39

Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

_Tara_
Zitat von Otten82:
Wenn schon, dann sind BEIDE lieblos zueinander.

Da hast Du Recht. Das dachte ich dann auch, nachdem ich das geschrieben hatte. War aber zu spät zum Editieren.

Eure Ehe scheint beiderseitig lieblos geworden zu sein. Die Paarebene scheint gänzlich verloren. Was würdest Du denn sagen, was Ihr (außer dem Kind) überhaupt noch gemeinsam habt?

05.08.2018 07:29 • x 1 #16

O
Zitat von Dana123:
Mein Mann meint es wäre okay und er kann das verstehen.

Das ist auch immer so typisch wenn es solche Probleme gibt. Was soll er denn auch sagen ? Ja, es stört mich und ich hätte gerne jeden 2. Tag.
Das wäre für dich doch total unverständlich und du hast ja auch Stress und Kind und überhaupt und Lust auch nicht und dann noch dieser Druck vom Partner, dann hat man doch noch weniger Lust usw usf

Also den Männern bleibt doch immer nur die Aussage von oben. Sonst würde er überall als der S. süchtige Egoist da stehen. Voll unfair eigentlich . Ist aber , zumindest so mein Eindruck , immer nicht die Wahrheit sondern einfach Selbstschutz.

Zitat von Dana123:
Einfach nur schweigen und nichts.

Ich hab wirklich keine Ahnung warum er die Bilder gemacht hat. Aber vielleicht wirklich nur für sich ? Männer haben doch manchmal so kuriose Ideen. Also unterstellen oder wissen kann man jetzt eigentlich noch nichts. Und dazu würde zumindest das schweigen passen.
Was soll der auch sagen ? Ich gucke mir gerne meinen Beep an ? Voll unangenehm.
Wenn wir jetzt mal nicht unterstellen, dass er die Bilder verschickt hat, sondern für den Hausgebrauch nutzt, dann ist ihm das bestimmt alles sehr sehr peinlich.

05.08.2018 07:47 • #17

A

Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

x 3

_Tara_
Zitat von Otten82:
Wenn wir jetzt mal nicht unterstellen, dass er die Bilder verschickt hat, sondern für den Hausgebrauch nutzt, dann ist ihm das bestimmt alles sehr sehr peinlich.

Bilder von seinem erigie*rten Geschlechtsteil und Videos vom Wi***en für den alleinigen Hausgebrauch? Das wäre aber schon ein sehr seltener Fe*isch, sich visuell an sich selbst hochzugei***.
Um anno 2018 davon auszugehen, muss man schon sehr arglos sein.

05.08.2018 07:51 • x 2 #18

S
Hallo Dana,

irgendwie ist dein Fall leider keine Ausnahme. Frau bekommt Kind, entzieht sich S., Mann entfernt sich.

Meine Freundin baut gerade den selben Mist und vernachlässigt ihren Mann seit der Geburt, daher sage ich dir dasselbe wie ihr: Du schießt dich gerade bewusst ins Aus. Ich verstehe, dass ein Kind anstrengend ist und fordert, dennoch kein Grund deinen Partner vorübergehend aufs Abstellgleis zu stellen. Also wundere dich nicht, wenn er früher oder später auf schöne Augen anspringt.

05.08.2018 07:59 • x 1 #19

O
Zitat von _Tara_:
Um davon auszugehen, muss man schon sehr unbekümmert sein.

Nee eher genau das Gegenteil . Ich glaube einfach, dass es nichts gibt was es nicht gibt. Und dass wir Frauen dieses Beepvergleich oder auch wi..en wie du es nennst nie komplett verstehen werden

Es ist mir z.B. komplett unverständlich wie man eine Puppe die total nach Plaste stinkt und gar nicht wie ein Mensch aussieht überhaupt ernst nehmen kann und du weist schon was. Männer reden auch nicht untereinander darüber. Nicht so wie Frauen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Mann seinen eigenen Dödel total toll findet und ihn das anmacht. Und zwar nicht weil ich naiv bin, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass Männer sowas machen.

05.08.2018 08:00 • #20

mafa
Zitat von Otten82:
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Mann seinen eigenen Dödel total toll findet und ihn das anmacht. Und zwar nicht weil ich naiv bin, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass Männer sowas mache

Ich bin ein Mann, und ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen

05.08.2018 08:04 • x 4 #21

O
Zitat von mafa:

Hast du eine Gummipuppe zu Hause ? Falls nein, andere haben eine. Und das ist auch so ein Ding, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann so etwas zu nutzen.
Ich sage ja auch gar nicht, dass er auf jeden Fall 1000 % ig die Fotos nur für sich gemacht hat.

Aber ich bin mir genauso wenig sicher , dass er die Fotos anderen Frauen schickt. Vielleicht schickt der die Fotos auch anderen Männern ? Soll es auch geben.

05.08.2018 08:08 • #22

L
Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich dein Mann virtuell mit gewissen Damen begnügt.

Ob das jetzt richtige H**** sind, oder irgendwelche Plattformen, auf denen sich 6uell frustrierte Menschen treffen - kann alles sein.

So dramatisch finde ich das nicht, zumal der 6 bei euch zur Zeit eingeschlafen ist.

05.08.2018 08:17 • #23

_Tara_
Zitat von leilani1801:
So dramatisch finde ich das nicht, zumal der 6 bei euch zur Zeit eingeschlafen ist.

Hm. . . also, was den Konsum von Por**s angeht bin ich auch wirklich sehr tolerant und aufgeschlossen. Soll jeder machen, wie er meint, dass er es gerade braucht.
Aber einen Partner, der echte Fotos von seinem echten Pen*s bzw. Videos vom echten Ona***** an andere Frauen verschickt - da würde ganz klar der Spaß bei mir aufhören.
Der Gedanke, dass irgendwelche Frauen von irgendwelchen Plattformen Fotos des erig***** Beep meines Mannes haben - äh, nee!
(Und da ist der Weg zum echten Seitensprung meiner Meinung nach auch nicht mehr weit.)

Gut, da hat jeder seine persönlichen Grenzen. Manche sind da vielleicht großzügiger gesteckt. Aber so, wie ich die TE einschätze, wäre ihr dieser Gedanke auch zuwider.

Der Mann sollte also zugeben, was er wirklich mit den Bildern/Filmchen macht und nicht so lasch rumlügen von wegen einfach so.
Dann hätte die TE eine Chance, zu schauen, wie sie damit umgehen will.

05.08.2018 08:28 • x 1 #24

mafa
Zitat von mafa:

Ich habe keine Gummipuppe, das finde ich aber nicht mal so schlimm. Frauen haben auch Hilfsmittel. Meine Aussage bezog sich auf das was ich zitiert habe ...

05.08.2018 08:32 • #25

O
Zitat von mafa:

Ich habe keine Gummipuppe, das finde ich aber nicht mal so schlimm. Frauen haben auch Hilfsmittel. Meine Aussage bezog sich auf das was ich zitiert habe ...

Ja das habe ich schon verstanden. Ich meinte ja nur, nur weil du oder ich uns irgendwas nicht vorstellen können heisst das nicht, dass es sowas nicht gibt.

Wie schon gesagt, ich kenne den Mann nicht.

Ob und was er mit den Bildern macht und ob er es Frauen oder Männern schickt oder es online für die Allgemeinheit hochstellt oder eine Geliebte hat und die halt die Bilder bekommt das weiß ich alles nicht.
Aber ich glaube einfach schon , dass es Männer gibt ( muss nicht der Mann der TE sein ) , die sich selber gerne den Dödel anschauen.

Aber auch die Fotos sind ja nur ein Nebenkriegsschauplatz wenn man mal ehrlich ist.
Die Sache mit den Fotos ist ja eigentlich nur der Beweis, dass es dem Mann wohl doch nicht so egal ist, dass im Bett nichts mehr läuft.

Wo wir wieder bei der Frage wären was der Mann denn sagen sollte ? Die Wahrheit ? Dass es ihn ggf. schon lange wurmt und er es gerne anders hätte ?

05.08.2018 08:41 • #26

_Tara_
Zitat von Otten82:
Wo wir wieder bei der Frage wären was der Mann denn sagen sollte ? Die Wahrheit ? Dass es ihn ggf. schon lange wurmt und er es gerne anders hätte ?

Wenn man(n) eine Veränderung herbeiführen wollte und gerne an der Beziehung/dem gemeinsamen Se*leben arbeiten würde, dann wäre die Wahrheit essentiell.

Wenn man(n) sich allerdings mittlerweile lieber anderweitig, als mit der eigenen Frau, se*uell vergnügen möchte, sagt man(n) nur so und versteckt Filmchen und Bilder zukünftig einfach besser.

05.08.2018 08:43 • x 1 #27

O
@_Tara_

Aber das ist doch ein hausgemachtes Problem. Denn ich sehe es wie folgt:
Ich kann als Frau doch nicht ernsthaft glauben, dass der Mann nur weil man jetzt ein Kind hat plötzlich keine Lust mehr hat.
Das der Mann sich durch Zurückweisung nicht mehr begehrt fühlt.

Denn da zitiere ich dich mal
Zitat von _Tara_:
Um anno 2018 davon auszugehen, muss man schon sehr arglos sein.

Da passt es nämlich auch sehr gut.

05.08.2018 08:52 • #28

_Tara_
Zitat von Otten82:
Ich kann als Frau doch nicht ernsthaft glauben, dass der Mann nur weil man jetzt ein Kind hat plötzlich keine Lust mehr hat.

Das glaubt die TE ja auch nicht (und ich sowieso nicht ).
Dass er regelmäßig onan***t zum Druckabbau, ist ihr ja bewusst (sie räumt ja sogar seine Utensilien weg).
Aber dass sein persönliches Se*leben den passiven Konsum von Por*** übersteigt und er sich aktiv mit anderen austauscht, indem er Bilder und Filme von seinem Gesch****steil verschickt, ist doch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Jedenfalls für meine Begriffe.
Da sinkt dann auch die Hemmschwelle für ein echtes aushäusiges Vergnügen.

Zitat von Otten82:
Aber das ist doch ein hausgemachtes Problem.

Wie schon gesagt: wäre der Mann ehrlich und würde anstatt zu behaupten, dass es für ihn okay ist, seiner Frau 'mal deutlich sagen, dass der Se* ihm sehr wohl fehlt und es eben nicht okay ist und man da gemeinsam dringend etwas machen muss, weil es sonst zum echten Beziehungskiller wird, gäbe es das hausgemachte Problem ja in der Form vielleicht nicht.

Denn das hausgemachte Problem entsteht ja durch beide.
Sie, die sagt, dass sie keine wirkliche Lust mehr auf Se* hat und er, der darauf sagt, dass das für ihn okay ist, obwohl es nicht okay ist.

05.08.2018 09:18 • x 2 #29

G
Zitat:
Zitat Sahnekirsche:

Hallo Dana,

irgendwie ist dein Fall leider keine Ausnahme. Frau bekommt Kind, entzieht sich S., Mann entfernt sich.

Meine Freundin baut gerade den selben Mist und vernachlässigt ihren Mann seit der Geburt, daher sage ich dir dasselbe wie ihr: Du schießt dich gerade bewusst ins Aus. Ich verstehe, dass ein Kind anstrengend ist und fordert, dennoch kein Grund deinen Partner vorübergehend aufs Abstellgleis zu stellen. Also wundere dich nicht, wenn er früher oder später auf schöne Augen anspringt.

Hallo @dDana, im Klartext hat Sahnekirsche genau das zum Ausdruck gebracht was mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Dir und Deinem Mann zutreffend ist. Es sind Grundbedürfnisse und es ist in der Tat nur eine Frage der Zeit, bei euch mit ca. 1,5 Jahre schon viel zu lange, bis Dein Mann - der möglicherweise,
so deute ich seit Verhalten, bereits aufgegeben hat ohne das zu sagen, bis er die anderweitig .........

Ich hoffe, Du und Dein Mann bekommt das wieder hin. Werde jetzt aktiv bevor es möglicherweise zu
spät ist.

05.08.2018 09:34 • #30

A

x 4