Zitat von Zaungast:Ein weiterer, netter Versuch dem Ganzen mehr auf die Spur zu kommen.
Corona habe ich kurz nach dem Booster bekommen. Wer da Böses ahnte . Dr. Schmiedel warnte vorher schon das das passieren könnte.
Desweiteren hatte ich ein Tag nachdem Booster ein Blutdruck von 220/140 , hatte aber nichts mit der Impfung zu tun . Irgendwie wollte sowie keiner das notieren egal bei welchen Arzt man gewesen ist das man das nach dem Booster hatte. Also noch Blutdrucksenker zur Impfung dazu bekommen.
Ich hatte komische Symptome und dachte das kann nur Corona sein. Test und es war positiv.
war ok gewesen die eine Woche.
dann war alles gut und nach 4 Wochen kam dann der Bumerang. Früher gut für 20-25.000 Schritte jeden Tag , jetzt nach 200m keine Kraft mehr.
Ja kann 3 Monate dauern.
Ja kann 6 Monate dauern.
Ja kann 12 Monate dauern
ja kann 18 Monate dauern.
ja kann zwei Jahre dauern , sagte der Arzt .
irgendann sagte ich „dann bin ich in 9 Monaten gesund“.
mit @Zaungast haben wir uns hier ausgetauscht, und das Wissen über Nahrungsergänzungsmittel wurden noch wesentlich erweitert.
die private Seite die man hier von Betroffene damals im Corona Thema genannt hatte und von willigen zerrissen wurde , gab viele Informationen von verzweifelten Menschen Preis, was diese ausprobiert haben.
Ich selbst kam irgendwann nicht mehr zum Sport , oder wenn ich da war drehte ich vor der Tür um . Einmal ging ich bis in die Kabine und dachte mir „ wenn du dich umziehst , tragen die sich heute ihrer raus.“ also umgedreht und die 3 km mit dem car2go nachhause.
etwas Zuviel Training und es gab 2-3 Tage Zwangspause , ausgenockt.
zu schnell gegangen , schon wurde der Stecker gezogen.
@Zaungast schickte mir Studien und andere Berichte wo teilweise Dinge zugetroffen haben ( danke dafür ) .
durch die vorerfahrungen waren einige Hinweise logisch . Ich lief nicht mehr ich schlenderte und somit konnte der Energie Level konstant gehalten werden .
das spazieren gehen klappte besser , langsamer aber wesentlich besser.
Bein Training , Radfahren , Treppenlaufen habe ich soweit es geht zwei Jahre sein gelassen . Die Gefahr dass es wieder zu viele Ressourcen kostet war zu groß.
24 Monate und 3 Wochen später wurde es besser.
2018 hatte ich einen schweren Motorradunfall, dieser war vom Kopf her einfacher zu Händeln als wie Long Covid.
Bei dem Umfall und die körperlichen Probleme danach, konnte ich aktiv was machen auch wenn es sehr schmerzhaft war.
Bei dem Long COVID warst du auf die Tagesform abhängig , die verrutschen konnte innerhalb von Minuten, es war nicht vorhersehbar. Ich denke das es Menschen gibt die das schwer zusetzt und Probleme macht.
Ist es zu 100 Prozent weg ? Ich denke nicht. Ich trainiere die Beine wieder seit 8 Wochen , aber nicht so wie es für meine Statur normal wäre. Es ist ok und ich bin froh das ich wieder diese trainieren kann. Mal schauen ob ich anfange im Studio etwas langsam Rad zufahren. Um zu testen . Notfalls fahre ich mit dem Elektro Scooter nachhause . Ich lasse mich davon nicht ausbremsen.