Hola15
- 5140
- 1
- 13122
Yoffi
Zitat von Tauriel:Sie aber hat eine Freundschaft aufrecht erhalten mit jemandem, den sie menschlich offensichtlich nicht mehr mochte, anstatt diese zu beenden
nalea
nalea
Zitat von Yoffi:Das hast du doch ebenso gehandhabt, oder? Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du diese Freundschaft schon sehr lange nicht ...
justawoman
waytodawn
justawoman
Zitat von Yoffi:Aber du läufst dabei Gefahr etwas zu verzeihen, ohne die Dimension dessen, was da zu verzeihen ist, anzuerkennen und dich dabei langfristig selbst mit zu verletzen.
Zitat von nalea:Ich frage mich, ob es weitere unterschwellige Motive gibt. Z.B. versorgt zu sein, nicht alleinerziehend zu sein, Dankbarkeit des betrügenden Partners, die moralische Oberhand?
Zitat von Tauriel:Sie aber hat eine Freundschaft aufrecht erhalten mit jemandem, den sie menschlich offensichtlich nicht mehr mochte, anstatt diese zu beenden, nur weil sie nicht alleine sein wollte und mehr Zeit mit meinem Mann haben wollte. Sie hat über mich schlecht geredet und Zuneigung vorgetäuscht.
Trust_him
Zitat von Tauriel:Aber ich mag nicht ohne meinen Mann leben.
Zitat von Tauriel:Ich habe hier eher das Gefühl, dass erwartet wird, dass ich sage „es gibt keine Entschuldigung, er ist die größte Mistmade auf diesem Planeten und ich schieße ihn sofort ab“ und weil ich das nicht tue, werde ich verurteilt.
Zitat von Tauriel:Aber ich versuche nicht die Augen vor irgendwas zu verschließen und möchte es gern komplett aufarbeiten, deshalb würde ich gerne hören was du so denkst zu meinen o.g. Fragen.
Zitat von waytodawn:Ich kaufe übrigens nicht ab, dass dieses negative Bild, das deine Freundin von dir hat / hatte, nur durch sie allein entwickelt wurde. Was glaubst du denn, worüber dein Mann mit ihr so geredet hatte in diesen Zeiträumen, die er sich für die Zweisamkeit mit ihr geschaffen hatte? Ich denke, da hat ganz sicher mitgeholfen dieses Bild zu zeichnen.