442

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

PsychoMantis
Zitat von E-Claire:
auch gut! Ich bin halt nur bedingt von dem Buch überzeugt. Ich hasse aber auch so ikea -Aussagen, Wir/Du, ich fühle mich von solchen ...

Ich kann dich beruhigen ich nehme auch geringes Östrogen und Progesteron, einfach auch wegen der bei mir massiven Kreislaufprobleme und depressiven Stimmung. Und auch weil ein Hormonabfall meine Behinderung verschlimmern würde.

14.03.2025 16:56 • x 1 #226


E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Ich kann dich beruhigen

Ich muß gar nicht beruhigt werden. Ich habe das hier jetzt erzählt, weil ich es wichtig fand. Aber ansonsten ging es mir darum einfach nur rauszufeuern, was es auch sein könnte.

Und good for your.

14.03.2025 17:00 • x 1 #227


A


Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3


Scheol
@E-Claire
Zitat:
Zudem bin ich eine hin und wieder sehr charmante

Biste.
Ich denke das man einige / einiges über die paar Monate hier , ok Jahre inzwischen kennt, wie eine Person ab und an so ist ……….

Zitat:
ansonsten wie Scheol oder der graue Kater bestätigen können unfassbar unnachgiebige Ostbraut, die einem manchmal unfassbar am Oarsch gehen kann.

…………..Und da kann man auch mal was überlesen und muss nicht alles kommentieren…

Zitat:
Ich weiß das (meistens), ich mach das nicht mit Absicht, ich bin einfach wirklich so.

…… jeder hat doch seine Eigenarten

Aber Ostbraut wusste ich nun nicht,……… ist mir auch gleich so jemand her kommt.

14.03.2025 17:48 • #228


meerweh
Heute ist internationaler Long Covid Awareness Day:
https://www.zeit.de/news/2025-03/15/lon...-und-hilfe

15.03.2025 16:16 • x 2 #229


meerweh
Höre gerade durch Zufall bei Deutschlandfunk diesen Beitrag:
Wie Menschen mit den Langzeitfolgen von Corona leben: https://www.deutschlandfunk.de/long-cov...n-100.html

Heute 09:52 • x 2 #230


Jane_1
Ich habe von einer extra für Long Covid und ME/CFS Betroffene entwickelten kostenlosen App gehört und selber mal ausprobiert (leide glücklicherweise weder an dem einen noch dem anderen). Visible heißt die und misst den HRV und den Puls mittels Handykamera; man kann 2x täglich einchecken und nach paar Messungen kennt die App die Spannbreite deiner Werte und sagt Bescheid, wenn der HRV auffällig ist und man sich schonen sollte.

War z.B. heute - zu meinem Erstaunen - das erste Mal der Fall. Ich war eben lange zu Fuß unterwegs und gerade fällt mir auf, dass ich sehr langsam gegangen bin; bin sonst eine Schnellgeherin. Also, irgendwas scheint heute tatsächlich nicht ganz rund zu laufen, auch wenn ich selber mich eigentlich recht fit fühle. Als LC oder ME/CFS Betroffene können solche Warnungen helfen besser mit Pacing umzugehen.

Die haben auch ne Homepage, App ist im Appstore zu finden:

https://www.makevisible.com/pacing

Heute 16:16 • x 1 #231


Pippa
@meerweh
Ich habe mir das gerade angehört und finde es mega gut beschrieben.
Einzig die Hintergrundmusik ist für LC/PC Betroffene schlecht ausgewählt.

Gerade eben • #232




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag