Zitat von PsychoMantis: Das ist ein sehr tolles Angebot, ich glaube viele Frauen leiden und es macht Angst zumindest mir. Mit 35 rechnest du damit nicht.
Und plötzlich spielt der ganze Körper verrückt und man hat kaum noch Kontrolle. Ich werde mir das Buch aus Hörbuch organisieren zum Lesen habe ich kaum noch Geduld aber ich bin sehr dankbar für den Tipp
auch gut!
Ich bin halt nur bedingt von dem Buch überzeugt. Ich hasse aber auch so ikea -Aussagen, Wir/Du, ich fühle mich von solchen Büchern einfach nur massiv überfordert und mach dann gern einfach mal gar nichts. Was ich aber gut fand, waren diese gynäkologisch ersten drei Kapitel. Was ist Östrogen, was ist Progesteron, wann spielen die im Zyklus, was machen die und wie ist das wenn die ganz viel sind und was passiert, wenn die nicht mehr da sind.
Ich habe mir in Österreich so viel Mist anhören müssen, nein, ich verschriebe ihnen keine Hormone, meine Frau ist an Burstkrebs verstorben , was sicher so tragisch ist, ich voll mitfühle, aber wenn man weiß, daß ich gefragt habe, hm, sie als Arzt, was sind denn jetzt meine Optionen und das der erste Satz ist (!), dann ist das doof.
Der zweite Gyn dann so, wissen sie, auch Männer haben voll den Wechsel. Ähm ja, ok. Noch immer nicht wirklich meine Frage. Dieser war dann so, naja, also wenn die Kinder aus dem Haus sind, ich denke mir so, du hast da meine Akte, ich habe keine, aber klar, ich spreche das dann aus, weil es ur super ist.
Denn, wenn man die ganze Zeit auf die Kinder aufgepasst hat, dann zurück in den Beruf geht, dann leidet man natürlich (...). Ichj so, oida, ich war genau vor drei Tagen beim OPEC development fund zur OFID Konferenz eingeladen, das ist nicht mein Problem, mein Problem ist, ich ertrage intern keine BS mehr. Er so, wie wäre es denn mit einem Hobby. Ich so, ich habe Freunde, ne super Katze, 1,5 Jobs, die mich fordern und ansonsten mag ich schon gerne mit der Katze auf dem Sofa liegen und eine ganz große Schüssel Pasta essen. Ach und ich weiß ja nicht wie es ihnen geht, aber ich war bei der Premiere (großes Theater, großes Stück) auf ner Regiekarte. Und klar würde ich gerne im Zoo mithelfen, aber die haben Aufnahmestopp.
Er und der dann so, naja es liegt schon am Gewicht. Ich ziehe meine Augenbraue hoch und sage so, kay, also 1.78m ich bin nicht schlank, aber auch 46 Jahre und es wäret dann 78kg (ich bin plüschig, ich weiß das, und ich wäre gern wie jede frau schlanker, aber eigentlich bin ich halt einfach nur ziemlich groß) und er dann so ja, mich endlich mal wieder anschauend, ach so das ist ja nicht ihr Problem. Danach ungelogen er so, stellen sie sich vor, ich bin ermahnt worden, weil ich jemandem gesagt habe (aka einer Frau auf seine Art und Weise gesagt hat), diese sei zu dick. Ich sitze so da und denke mir, hm besser als der letzte, aber was genau hat das mit mir zu tun?
Ich würde gern mal ins Feld führen, liebe Männer stellt euch mal vor, ihr kommt mit Erektionsstörungen in eine Praxis und man würde euch so behandeln. und nur weil ich nicht bereit bin, meine Scham hier ins klienste zu beschreiben, heißt das nicht, daß ich keine habe.
Bevor jetzt alle anderen fragen, insbesondere die grauen Kater oder PTSB Beauftragten, ich habe dann in der gleichen Praxis jemanden anderen (endlich) wählen dürfen, ich bekam einen Fragebogen in die Hand, mit den 7 echten typischen Erscheinungen und kreuzen sie bitte zwischen eins bis 7 an. Ich wurde maximal ausgefragt und mega aufgeklärt. Wir haben ganz klein angefangen und das beste, als ich erwähnte, daß ich seit über zehn Jahren in Selbstzahlertherapie bin, war ein oh wie super zu hören, anstatt eines Du bist eh irre.
Ende vom Lied, ich kann endlich wieder schlafen und ja ich bin ziemlich nervös, daher wache ich eh hin und wieder in der Nacht auf, aber ich kann wieder so normal schlafen, wie ich vor zehn Jahren geschlafen habe. Das hat zwar gut funktioniert, aber mich super weinerlich werden lassen. Denkt an ein Welpe ind er Werbung und ich brauch Schokolade. Und nein, nicht weil ich eine Frau bin oder weil ich nicht brav nach wie vor an meinen Kindheitstrauma arbeite, sondern weil nur Progesteron mich PMS-Lastig gemacht haben. Also bekomme ich jetzt auch noch ein kleines Gel, damit wir das Östrogen so ein bissl dort halten, daß ich endlich schlafen kann, aber nicht im Gegenzug ständig in Tränen ausbreche.
Und genau all das, hat *beep* mit meiner Persönlichkeit zu tun. Denn ich finde Selbsthilfebücher wie Women on Fire noch immer blöd, aber hier ist das gemeine, ich bin seit 2 Jahren mit massivem Bluthochdruck diagnostiziert worden, man hat mich auf ein 24h Messgerät gesetzt, ich soll Salz weglassen und wenn ich doch nur. Eigentlich reichen die einfachen Senker nicht aus, ich brauch Betablocker.
Ein Gel, ist wie eine Creme, einmal am Tag, hat meine Werte um 15 Punkte gesenkt.
Es sind ja nur Hormone, es findet einfach nur im meinem Kopf statt, wenn ich nur richtig esse oder ich mich wohl verhalte.
Hey, ich bin absolut total schuld, daß ich Bluthochdruck habe, Komisch, ein bissl Östrogen auf die Haut geschmiert, und ich brauche keine Betablocker. Könnte das vielleicht an Frauengesundheit liegen?