Tauriel
- 46
- 1
- 116
Zitat von Sitamun:Gabs eigentlich zwischen der Frau und Dir mal eine Aussprache oder sowas?
Zitat von Sitamun:So wie er sich verhalten hat, hat er keinen Respekt vor Dir gehabt. Warum ist das so gewesen?
Zitat von Tauriel:ja, das stimmt, mein Fokus oder der Fokus meiner Wut ist definitiv eher sie. Versteh mich bitte nicht falsch, mein Mann hat sich deutlich mehr zuschulden kommen lassen.
Er hat mir ein Eheversprechen gegeben, sie nicht.
Alduin
Zitat von Tauriel:Um ganz ehrlich zu sein: der Hauptgrund für die Affäre war mMn dass es ihm psychisch so schlecht ging durch die Depression und zu Hause immer der Stress und die Überforderung mit den Babys auf ihn warteten. Sie war einfache eine Flucht da raus. Da konnte er abschalten, hatte Ruhe und den krassen hormonrausch, der der Depression entgegenwirkte. Zu Hause von mir bekam er keine Aufmerksamkeit und keine Zuneigung und es war einfach alles stressig, chaotisch. Wir hatten einfach keine Kapazitäten den anderen noch als Partner wahrzunehmen, es war einfach ein durchhalten.
Das ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber so war es.
Zitat von Tauriel:Ich sehe es irgendwie so: mein Mann hat Schuld an der Affäre (und allem was dazu gehört).
Sie aber hat eine Freundschaft aufrecht erhalten mit jemandem, den sie menschlich offensichtlich nicht mehr mochte, anstatt diese zu beenden, nur weil sie nicht alleine sein wollte und mehr Zeit mit meinem Mann haben wollte. Sie hat über mich schlecht geredet und Zuneigung vorgetäuscht. Sie hat sogar sich toll um meine Kinder gekümmert und ihm gegenüber schlecht über sie geredet (was er auch nicht toll fand und ihr so gesagt hat). Letztlich hatte sie nicht mal den Anstand, sich bei mir zu entschuldigen oder sogar meine letzte Nachricht an sie zu lesen. (Habe sie angeblich ungelesen gelöscht). Sie beschwerte sich nur bei meinem Mann, dass es eine Verletzung ihrer Privatsphäre sei, dass ich den Chat zwischen den beiden gelesen habe und ob er wisse wie sich das anfühlen würde. (Haha, und zu erfahren dass mein Mann 2 Jahre eine Affäre mit ihr hatte war eitel Sonnenschein oder was? Aber nein, ging mal wieder nur um sie…)
Dafür bin ich wütend.
Sie komplett aus meinen Gedanken zu streichen, das bekomme ich noch nicht hin. Aber ich bin mir sicher nach der Kundigung wird es leichter.
Mein Mann versucht auch gerade einen Termin zu machen, dass er sie noch diesen Monat kündigen kann und sie dann Ende Januar schon geht.
nalea
Zitat von Tauriel:Für mich ist sie einfach gestorben.
Zitat von Tauriel:Wir hatten einfach keine Kapazitäten den anderen noch als Partner wahrzunehmen, es war einfach ein durchhalten.
Zitat von Tauriel:Ich hatte eigentlich auch schon länger keine Lust mehr, mich mit besagter Freundin zu treffen, da sie wie bereits erwähnt sehr einsam war und ...
Zitat von Tauriel:Ich habe von mir aus gesagt, dass ich damit klarkomme, da ich seiner Firma nicht schaden wollte, aber mein Mann möchte nicht, dass ich dadurch Sorgen haben muss, weil sie sich eben noch häufig sehen und kommunizieren müssen.
Zitat von Christia:So, hier kommt mal eine andere Stimme: ich finde es super, wie ihr es handhabt! Natürlich kann man diese Affäre nicht sofort vollständig ...
guest2014
Zitat von Milly85:wieso erlaubst du sowas auch noch? Irgendwas stimmt da doch nicht
Trust_him
Zitat von guest2014:Auch Potcasts aus dem Internet machen diesen langen, dreisten Betrug nicht weg.
Yoffi
Zitat von Tauriel:Z.B. schrieb er ihr eines morgens, dass er keine Zeit hätte, weil ich die ganze Nacht mit den Babys wach gewesen bin und mich jetzt schlafen legen werde und er die Kinder jetzt übernimmt. Sie war sehr sauer, warum ihm mein Wohlergehen wohl wichtiger sei als ihres, sie sei jetzt ja auch unglücklich weil er keine Zeit für sie hätte
Zitat von Tauriel:Sie war einfache eine Flucht da raus.
Zitat von Tauriel:Zu Hause von mir bekam er keine Aufmerksamkeit und keine Zuneigung und es war einfach alles stressig, chaotisch.
Zitat von Tauriel:Wir hatten einfach keine Kapazitäten den anderen noch als Partner wahrzunehmen, es war einfach ein durchhalten.
Zitat von Tauriel:Um ganz ehrlich zu sein: der Hauptgrund für die Affäre war mMn dass es ihm psychisch so schlecht ging durch die Depression und zu Hause ...
Larissa789
nalea
Trust_him
Zitat von Yoffi:Aber hast du dir schon einmal klar gemacht, dass sie auch einfach nur ein Person mit Gefühlen sein könnte, die benutzt und gegaslighted wurde so wie du?
Zitat von Yoffi:Das ist eine denkbar schlechte Art und Weise eine Depression zu behandeln und mit Stress umzugehen.
Zitat von BloodyValentine:Auch dass er dich alles hat lesen lassen, klingt für mich so nach, Mutti wirds richten!
Zitat von BloodyValentine:Mit der Freundin hätte ich aber schon mal gesprochen.