287

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

T
@Tauriel eine Frage, die für mich in alledem dennoch relevant wäre...
Hast du denn wirklich überhaupt nichts von der Affäre oder den Lügen mitbekommen..? - Evtl. sogar in diversen Alltagssituationen geahnt, wenn er gelogen hat (und wolltest nur nicht nachbohren, um nicht schon wieder als paranoid dazustehen..?)

Es gibt Menschen, die können einem so eiskalt ins Gesicht lügen, dass man davon wirklich absolut nichts merkt. Das finde ich persönlich krass, und da könnte ich keine zweite Chance geben, weil ich keine Möglichkeit hätte zu erahnen ob es nochmal passiert oder nicht... und ich gehöre leider nicht zu den Menschen für die gilt was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Einem Menschen, der ein schlechter Lügner ist (aber da würde das dann wohl auch nicht über mehrere Jahre laufen) würde ich persönlich eher eine zweite Chance geben, da ich mich dann zumindest auf meine Sinne verlassen könnte.

Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann irgendwann in der Zukunft noch einmal nach einer offenen Beziehung fragen würde..?

Du musst diese Fragen selbstverständlich nicht beantworten... sie waren mehr als Denkanstoß für dich selbst gedacht.

Ich wünsche dir für deinen/euren weiteren Weg viel Glück und gute Nerven!

Heute 03:10 • x 1 #61

Igelfisch
Hallo Tauriel,

Hat Dein Mann zu Dir mal gesagt, dass ihn Dein Gewicht stört? Das habe ich nicht heraus gelesen sondern nur, dass er sich seiner Affärenfrau gegenüber negativ darüber geäußert hat.

Waren die beiden in einem Studio oder haben sie Home-Workouts gemacht?

Arbeitet Ihr seine Affäre in einer Paartherapie auf?

Heute 07:51 • #62

A

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

x 3

N
@Tauriel Weil wir in podcasts wiederholt hörten, hat er den Entschluss gefasst?

Es musste also ein Anreiz von außen kommen, damit ihm das klar war? Sehr eigenartig. Ich bekomme immer mehr en Eindruck, dass ihr beide die Verbindung zu euren Gefühlen verloren habt.

Heute 08:12 • x 1 #63

Sitamun
Zitat von LostFeelings:
Das ist nicht trivial.

Oh nein, ganz und gar nicht.

Zwischen Affairenführern und Affairenführern gibt es große Unterschiede und es keine Hetze zu sagen, dass der Mann der TE wohl ein Profi war.

jetzt reden sie viel, sind sich ganz nah. Aber die Langstrecke machts - ich hoffe, sie schaffen es - und dass nur, wenn man den Kern geht.
Bisher lese ich von ihm nur Blabla, sie gibt sich zugeknöpft bei allem was den Kern streifen könnte und voller Enthusiasmus. Sie meint sie haben alles erkannt und benannt. Und genau das ist der Fehler.

Der Mann ist nicht fremdgegangen, weil zu viel Stress und die Gelegenheit vorhanden und die Ehefrau fett war. Das ist mehr dahinter sich so aufzuführen, wie er es tat.

Heute 08:56 • x 2 #64

Y
@Sitamun ja, ich habe auch den Eindruck, dass sie da gerade nicht hinschauen möchte oder kann und daher die Verantwortung primär bei der Freundin sucht. Aber ohne echte Erkenntnis geht auch kein gelungener Neustart mMn.

Heute 09:43 • x 1 #65

Wirdschon
@Tauriel , zuerst mal eine herzliche Umarmung , deine Geschichte ist schon hart zu lesen.

…und ich kann verstehen, dass Du hier gelandet bist in dem Ansinnen, positives über die 2. Chance einer Ehe zu lesen.
Und ich weiss auch, dass man nicht lesen möchte, wie arsc*hkeksig sich der Partner verhalten hat… doch auch ich denke, dass Du und vor allem Er da hingucken solltet, denn es gehört zur Aufarbeitung dazu.

Sie aber gehört nicht dazu… und auch wenn ich deine Gefühle ihr gegenüber nachvollziehen kann, solltest Du ihr irgendwann verzeihen können . Denn auch sie ist den gleichen Dynamiken verfallen wie dein Mann.
Was natürlich nicht heißt, dass Du sie in deinem Leben behalten sollst.

Schön, dass Du nach so einer kurzen Zeit weißt, dass Du deinem Mann eine 2. Chance geben willst. Deswegen finde ich es auch wichtig hinzuschauen, sein grottiges Verhalten nicht nur unter den Teppich zu kehren.
Auch ich finde es befremdlich, dass all seine Jobs nix für ihn waren… und er da wohl auch nicht auf die Idee gekommen ist, mal bei sich zu schauen, nein, scheinen alle anderen Schuld zu sein.
Seine AF wird um ihren Job gebracht, denn es scheint, nur sie ist Schuld für seine Arsc*higkeit.
Dabei ist und war die Verantwortung für Eure Ehe bei ihm. Er hat sie auf Eure Couch verfrachtet.

Schmerzt zu lesen, weiß ich doch.
…übrigens ist der Güllehaufen bei uns vor mehr als 5 Jahren explodiert… der Weg zu Ehe 2.0 war steinig und hart. Es hieß für uns beide, komplett nackelig machen, alles beleuchten und nach einigen Ambivalenzen und mehreren Brüchen den Güllehaufen abtragen, Fundament freilegen und neu bauen.

Also ja, kann gelingen….mit viel Ehrlichkeit , Reflektiert sich selber und dem Partner gegenüber. Wegschauen gilt nicht…

Vor 44 Minuten • x 4 #66