284

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

Ema
Zitat von Winza:
Ich denke, das die TE selbst entscheidet über was sie schreiben und nachdenken möchte.

Das ist richtig.

Ich denke aber, dass auch die User hier selbst entscheiden, worüber sie schreiben möchten. Solange sie höflich bleiben.

Gestern 17:56 • x 2 #31

Winza
Zitat von PeterPete:
Das sind doch die einzigen zwei Themen, die hier überhaupt besprochen werden können. Was gibt es hier sonst noch zu besprochen AUSSER diesen Themen?

@Ema

Was ist das für eine Art und Weise?

Gestern 18:02 • x 1 #32

A

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

x 3

N
Ich lese aus deinen Beiträgen, dass du sehr schnell einzulenken scheinst und schlechtes Verhalten dir gegenüber eher entschuldigst.

Da ist eine Freundin, die nach der eigenen Scheidung keine weiteren Freunde hat als euch. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Haben andere Menschen Schwierigkeiten mit ihr? Warum tolerierst du Beschwerden, wenn du dich mit anderen Freunden treffen möchtest? Und würdest es weiterhin tolerieren, wenn sie weiterhin in der Firma deines Mannes arbeitete.

Kann es sein, dass du etwas zu verständnisvoll und nachgibig bist?

Gestern 18:05 • x 5 #33

Gorch_Fock
Für mich kommt Dein Mann ganz schön billig davon. Weil Du mit zwei Kleinkindern abhängig bist? Die Chance dass alles weiter läuft sobald Du mit Kindergeburtstagen und Elternabenden abgelenkt bist, ist hoch.

Gestern 18:12 • x 6 #34

Ema
Zitat von Winza:
Was ist das für eine Art und Weise?

Das ist halt seine Ansicht dazu.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich problematisch, wenn eine TE schon von Anfang an sagt, was sie hören möchte und was nicht.
Vor allem finde ich es nicht sinnvoll.

Gestern 18:40 • x 3 #35

Winza
@Ema Sehe ich anders.
Der Ton ist hier manchmal unterirdisch und übergriffig.
Gerade neue TE sollen mMn erstmal in Ruhe Kommen können.

Gestern 18:42 • x 14 #36

Pippa
Zitat von Winza:
Gerade neue TE sollen mMn erstmal in Ruhe Kommen können.

Wenn man sich hier anmeldet, ist man normalerweise gerade richtig am Boden und verzweifelt.
Da finde ich die Bitte, nicht noch nachzutreten, legitim.
Mit der Zeit läuft es dann eh nicht selten aus dem Ruder.

Gestern 18:53 • x 14 #37

Tauriel
@nalea ja, ich bin definitiv ein „people pleaser“ und hab mir grad im Bereich von dieser „Freundin“ zu viel gefallen lassen.
Ich denke mal der Grund, warum sie keine Freunde hat, war dass sie sehr privat ist und kaum Informationen von sich erzählt (wir haben teilweise z.B. durch ihre Schwester vom gemeinsamen Urlaub erfahren und sie hat es uns nicht von sich aus erzählt).
Außerdem hat sie starke psychische Probleme, fühlt sich sehr schnell zurückgewiesen, erwartete von uns immer Erklärungen, warum wir keine Zeit hatten (obwohl sie selber nie etwas von sich preis gab) und generell meinte sie, alle müssten ihr Verhalten an sie anpassen da sie ja Probleme hat, unsere Probleme wurden aber nie ernst genommen bzw. da mussten wir dann dran arbeiten aber sie musste kein Verständnis haben.

Ja, auch in der Firma meines Mannes gibt es aktuell schon starke Probleme aufgrund ihres Verhaltens, ihre Kollegin kommt gar nicht mit ihr klar.
Der Grund, warum ich das tolerieren wollte, ist dass mein Mann schon immer stark unglücklich in seinen Jobs war und seit wir uns kennen möchte er sich selbstständig machen, das war immer eine Belastung für uns. Nun hat er es endlich geschafft. Natürlich sind wir nun auch finanziell davon abhängig dass es gut läuft und ich möchte auch nicht die Zeit zurück, in der er unglücklich im Angestelltenverhältnis war, daher wollte ich nicht verlangen dass er sie entlässt, wo sie eh schon Probleme haben, Angestellte zu finden.
Wie gesagt, das wird nun aber definitiv passieren, dass sie entlassen wird.

Gestern 19:30 • x 4 #38

Tauriel
@Gorch_Fock ich denke nicht, dass es weiterlaufen wird und schätze die Chance als sehr gering ein, ansonsten hätte es wohl keinen Zweck es weiterhin zu versuchen.
Ist aber auch schwierig für Außenstehende, das zu beurteilen anhand ein paar Beschreibungen.
Und wie kommst du denn drauf, dass ich alleine Kindergeburtstage und Elternabende übernehme?

Gestern 19:32 • x 2 #39

Tauriel
@Ema ich finde es total sinnvoll!
Meine Entscheidung ist doch schon getroffen, ich bitte hier nicht um Entscheidungshilfe. Wie hilft es mir weiter, wenn nun alle kommentieren, dass ich ihn doch bitte verlassen soll? Das wird uns nicht beim Verarbeiten helfen. Erst recht nicht, wenn es anhand von Beleidigungen etc. geschieht.
Ich möchte eigentlich andere Erfahrungen von Betroffenen hören, Tips für meine Situation und Ähnliches.

Ich kenne meinen Mann jetzt 12 Jahre, zusammen sind wir seit 10 Jahren. Im letzten Monat haben wir tagelang, nächtelang Gespräche geführt. Warum sollte ich mich nun von fremden umstimmen lassen, die die Situation nur anhand einer kurzen Beschreibung kennen und uns noch nie begegnet sind?

Gestern 19:38 • x 11 #40

K
@ Taurel
ich gebe zu, ich habe nicht die ganzen Beiträge gelesen.
Ich war/bin ebenfalls eine betrogene Ehefrau und die Affäre ging über 2,5 Jahre. Ich hab natürlich gemerkt daß was nicht stimmt und wir auch keinen Sieben mehr hatten. Auf Ansprache kam nicht viel und leider habe ich die falschen Schlüsse gezogen, da ich mir ehrlich nicht vorstellen konnte, daß mein Mann mich derart hintergeht. (Wir sind seit 36 Jahren verheiratet).
Aufgeflogen ist es im November 2018.
Er konnte sich dann nicht wirklich entscheiden (im Gegensatz zu deinem Mann) und das ganze Jahr 2019 war das schlimmste Jahr meines Lebens. Er hat aber schon die Karten auf den Tisch gelegt und wir haben gefühlt 1000 Stunden gesprochen.
Long Story short, wir haben es nochmal versucht, also wirklich ....seit 2020 war das Thema endgültig erledigt und seitdem kann ich sagen, daß unsere Ehe besser ist als jemals davor, in allen Bereichen...emotional, S., alles passt.
Es war ein langer Weg, aber hat sich gelohnt. Und nach deiner Beschreibung würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Gestern 19:43 • x 11 #41

Tauriel
@kapuzinerkresse danke dir, das macht mir Mut!
Ich weiß, dass viele Paare dadurch auseinander geraten, aber ich habe es jetzt immer wieder bei allen Paartherapeuten gehört: wenn man es schafft, kann man das als Chance nutzen, die Beziehung zu verbessern, auch wenn der Auslöser oder „Knall“ erstmal große Verletzungen verursacht.
Ich hoffe dass wir auch an diesen Punkt kommen wie ihr. Respekt dass ihr das geschafft habt

Gestern 21:17 • x 2 #42

ElGatoRojo
Zitat von Tauriel:
Im letzten Monat haben wir tagelang, nächtelang Gespräche geführt.

Was eine Zeit lang nicht vertkehrt ist, aber sich auch irgendwann in einer Endlosschleife tot läuft. Denn irgendwann sind alle Dinge angesprochen und Entschlüsse gefasst. So muss man eben aufpassen, sich in der Vergangenheit zu verlieren, die man doch eigentlich hinter sich lassen will.

Gestern 21:26 • x 2 #43

Wasabix
Zitat von Tauriel:
Die Entscheidung beieinander zu bleiben ist nur der Anfang, damit ist es ja noch lange nicht getan.

Persönlich habe ich so etwas in jungen Jahren erlebt, samt zweier Kleinkinder.
Er ging fremd mit der gemeinsamen Freundin, die unsere direkte Nachbarin war.
Hier führte es zur Trennung und die beiden sind seid 30 Jahren verheiratet.
Seine monatelange Lügerei hat alles zerstört. Für mich, für uns.

Dass ihr es weiterhin versuchen wollt.. mutig. Und bewundernswert.
Das muss ja dann Liebe sein.

Das sie bei ihm angestellt ist und sie zusammen arbeiten halte ich für ein Unding.
Bist du sicher,dass du das willst?

Fraglich für mich, wie du das Vertrauen zu ihm, unter diesen Umständen! aufbauen willst, und kannst..
Machst du dir da nicht was vor?

Oder hat er sie inzwischen entlassen?
Das wäre meine mindeste Bedingung.

Wie kannst du sicher sein,dass das nicht weitergeht?
Die sehen sich jeden Tag! Uns belogen und verar**** wurdest du ja lange genug

Gestern 21:36 • x 1 #44

Ayaka
Ich will dir damit keine Schuld geben, das wäre Blödsinn, aber wie kann es sein, dass du das 2 Jahre nicht gesehen hast bzw. nicht sehen wolltest? Bei der Intensität und Nähe zwischen den Beiden musste man da ja wirklich schon absichtlich wegschauen.

Ich sage nicht, dass du deinen Mann verlassen solltest - aber an deiner Stelle würde ich mich zumindest in Gedanken dafür öffnen. Du weißt doch gar nicht was für dich das Beste ist, weil du nur eine Option sehen willst. @Und_jetzt geht da viel Ergebnisoffener an die Entscheidung ran.

Gestern 21:39 • x 3 #45

A

x 4