51

Mann zweifelt an Ehe

Kampfschnake
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich habe mich auf mich fokussiert und tue was mir gut tut. Zeige ihm, dass ich ihm nicht hinterher renne, dafür bin ich mir zu schade.


Den Rückzug hat Live-Laugh-Love angetreten.

Ich verstehe auch, dass sie nach der Ansage des Ehemanns verletzt ist. Aber das sollte fairer Weise festgehalten werden.

Er hat auch als Grund angegeben, dass sie stets negativ ist und ihm die Laune durchtrieben.

Deshalb habe ich nachgefragt, ob da was dran ist.

Birkai hat diese Frage deutlich sensibler gestellt:

Zitat von Birkai:
Was mir beim Lesen auffällt ist, dass du nur von Wut sprichst und Undankbarkeit. Wie sind denn deine Gefühle ihm gegenüber?


Die MLC und andere Personen müssen nicht immer hinter Ärgernissen im Eheleben stecken.

Damit möchte ich Live-Laugh-Love nicht irgendeine Schwarze Petra zuschieben.

22.06.2024 22:16 • x 2 #16


AMS2
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich bin ziemlich sauer, da ich ihm immer den Rücken freigehalten habe wenn er zu Laufevents gefahren ist und sich mehrmals die Woche lang Zeit für seine Hobbys nimmt.


Ich möchte da nichts 1 :1 denken, ....aber der Onkel meiner Exfrau betrieb auch dieses Hobby mit dem Laufen. Extremes Hobby, immer bereit dafür zu sein an einem 40 km Marathonlauf teilzunehmen. Er konnte aber auch gut trinken.
Er hat bei diesem Hobby eine andere kennengelernt und eine 20 Jährige Ehe für diese beendet. War Zeitgleich mit der Trennung mit meiner Exfrau.
Eine MLC wird es nicht sein, eher der Wunsch nach was anderen - was neuen - fremde Haut etc....

22.06.2024 22:29 • x 1 #17


A


Mann zweifelt an Ehe

x 3


L
Ich war natürlich frustriert und nicht happy, dass er zuhause immer wieder davon schwärmt wie toll es bei Events ist und er unbedingt schnell wieder weg möchte.
Das verletzt mich und vermittelt mir das Gefühl, dass er lieber woanders ist als bei uns. Das kann einem schon mal die Laune verderben

Er hat beim letzten Streit offenbart, dass er seit Monaten unglücklich ist und wir uns auseinander gelebt hätten. Das hat er vorher nicht mal ansatzweise angedeutet.
Er weiß nicht welche Gefühle er hat und ob wir das wieder hinkriegen

Manche Tage kommt er auf mich zu, andere redet er kaum und grübelt vor sich hin.

Ich kann leider keine Gedanken lesen.

22.06.2024 23:58 • #18


M
@Live-Laugh-Love
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich kann leider keine Gedanken lesen.

Und deine Mann nicht deine. Es ist wichtig sich mitzuteilen und zuzuhören. Tauscht ihr euch über euer (Gefühls) Leben über die Sachebeme hinaus aus?



Wie seid ihr denn konkret verblieben?
Jeder zieht sich erstmal zurück? Oder öffnest auch du dich, wie es dir geht und du dich fühlst. Kannst du deine Bedürfnisse benennen? Vielleicht schreibst du einen Brief?

23.06.2024 00:15 • #19


AMS2
Zitat von Live-Laugh-Love:
Er hat beim letzten Streit offenbart, dass er seit Monaten unglücklich ist und wir uns auseinander gelebt hätten. Das hat er vorher nicht mal ansatzweise angedeutet.
Er weiß nicht welche Gefühle er hat und ob wir das wieder hinkriegen

Irgendwo sprich er ja Klartext mit Dir, aber wird einiges verschweigen.
Du bist nicht mehr On Top - solltest mal sein Handyverhalten beobachten oder ihn als Mann - was er an seinem Laptop oder PC macht.
Nee, Gedanken kannt'e nicht lesen.....,
aber sowas zu beobachten ist fast wie Gedankenlesen.

23.06.2024 00:23 • #20


Razor_cgn
Ich glaube die Story von dir nicht so ganz. In der Regel sind es die Männer, die die Wife-Goggels auf haben und erst sehr spät realisieren was los ist.
Wenn du schon selber sagst Alltag ist langweilig, das du dich zurückziehst und den Fokus auf dich legst, ist das wahrscheinlich nur seine Reaktion auf dein Verhalten. Mein Tipp, du baust schon seit längerem Trennungshürden auf und hast jetzt die Befürchtung, das die dein Mann zuvor kommen kann?
Wenn du ernsthaft interessiert an einer Lösung wärst, würdest du das Posting positiver formulieren, stimmts? Ich glaube du suchst hier nur Affirmierung, für deine Handlung....

23.06.2024 01:44 • #21


Hamsterblaster
Puh klingt unschön

Seit Monaten sei er also schon unzufrieden.

Hmm bist du denn auch gefühlt genauso lange auf Rückzug oder findest du das das eher danach im Zeitrahmen kam ?

23.06.2024 02:00 • #22


AMS2
Ich glaub, er läuft gerne mit einer anderen - bei seinem Hobby.
Benutzt das Hobby für andere Dinge. Warum sollte die TE lügen?
Im Prinzip hat er ihr die Trennung schon ausgesprochen, aber hält sich da was warm.
Ich bin unzufrieden - und gehe nur noch meinem Hobby nach - und der andere wartet daheim.
Spekulativ wie an der Börse......
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe mich auf mich fokussiert und tue was mir gut tut. Zeige ihm, dass ich ihm nicht hinterher renne, dafür bin ich mir zu schade.


Sie läuft ihm nicht hinterher und tut für sich was.
Davor ziehe ich meinen Hut ....., und das ihr Mann da zurückgerudert kommt , aber nicht selber an gemeinsames arbeiten möchte..... da klingelts doch

Zitat von Razor_cgn:
Wenn du schon selber sagst Alltag ist langweilig, das du dich zurückziehst und den Fokus auf dich legst, ist das wahrscheinlich nur seine Reaktion auf dein Verhalten.

Sein Verhalten ist das Problem!
Alltag wäre langweilig?
Sie zieht sich durch ihn zurück - er merkt was - aber scheint sich nicht sicher zu sein.
Pull and back - Hoffnung machen - aber es dann doch nicht so meinen .
Kannst'e machen , wenn es mehrere im Game gibt.
Für mich wäre es Game Over. Am Ende bist'e dann wie 2. Wahl und wirst später dann ausgetauscht.

23.06.2024 02:11 • x 1 #23


Razor_cgn
Zitat von AMS2:
Ich glaub, er läuft gerne mit einer anderen - bei seinem Hobby. Benutzt das Hobby für andere Dinge. Warum sollte die TE lügen? Im Prinzip hat er ihr die Trennung schon ausgesprochen, aber hält sich da was warm. Ich bin unzufrieden - und gehe nur noch meinem Hobby nach - und der andere wartet daheim. Spekulativ wie ...

Das Problem was du hast, du bist ein Whiteknight. Du ignorierst komplett, das eher negative Posting der TE. Es ist nur ihre Sicht der Dinge, die andere Story fehlt komplett. Was du komplett ignorierst, ist die Zeit vorher. Beide empfinden den Alltag als langweilig und jeder hat andere Strategien, das an zu gehen. Sie zieht sich zurück, er geht mehr ins Hobby und raus.

Der elementare Knackpunt ist, beide haben wahrscheinlich kein gemeinsames Ziel für die Zukunft. Die Beziehung ist schon am Ende, es ist nur eine Frage der Zeit, wer Schluss macht.

23.06.2024 02:26 • x 2 #24


AMS2
Zitat von Razor_cgn:
Beide empfinden den Alltag als langweilig

Das stimmt ja so nicht ganz, obwohl ich Dich in vielem verstehe was Du sagen möchtest.
Die TE hat auch nicht viel preis gegeben.
Das die Beziehung am Ende ist, da werden selbst Gebete nichts ändern können , da bin ich bei Dir.
Trotzdem wird da mit jemanden gespielt.
Das ''Auseinandergelebt '' wird plötzlich als Ausrede benutzt - , da man es anders es regeln hätte können.
Ich würde da jetzt selber kein Stein ins Glashaus werfen wollen - da Menschen inviduell aus Beziehungen steigen.
Die meisten sind feige und hab mich selber dabei erwischt.

23.06.2024 02:53 • #25


AMS2
Zitat von AMS2:
Die meisten sind feige und hab mich selber dabei erwischt.


auch erwischt. Auch mich hatte Moral und alles mal verlassen.
Nur verlassen habe ich sehr wenige.
Für einen Betrüger definitiv zu wenig.

23.06.2024 03:16 • #26


Razor_cgn
Es müssten beide ein Interesse haben die Beziehung weiter zu führen und das sehe ich nicht. Die Schuldfrage ist für mich völlig unerheblich, da dürften beide ihren Anteil haben.

23.06.2024 03:30 • x 1 #27


L
@Razor_cgn ist leider gar nicht so.
Ich habe wieder wöchentlich „Dates“ eingeführt um sich Zeit als Paar zu nehmen.
Gebe ihm Freiraum. Für mich war das immer ok.

Aber jetzt ist er abweisend, unzufrieden und langweilt sich und gibt mir die Schuld. Das ist nicht fair

23.06.2024 09:22 • #28


Wasabix
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich war natürlich frustriert und nicht happy, dass er zuhause immer wieder davon schwärmt wie toll es bei Events ist und er unbedingt schnell ...


So leid es mir tut, geh davon, dass im Hintergrund, sehr wahrscheinlich eine andere Person aufgetaucht ist.

23.06.2024 09:30 • x 1 #29


Wasabix
Zitat von Wirdschon:
Viele die hier aufschlagen, inkl. mir, hätten sich gewünscht, dass der Partner sein „Unglück“ kommuniziert hätte.
Deiner tut es! Also versucht aufeinander zuzugehen, nehmt euch



Tut er das wirklich?
Ein Mann, der Zweisamkeit und Nähe mit seiner Frau vermisst,tritt doch anders auf.
Von ihm kommt:
du bist negativ, ich will weg auf den Laufevent, weiss nicht, was ich für dich fühle...usw.
Klingt so, als sucht er das Weite.

MLC mag damit etwas zu tun haben, gut möglich.

Und sind wir mal ehrlich, wenn nach Jahren der Ehe- Lack ab ist, welcher Mann geht auf seine Frau zu und sagt, du bist immer so negativ, das macht mich traurig ..
Ach lass uns reden..
Et denkt viel eher:

Ach Du hälst mir schön den Rücken frei,das nehme ich doch immer gerne mit. Da kann ich oft fort sein, meinem Hobby frönen usw.

Für mich stinkt da was zum Himmel.
Kannst du nicht auf dem ächsten Lauf mit dabei sein?

23.06.2024 09:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag