Dir doch erst einmal die Karten, was DU willst. Ich les hier meist nur davon, was Du nicht willst oder nicht kannst. Übernimm Verantwortung für Dich, wird Zeit.

14.01.2023 00:01 • x 5 #113

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Doch, die Tragweite sollte man überblicken können,

Man sollte , man könnte , man denkt...
.
Man ....ist das allgemein gefasst und nicht auf die Probleme der TE zugeschnitten .
MAN kann vieles , aber ICH kann vieles auch nicht .

14.01.2023 00:07 • x 3 #114

T
@axtimwalde ich wundere mich teilweise auch immer wieder darüber wieviele, die immer alles exakt überblicken können und ihr Leben so absolut perfekt im Griff haben, und jede Konsequenz vorher genau kannten und kennen in so einem Forum gelandet sind... so ganz allgemein.

14.01.2023 00:15 • x 7 #115

VictoriaSiempre
Zitat von axtimwalde:
Man sollte , man könnte , man denkt... . Man ....ist das allgemein gefasst und nicht auf die Probleme der TE zugeschnitten . MAN kann vieles , aber ICH kann vieles auch nicht .

Okay. Jede/r Mensch, der einigermaßen denken kann, weiß, dass 30 Jahre Altersunterschied eine Hausnummer ist. Tut mir leid, wenn Du das nicht erkennen kannst.

Ich verurteile überhaupt nicht, wenn sich ein Paar mit diesem Unterschied trotzdem findet. Aber sich wundern, dass der Partner plötzlich 80 ist, obwohl er doch beim Kennenlernen noch 60 war , darf „man“ halt nicht. Erst recht nicht, wenn der Partner eher Fluchthelfer und bequeme Hängematte und nicht die große Liebe ist.

Persönlich halte ich auch nicht unbedingt viel davon, wenn ein Kind einen 70jährigen Vater bekommt - ich will jetzt aber darüber ganz gewiss keine Diskussion vom Zaun brechen. Jaja, Picasso, Chaplin, Jagger haben auch… da war/ist aber zumindest sehr viel Kohle im Hintergrund.

„Man“, Du, die TE und auch ich dürfen jedoch jederzeit die Karten neu mischen, wenn die Beziehung nicht mehr glücklich ist. Völlig egal, bei welchem Altersunterschied. Nur fair sollte es sein; dem Partner und auch sich selbst gegenüber.

14.01.2023 00:26 • x 4 #116

A
Zitat von thegirlnextdoor:
ich wundere mich teilweise auch immer wieder darüber wieviele, die immer alles exakt überblicken können und ihr Leben so absolut perfekt im Griff haben, und jede Konsequenz vorher genau kannten und kennen in so einem Forum gelandet sind... so ganz allgemein.

Vielleicht weil sie fehlerfrei sind und schon weise geboren wurden .
Die gerne helfen würden , fehlgeleiteten Menschen den Weg aufzuzeigen , aber eines dabei vergessen , die Worte Nachsicht und ein Wort das fast nicht mehr im Sprachgebrauch ist : Güte

14.01.2023 00:27 • x 3 #117

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay. Jede/r Mensch, der einigermaßen denken kann, weiß, dass 30 Jahre Altersunterschied eine Hausnummer ist. Tut mir leid, wenn Du das nicht erkennen kannst.

Danke dass du weißt was ich erkenne .
Du hast mir mit deinem Satz die Fähigkeit abgesprochen denken zu können .
Macht nichts , damit kann ich leben .
Werde darauf aber nicht weiter eingehen , denn das ist der Thread der TE und in dem ist kein Raum für ablenkendes Geschreibe .

14.01.2023 00:31 • x 2 #118

T
Persönlich hätte ich auch keinen 30 Jahre älteren Mann geheiratet und auch keine Kinder mit einem 70 jährigen bekommen.

Aber die TE hat es getan, und das wird innere Gründe gehabt haben... für sie in diesem Augenblick mit Sicherheit valide Gründe und es ist von außen absolut unmöglich zu beurteilen wie und warum sich das Leben für einen anderen anfühlt wie es sich anfühlt und aus welcher Gefühlslage/emotionalen Stimmung oder Spannung er seine Entscheidung/en getroffen hat!

Deswegen wäre es schon gut, in solchen Fällen nicht seinen eigenen Horizont und seine eigene Sichtweise zum alleinigen Maß der Dinge zu erklären sondern zu versuchen, die Welt einmal durch die Augen des Anderen zu sehen.
Anders ist es kaum möglich, jemandem wirklich dort zu begegnen wo er steht oder zu helfen.

Drauf hauen kann jeder.
Und es gibt die Fraktion die denkt, dass das immer hilfreich wäre.
Das ist nur leider falsch.
Und an der Vergangenheit ändert man durch Draufhauen eh nichts mehr.

Man erniedrigt den anderen nur und erhebt sich über ihn... wenn man meint, das zu brauchen, ok...

14.01.2023 00:36 • x 4 #119

Kampfschnake
Wenn der Titel des Threads: Ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt wäre, würden die Kommentare anders ausfallen.

14.01.2023 00:37 • x 6 #120

A

x 4