10

Mehr als eine Affäre - gibt es Anzeichen?

M
Hallo Zusammen,

ich bin Mario und bis 38 Jahre alt und weiss leider aktuell nicht mehr weiter, und möchte euch gern meine geschichte erzählen, und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

ich habe seit 4 Monaten eine Affäre mit einer Frau die mit Ihren Freund schon seit 8 Jahren zusammen ist.
Wo wir uns das erste mal gesehen haben, hat es sofort gefunkt, und es ist mehr draus geworden zwischen uns.
Nun ist es so, Sie geht nun wieder arbeiten seit ca. 6 Wochen, und hat sehr wenig Zeit für mich, und wir sehen uns kaum noch, und ich denke immer sie will mich einfach nicht mehr sehen, was sie allerdings verneint. Auch macht Sie Abends nach der Arbeit ab und an etwas mit Arbeitskollegen, geht zum Beispiel etwas trinken, und ich bin in diesen Situationen sehr eifersüchtig und denke gleich, das Sie sich den nächsten sucht, weil sie keine Lust mehr auf mich hat.
Auch ist es so, wenn Sie sich mal nicht meldet, denke ich auch wieder sie ist bei irgendeinen Typen, und hat Ihren Spass mit Ihm. Am Anfang wo wir uns noch jeden Tag gesehen haben, war es wirklich sehr schön gewesen, haben sehr viel unternommen zusammen etc. und ich hatte noch volles vertrauen zu Ihr. Nun ist es leider so das mein Vertrauen Ihr gegenüber immer mehr schwindet umso weniger wir uns sehen.

Es kam leider auch schon zu Situationen wo ich ihr geschrieben habe, das sie eine Hexe ist, und soll doch machen was sie will, und halt auch noch andere böse worte, was mir auch im nachhinein sehr leid tut. Aber sie ist wieder zurückgekommen und hat mich überrascht, und wir haben drüber geredet und es war für den Moment auch wieder ok. Aber dann kommt halt die nächste Situation wo sie mal keine Zeit hat, und ich mir dann gleich wieder Gedanken mache, ob sie vielleicht doch keine lust mehr hat auf mich.

Gestern Abend war Sie nun bei mir gewesen, und wir haben versucht zu reden, und eine Lösung zu finden, weil wir beide uns wirklich sehr mögen, und möchten eigentlich die schöne Zeit die wir hatten, wieder zurück haben, aber es ist einfach Zuviel vorgefallen.

Wir haben gestern Abend beide geweint, weil wir beide nicht mehr können, und keine Lösung haben für unser Problem.
Wir haben dann beschlossen wir melden uns nicht mehr und gehen getrennte Wege, allerdings hat das gerade einmal 12h gedauert, dann haben wir wieder geschrieben.

Der Kopf sagt uns beiden, es ist falsch, aber der Bauch sagt uns das es wirklich schön ist, das was wir hatten, und wieder haben möchten.

Danke für Euer Feedback

06.05.2017 15:18 • #1


G
Deine Affäre und ihr Partner , führen die eine offene Beziehung ? Oder eine Fernbeziehung?
Wie war es euch denn möglich , euch tgl zu sehen ?

06.05.2017 15:56 • #2


A


Mehr als eine Affäre - gibt es Anzeichen?

x 3


S
Hallo Mario,

sorry, aber deine Geschichte ist wie fast jede hier im Forum. Die meisten schreiben, ihre Affäre wäre einzigartig, wenn man genau hinschaut läuft aber überall das selbe.

Du hast also was mit einer Frau angefangen, die seit 8 Jahren in einer Beziehung mit ihrem Freund ist und sich ein bisschen Abwechslung für nebenbei sucht.

Nirgends in deinem Beitrag kann ich lesen, dass deine Affärenfrau überhaupt nur darüber nachdenkt, sich von ihrem Freund zu trennen für eure einzigartige Liebe. Wobei du schreibst ja wir mögen uns.

Sie hat wenig Zeit und lässt dich an der langen Leine verhungern damit, dich macht das umso gieriger, weil du nicht bekommst, wonach du dich sehnst.

Eigenartigerweise bist du eifersüchtig auf alle Leute, mit denen sie ihre Freizeit verbringt. Auf ihren Freund bist du nicht eifersüchtig, mit dem sie vermutlich zusammen wohnt, das Bett teilt und sehr wahrscheinlich parallel zu ihren Aktivitäten mit dir auch S. hat?

Hast du denn so wenig Selbstbewusstsein, dass du ausschliesst ihr auf Dauer als Affärenmann zu genügen, als ihren zukünftigen potentiellen Partner siehst du dich ja, so wie du das schreibst, nicht.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, du wärst nicht die erste Affäre, die sie nebenbei hat. Also weißt du, dass du ersetzt werden kannst und befürchtest doch nicht so einzigartig zu sein für sie, wie ihr euch gegenseitig versichert.

Jetzt hast du hierher gefunden, weil du leidest. Das ist gut. Vielleicht liest du hier mal ein bisschen, wie es anderen mit ihrem Affären ergeht. Es gibt keine Affäre ohne Schmerzen für irgendwen der aktiv oder passiv Beteiligten. Es ist deine Entscheidung mit der Affäre weiterzumachen oder eben nicht.

06.05.2017 16:02 • x 2 #3


M
@Gracia,

ja sie hatte anfangs keine arbeit und ihr freund arbeitet 100%
Nein sie führen keine offene Beziehung.

06.05.2017 16:08 • #4


M
@Sabine

danke für deine Worte, und das du es gelesen hast alles.
Ja du hast Recht, Sie ist seit 8 Jahren zusammen mit Ihm , wird sich nicht trennen, und ich bin nicht die erst affaire, sie hatte schon 1,5 jahre eine vor mir gehabt.
Das Problem ist einfach, ich liebe Sie über alles, und sehe immer nur das schlechte, wenn Sie mich nicht sehen will, und bin halt eifersüchtig auf andere Typen, und nein auf Ihren Freund nicht. obwohl ja, ich verdränge es vielleicht, sicher gehen mir Gedanken durch den kopf das sie mit ihn schläft etc. und das tut weh.

06.05.2017 16:12 • #5


S
Ach, Mario. Manchmal ist schlimm, was wir machen, weil wir lieben. Hier gibt es Geschichten im Forum von Frauen, die 30 Jahre die Geliebte waren, nie ein eigenes Leben und eine eigene Partnerschaft hatten in dieser langen Zeit und dann im Rentenalter ihren Affärenmann verlieren, weil er als Rentner dann die Affäre beendet.

Du bist unglücklich mit dieser Affäre, du leidest, du verzehrst dich vor Sehnsucht, aber es ist klar: Sie wird an ihrem Lebensmodell mit ihrem Freund nichts ändern.

Du kannst dich jetzt damit arrangieren und bleibst ihr Affärenmann auf Abruf und musst warten bis sie mal Zeit hat. Oder du beendest das Ganze, versuchst deinen Schmerz zu verarbeiten und suchst dir, wenn du dich wieder stabilisiert hast, eine Frau, die nicht in einer Partnerschaft oder Ehe steckt.

Irgendwie habe ich ein klein wenig den Verdacht, du hast hauptsächlich dazu gedient, ihr Leben ein bisschen abwechslungsreicher zu machen, als sie viel Zeit hatte, weil ohne Job.

Jetzt hat sie glücklicherweise einen Arbeitsplatz gefunden und unternimmt gerne was im Kollegenkreis. Vielleicht braucht sie dich nicht mehr so sehr, wie du sie? Oder sie guckt sich wirklich schon nach dem nächsten Kandidaten um. Beides wäre nicht gut für dich, weil damit das Ende eurer Affäre absehbar wäre.

06.05.2017 16:20 • x 2 #6


M
@Sabine

ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht, das ich vielleicht nur der Zeitvertreib war wo sie keinen job hatte.
ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich habe Ihr geholfen bei allen, mit Jobsuche etc. und dafür war sie mir auch sehr dankbar. Ich bin einfach hin und hergerissen und sie auch hat sie gestern gesagt, da Zuviel passiert ist schon.
ich verstehe einfach nicht warum sie eifersüchtig ist, wenn ich andere frauen treffe, und auch noch weint.
Sie ist total am ende momentan, weil ihr das alles sehr nah geht mit uns beiden. Und eigentlich will sie den kontakt auch nicht abbrechen mit mir.
Auf jeden Fall ist es alles sehr verfahren irgendwie, und ich leide einfach daran das ich sie zu selten sehe.
sie hatte sonst immer geschaut das wir uns irgendwie sehen.
Aber es kommt ja eigentlich noch schlimmer, ich kenne ihren Freund auch. Wir haben uns alle gleichzeitig kennengelernt.
Und er weiss nichts von der ganzen Sache. Und wenn wir das jetzt beenden, wird er sich auch fragen, warum möchtest du nichts mehr mit uns machen.
Es tut auf jeden fall weh gerade, das wir nicht mehr die alten Zeiten haben, die wir einmal hatten.

06.05.2017 16:29 • #7


G
Ja ok , aber dann ist doch klar , dass du da immer in Warteposition bleiben wirst .

Wenn sie schon vor dir Affären hatte weiß sie ja auch wie sie das organisieren kann .....was ihr Typ dazu meint und ob der vielleicht was ahnt ist nochmal ne andere Baustelle .

Die Sache ist nur eben die , dass du dich mit deiner Funktion als sog Schattenmann nun arrangieren kannst und die gemeinsame Zeit genießt oder eben nicht . Dass ihr soviel gemeinsam unternehmt finde ich schon etwas tricky, offenssichtlich hat deine Affäre wohl keine Sorge dabei erwischt zu werden .

Das Ding mit der Eifersucht überdenke doch noch einmal bitte ! Deine AF lebt ja mit dem Partner nicht monogam , aber du möchtest sie exclusiv .

06.05.2017 16:32 • x 1 #8


S
Ganz typisch, deine Affärenfrau darf dich haben und ihren Partner.

Du sollst aber nur die Affärenfrau haben und sonst brav auf sie warten. Klar hat sie Angst, wenn du eine Frau kennen lernst, die Single ist und du dich in die verliebst, dann hat die Affäre ein Ende und sie muss ich einen neuen Kerl suchen, den sie in Warteposition hält.

Sie ist dir sehr dankbar, weil du viel für sie getan hast. Mein Ex war mir auch dankbar für 28 Jahre Beziehung, zwei Kinder und was ich sonst noch gemacht habe für ihn. Das ist keine Garantie für ewige Liebe, bei mir nicht, bei dir nicht und bei sonst auch ganz vielen.

Mit der Affäre gibt es die alten Zeiten nicht mehr, die mal waren. Damit hat sich alles geändert.

Irgendwie beschleicht mich beim Lesen der Gedanke, dass du nicht nur Sorge hast wegen der wenigen Zeit, die sie für dich einplant. Ich glaube, du fürchtest die Affäre wird von ihr beendet. Eine ganze Weile war wohl kaum Kontakt, obwohl sie es hätte einplanen können. Jetzt gab es dieses Gespräch mit dem sie dich beruhigen wollte, aber der gegenteilige Effekt ist eingetreten. Du bist noch unruhiger.

Ist immer problematisch, wenn man eine Affäre im Freundeskreis beginnt. Ganz selten, dass nach der Affäre alles noch so ist wie vorher.

06.05.2017 17:08 • #9


G
Zitat von Mario78:
Wir haben gestern Abend beide geweint, weil wir beide nicht mehr können, und keine Lösung haben für unser Problem.
Wir haben dann beschlossen wir melden uns nicht mehr und gehen getrennte Wege, allerdings hat das gerade einmal 12h gedauert, dann haben wir wieder geschrieben.


Std. pogramm, ist hier nicht anders immer der gleiche schei., drama drama und 5 minunte spaeter mimimi doch nicht.
Es gbt nicht viele wege das zu loesen, einer ist nimms wie es ist und hab spass und ignoreriere die herzsch. und sobald es eng wird, und das wird es wenn Du nicht gerade aus holz bist musste nen abflug machen, ist aber nicht so einfach gemacht wie geschrieben.

Du kriegst das, zumindest meiner Erfahrung nach, durch gerede auch nicht geloest. Das ist prinzipbedinger Irrtum, denn das beduerfte einer selbstreflektion und das hat dein gegenueber q.e.d nicht drauf, sonst waerst ja nich in sonner situation.
Die einsicht zu dieser erkenntniss ist n bischen bitter und auch steinig ist aber so.
Gruss,
g

06.05.2017 17:24 • #10


A
Findest du es nicht Makaber in eine Frau Vertrauen aufbauen zu wollen, die ihren Mann hintergeht.?

06.05.2017 18:40 • x 1 #11


G
Zitat von abteilungmann:
Findest du es nicht Makaber in eine Frau Vertrauen aufbauen zu wollen, die ihren Mann hintergeht.?

Meinste mich?
Nun ja der der ohne schuld ist werfe den ersten stein.
gruss,
g

06.05.2017 18:43 • #12


Knallerbse
Zitat von abteilungmann:
Findest du es nicht Makaber in eine Frau Vertrauen aufbauen zu wollen, die ihren Mann hintergeht.?

du weisst schon, was makaber bedeutet? Wobei, im entferntesten Sinne wäre die Umschreibung mit der Vergänglichkeit scherzen (eigentlich ist ja der Tod gemeint) im Zusammenhang mit Affären wohl doch nicht ganz unpassend.

06.05.2017 19:18 • x 2 #13


K
Ja, zu dem Schluss muss man erstmal kommen, dass man in einer Affäre keine Ehrlichkeit erwarten kann. Gar keine.
Und wem Ehrlichkeit und damit zusammenhängendes Vertrauen wichtig sind, für welche Beziehungsform auch immer, für den taugt eine Affäre mit einem gebundenen Partner nicht. Denn Vertrauen kann auf dem schlammigen Boden nicht wachsen

06.05.2017 19:23 • x 2 #14


A
Zitat von gordon:
Meinste mich?
Nun ja der der ohne schuld ist werfe den ersten stein.
gruss,
g

Nein ich meine den TE

06.05.2017 23:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag