nalea
- 286
- 457
nalea
guest2014
Zitat von Yoffi:Ich wiederum würde es gegen ihn auslegen, denn dahinter stecken klassischerweise Monate der Liebesschwüre und gleichzeitigen Hinhaltens.
Zitat von Yoffi:Übernimmt er jetzt wenigstens die Verantwortung für seine Gesundheit, sprich sucht er aktiv nach einem Therapieplatz?
Zitat von Yoffi:Nochmal: auf die Idee zu kommen sich selbstständig zu machen während die Ehefrau mit Zwillingen schwanger ist, ist nicht nur grunddämlich, sondern auch ziemlich egoistisch. Regelmäßig Hobbies in der Säuglingszeit zu pflegen bringt natürlich keine Entlastung für dich. Dann noch die Affäre.
Zitat von Yoffi:Wie schön hätte die erste Zeit mit den Kindern für dich werden können!
Zitat von BloodyValentine:Hast du Angst, dass sie etwas anders erzählen könnte als er? Und dein Entschluss es noch mal zu versuchen ins Wanken gerät?
Zitat von Larissa789:Ich finde zweite Chancen grundsätzlich okay aber dein Mann erzählt dir Märchen und du beschönigst alles und hast meiner Meinung nach zu viel Verständnis und machst es deinem Mann damit unfassbar leicht nach 1 bis 2 Jahren „es tut mir leid Schatz“ gleich wieder in seine alten Muster zu verfallen
Yoffi
Zitat von Tauriel:Ich arbeite dran meine negativen Emotionen ihr gegenüber abzulegen, ihr zu verzeihen und sie aus meinen Gedanken zu streichen
Zitat von Tauriel:Ich wüsste einfach gerade gar nicht, was der Mehrwert eines Gesprächs mit ihr wäre.
Trust_him
Zitat von guest2014:Wo sind den die eigenen Grenzen?
Zitat von guest2014:Die TE jedoch, rechtfertigt ihren Mann, versteht seine Lage und übernimmt Verantwortung für sein Handeln.
Zitat von guest2014:Das hat aber nichts mit ihr zu tun, was ist mit Ihren Verletzungen? Mit ihrem Befinden? Damit sollte sie sich befassen nicht mit ihrem Mann
Zitat von BloodyValentine:Und wie ist es dir gegangen? Du hattest doch die gleichen Aufgaben und hast keine Affaire angefangen. Wie gesagt, ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber ich will auch ehrlich sein. Für mich liest sich das so, als seist du eben der starke Part in der Beziehung und er der Schwächere.
Zitat von Yoffi:Hier übernimmst du wieder die Verantwortung für ihn.
Zitat von Larissa789:Eigentlich hat dir dein Mann seine Bedürfnisse ganz klar formuliert:
Er möchte dich als Hausfrau und Mutter, du sollst die Alltagsarbeiten erledigen und ihm den Rücken freihalten. Mit deiner Freundin möchte er schöne Stunden erleben, Zweisamkeit genießen, sich emotional fallen lassen und S. haben. Das war seine Wunschvorstellung mit der auch auf dich zukam „Thema: Zweitfrau“
Yoffi
nalea
Trust_him
Zitat von Yoffi:Aber die zwei haben Kinder und ich sehe nicht, dass diese in den letzten Jahren im Fokus standen.
Zitat von Yoffi:Dann wird er immer gesagt haben: ja ich will ja, ich liebe meine Frau auch nicht mehr, aber die Zwillinge, etc pp, meine Frau macht mir Druck, etc pp.
Zitat von Yoffi:Wenn du viele Podcasts hörst, dann bestimmt auch Stahl aber herzlich, oder?
Zitat von nalea:Dein Mann, so schätze ich das ein, kennt dich als gemütliche Verständnisvolle, der er jetzt nur ein wenig was erzählt und vorheult, bis sie wieder zum Ich-erdulde- alles-und- stelle- keine- Fragen zurückkehrt.
Zitat von Pyrka:Ich bin ehrlich gesagt schockiert wie viele Leute hier unglaublich negativ schreiben und dich mit Aussagen beeinflussen zu versuchen um die du nicht gebeten hast ( zB. Ich würde nie mehr mit dem eine Beziehung weiterführen).
Zitat von Pyrka:Er wird schon Aktionen gesetzt haben um ihr Hoffnung zu machen und teilweise wird er sie zu dem Zeitpunkt im Hormonrausch auch ernst gemeint haben. Das ist eine Tatsache, die man verkraften muss.
Zitat von Pyrka:Natürlich hat er Schuld, er ist nicht gestolpert und versehentlich in sie hinein gefallen. Natürlich war es eine bewusste Entscheidung. Das wissen wir alle, wir sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Zitat von Pyrka:Warum sich mein Mann darauf einließ?
Er war sich absolut sicher, dass ich es nie herausfinden würde und damit hat er sich keine Sekunde Gedanken darüber gemacht was das mit mir unserer Ehe macht