9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
Zitat von unfassbar:
Hab Geduld, meine Liebe. Es dauert, bis du dich daran gewöhnst, allein aufzuwachen. Es ist doch gerade eine komplette Umstellung in deinem Leben, du musst schließlich wieder von vorn beginnen.
Aber es kann auch eine Chance sein, du kannst die richtigen Weichen stellen um wirklich glücklich zu werden. Aber erstmal braucht es Verarbeitung, Annehmen der Trennung und später jede Menge Mut für den Neuanfang. Sei einfach gut zu dir.

genauso ist es....hab Geduld mit dir, es dauert bis du dich an diesen Zustand und an dein neues Leben gewöhnt hast. Aber dann wirst du immer mehr auch die Vorteile sehen und kannst Dinge machen, für die du in den letzten Jahren garantiert nie Zeit hattest.
Und den Mann, den du vermisst, den gibt es nicht mehr. Der hat sich in einen hässlichen egomanischen Ork verhexen lassen von Trulla, welche sich nicht zu schade ist so eine filmreife Szene zu machen. Die hat doch einen IQ entsprechend der Raumtemperatur und den willst du nicht wieder.
Und was die Nachbarn sagen kann dir völlig egal sein. Nächste Woche zerreissen sie sich über die nächste Sensation im Dorf den Mund und du bist wieder langweilig.......ignorier sie einfach.
Du bist auf einem guten Weg und wirst irgendwann froh sein, dass der Ork weg ist mach weiter so

02.06.2021 17:56 • x 6 #271

tina1955
Zitat von Aida2014:
Hallo Zusammen, für mich ist es noch immer unreal morgens alleine aufzuwachen. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Wenn ich dann daran denken ...

Deswegen bin ich damals sofort in eine andere Gegend gezogen, damit ich von neugierigen guten Nachbarn nicht dumm angesprochen wurde.

Du kannst aber auch ehrlich sagen, Du hast Dich getrennt, weil er zu viel Zeit mit Frau xyz verbracht hat.

02.06.2021 18:02 • x 3 #272

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Wirdschon
Hallo Aida, was für eine gruselige Verwandlung deines NM
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, lass Dich drücken

Mitleidige Blicke fand ich auch immer sehr erniedrigendmeist hab ich das gleich angesprochen: lass deine mitleidigen Blicke! Ich bin kein Opfer!
Denn bei diesem Mitleidsgetue bin ich immer sauber wütend geworden und die meisten haben es dann gelassen.
Oder aber ignorieren, musst halt schauen, womit es Dir besser geht .
Denn nun bist nur Du wichtig, mach, was immer Du willst, was Dich ablenkt oder guttut!

LG, Wirdschon

02.06.2021 18:10 • x 5 #273

tina1955
Eine ehemalige Kollegin wurde regelrecht von der Neuen verfolgt.
Immer wo sie gerade einkaufen oder shoppen war, sah sie die Next und wurde von ihr dämlich angelächelt.

02.06.2021 18:22 • x 3 #274

B
Weißt du, Aida, es kommt alles zurück im Leben, das Gute und das Schlechte. Und für das Schlechte bezahlt man meistens, unter Umständen doppelt und dreifach, wobei ich das jetzt nicht in monetärer Hinsicht sehe.

Dein Noch-Ehemann scheint mir ein rechter Waschlappen zu sein, der eine Mutti braucht, die ihm sagt, wo es lang geht und was er zu tun und zu lassen hat.
Auch wenn es ihm jetzt gut gefällt, dass sie ihn leitet, so kann das noch ein böses Erwachen geben - eines Tages. Wenn er dann noch merkt, dass er sich eine *beep* geangelt hat, die viele bösartige Eigenschaften hat, wird er sich zurück erinnern.

Kann gut sein, dass er bereits in einigen Monaten geheilt ist, aber dann ist es zu spät. Er hat sich in ihrem Netz verfangen und glaubt, dass das zweite große Glück jetzt sein Leben ändert. Das tut es auch. Zunächst in positiver Hinsicht, da er hat , was er will. Die nächste Frau, deutlich jünger, attraktiv und dann kommt ja noch die sxuelle Komponente dazu. Er wird manchmal schweben.
Die Einsicht kommt später. Die Frau hat einen schlechten Charakter und ist niveaulos, aber das sieht er im Hormonnebel nicht.

Lass Dich finanziell nicht über den Tisch ziehen, aber nimm alles was Dir zusteht. Und auch wenn es weh tut, so ausgetauscht zu werden, kommst Du eines Tages da gut raus. Dein Mann hat Seiten von sich gezeigt, die Du bisher nicht gekannt hast. Gut so! Er steht unter der Fuchtel. Auch gut so, denn wie wir wissen, kriegt jeder was er braucht
Du kannst Dich völlig auf Dich konzentrieren und Du bist frei! Kein lästiger Ehemann mehr, kein Pflegefall mehr, der Dich in Anspruch nimmt. Ich glaube, Du wirst davon profitieren und aufblühen, wenn der ganze Mist erst Mal vorbei ist. Und vielleicht verspürst Du dann sogar Dankbarkeit dafür, dass es so kam.

Wenn Du raus gehst, vergiss nie, Dein Krönchen aufzusetzen, denn das zwingt Dich, den Kopf aufrecht zu halten. Kontakt nur kurz und knapp und schnell und auf das Nötige begrenzen. Würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Monaten wieder ankriecht, mit Dir Kaffee trinken will und die Lage sondiert. Soo einfach wie er meint, geht das nämlich auch nicht. Er ist einfach vollkommen verblödet im Moment und nicht erreichbar.

Mein Personalbearbeiter, der ja einige Geschichten mitkriegt, sagte mir mal: ein Mann geht dann, wenn das nächste Nest bereit steht. Vorher nicht, denn da nimmt er die Annehmlichkeiten der Ehe mit, die Versorgung, das Kümmern. Bietet ihm Trulla einen Teller voll Essen, ein warmes Bettchen und bügelt seine Wäsche, geht er, weil er meint, das ihm das jetzt zusteht und er nicht anders kann.
Männer wollen eine Mutter, die sich um alles kümmert, denn so sind sie groß geworden. Aber mit Mutti hat man keinen Sx! Und daher sind sie dann anfällig für einen warmen Wechsel.

Den Typen mitsamt Trulla kannst Du beiseite schieben und denk immer dran, es kommt alles zurück, das Gute wie das Schlechte. Wer da am Ende den Kürzeren zieht, kann ich mir gut vorstellen. Diese Frau, die ihn jetzt eingewoben hat, ist völlig unterirdisch. Wie kann man sich nur mit so was einlassen? Die Sache mit der Gießkanne war gut!

Wie die Story ausgeht, kann ich mir schon vorstellen und da wird möglicherweise aus der Verliererin eine Siegerin. Wart's ab, Du wirst noch froh sein!

02.06.2021 18:47 • x 10 #275

Spreefee
Zitat von Begonie:
Kann gut sein, dass er bereits in einigen Monaten geheilt ist, aber dann ist es zu spät.

Kann, aber muss nicht sein.

Wenn man so lange zusammen war, dann kann sich das Blatt durchaus wieder wenden.

Das ist dann aber eine neue andere Situation, über die man jetzt nicht weiter nachdenken muss.

02.06.2021 19:32 • x 2 #276

I
Zitat von Begonie:
Wie die Story ausgeht, kann ich mir schon vorstellen und da wird möglicherweise aus der Verliererin eine Siegerin. Wart's ab, Du wirst noch froh sein!

Ja ich kanns mir auch vorstellen, wenn die Scheuklappen fliegen.. und wenn das Bett nicht mehr jede Nacht erhitzt wird, sondern der Alltag mit einer neuen Frau irgendwie anstrengend wird.
Machen wir uns nix vor, die Neue kommt auch mit gewissen Vorstellungen um die Ecke.
Da reicht schon der ständig nicht runter geklappter Klodeckel oder die berühmte Zahnpasta Geschichte uvm.
Alles Dinge die eine EF irgendwann akzeptiert hat... und umgewöhnen, ist nix für Männer

Und.... Ja, Karma schlägt zu 99% zurück ...

02.06.2021 20:31 • x 4 #277

Spreefee
Zitat von Isely:
Karma schlägt zu 99% zurück

02.06.2021 20:36 • x 2 #278

LeTigre
Zitat von Isely:
Machen wir uns nix vor, die Neue kommt auch mit gewissen Vorstellungen um die Ecke.
Da reicht schon der ständig nicht runter geklappter Klodeckel oder die berühmte Zahnpasta Geschichte uvm.

Ich denke da wird schon die Erkenntnis reichen, dass der nette Nachbar doch nicht so viel Geld hat wie erhofft.

02.06.2021 20:39 • x 5 #279

Spreefee
Das wäre mir aber für einen Neustart zu dünn. Der muss die Nase ganz weit unten haben und selbst verstehen wollen, warum er zu der Tusse musste.

Nur weil es bei Mutti bequem war, würde ich den niemals zurück nehmen.

02.06.2021 20:41 • x 2 #280

Wollie
14 Jahre Altersunterschied sind auch nicht ohne.....da wird der Org bald gegen ein jüngeres Modell mit mehr Geld ausgetauscht

02.06.2021 20:43 • x 3 #281

Wasabix
Zitat von Aida2014:
Der sagt zu mir ,Mutsch Du bist cool, irgentwann kommt der Alte wieder

Klingt, als ob dein Sohn mächtig stolz auf dich ist..

02.06.2021 20:50 • x 6 #282

Spreefee
Hier ein Thema, in dem es gerade passiert, nach drei Jahren

nach-drei-jahren-beziehung-geht-er-wieder-zur-ex-zurueck-t64324.html

02.06.2021 20:51 • x 3 #283

L
Soso die Karma schlägt zurück. Ich musste gerade herzlich lachen. So funktioniert Karma nicht. Und wenn es dem Schätzchen von Mann *würg* irgendwann mies geht, wem genau bringt das dann was?

Und die Frau hat ihn nicht verhext, wie hier eine schrieb. Ich bin der festen Überzeugung das der Mann schon immer so einen Charakter hatte. Und das ganze läuft ja mit Beschimpfungen etc. auf beiden Seiten ab.

Ich wünsche der TE von Herzen, dass sie aus diesem Kreislauf aussteigt und es schafft ihren Schmerz und ihre Trauer heilend zu bearbeiten.

02.06.2021 20:54 • x 6 #284

I
Zitat von LeTigre:
Ich denke da wird schon die Erkenntnis reichen, dass der nette Nachbar doch nicht so viel Geld hat wie erhofft.

Noch schlimmer , kein Moos und ein bequemer EX Ehemann.
Ja nun, vielleicht ist das schon das höchste was Frau Nachbarin haben kann...

02.06.2021 20:55 • x 5 #285

A

x 4