282

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

U
@Tauriel Mein Mann hat sich vor wenigen Wochen nach 27 gemeinsamen Jahren fremdverliebt.
Ich lies ihm die Wahl zu gehen und das mit ihr auszuprobieren, oder zu bleiben und zu probieren, das nochmal hinzubekommen.
Aktuell ist er zuhause, gibt an den Kontakt abgebrochen zu haben, und gibt sich Mühe.
Ob da nochmal was draus wird weiß ich nicht, in den nächsten Wochen fallen viele Entscheidungen über den weiteren Verlauf.
Ich weiß aktuell nicht, ob ich will dass er sich für mich entscheidet, ob ich will dass er geht etc.
Eigentlich wollte ich ihn auf alle Fälle behalten.
Aber diese kleine Stimme im Hinterkopf und wenn er doch, die lässt sich nicht ausschalten.
Ich hab die Hoffnung, wenn er seine Gefühle für mich wieder findet, mir wieder sagt und zeigt, dass ich die Einzige für ihn bin, dass ich dann ganz vergessen kann was war, und mein bedingungsloses Vertrauen wieder finden kann.
Aber wissen tu ich das zum heutigen Zeitpunkt nicht

Gestern 13:36 • x 7 #16

aequum
@Tauriel
Zitat von Vienne:
Nun musst du entscheiden, ob du deinem Mann wieder vollständig vertrauen kannst.
Ich könnte das nicht mehr, da immer ein Stachel zurückbleiben würde.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Menschen die mich über Jahre derart übelst belügen, betrügen und hintergehen, hätten bei mir Null Chance auf eine Vortführung der Beziehung oder der Freundschaft.

Gestern 13:37 • x 12 #17

A

Mehrjährige Affäre meines Mannes mit meiner Freundin

x 3

J
@Tauriel

Dann klink ich mich mal wieder aus....

Es war nicht anmaßend, sondern du hast es so geschildert, da kann ich auch nichts dafür

Zitat von Tauriel:
Ich wurde damals häufig eifersüchtig, da schon recht enger Kontakt bestand (ich stehe später auf als er, sie beide schalteten morgens oft Videotelefonie ein, um gemeinsam mit Dehnungen etc. in den Tag zu starten und nach der Arbeit meistens für mind. 2 Stunden zum Sport, außerdem schrieben sie natürlich täglich per WA) und mein Mann am Tag oft mehr Zeit mit ihr verbrachte als mit mir.

Das ist für mich dating. Ein paar mal im Jahr Essen/Kino oder so, sicherlich nicht, aber das hattest du so nicht geschrieben.

Aber wenn du im realen Leben genauso reagierst wie hier, könnte es ein Grund für die Distanzierung deines Mannes von eurer Beziehung sein. Möchtest kein Feedback, dass dir nicht passt und bezieht man sich auf deine Aussagen und ordnet diese ein, ist es auch nicht Recht. So kann keine Kommunikation stattfinden.

Nach deiner Logik wäre dein Mann niemals fremdgegangen, denn er hat doch bestimmt mal gesagt, dass er treu ist.

Und klar bereut er es jetzt, wäre auch richtig viel Stress, wenn es zur Trennung kommen würde. Das hält dann ein paar Monate und dann geht's wieder von vorne los.

Gestern 13:38 • x 8 #18

G
Hallo

Puh …. harte Tobak !
Dein Mann mit der Freundin- No Go !
2 Jahre - No Go ! Das ist mehr als ein einmaliger Fehler
Dabei noch über dich lästern- ganz großes No Go !
Zu guter letzt noch bei euch zu Hause
Geht gar nicht !

Dein Mann hat so ziemlich alles gemacht was ganz offensichtlich zeigt wie wenig er dich respektiert, für mich gäbe es da keine Basis mehr- ich wüsste nicht was es da noch zu retten gibt.

Ich musste auch so eine Erfahrung machen, jedoch nicht in diesem Ausmaß, ich kann dir versichern diese Geschichte wird dich Jahre begleiten, von vergessen keine Rede, eure Ehe wird niemals wie vorher.

Überlege dir, ob du tatsächlich deine Lebenszeit mit jemanden verschwenden möchtest der dich krasse 2 Jahre belügt !

Gestern 13:54 • x 12 #19

Tauriel
@Jalnex18
hm, also in dem von dir zitierten Teil schreibe ich doch nur vom Sport? Morgens per Video haben sie ihre Dehnübungen gemacht und nach der Arbeit den richtigen Sport. Es hat mich schon gestört, dass er so viel Zeit mit ihr verbrachte, was ich auch angesprochen habe und dann einigten wir uns z.B. auf: keine Dehnübungen am Wochenende, da ich möchte dass er da mit mir in den Tag startet. Ich glaube 2 Tage Sportpause die Woche hatten wir damals auch verabredet.
Aber das kann man doch nicht als Dating bezeichnen?
Das Geschriebene per Whats App ging auch hauptsächlich um den Sport: hast du heute Muskelkater? Welche Übungen machen wir? Steigern wir das Gewicht? Machen wir morgen Beine oder Rücken?
Ich schrieb ja auch, dass ich ein Problem damit hatte und eifersüchtig wurde, wenn der Kontakt über den Sport hinaus ausgeweitet werden sollte, was der Grund ist, dass es dann nicht häufig dazu kam.

Im realen Leben reagiere ich nicht so, nein, vor allem nicht in Gesprächen mit meinem Mann. Aber für mich ist die Kommunikation mit fremden im Internet auch einfach nicht das Selbe, zumal man weiß, dass hier leider auch Trolle unterwegs sind.

Das tut mir leid, wenn du dich da angegriffen fühlst. aber deine Aussagen empfand ich eben auch nicht mehr als einfaches Nachfragen oder Einsortieren

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er es ohnehin wieder tun wird, würde ich der Beziehung keine Chance mehr geben. Aber das kannst du nicht wissen, das kann ich leider auch nicht wissen, aber ich kann es bestmöglich einschätzen und für mich entscheiden, dass wir noch eine Chance bekommen. Sollte es sich wiederholen, wäre es für mich klar beendet. Aber nach allem, was passiert ist, gehe ich nicht davon aus.

Gestern 13:59 • x 2 #20

Tauriel
Zitat von Und_jetzt:
@Tauriel Mein Mann hat sich vor wenigen Wochen nach 27 gemeinsamen Jahren fremdverliebt. Ich lies ihm die Wahl zu gehen und das mit ihr auszuprobieren, oder zu bleiben und zu probieren, das nochmal hinzubekommen. Aktuell ist er zuhause, gibt an den Kontakt abgebrochen zu haben, und gibt sich Mühe. Ob da nochmal was ...

oh, das tut mir sehr leid für dich! Ich kann mir das vorstellen, wie schwer es auch aktuell für dich ist.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch sehr, dass ihr es hinbekommt.

Gestern 14:01 • #21

Waris07
Liebe @Tauriel

Zunächst einmal fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Ich habe etwas ganz ähnlich wie du erleben müssen.
Auch bei mir war es eine gemeinsame Freundin. Die ging auch bei uns ein und aus. Da ihr Kind mit unseren Kindern auch eng befreundet war.
Allerdings flog die Affäre meines Mannes bereits nach kurzer Zeit auf.

Bei dir ging das aber über Jahre!
Und dein Mann war - im Gegensatz zu meinem Mann - auch noch so dreist und hat diese Freundinin deiner Abwesenheit in eure Haus ( dein geschütztes zu Hause) kommen lassen um sich dort mit ihr zu vergnügen.
Das ist schon die unterstes Schublade und zeugt auch von einer Kaltblütigkeit sondergleichen.

Ich tue mich schwer damit, dir zu glauben, dass du bereits nach einem Monat deinem Mann sein schändliches Verhalten verziehen hast.
Wenn du mich fragst, befindest du dich gerade noch immer in der Schock- und Verdrängungsphase.
Von Aufarbeitung, oder Neustart kann noch nicht die Rede sein.

Glaube mir ich spreche da echt aus Erfahrung und auch hier im Forum zeigt es sich regelmäßig, dass der Betrug lange nachwirkt und es auch seine Zeit braucht bis beim Betrogenen das ganze Ausmaß des Betrugs durchsickert.

Gestern 14:25 • x 13 #22

Cocolores
Zitat von Tauriel:
Aber nach allem, was passiert ist, gehe ich nicht davon aus.

Bevor das passiert ist, konntest Du es Dir doch auch nicht vorstellen, oder? Hättest Du da nicht auch die Hand für ihn ins Feuer gelegt?
Dein Bauchgefühl war die ganze Zeit richtig, die Eifersucht nicht unbegründet.
Zwei Jahre sind eine sehr lange Zeit. Zwei Jahre nicht nur der Betrug, sondern zwei Jahre wurdest Du angelogen und für dumm verkauft.
Ich möchte Dich bitten wirklich einmal in Dich zu gehen und ganz genau zu schauen, warum Du an dieser Beziehung festhältst. Weil Ihr zwei Kinder habt? Weil Du nicht aufgeben möchtest? Weil Du gegen die andere gesiegt hast? Weil Du Angst hast allein zu sein?
Warum bleibt er bei Dir? Weil eine Trennung zu teuer wird? Weil er aufgeflogen ist und jetzt die Wogen glätten möchte bis er zur nächsten geht?

Ich lese hier nichts von wirklicher Aufarbeitung oder gar Gefühlen. Es liest sich alles sehr rational, ich musste da tatsächlich an ein ähnliches Thema hier im Forum denken...

Es sind sooo viele Red Flags in Deiner Geschichte.

Im Endeffekt ist und bleibt es selbstverständlich Deine Entscheidung. Aber ich sehe hier eine Frau, die die Augen zumacht, alles hinnimmt und glaubt und am liebsten einfach an dem Punkt weiter machen würde, bevor die Affäre begonnen hat.

Kann man machen. Wird aber meiner Meinung nicht funktionieren.

Gestern 14:38 • x 9 #23

Sitamun
Zitat von Tauriel:
Konstruktiv wäre für mich etwas wie Ich persönlich könnte das nicht, ich könnte nie wieder vertrauen, aber ich hoffe aber ihr bekommt das hin.

Ok, dann zwei Fragen von mir:

Was waren seine Gründe dich vier Jahre lang zu verarschen und was hat sich geändert, dass er das jetzt nicht mehr tut?

Gestern 15:04 • x 7 #24

FiFaFischi
Liebe @Tauriel,

ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Du hast entschieden, dass du deinem Mann noch eine Chance geben willst. Aber glaube mir, der weg wird lang und steinig und ihr werdet vermutlich mehrmals kurz vorm aufgeben sein.

Gestern 15:14 • x 2 #25

N
Puh, da denkt man, man hat hier schon alles gelesen und dann kommt das hier. Heftig. Es tut mir wirklich sehr leid für dich.

Für mich wären beide gestorben. Die „Freundin“ sowieso. Aber was hat dein Mann besser gemacht? Er hat dich 4 Jahre belogen und verarscht. Hat diese Frau mit in dein Zuhause genommen. Da waren hundertpro Gefühle mit im Spiel. Mit dir hat er seit Jahren keinen S. mehr, findet dich aufgrund des Gewichts nicht mehr attraktiv. Das Vertrauen ist doch komplett hinüber. Ein Mann der seine Frau liebt, handelt nicht so. Dem geht der Ar. auf Grundeis, weil er weiß was eine Trennung für ihn bedeutet. Finanziell und vor allem wegen den Kindern. Eventuell auch moralisch. Geh mal in dich. Willst du dir das wirklich antun?

Gestern 15:36 • x 3 #26

C
So, hier kommt mal eine andere Stimme: ich finde es super, wie ihr es handhabt! Natürlich kann man diese Affäre nicht sofort vollständig verzeihen, aber ihr geht dafür den richtigen Weg! Mit komplettem Kontaktabbruch und absoluter Offenheit!

Der Weg wird trotzdem noch schwierig und lang. Ich würde euch zwei Dinge empfehlen, bzw dir!

1. Lernt euch als Paar neu kennen! Baut regelmäßig Date Abende ein mit Babysitter und falls das gar nicht geht, macht das bei euch Zuhause, wenn die Kinder im Bett sind. Macht euch dabei, getrennt voneinander, so zurecht, als würdet ihr jemand neues treffen und sprecht an dem Abend nicht über alltägliches wie Rechnungen oder Kinder, sondern über Pläne, Ziele, Hoffnungen und Träume.

2. Nimm dir mehr Zeit für dich! Macht etwas neues, wofür bisher keine Zeit blieb. Entdecke dich selbst neu. Zum einen wird das dazu führen, dass du wieder interessanter wirst für deinen Mann, zum anderen, sollte es doch schief gehen, hast du ein erfüllteres Leben außerhalb der Familie.

Und zum Thema Zeit finden: nehmen wir an ein weiteres Kind oder Elternteil etc wäre schwer erkrankt und müsste von dir/euch zweimal die Woche zur Klinik gebracht werden, Dienstag und Donnerstag 18-21 Uhr. Würdet ihr das schaffen? Normalerweise würden es die meisten hinbekommen. Und dann ist das kein Zeitproblem mehr, sondern ein Prioritäten Problem...

Viel Glück!

Gestern 16:22 • x 10 #27

P
Zitat von Tauriel:
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich euch meine Geschichte erzählen darf und hier etwas Unterstützung/ Denkanstöße finde, um damit umzugehen. Ich habe vor etwas über einem Monat herausgefunden, dass mein Mann 2 Jahre lang eine Affäre mit einer gemeinsamen Freundin hatte. (Zusammen sind wir jetzt 10 Jahre, ...

Dein Mann hat dich zwei Jahre lang betrogen und über was du NICHT sprechen willst ist,

Trennung
Dass dein Mann ein A-loch ist.

Das sind doch die einzigen zwei Themen, die hier überhaupt besprochen werden können. Was gibt es hier sonst noch zu besprochen AUSSER diesen Themen?

Gestern 17:14 • x 1 #28

T
Zitat von PeterPete:
Dein Mann hat dich zwei Jahre lang betrogen und über was du NICHT sprechen willst ist, Trennung Dass dein Mann ein A-loch ist. Das sind doch die ...

Die TE hat doch höflich darum gebeten nicht zu hetzen und zudem genau erklärt, wie sie es meint. Welchen Teil davon hast du nicht begriffen?

Gestern 17:26 • x 9 #29

Winza
@PeterPete
Ich denke, das die TE selbst entscheidet über was sie schreiben und nachdenken möchte.

Gestern 17:54 • x 5 #30

A

x 4