Zitat von The_Who:Wie wärs denn, wenn du dir erst mal Zeit mit dir selbst gönnst, mit deinen Kumpels was machst, auf Konzerte gehst, zu Partys gehst, wirklich auf Distanz zu ihr gehst und ganz wichtig: Mit anderen Frauen flirtest.
Einfach nur um des Flirtens willen. Du wirst sehen, acuh andere Frauen schenekn Dir ein Lächeln. Aber denk bloß nicht an Liebe, denn du bist noch in Deine Marokkanerin verliebt und das weiß Sie ganz genau.
Ganz ehrlich, du brauchst Abwechslung, Veränderung, nur so kannst Du erkennen, dass es nicht nur die Eine gibt.
Vielen lieben Dank für die ermutigende Antwort! Genau so sieht die Planung im Kopf auch aus. Das Flirten fällt mir eigendlich ziemlich leicht, und ein Lächeln einer Frau hab ich mir schnell erarbeitet. Das soll weißgott nicht überheblich klingen. Nur kann ich diese Dinge nur kurz genießen, denn irgendwie erfüllen sie micht nicht. Okay klar, ein Kompliment bzw. Bestätigung tut gut. Aber ich wünsche mir doch so sehr jemanden der Abends die Zeit mit mir teilt. Der auch da ist, ohne dass man sich die Zuneigung erflirten muss.
Dennoch denke ich es ist der richtige Wert, Selbstwertgefühl nach dem Abschied erstmal wieder aufbauen, und sich dann in Geduld üben um auf die Richtige zu warten. Ich versuche stark zu bleiben und mich abzulenken. gibt ja immer genug zu tun was.
Also vielen Dank nochmal ja!
Zitat von Cappuccetto:Hallo!
So ganz verstehe ich dich nicht. Vielleicht liest du dir selbst deinen Text noch mal durch und versuchst ihn objektiv zu betrachten.
Du schreibst, dass du nicht wirklich verliebt warst/bist. (weil du das Gefühl irgendwo am Weg verloren hast)
Du schreibst, dass eure Streits so dermaßen eskalieren, dass es. sagen wir mal. nimma lustig is. .
Alles Liebe!
Hallöchen!
Ja. ich gebe zu ich habe mir die Antwort eigendlich schon mehrfach selber erteilt. Es war mir auch bei der Erstellung des Threads mehr oder weniger schon klar wo das ganze hinführen wird (schließt man auf einen generell logischen Verstand der Mitglieder). Aber weißt du. der Grund des Threads war eigendlich nicht wirklich, letztendlich ein Stop bzw. Go! zu erhalten, vielmehr wollte ich mir mal so einiges von der Seele schreiben. Durch das *beep* verzieht man sich in sich selbst und verbreitet sein Gedankengut nichtmehr. Da ich gerade mal wieder einen Weg der nüchternheit einschlage, quoll alles nur so aus mir raus.
Ich weiß, dass extrem viel sch. passiert ist, und ich war mir bewusst, dass die contra Liste deutlich länger ausfallen wird.
Ich weiß, dass ich mich jetzt erstmal emotional abkapseln muss, und dann erst in der Zukunft entschieden werden kann ob überhaupt mit dieser Person nochmal eine Zukunft möglich ist.
Aber mein Kopf. der spielt mir Streiche. der quält mich mit Einsamkeit und lockt mich wieder zurück zu dieser Frau. Ich brauche einige Wochen um alles zu vergessen (ich verzeihe schnell!) und dann geht alles von vorne los, meist NOCH intensiver.
Von daher. du hast recht. Nicht an die Beziehung hängen. Dro. weglassen, wieder aktiver werden. Und auch wenn ich mich Attraktiv finde. SELBSTWERTGEFÜHL wieder aufbauen. Es ist einfach zu viel Schlimmes letztes Jahr passiert, als dass ich mich selber belügen könnte und sage: Ey. du bist cool mit dir selbst, du bist Selbstbewusst. Da gehört wohl einiges mehr dazu als auf der Straße gut anzukommen. Siehe mein ans-Beziehung-klammern.
Übrigends: der Wiederspruch mit dem anfänglichen Nicht-so-attraktiv-finden und dem jetztigen Nachtrauern kann ich wie folgt erklären.
Ich bin ein sehr äußerlich fixierter Mensch (leider) und so gefiel mir der erste/zweite Anblick nichtmehr so. Aber sie war halt super lieb anfänglich. Dann hat sich alles gedreht: jetzt hat sie sich optisch so verändert, genau dahin wo ich sie haben wollte. Aber dafür ist sie jetzt charakterlich eine Katastrophe
Schon doof gelaufen alles.
Ich bin mit Sicherheit auch selber dran Schuld was alles gelaufen ist, ich meine. man hätte sich ja akkurater und schlauer verhalten können. Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen: es war meine erste nicht-deutschsprachige Partnerin, ich musste mich damit arrangieren meinen Vater zu verlieren, mit allem was dazugehört, ich musste meine Abschlussarbeit schreiben die ich bereits 1 Jahr aufgeschoben hatte, hatte absolute Geldprobleme, musste zweimal per Hand umziehen und letztendlich meine gewordene Heimat Hamburg verlassen, mit allem was ich mir in 5 Jahren aufgebaut hatte, die 4 Jährige Ex Beziehung (Gewohnheit) war weg und dann kam die EXTREM anspruchsvolle, und mit feingefühl zu behandelnde Neue. Und um alles irgendwie Kopftechnisch auszuhalten hab ich mir dann noch fast jeden Abend die Birne zugekifft.
Ganz ehrlich. ich will mich nicht rausnehmen. ich habs einfach verkackt scheinbar! Ich meine. das *beep* hätte man ja mindestens sein lassen können. Aber es ging halt nicht.
Übrigends würde ich sagen, das mit dem *beep* klappt nach Jahren dennoch ganz gut. Okay die letzte Zeit war nochmal extrem. Aber ansonsten ist der Konsum längst nichtmehr wie früher. Und so Pausen wie jetzt lassen mich richtig aufblühen, was ich auch bewusst mitkriege. vielleicht. merkt man das auch an der Grundstimmung meiner Antwort jetzt, verglichen mit dem gestrigen Post. Es geht mir schon etwas besser, und dass wird täglich besser.
Und abschließend: Ja ich analysiere absolut alles und jeden. Das ist einfach mein Ding seit Kindheitstagen. Manchmal stört es mich auch. vor allem wenn man Abends im Bett liegt und der Kopf durchdreht. Und genau da setzte das *beep* ja an. um meinen Kopf einfach zu betäuben. Für manche ist es halt auch Medizin. Wie Paracelsius schon sagte. all Ding ist Gift, allein die Dosis machts.
Ich hab übrigends meine Abschlussarbeit über das Thema Canna. geschrieben, mit wissenschaftlicher Umfrage. Um einfach eine gewisse professionelle Haltung zu dem Thema und dem eigenen Konsum zu bekommen.
Anyways. ich versuche durchzuhalten und möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Für die ehrlichen Gedanken und Tips. Ich werde weiter berichten wie es läuft. Und eine wunderbare Woche wünsche ich!
Zitat von Vicky76:Ihr habt euch wirklich, so richtig verkloppt? Krass. . . Da hätte ich irgendwie, keinen Bock drauf.
Hey! Ja tatsächlich war das der Fall. Bock hatte ich da auch nicht drauf. ich hab so oft deswegen geweint.
Das jemals jemand MICH dazu bringen kann, das schockt mich bis heute. Es war scheinbar die perfekte Kombination an Eifersucht, absoluter Todessturheit, Geschlechterkonkurrenz (sie war leichte Feministin ^^), Frustration und psychischen . ich nenne es mal Einschränkungen. Sorry. aber man kann nicht jemanden im Zimmer einschließen nach einem derbst heftigen Streit, nur um zu schauen ob er wieder klarkommt, und man doch noch was retten kann. Ich brauch einfach meine 10 Minuten für MICH! Und nach dem ersten mal war ich ja noch tolerant. zum schauen wie der andere so tickt. Aber sie hat das in der Beziehung bei JEDEM Streit getan, als wollte Sie sehen wie ich endlich komplett aus meiner Haut fahre. vielleicht. um einfach Emotionen zu sehen, egal welche.
Harte Nummer, wünsche ich keinem. Aber hat mich dennoch einiges gelehrt. zumindest hoffe ich das
Zitat von mcteapot:Dro.?
Denk mal über Entzug nach, lerne alleine mit dir glücklich zu sein, dich auf dein Studium zu konzentrieren und das Ganze etwas weniger egoistisch
Deine Mutter hat nur noch Dich, vermute ich und du machst viel Wind und Drama, statt mit zwei Beinen im Leben zu stehen.
Anscheinend hast du das Falsche gelernt, Wut, Dro.missbrauch, Gewalt - deswegen wohl auch dein Geschmack zu exotischen Frauen?!, die kann Man(n) prügeln? Lassen sich es gefallen?
Rate dir zu Therapie + Entzug
damit du mal klar sehen kannst, wohin das führt .
Danke auch für diese Antwort . Im Prinzip wurde alles hart aber kurz auf den Punkt gebracht. Mutti macht sich Sorgen weil der Sohnemann nicht klarkommt. Also versuche ich meinen zweiten Abschluss solide durchzuziehen und dann die Beine ins Leben zu werfen.
Das mit der Gewalt dagegen ist absolut falsch durchgekommen. Um Gottes Willen bin ich der letzte der nur Gewalt, Wut und Dro. kennenlernte. Ich wurde sehr gut erzogen, streng zwar, aber gut. Aber mein Charakter ist geprägt von Positivität, Frieden und gutem Menschendasein. Mit der Beziehung davor (4 Jahre) wurde ich NIE körperlich und einen Streit gabs vielleicht alle 3 Monate mal. Und mit der exotischen dann JEDEN bis jeden zweite Tag, das ist keine Untertreibung. Und wenn du weiter oben ließt (eins drüber), dann wird auch verdeutlich, warum es letztendlich zu körperlichen Übergriffen kam. Ich würde sagen in 90 % der Fälle war ich absolut im Verteidigungsmodus, den habe ich dann allerdings meist zu eindringlich durchgesetzt. Denn es gab ja keine Ruhe dann sofort. nein es wurde ja weiter ausgetragen. Bis eigendlich entweder einer geheult hat, oder beide, oder die Verletzungen zu arg wurden.
Kranke Sache. ich schäme mich echt und hoffe dass ich sowas nie wieder erleben muss.
Übrigends, mir professionelle Hilfe zu holen, steht schon länger auf der Planliste. Aber irgendwie denke ich immer, moment, eigendlich ist doch alles normal jetzt gerade, außer dass der Kopf etwas überschwappt vor Gedanken. Aber ich denke ich sollte es einfach trotzdem mal angehen. jetzt hab ich ja die Zeit.
Ich sende liebe Grüße und wünsche eine schöne Woche!
Zitat von Memyself:Ich wundere mich immer wieder, was in manchen Beziehungen so abgeht. Sorry, aber irgendwie habt ihr beide einen Schatten,und du solltest es mal mit Abstinenz von Beziehungen versuchen. Das du deiner Familie noch so ein Drama um deine Person aufhalst muss echt nicht sein. Mit 25 kann man mehr erwarten. Du hast deine Dro.gensucht durch Beziehungssucht ersetzt. Dro.dopamin durch Dramadopamin.
Das ist krank, beende es und suche dir prof.Hilfe
Na siehst du, dafür ist das Forum doch auch gut. Man hört und liest Dinge die man sich kaum vorstellen kann.
Weißt du. mit der Absitnenz von Beziehung habe ich nur eine begleitende Angst: verlernt man dann nicht Beziehungsfähig zu sein? Also mal angenommen ich lasse mich jetzt erstmal auf keine Beziehung mehr ein. Schaff ich es dann überhaupt irgendwann mich auf eine Einzige einzulassen oder ende ich auch als bindungsunfähiges Individuum unserer Generation-nie zufrieden?
Und was meinst du wie lange sollte ich Beziehungsabstinent bleiben. ich würde mir vielleicht. gegen Mitte, Ende Sommer schon was suchen, sollte sich nichts geändert haben.
Den Ansatz mit der Suchtverschiebung fand ich übrigends sehr gut! Das kommt absolut hin. Versuche ich das *beep* zu pausieren, fühle ich ab der ersten Nacht totale Einsamkeit und Beziehungsverlangen. Von daher wünsche ich mir die Frau dann ja eher um den Entzug durchzustehen. Dabei hab ich es mir selber auferlegt und muss es auch selbst ausbaden.
Und abschließend will ich noch erwähnen. ich bin ja nun wirklich von Beziehung zu Beziehung gerutscht. Es lagen jeweils nur Tage bis wenige Monate dazwischen, länger hab ichs nie ausgehalten. Ich hab mich halt immer auf was neues eingelassen und das viel zu schnell. Dadurch hab ich jedes Mal die Trauer und den Frust aus der vergangenen Beziehung mit reingetragen. Das ist schonmal echt ein supoptimaler Start in eine neue Beziehung, das gebe ich zu.
Ich versuche jetzt wirklich erstmal klar Schiff mit den Mädels zu reden. Mich auf keine Beziehung einzulassen und stattdessen an mir selber zu arbeiten. So wie jetzt, da gehts zum Sport seit Langem
Bei der Professionellen Hilfe tuhe ich mich schwer. wegen was genau soll ich denn da hin? Wegen Liebeskummer? Ist das Legitim? So viele Leute auf der Welt hätten psychologische Betreuung echt nötig und dann klau ich einen der sowiso raren Psychologen wegen Liebeskummer. Naja gut okay, da gibts ja noch die Geschichte mit meinem Dad und allem was so letztes Jahr passierte. Okay ich behalte es mir weiter im Auge, versprochen!
Viele Liebe Grüße an dich und danke nochmal!