Datum: 30.09.2011
Single seit: 5 Tagen
Gefühlslage: wütend, erleichtert, hoffnungsvoll
Es ist vollbracht!
Ich habe soeben meine letzte E-Mail fürs erste an ihn geschrieben. Sie ist leider gefühlsduseliger geworden als beabsichtigt, aber ich kann ihm gegenüber nicht so kalt sein, wie ich es wollte. Dafür hab ich ihn einfach zu gern.
Er hat mir gestern wieder gemailt und dabei allerlei Honig um den Bart geschmiert. Wie toll ich doch bin und so (womit er ja recht hat ). Aber dann kam dieser Satz:
Ich hätte früher oder später nur gefragt was dir wichtiger ist. Die Katzen oder ich. Du hättest nur diese Entscheidung treffen müssen.
Der hat mich schrecklich wütend gemacht. Denn er zeigt, dass er trotz Trennugn immer noch keinen Schritt weiter ist und nichts, aber auch gar nichts verstanden hat! Meine Katzen sind nicht wichtigER! Ich kann und will meinen Partner nicht mit meinen Katzen vergleichen und da irgendwelche Prioritäten setzen müssen. Was soll das denn?
Am Ende hat er dann noch gefragt, ob er mir pberhaupt noch was bedeutet (jaja, die böse Megumi, die hat mich nei geliebt *heulheulheul*). Das ist auch so gemein, um mir wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Jetzt, wo ich ne Nacht drüber geschlafen hab, klingt das alles sehr nach Waschlappen. Und einfach nur heuchlerisch. Sein Klar ist Anerkennung von Frauen toll, besser als im Job, aber wegen DIR hab ich immer abgelehnt! Programm hat er nämlich auch wieder abgespult. Blödmann!
Na ja, hier ist meine Antwort.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau das ist es. ich werde mich nie wieder vor die Wahl stellen lassen. Ich habe mich einmal gegen sie entschieden, und es war umsonst. Ich werde diesen fehler nie wieder machen, weder für dich noch für sonst irgendjemanden. Ich werde mich immer für die Entscheiden, die keine Wahl haben. Bis dass der Tod uns scheidet - wenigstens den Nekos* habe ich dieses Versprechen schon geben dürfen.
Und es hat nichts mit Wertung zu tun. Sie sind mir nicht wichtiger als du gewesen, aber zu wichtig, um sie abzugeben. Punkt.
Ich wusste, dass das Vor-die-Wahl-stellen irgendwann kommt, und es war mir zu doof, bis dahin zu warten. Meine Beziehung soll kein Countdown sein, wenn ich doch eh weiß, dass die Bombe hochgehen wird und nicht entschärft werden kann.
Du bedeutest mir viel und hast mir immer viel bedeutet. Es ist gemein, mir das Gegenteil zu unterstellen. Ich bleibe nicht solange mit jemandem zuammen und quälte mich durch das Ende, wenn mir der jenige nicht wichtig ist.
Es gibt und gab in der ganzen Zeit niemanden (zumindest keinen Kerl außerhalb der Familie), der mir mehr oder auch nur gleich viel bedeutet hat. Ich muss nicht erst jemand Neues haben, um zu erkennen, dass ich in einer Sackgasse stecke.
Und genau deswegen möchte die Kontaktsperre. Um zu sehen, wie mein Leben ohne dich ist. Um herauszufinden, was ich will, was ich brauche und wer ich überhaupt bin. Und das kann ich nicht, wenn ich durch Kontakt zu dir immer wieder in alte Muster verfalle und in Erinnerungen schwelge. Ich muss die rosa Brille loswerden, um klar sehen zu können. Und dazu brauche ich Zeit. Bitte akzeptiere das.
Das heißt: Keine Besuche, Anrufe, Mails oder SMS und kein stalken bei Facebook (glaub nicht, ich hätte das nicht auch getan). Ein Monat erstmal, oder auch gleich zwei, denn der November ist eh belegt, wie du weißt. Und dieses Jahr ist es zusätzlich eine gute Therapiemaßnahme, um mir alles von der Seele zu schreiben.
Du solltest diese Zeit auch nutzen. Tu, was du willst, du bist mir keine Rechenschaft schuldig.
Ich weiß nicht, was in Zukunft sein wird. Aber ich bin mir sicher, dass wir beide nach 2 Monaten klarer sehen. Und vielleicht können wir dann nochmal über alles reden. Oder werden langsam wieder zu Freunden. Oder erkennen, dass alles keinen Zweck hat.
Du wirst mir fehlen. So oder so.
* Neko = Japanisch für Katze
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den letzten Satz hätte ich mir sparen können, aber, na ja, ich wollte ihm nicht ganz das Herz brechen. ... Verdammt, ich bin einfach zu nett!
Jetzt warte ich noch seine Antwort ab, und danach wird alles geblockt. Und bei Facebook entfreundet. Ich muss einfach Nägel mit Köpfen machen.
Und ich habe wneig Hoffnung, dass nach 2 Monaten alles besser wird - für ihn! Denn ich bin mir jetzt deutlich sicherer als vorgestern. Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern, aber momentan fühle ich mich sehr standhaft.