63

Mehrmaliges Fremdgehen verzeihen?

unbel-Leberwurst
Zitat von cotton:
@Milly85 Danke für den Beitrag. Ich hatte nichts gebeichtet. Ich hatte viele Fragen im Kopf (warum, mit wem, wie oft, seit wann,...) und dann kam die Aussage Ich weiß auch, wo du überall angemeldet bist und warst, auch dass du Bilder bekommen hast. Dann dachte ich mir, ich kann ja genau so mit anderen Kontakt ...

Was soll denn das für eine Beziehung sein?
Du bist heimlich online unterwegs, was man dann entdeckt, aber nicht nutzt, um Dich darauf anzusprechen, sondern selber munter fremdgeht.

Ich sehe da gar keine vernünftige Beziehungsbasis...

28.01.2025 11:25 • x 4 #16

DieSeherin
Zitat von cotton:
Angeblich war es maximal 5 mal. Natürlich wurde Reue gezeigt, dass stets ein schlechtes Gewissen dabei war und man sich danach immer schlecht gefühlt hat und die Gedanken stets bei mir waren.

naja... an echte reue glaube ich, wenn es einmal passiert ist! aber trotz des schlechten gewissens und den gefühlen zu dir weiterzumachen? da glaube ich eher an reue, dass die elektronischen medien nicht besser geschützt waren und man sich erwischen lassen hat.

Zitat von cotton:
Jetzt bin ich ständig hin- und hergerissen, da ich denke, dass die Reue und Liebe echt ist.

siehe oben!

Zitat von cotton:
Bei der Konfrontation habe ich dann erfahren, dass mein Fehler schon lange bekannt war und unter anderem die Ursache für die Seitensprünge war.

wenn dein fehler schon lange bekannt war, dann wäre bei einem erwachsenen partner ein gespräch fällig gewesen. dann konfrontiert man den anderen mit dem wissen, fragt nach gründen, auslösern, wünschen, dem was in der beziehung fehlt... und man sucht nach gemeinsamen lösungen!

du schreibst, dass im grunde nur euer erstes jahr schön und harmonisch war und es dann viele streitigkeiten gab? magst du mehr über eure beziehung erzählen?

28.01.2025 11:33 • x 4 #17

A

Mehrmaliges Fremdgehen verzeihen?

x 3

J
Zitat von cotton:
@Juffa Dankeschön für den Beitrag. Ich habe Fotos bekommen, die wurden auch entdeckt. Allerdings habe ich keine geschickt, niemand bekam weitere ...

Macht es auch nicht besser

28.01.2025 11:49 • x 1 #18

aequum
@cotton wie ist denn der aktuelle Status. Seid ihr getrennt oder nur räumlich getrennt und kommuniziert ihr noch miteinander?

28.01.2025 12:06 • x 3 #19

E
Zitat von cotton:
Was denkt ihr darüber?

Möchtest du monogam leben oder nicht?

28.01.2025 12:27 • #20

C
@DieSeherin

Ich begann dann abzuwiegen, was weniger schlimm gewesen wäre. Da wäre ein einmaliges Betrügen natürlich leichter zu verzeihen. Es gibt mir natürlich auch zu denken, dass es bereut wird, weil ich nicht abstreitbare Beweise habe. Als ich bei der Konfrontation fragte Sei bitte 100% ehrlich, hast du mich betrogen? kam sofort ein Nein. Auf meine Antwort Und wenn ich es ganz sicher weiß, dass es so ist? kam Was weißt du? Sag mir was du weißt Das wirkte wie ein Check, was nun alles erzählt werden muss.

Und bezüglich einem fälligen Gespräch. Ich weiß gar nicht, was eine Lösung bei dem Gespräch sein hätte können. Ich hatte dann sowieso selbst nach wenigen Tagen aufgehört und außer den Fotos ist nichts geblieben. Im Grunde hat mir auch nichts gefehlt, außer die Sicherheit, dass ich nichts dort finde.

Und zu unserer Beziehung:
Ich komme aus einer 10-jährigen narzisstischen Beziehung voller Lügen, Beleidigungen und Herabsetzungen.

Ich war froh, jemand positiven und aufgeschlossenen kennengelernt zu haben. Wir haben über alles Gesprochen (Wünsche, Ziele, Interessen, S.) und waren uns in vielem einig oder zumindest ähnlich. Ich erhielt endlich die Rücksichtnahme und Wertschätzung, die ich mir schon vorher gewünscht hätte. Dann begannen die ersten Streitereien, wieso ich ab und zu P. schaue und scheinbar war auch Misstrauen dabei, was ich am Smartphone sonst so alles mache.
Ich habe anfangs offen kommuniziert, wieso ich das mache, aber nie Verständnis erhalten, eher nur Vorwürfe. Das war auch der Anfang einer schlechten Diskussionskultur - ich wurde angeschwiegen, die Stimmung war oft angespannt und das Thema P. war ständig präsent. Immer wurde das Thema angesprochen, oft einfach in den Raum geworfen und ich habe meistens versucht dem Thema auszuweichen um Streit zu vermeiden, weil es keine Lösung gibt.
Es begann der Neid auf mein Leben, was ich erreicht habe, mehr Geld zur Verfügung habe, bessere Freunde, usw.. Die Fronten haben sich verhärtet, ständig Diskussionen, wer wem nach Diskussionen als erster näher zu kommen hat und andauernde Unterstellungen (na, heute wurden sicher wieder P. angesehen).
Wenn ich mich für Situationen entschuldigte, wurde das mit na das ist ja mal eine seltene Ausnahme abgetan, meine Bemühungen um die Beziehung wurde herabgesetzt (SO gut war das Essen nun auch nicht, SO sauber hast du mein Auto nun auch geputzt,...).
Und trotz all dem wurde ständig der Wunsch geäußert zu Heiraten, ein Haus zu bauen, die Zukunft miteinander zu verbringen usw. - ich bin diesen Themen immer mehr oder weniger ausgewichen.
Unsere Probleme haben wir immer wieder besprochen, danach gab es auch kurzzeitige Besserung. Meistens wurde aber einfach eine Schuld eingestanden mit Jaja ich weiß, ich bin das Problem, ich zerstöre immer alles. Ich werde mich verändern, ich werde dies und jenes akzeptieren und wenige Wochen später waren wir wieder genau an dem Punkt.

28.01.2025 14:01 • x 1 #21

C
@Sitamun
Danke für den Beitrag.

Ja! Und das war auch mehrfach zu Beginn und vor unserer Beziehung von beiden so kommuniziert.

28.01.2025 14:02 • #22

C
@aequum

Vielen Dank fürs Gedanken machen.

So richtig geklärt ist der momentane Beziehungsstatus nicht. Meine erste Reaktion war, dass ich damit nicht leben kann und erstmal Zeit brauche, das zu Verarbeiten. Ich wünschte keinen Kontakt und dass ich vorerst alleine in der gemeinsamen Wohnung bleiben kann und ich mich in ein paar Tagen melde.

28.01.2025 14:04 • x 2 #23

DieSeherin
puh, dann hast du aber für mein gefühl schon zwei jahre zu lang in dieser beziehung verharrt! man kann nicht passend machen, was nicht zusammen passt.

28.01.2025 14:08 • x 3 #24

aequum
Zitat von cotton:
Ich wünschte keinen Kontakt und dass ich vorerst alleine in der gemeinsamen Wohnung bleiben kann und ich mich in ein paar Tagen melde.

Und wo ist Deine zweite Hälfte untergekommen. Geht es ihr oder ihm dort gut?

28.01.2025 14:13 • x 2 #25

C
@aequum

Bei den Eltern. Gut versorgt und körperlich ja, psychisch gut denke ich nicht. Ich bekam schon auch eine Nachricht, wie sehr das alles doch bereut wird, seit Tagen nicht geschlafen werden kann, die Gedanken nur bei mir sind, die Liebe ja echt ist und die Situation momentan nicht auszuhalten sei.

28.01.2025 14:25 • x 2 #26

aequum
@cotton dann ist die augenblickliche Unterkunft gesichert und nicht soo tragisch.

Also ja, dann versuche erstmal Dich mit der Situation auseinander zu setzen. Z.B. ist noch Liebe vorhanden, die stark genug ist, es nochmal miteinander zu versuchen und wenn ja, kann das Vertrauen wieder hergestellt werden?

28.01.2025 14:30 • x 2 #27

J
Zitat von cotton:
@aequum Bei den Eltern. Gut versorgt und körperlich ja, psychisch gut denke ich nicht. Ich bekam schon auch eine Nachricht, wie sehr das alles doch ...

Seid ihr 2 Jungs ? Ich meine in dieser Konstellation gelesen zu haben , ist es allgemein schwerer wirklich monogame Beziehungen zu führen.
Die Herren untereinander sind schon sehr zugewandt.. aber auch hier gibt es wahrscheinlich Ausnahmen.
Aber Du bist auch nicht besser.

Denkt auf jeden Fall an Gesundheitsvorsorge und auch Nachsorge in diesem Fall.

Ich würde ihm verzeihen

28.01.2025 14:36 • x 1 #28

stream
Zitat von cotton:
Bei der Konfrontation habe ich dann erfahren, dass mein Fehler schon lange bekannt war und unter anderem die Ursache für die Seitensprünge war.

Billige ausrede von deine Freundin.

28.01.2025 14:39 • x 1 #29

E
Zitat von cotton:
Ja! Und das war auch mehrfach zu Beginn und vor unserer Beziehung von beiden so kommuniziert.

Ich habe ähnliches wie du erlebt und glaube nicht, dass du mit diesem Mann monogam leben kannst oder wirst.

Zitat von cotton:
Ich komme aus einer 10-jährigen narzisstischen Beziehung voller Lügen, Beleidigungen und Herabsetzungen.

Ich verstehe, dass du meinst, diese deine Beziehung wäre besser. Aber eigentlich ist sie das nicht: Immer noch Lügen und Beleidigungen und Herabsetzungen - nur in anderer Form.

Also in Summe: Ich würde das beenden.

28.01.2025 15:59 • x 2 #30

A

x 4