Hallo. ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss. Alle sagen vergiss ihn. nur, dass das nicht mein Problem ist. Es sind mehr die Auswirkungen die sein Handeln auf mich haben. Ich erzähle mal, geht aber länger. Ich hoffe der ein oder andere nimmt sich die Zeit und liest meine Geschichte:
Ich habe ihn im Sommer 2017 kennengelernt. Ich war da gerade wieder ein Jahr lang single. Mein damaliger Ex-Freund hatte mich nach 6 monatiger schöner Beziehung einfach geghostet. Ganz ehrlich, ich war ein Wrack. Er war meine grosse Liebe. Nur für meine Tochter (Jg. 2011) habe ich damals weitergemacht. Und wie schon gesagt, dann kam er. Er hat sich soooo um mich bemüht. Und er musste echt um mich und um mein Vertrauen kämpfen. Im Herbst 2017 kamen wir dann zusammen. Die ersten 6 Monate waren wunderschön und dann wurde er komisch. Er hat sich distanziert, kam immer weniger vorbei und im Mai 2018 machte er Schluss. Er hat selber zwei Kinder und die Mutter hatte von Anfang an ein Problem mit mir. Wir haben einmal etwas mit allen drei Kindern zusammen unternommen und danach durfte er seine Kinder zwei Wochen nicht sehen. Sie sagte, dass der Ausflug für die Kinder traumatisch war. Sie hatten jedoch riesen Spass. Auf jeden Fall, sagte er, als er unsere Beziehung beendet hatte, dass er das nicht weiter könne, wegen seinen Kindern. Dann war ich an der Reihe mit kämpfen und einen Monat später waren wir wieder zusammen. Das ging dann 7 Monate und dann hat er wieder Schluss gemacht. Dieses Mal ohne wirklich eine Erklärung parat zu haben. Zwei Wochen später hat er sich bei mir gemeldet und wollte reden. Er hat mir dann erzählt, dass er mich liebt, er aber wahnsinnige Angst habe seine Kinder zu verlieren. Wir hatten dann mehrere Monate immer etwas zusammen, ohne wirklich zusammen zu sein. Ich fand heraus, dass er wieder mit seiner Ex ins gleiche Haus zog. Er erzählte, dass er da eine eigene Wohnung für sich habe und so einfach näher bei den Kindern sein und Geld sparen könne. Er hat mir sogar Bilder der Wohnung geschickt. Wir kamen uns immer näher und im November 2019 kamen wir wieder offiziel zusammen. Wir haben weitere 7 Monate eine normale Beziehung geführt. Er kam an etwa zwei Abenden pro Woche zu mir und war auch am Wochenende oft da. Wir haben viel gemeinsam unternommen und unsere gemeinsame Zukunft geplant. Er erzählte mir, dass wir bald einen Schritt weiter gehen und seine Kinder miteinbeziehen würden, wir vereinbarten sogar einen Termin um eine Wohnung für uns zu besichtigen. Und dann kam der erste Anruf: Seine Ex. Sie wären schon seit Mai 2018 wieder zusammen, er wohne bei ihnen und alles. Ich rief ihn an. Er hatte die plausibelsten Erklärungen bereit. Ich glaubte ihm. Zwei Wochen später rief sie weider an. Ich fragte sie, ob ich vorbeikommen könne, ich müsse das mit eigenen Augen sehen. Ich fuhr dorthin und es war tatsächlich so. Er war mit ihr zusammen, wohnte da, schlief mit ihr im selben Bett. Immer wenn er bei mir war, sagt er ihr, dass er geschäftlich auswärts schlafen müsse (er ist LKW-Fahrer). Wir stellten ihn vor die Entscheidung: Sie oder ich. Es war ein einziges hin und her und dann entschied er sich für mich. Er nahm sich eine Wohnung. Er sagte er wolle zuerst alleine wohnen, wegen den Kindern. War für mich logisch. Man kann sie ja nicht einfach nach dem Ganzen vor beschlossene Tatsachen stellen. Ich suchte mir Job und Wohnung in seiner Nähe, in dem Dorf in das wir nachher gemeinsam ziehen wollten. Im Februar 2021 zog ich mit meiner Tochter um. Er war fast jeden Tag bei uns und hat sich wahnsinnig bemüht. Mit der Zeit wurde es immer weniger. Wir haben oft diskutiert und gestritten deswegen. Er sagte, dass er seine Kinder nicht einfach durch uns ersetzen könne, er habe auch noch Hobbies und hatte einige Ausreden mehr parat. Letzte Woche hat er dann Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er jetzt erst mal sein Leben auf die Reihe bekommen müsse und keine Beziehung eingehen könne. Ich habe dann einen Tag später seiner Ex geschrieben, um sie über unsere Trennung zu informieren. Dies, weil er mir immer wieder erzählt hat, dass sie das Ganze, trotz neuer Beziehung, nicht verarbeiten könne. Ich dachte vielleicht würde es ihr helfen, dass es bei uns auch nicht geklappt hat. Durch sie habe ich dann die Wahrheit erfahren: Er hatte schon seit Monaten eine Andere. Wieder eine Frau mit Kindern. Ich habe dann nachgeforscht und es stimmte tatsächlich. Er hat seine Kinder zum Lügen missbraucht. Mir erzählte er, dass die Kids jedes zweite Wochenende bei ihm wären. Durch seine Ex habe ich dann erfahren, dass die Kinder nie bei ihm schlafen wollten. Er hat sie höchstens ein paar Stunden gesehen, jedes zweite Wochenende Samstags. Und den Rest der Zeit hat er mit der Neuen verbracht. Genau so die Mittwochabende, wo er zu Hause geschlafen hat, um zu waschen und den Haushalt zu erledigen. Einmal hat er sogar erzählt, dass sein Sohn sich auf einem Ausflug mit dem Paten verletzt habe. Alles gelogen, damit er sie fi**en konnte. Ich könnte noch so viel mehr erzählen. er hat ja auch meine Tochter mit hinein gezogen. Aber darauf kann ich im Moment nicht näher eingehen, alleine die Geanken daran machen mich fertig.
Ganz ehrlich? Meine Gfeühle für ihn sind mehrheitlich weggeblasen. Er hat mich so lange hintergangen und belogen und verletzt. meine Liebe für ihn hat er zerstört. Ich halte ihn für niveaulos und armseelig. Trotzdem gehe ich fast daran kaputt und ich sehe wie mein Kind leidet. Ich frage mich einfach wie man so kalt sein und so etwas machen kann? Mir fallen immer mehr Situationen ein wo ich heute genau weiss, dass er mich belogen hat und bei ihr war. Das macht mich total fertig. Mein Vertrauen in alles und jeden ist völlig zerstört, vor allem in mich selbst. Es tut einfach so verdammt weh. Ich habe alle die ihn auch kennen darüber informiert, was er getan hat. Seine Familie glaubt mir mehrheitlich nicht. Auch das ist ziemlich schmerzhaft, dass ich nach all dem was ich durchgemacht habe auch noch als Lügnerin hingestellt werde. Er hat allen erzählt, dass er schon länger nicht mehr mit mir zusammen war. Ich habe auch seine Neu informiert. Anscheinend hat er auch sie schon um den Finger gewickelt. Sie meinte jedenfalls ich solle sie in Ruhe lassen, sonst würde sie mich anzeigen. Sein Bruder hat mir übrigens auch mit einer Anzeige gedroht, falls ich nicht aufhören würde, solche Lügen über ihn zu verbreiten.
Ich fühle mich einfach gerade so einsam. Ich habe hier ja auch niemanden und wieder umziehen kommt nicht in Frage. Meine Tochter hat sich hier super eingelebt und Freunde gefunden. Ich kann sie hier nicht rausreissen.
Ausserdem schäme ich mich so sehr, dass ich ihm wieder vertraut habe. Ich bin so unglaublich dumm und naiv. Ich glaube immer an das Gute im Menschen und obwohl ich immer wieder auf die Fresse fliege, lerne ich anscheinend nie daraus. Nein, ich ziehe auch noch mein Kind mit hinein. Ich bin wütend auf ihn, auf seine Familie und auf mich selbst und ich bin unendlich traurig über die Situation und, dass es schon wieder nicht geklappt hat, auch wenn ich ihn auf keinen Fall wieder zurück möchte.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben, wie man so etwas verarbeiten kann?
27.06.2021 18:31 •