FrauDrachin
- 3574
- 3
- 7779
Zitat von Gabel:Für mich war er echt die grosse Liebe und ich kam nicht damit klar, dass er mich so verlassen hat, ohne eine Erklärung. Habe mir den Kopf über den Grund zerbrochen. Ausserdem habe ich einfach das was wir vorher hatten vermisst. Ich hatte mich zum ersten Mal geliebt gefühlt und dann war alles mit einem Knall vorbei. Das war für mich wahnsinnig schlimm. Ich habe stark an mir selbst und an meiner Liebenswertigkeit gezweifelt. Ich hatte darauf eine schwere Depression und war in psychologischer Behandlung.
Gabel
Zitat von FrauDrachin:Oh je, das ist wirklich eine traurige Geschichte. Klar bringt einen jede Trennung, und ganz besonders so eine, emotional an seine Grenzen und man ...
Zitat von Gabel:wenn ich liebe, selbst aufgebe und alles für den Mann mache.
Zitat von Gabel:Aber ich weiss nicht warum ich das mache.
Zitat von Gabel:Und wie gehe ich dagegen an?
Zitat von Gabel:Ich weiss, dass ich mich, wenn ich liebe, selbst aufgebe und alles für den Mann mache. Ich weiss, dass das falsch ist.
Butterblume63
Gabel
Zitat von Gabel:Ich weiss wirklich nicht woher das kommt.
Gabel
Zitat von Gabel:Nur habe ich schlussendlich immer das Gefühl, dass ich viel mehr gebe.
Zitat von Heffalump:Wenn du dich dabei erwischt - gleich lassen.
Gabel
Zitat von FrauDrachin:Das wäre mein genereller Rat bei Kennenlernen und Beziehungen: Wenn was kommt, das einem gefällt, in ähnlicher Intensität zurückgeben. Wenn nix kommt, ein, zwei mal Nachhaken, wenns mir wirklich wichtig ist, ansonsten lassen. Klar kann es sich je nach Lebenslage ergeben, dass einer ne Weile mehr gibt. Das gehört ...
Gabel
Zitat von Gabel:Genau das ist wohl mein Problem. Der Mann gibt ja dann einen Grund an weshalb er gerade so ist wie er ist und nicht mehr wie am Anfang. Z.B. Stress bei der Arbeit, Geldsorgen, Stress weil die Kinder ihn nicht sehen wollen etc. (sind jetzt alles Beispiele die so waren). Und dann habe ich das Gefühl mehr geben zu müssen und dann kommen immer mehr oder halt andere Gründe/Ausreden von ihm dazu. Wie macht man hier den Unterschied. Bzw. wie zieht man Grenzen oder wo?
Gabel
Zitat von Heffalump:Wenn dir auffällt, du tust mehr. Einfach das Zuviel beenden. Beispiel Er wohnt bei dir, du wäscht die Schmutzklamotten. Er lässt die überall liegen, statt sie in das Behältnis für Dreckwäsche zu legen, du müsstest also suchen und sammeln - hör auf, seine stickenden Socken und müffelnden Unterhösis zu ...