9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Spreefee
Zitat von Aida2014:
Um nur kurz darauf einzugehen, ich habe meinen Mann nie beleidigt oder was böses gesagt, das kam von Ihm. Werde ich auch nicht. Werde Ihm keine Angriffsfläche bieten.

Super, du spielst auf einem höheren Niveau.

Ich bin mal ne Runde stolz auf dich

03.06.2021 05:44 • x 8 #301

L
Zitat von Isely:
Doch , ganz genauso funktioniert Karma.

Nein, mit Verlaub - also nicht nach der Lehre, nach der Millionen von Menschen meinen leben zu wollen.

Natürlich löst eine Tat, eine Handlung eine Reaktion aus. Das bedeutet aber a) nicht, dass das in diesem Leben sein MUSS. Es könnte auch in einem anderen Leben so sein.

Es könnte b) auch sein, dass irgendwannn diese Handlung durch Einsicht bei sich auflöst. Dann passiert genau gar nichts bzw. er hat gelernt.

Es könnte auch c) sein, dass er mit der Frau hier bis ans Ende seiner Tage zusammenbleibt und z. B Krebs kriegt (im karmischen Zusammenhang).

Also: Nicht Auge um Auge - Rechnungen bezahlen. Du bist im falschen Lehrbuch

Und außerdem: Das ist doch alles Wurst. Wichtig ist, die TE wird wieder glücklich. Wieso gehts hier nur um ihn und warum soll das gut sein, wenn er leidet. Wer hat da was davon?

03.06.2021 06:25 • x 7 #302

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

I
Ja in
Zitat von Lumba:
Du bist im falschen Lehrbuch

Glaub doch du was du glauben möchtest.
Ich verlasse mich auf meinen grossen Erfahrungsschatz von Warmwechslern mit besonderer Schwere.
Betrifft aber nicht nur diese Handlungen, wer anderen absichtlich und mit Hinterlist
Kummer bereitet, fliegt eben selbst eines Tages auf die Nase.

03.06.2021 06:38 • x 3 #303

Vegetari
Zitat von Wollie:
Spätestens der Altersunterschied wird es richten.

Hab ich was verpasst?
Wie gross ist der Altersunterschied bei NM und Trulla?

03.06.2021 06:47 • x 3 #304

I
Zitat von Vegetari:
Hab ich was verpasst? Wie gross ist der Altersunterschied bei NM und Trulla?

14 Jahre
Er ist 57 und die Neue 43

03.06.2021 06:51 • x 3 #305

Wollie
für mich ist der Altersunterschied so ab 12 Jahren grenzwertig.....wenn NM 70 ist, dann ist Trulla 56......

03.06.2021 07:03 • x 4 #306

Aida2014
Ja mal sehen ob sie dann noch zusammen sind.
Das er auch noch in unser Hotel fährt, also geschmacklos geht es nicht. Verstehe Ihn überhaupt nicht mehr

03.06.2021 11:27 • x 5 #307

Wollie
den kannst du auch nicht mehr verstehen....der schwebt gerade in anderen Sphären aber mit dem Hotel...da hast du völlig Recht.....das ist absolut geschmacklos. Aber wahrscheinlich ist ihm nichts anderes eingefallen und er möchte Trulla beeindrucken was er Tolles aus dem Hut zaubert

03.06.2021 11:39 • x 3 #308

U
Zitat von Aida2014:
Das er auch noch in unser Hotel fährt, also geschmacklos geht es nicht

Das ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Ob das die neue weiß? Also mich würde es als Next massiv stören, in den ersten Liebesurlaub zu fahren, wo der Herr tolle Urlaube mit seiner Frau verbracht hat.
Wenn sie es nicht weiß, kann man ihr das irgendwie stecken? Auf das Gesicht wäre ich gespannt!

03.06.2021 12:09 • x 5 #309

Aida2014
Eben kam der Brief von meiner RA. Also wird er Ihn heute auch bekommen. Jetzt muss er erstmal 650 Euro Trennungsgeld zahlen. Auweia,mit soviel habe ich garnicht gerechnet. Da wird er sich freuen wo er ja wie Dagobert auf dem Geld sitzt. Die Wohnung muss er noch bis Ende August mit zahlen. Da er aber schon zu Ihr gezogen ist, darf er sie nur in Absprache mit mir betreten. Sachen teile ich mit Ihm. Pflegegeld bekommt er nicht einen Cent, da nur ich Mutti gepflegt habe und als Betreungsperson drin stand. Wird heute glaube ich kein schöner Tag werden. Für mich schon, gehe nachher mit meiner Freundin zum Griechen. Hab Ihm das ja gesagt,35 Jahre werde teuer. Aber wie sagte Oma schon,wer das eine will muß das andere mögen.

03.06.2021 13:09 • x 14 #310

Wollie
das klingt richtig gut....der fällt heute von Wolke 7 runter

03.06.2021 13:12 • x 5 #311

Aida2014
Sehe ich auch so. Das Gemecker höre ich bis hier.

03.06.2021 13:13 • x 4 #312

LeTigre
Zitat von Aida2014:
Sehe ich auch so. Das Gemecker höre ich bis hier.

Von ihm oder ihr?

Ich bin so schadenfroh. vielleicht wird es doch nur für einen Zelturlaub im Garten für die beiden Turteltauben reichen.

Ich bin mir ziemich sicher, dass die Romantik zwischen den beiden dadurch ein Stückchen leiden wird.

03.06.2021 13:21 • x 7 #313

Vegetari
Vorsicht bei so einem unreifen Typ!
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose :

Später wird er bei Aida wieder auf der Matte stehen, aus finaziellen Gründen und weil er sie doch noch mag er beteuert ihr das Verhältnis mit Nachbarin ist aufgehoben. Halbes Jahr später entdeckt Aida das die beiden weiterhin heimlich Kontakt haben und schmeisst ihn entgültig raus....
Oder der verkürzte Weg: Aida lässt ihn jetzt nicht mehr rein

03.06.2021 13:31 • x 6 #314

tina1955
Aida, ich freue mich ganz doll für Dich.

Ich hoffe, Du weißt jetzt, dass Du keine Sorgen haben musst, finanziell nicht über die Runden zu kommen.

Und Du wirst es Dir so richtig schön machen und Dein Leben toll gestalten.

Bitte nimm diesen Klapskalli nie wieder zurück, egal welche Sterne er Dir vom Himmel holen würde.

03.06.2021 14:35 • x 7 #315

A

x 4