Ich würde dir raten den Ball flach zu halten.
Es ist schon eine bescheidene Ausgangslage, wenn nur einer von beiden frisch getrennt ist und wird zu 99 Prozent nicht funktionieren. Bei euch ist das bei beiden so der Fall.
Ich schätze es ist einfach derzeit kein geeigneter Zeitpunkt dafür. Vielleicht hätte es Potential mit euch, wenn eure Situation nicht gerade wäre, wie sie ist und ihr nicht beide frisch getrennt wärt.
Dein Bekannter könnte das so spüren, dass es zwischen euch funktionieren könnte, er aber noch nicht bereit für etwas Neues ist. Im alten Tempo weiterzumachen, wäre hoffnungslos, damit überfordert er sich. Er hält dich weitgehend auf Distanz, ohne den Kontakt ganz abbrechen zu wollen. Dennoch wäre vermutlich eine Zeit lang ganz für sich zu bleiben das Beste für ihn und auch für dich.
Aus eigener Erfahrung: Meine Freundin lernte ich ein paar Monate nach ihrer Trennung von ihrem Ex kennen. Wir hatten eine wunderschöne, mehrere Monate lange Kennenlernphase - bereit für eine neue Beziehung war sie damals aber bei weitem nicht. Das spiegelte sich in späterem, oft sehr ambivalentem Verhalten und zeitweiliger Distanzierung ihrerseits wieder. Ich suchte ein Gespräch mit ihr, indem sie mir eben schilderte, dass ich ihr viel bedeute und sie nicht wisse was sie tun solle - sie einerseits noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei, andererseits sehe, wie gut es mit uns laufen würde. Ich hab ihr dann die Entscheidung abgenommen und von ihr getrennt. Wir hielten über ein halbes Jahr eine Kontaktsperre und trafen uns dann zufällig wieder. Wenn es sein soll, soll es sein - wir dateten erneut, sie war über ihren Ex hinweg und unserer Beziehung stand nichts mehr im Wege - sind nach wie vor glücklich zusammen.
16.01.2020 10:32 •
x 2 #3