442

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

Pippa
Zitat von Scheol:
das die Plörre gar nicht hilft , oder nur bei jedem 157zigsten.

Leider ist nicht nachweisbar, ob die Plörre überhaupt jemandem geholfen hat. Ich selbst hatte 3 Impfungen, bekam dann die Infektion und kurze Zeit später LC.
Somit hat die Impfung total versagt und ich habe null Ansprüche. Schließlich habe ich unterschrieben.

Zitat von Scheol:
Menschen sind an der Impfung verstorben, im Guten Glauben.

Es sind so viele ... leider hat es auch einen Menschen aus meiner Familie getroffen.
Und es hört nicht auf.
Für mein Empfinden sterben nach der Pandemie viel mehr Menschen an Herzproblemen, auch jetzt noch.
Viele junge, vorwiegend Männer, sind darunter. Das kann doch kein Zufall sein.

Und ab diesem Jahr soll wohl die Plörre Bestandteil der Grippeimpfung sein ...

08.02.2025 14:05 • x 3 #211

Scheol

21.02.2025 17:29 • #212

A

Mein Alltag durch Corona , nicht so ernst gemeint

x 3

PsychoMantis
Zitat von Pippa:
Leider ist nicht nachweisbar, ob die Plörre überhaupt jemandem geholfen hat. Ich selbst hatte 3 Impfungen, bekam dann die Infektion und kurze Zeit ...

Seit der dritten Impfung hab ich Probleme mit meinen Hormonen und bin permanent angeschlagen. Habe ich mit meiner Hausärztin unterhalten die wortwörtlich sagte; wenn ich heute wählen müsste würde ich lieber Regale einräumen statt den Menschen das zu impfen.

Sie sagt sie hat sehr viele Patienten die plötzlich total angeschlagen sind nach der Impfung, die früher immer gesund waren.

21.02.2025 17:42 • x 4 #213

Z
Zitat von PsychoMantis:
Seit der dritten Impfung hab ich Probleme mit meinen Hormonen und bin permanent angeschlagen.

Hast du von med. Seite Hilfe bekommen, die Verbesserung brachte?

21.02.2025 18:17 • #214

PsychoMantis
Zitat von Zaungast:
Hast du von med. Seite Hilfe bekommen, die Verbesserung brachte?

Noch nicht. Ich habe seitdem Wechseljahressymptome und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bin dauernd müde und fühle mich krank. Ich bin jetzt aber dabei alles komplett checken zu lassen. Es gibt wohl Homöopathie die hilft die Corona Nachwirkungen aus dem Körper zu bekommen da muss ich mich aber noch schlau machen. Ich bin jetzt 38, ich war davor selten krank und topfit. Alles kam erst in den letzten drei Jahren als ob mein Körper rapide abbaut.

21.02.2025 18:28 • x 2 #215

Z
Zitat von PsychoMantis:
Homöopathie

Nichts ist unmöglich, aber das wäre mir neu. Es gibt viele, die Wundermittel anpreisen. Sozusagen ein explodierender Markt von Quacksalbern.
Doch ein paar Ärzte sind schon länger auf Impfschäden/Folgeerscheinung ME/CFS spezialisiert.
An die würde ich mich halten, obwohl da auch oft Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Das immer mehr abbauen, kann an Überlastung liegen. So lange man das pacing für sich nicht raus hat, geht es weiter abwärts, mit immer mehr Beschwerden.

22.02.2025 01:40 • x 3 #216

Scheol

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Noch nicht. Ich habe seitdem Wechseljahressymptome und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bin dauernd müde und fühle mich krank. Ich bin jetzt aber dabei alles komplett checken zu lassen. Es gibt wohl Homöopathie die hilft die Corona Nachwirkungen aus dem Körper zu bekommen da muss ich mich aber noch schlau machen. Ich bin jetzt 38, ich war davor selten krank und topfit. Alles kam erst in den letzten drei Jahren als ob mein Körper rapide abbaut.

Du kannst es jetzt nehmen wie Du willst: also in meiner Familie setzt der Wechsel mit Mitte 50 ein, da gab es aber auch noch keine Perimenopause. Also die gab es natürlich schon, aber die hat nicht interessiert.

Ich bin jetzt 46 und war etwa 43 bei der ersten Corona Impfung (voller Befürworter schwer hier im Forum gestritten). Ich war auch nach meiner ersten Impfung permanent müde, konnte aber immer schlechter schlafen und wurde ständig krank. Ich habe mega gute Erfahrung mit TCM und auch mit endlich eine Gynäkologin finden, die die peri-Menopause Ernst nimmt. Du bist tatsächlich mit 38 und schon in den Anfängen der Peri-Menopause. Hormonstatus bestimmen kann ein Indiz sein, aber ist eben tagesaktuell.

Es ist ein super zaches und sehr nerviges Buch, aber women on fire. ich würd mal die ersten drei Kapitel lesen und dann mal abgleichen, ob das, was dort geschildert wird, mit dem, was Du erlebst, übereinstimmt oder eher nicht.

14.03.2025 15:35 • x 1 #218

PsychoMantis
Zitat von E-Claire:
Du kannst es jetzt nehmen wie Du willst: also in meiner Familie setzt der Wechsel mit Mitte 50 ein, da gab es aber auch noch keine ...

Ich bin schon mit 35 in die Menopause gekommen ich habe es sogar testen lassen. Das ist in meiner Familie tatsächlich erstens öfter vorgekommen und zweitens habe ich eine Behinderung mit sehr schnellem Stoffwechsel was auch dazu führt dass man hormonell schneller dran ist.

Allerdings war auch mein Vitamin D sehr schlecht und hat zusätzlich seins dazu getan, ich hoffe dass wird jetzt wieder besser.

14.03.2025 15:45 • x 1 #219

Scheol
@E-Claire
Zitat:
Women on Fire

Kleine Leseprobe

https://www.fembooks.de/mediafiles/Lese...20Fire.pdf

14.03.2025 15:53 • x 2 #220

PsychoMantis
Vielen Dank habe ich mir direkt runter geladen!

14.03.2025 15:58 • #221

E-Claire
Zitat von Scheol:
Kleine Leseprobe

Ich würde gern folgendes dazu ergänzen:

Ich bin ein bissl wertend und in einem akademische Zitate Haushalt groß geworden und meine Persönlichkeit dazu findet Selbsthilfebücher nur bedingt super.

Ich fand Women on Fire unerträglich. Aber, da ich keine Kinder bekommen habe (ja, ja bin selbst schuld, sure), wurde ich nicht mal richtig aufgeklärt über die Wirkungsweisen der großen Protagonisten auf weiblicher Bühne und fand die ersten drei Kapitel super lehrreich.

Zudem bin ich eine hin und wieder sehr charmante ansonsten wie Scheol oder der graue Kater bestätigen können unfassbar unnachgiebige Ostbraut, die einem manchmal unfassbar am Oarsch gehen kann. Ich weiß das (meistens), ich mach das nicht mit Absicht, ich bin einfach wirklich so. Will sagen, die ersten drei Kapitel waren super. Da geht es um die Wirkungsweise und auch warum Hormontherapie so verschrien ist und was das für das Krebsrisiko bedeutet.
Ich habe das blöde Buch gekauft, ich habe es noch irgendwo oder (hoffentlich) schon verschenkt, aber wenn hier jemand gerade unterwegs ist, der das ganz unbedingt lesen möchte und gar kein Geld hat, lasst es mich wissen, ich suche es gerne und verschick es.

Drei Monate das Buch zu haben, obwohl es in der Bibliothek unentwegt ausgeliehen ist und der eigene Geldbeutel die Anschaffung von diesem nicht zulassen, schick mir nen PIN.

14.03.2025 16:04 • #222

PsychoMantis
Das ist ein sehr tolles Angebot, ich glaube viele Frauen leiden und es macht Angst zumindest mir. Mit 35 rechnest du damit nicht.
Und plötzlich spielt der ganze Körper verrückt und man hat kaum noch Kontrolle. Ich werde mir das Buch aus Hörbuch organisieren zum Lesen habe ich kaum noch Geduld aber ich bin sehr dankbar für den Tipp ️

14.03.2025 16:07 • x 1 #223

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Allerdings war auch mein Vitamin D sehr schlecht

Im übrigen auch der totale Gamechanger für mich.

Und Magnesium.

Ach und seufz Bewegung.

14.03.2025 16:09 • x 1 #224

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Das ist ein sehr tolles Angebot, ich glaube viele Frauen leiden und es macht Angst zumindest mir. Mit 35 rechnest du damit nicht.
Und plötzlich spielt der ganze Körper verrückt und man hat kaum noch Kontrolle. Ich werde mir das Buch aus Hörbuch organisieren zum Lesen habe ich kaum noch Geduld aber ich bin sehr dankbar für den Tipp

auch gut!

Ich bin halt nur bedingt von dem Buch überzeugt. Ich hasse aber auch so ikea -Aussagen, Wir/Du, ich fühle mich von solchen Büchern einfach nur massiv überfordert und mach dann gern einfach mal gar nichts. Was ich aber gut fand, waren diese gynäkologisch ersten drei Kapitel. Was ist Östrogen, was ist Progesteron, wann spielen die im Zyklus, was machen die und wie ist das wenn die ganz viel sind und was passiert, wenn die nicht mehr da sind.

Ich habe mir in Österreich so viel Mist anhören müssen, nein, ich verschriebe ihnen keine Hormone, meine Frau ist an Burstkrebs verstorben , was sicher so tragisch ist, ich voll mitfühle, aber wenn man weiß, daß ich gefragt habe, hm, sie als Arzt, was sind denn jetzt meine Optionen und das der erste Satz ist (!), dann ist das doof.

Der zweite Gyn dann so, wissen sie, auch Männer haben voll den Wechsel. Ähm ja, ok. Noch immer nicht wirklich meine Frage. Dieser war dann so, naja, also wenn die Kinder aus dem Haus sind, ich denke mir so, du hast da meine Akte, ich habe keine, aber klar, ich spreche das dann aus, weil es ur super ist.
Denn, wenn man die ganze Zeit auf die Kinder aufgepasst hat, dann zurück in den Beruf geht, dann leidet man natürlich (...). Ichj so, oida, ich war genau vor drei Tagen beim OPEC development fund zur OFID Konferenz eingeladen, das ist nicht mein Problem, mein Problem ist, ich ertrage intern keine BS mehr. Er so, wie wäre es denn mit einem Hobby. Ich so, ich habe Freunde, ne super Katze, 1,5 Jobs, die mich fordern und ansonsten mag ich schon gerne mit der Katze auf dem Sofa liegen und eine ganz große Schüssel Pasta essen. Ach und ich weiß ja nicht wie es ihnen geht, aber ich war bei der Premiere (großes Theater, großes Stück) auf ner Regiekarte. Und klar würde ich gerne im Zoo mithelfen, aber die haben Aufnahmestopp.

Er und der dann so, naja es liegt schon am Gewicht. Ich ziehe meine Augenbraue hoch und sage so, kay, also 1.78m ich bin nicht schlank, aber auch 46 Jahre und es wäret dann 78kg (ich bin plüschig, ich weiß das, und ich wäre gern wie jede frau schlanker, aber eigentlich bin ich halt einfach nur ziemlich groß) und er dann so ja, mich endlich mal wieder anschauend, ach so das ist ja nicht ihr Problem. Danach ungelogen er so, stellen sie sich vor, ich bin ermahnt worden, weil ich jemandem gesagt habe (aka einer Frau auf seine Art und Weise gesagt hat), diese sei zu dick. Ich sitze so da und denke mir, hm besser als der letzte, aber was genau hat das mit mir zu tun?
Ich würde gern mal ins Feld führen, liebe Männer stellt euch mal vor, ihr kommt mit Erektionsstörungen in eine Praxis und man würde euch so behandeln. und nur weil ich nicht bereit bin, meine Scham hier ins klienste zu beschreiben, heißt das nicht, daß ich keine habe.

Bevor jetzt alle anderen fragen, insbesondere die grauen Kater oder PTSB Beauftragten, ich habe dann in der gleichen Praxis jemanden anderen (endlich) wählen dürfen, ich bekam einen Fragebogen in die Hand, mit den 7 echten typischen Erscheinungen und kreuzen sie bitte zwischen eins bis 7 an. Ich wurde maximal ausgefragt und mega aufgeklärt. Wir haben ganz klein angefangen und das beste, als ich erwähnte, daß ich seit über zehn Jahren in Selbstzahlertherapie bin, war ein oh wie super zu hören, anstatt eines Du bist eh irre.

Ende vom Lied, ich kann endlich wieder schlafen und ja ich bin ziemlich nervös, daher wache ich eh hin und wieder in der Nacht auf, aber ich kann wieder so normal schlafen, wie ich vor zehn Jahren geschlafen habe. Das hat zwar gut funktioniert, aber mich super weinerlich werden lassen. Denkt an ein Welpe ind er Werbung und ich brauch Schokolade. Und nein, nicht weil ich eine Frau bin oder weil ich nicht brav nach wie vor an meinen Kindheitstrauma arbeite, sondern weil nur Progesteron mich PMS-Lastig gemacht haben. Also bekomme ich jetzt auch noch ein kleines Gel, damit wir das Östrogen so ein bissl dort halten, daß ich endlich schlafen kann, aber nicht im Gegenzug ständig in Tränen ausbreche.

Und genau all das, hat *beep* mit meiner Persönlichkeit zu tun. Denn ich finde Selbsthilfebücher wie Women on Fire noch immer blöd, aber hier ist das gemeine, ich bin seit 2 Jahren mit massivem Bluthochdruck diagnostiziert worden, man hat mich auf ein 24h Messgerät gesetzt, ich soll Salz weglassen und wenn ich doch nur. Eigentlich reichen die einfachen Senker nicht aus, ich brauch Betablocker.

Ein Gel, ist wie eine Creme, einmal am Tag, hat meine Werte um 15 Punkte gesenkt.

Es sind ja nur Hormone, es findet einfach nur im meinem Kopf statt, wenn ich nur richtig esse oder ich mich wohl verhalte.

Hey, ich bin absolut total schuld, daß ich Bluthochdruck habe, Komisch, ein bissl Östrogen auf die Haut geschmiert, und ich brauche keine Betablocker. Könnte das vielleicht an Frauengesundheit liegen?

14.03.2025 16:43 • #225

A

x 4