9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
Der würde ich was husten....Trulla hat in deiner Wohnung nichts zu suchen. Der musst du gleich die Grenze zeigen. Und überhaupt gibt es sie einen feuchten Dreck an was Trennung und Geld usw. angeht. Dies ist ausschließlich eine Sache zwischen Dir und deinem Ex.....lass dir nichts gefallen. Zeig klare Kante. Das befreit

01.06.2021 11:30 • x 8 #241

I
I
Freiheit kostet eben Geld... das würde ich ihm sagen.
Hast ja wegen Mutti auch 6 Jahre Freiheit eingebüsst.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und darf nun gehen, ratzfatz wird die Bude gekündigt, jetzt ist Mutti ja tot.
Vorher wäre der nicht gegangen, wegen Mutti....

Dem würde ich die letzte Unterhose pfänden.... Dem Armleucher....

01.06.2021 11:46 • x 16 #242

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
@Aida2014....meine Exfrau hat mal zu mir gesagt "ich kenne dich nicht wieder " als ich angefangen habe Grenzen zu ziehen und Kante gezeigt habe. Wenn dein Ex dies zu Dir sagt dann hast du alles richtig gemacht

01.06.2021 11:57 • x 12 #243

Wollie
@Aida2014....meine Exfrau hat mal zu mir gesagt "ich kenne dich nicht wieder " als ich angefangen habe Grenzen zu ziehen und Kante gezeigt habe. Wenn dein Ex dies zu Dir sagt dann hast du alles richtig gemacht

01.06.2021 11:57 • x 1 #244

Aida2014
Gefallen werde ich mir nichts mehr lassen, auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Er kann seine Sachen nehmen und gut ist.
Irgentwie bin ich durch Euch etwas mutig geworden, fand mein Sohn jedenfalls.
Der sagt zu mir ,Mutsch Du bist cool, irgentwann kommt der Alte wieder und dann
kann er uns mal . Fand ich cool.

01.06.2021 12:12 • x 16 #245

I
Zitat von Aida2014:
Gefallen werde ich mir nichts mehr lassen, auch keinen Streit vom Zaun brechen. Er kann seine Sachen nehmen und gut ist. Irgentwie bin ich durch Euch ...

Wenn es auch noch so schwer ist, wenn er kommt, du irritierst und strafst 100 mal mehr durch schweigen.
Machst du Stress, bestätigt ihn das nur um so mehr.
Falls er mit Geld anfängt.... kein Kommentar, höchstens ... macht alles mein Anwalt. Und nun beeil dich mal. Hab noch was vor... Zack, Zack...

Ernsthaft. Kurz und knackig. Eher einsilbig würde ich mich präsentieren.

01.06.2021 12:17 • x 8 #246

Wollie
genau so....der unterschätzt dich völlig und hat noch das Bild eines Gutmenschen vor sich, den er ausnutzen und ausnehmen kann.....dein Sohn hat klasse reagiert und wir wollen dir hier Mut machen, dir nichts mehr gefallen zu lassen. Er hat dich ausgetauscht nach dem Motto Alt gegen Neu. Jetzt musst du für dich und deine Rechte einstehen. Und wenn er den ersten Brief mit den Unterhaltsforderungen bekommt, wird ihm der A....auf Grundeis gehen.
Und was Trulla angeht......die musst du ganz klar in ihre Grenzen weissen und der Freundin verbieten, über sie indirekt sich einzumischen. Manche Menschen sind einfach so unterirdisch primitiv.....es ist unglaublich. Scheint so, dass die zwei gut zusammen passen

01.06.2021 12:24 • x 5 #247

LeTigre
Zitat von Aida2014:
Seine Trulla nervt seit gestern auch. Sie klingelt ständig bei meiner Freundin an, Sie soll mit mir reden wegen dem Geld

Na, da hat er ja schon eine neue Mutti gefunden, die SEINE Angelegenheiten klärt. Oder ihr Einsatz offenbart ihre wahre Motivation, deinen Ex nun bei sich zu beherbergen: Er hat ihr sicherlich so einiges versprochen:Schätzelein, wenn meine Ex endlich MEIN Geld rausrückt, was MIR zusteht, fahren wir schön in den Urlaub Bratwurst essen, wa!? Nun will sie auch Geld sehen.

Zwei ganz unmoralische schäbige Persönlichkeiten sind das. Passen gut zusammen.

01.06.2021 12:33 • x 12 #248

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Mich aber ausnutzen für seine Mutter und nebenbei eine Affäre hat,das ist einfach nur mies.

Ja das ist.mies.

Aber ich muss Dir widersprechen,
Zum Ausnutzen( Pflege der Mutter) gehören immer zwei.
Einer der es macht und der andere der es mitmacht.Beide tragen die Verantwortung , auch Du.
Du brauchtest Dich so lange nicht ausnutzen, es sei denn Du hast es gerne gemacht. Dann ist es für mich kein Ausnutzen.Also dann bitte nicht mehr Ausnutzen behaupten!

Das die Trulla sich da wegen Geld einmischt , ist leider kein gutes Ohmen für deren Beziehung.
Wenn die so Geldstierig ist , könntes es Deinem NM später negativ aufstossen

01.06.2021 12:52 • x 3 #249

B
Aida,wenn diese Frau weiter deine Freundin bedrängt sollte diese über eine Anzeige nachdenken bzw.der Trulla es sagen. Und Mädel du machst uns alle Stolz auf dich.

01.06.2021 13:45 • x 7 #250

Aida2014
Ich finde mich schon ausgenutzt, denn welche Wahl hatte ich ? Mutti ins Heim zu geben, Sie die immer da war wenn ich sie brauchte. Vor allem als die Kinder klein waren. Gerade während meines Studiums. Mutti war schwer krank,Dialyse, Schrittmacher, Diabetes und zum Schluss Demenz. Nein das konnte ich nicht, das ist für mich der letzte Schritt und so konnte ich etwas zurück geben. Für Ihn war es keine Frage wer sie pflegt. Er kann das nicht, er arbeitet ,ich zu Hause. Selbst als ich Chemo bekam und es mir echt schlecht ging manche Tage, hat er sich raus gehalten. Doch,ich finde er hat das ausgenutzt. Ich habe nur den Fehler gemacht es zu zulassen.

01.06.2021 14:02 • x 14 #251

B
Aida,du hast so gehandelt wie du es damals richtig empfunden hast. Daran ist nichts mehr zu ändern. Nur lerne aus deinen Fehlern und lerne auch Nein zu sagen. Damit ist man noch lange nicht rücksichtslos.
Ich sagte erst gestern Nein in der Arbeit. Wurde sofort respekt

01.06.2021 14:17 • x 4 #252

Wollie
Das siehst du völlig richtig....er hat dich ausgenutzt und jetzt ganz schäbig ausgetauscht. Aber jetzt beginnt deine Zeit. Der Tag wird kommen da bist du froh dass er weg ist.

01.06.2021 14:20 • x 2 #253

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Mutti war schwer krank,Dialyse, Schrittmacher, Diabetes und zum Schluss Demenz. Nein das konnte ich nicht, das ist für mich der letzte Schritt und so konnte ich etwas zurück geben.

Allen Respekt in Ehren, aber es gibt auch gute Pflegeheime wo man sich dennoch wohl fühlen kann. Dann war sie dement und hatte soviele Erkrankungen, das ist zuviel für Dich gewesen. Du hast selbst mit Dir zu tun gehabt , anscheinend auch den Hang zum Helfersyndrom solche müssen aufpassen ,dass sie Liebe nicht mit Anerkennung verwechseln und lernen selbst sich wichtiger zu nehmen

01.06.2021 14:36 • x 3 #254

I
Zitat von Vegetari:
Allen Respekt in Ehren, aber es gibt auch gute Pflegeheime wo man sich dennoch wohl fühlen. Dann war sie dement und hatte soviele Erkrankungen, das ...

Und wer hätte vielleicht drauf zahlen müssen ?
Sie hat die Pflege geleistet und vom Pflegegeld hat ER auch gut mitgelebt, oder ?
Ihr eigenes Einkommen, sprich Rente hat sie ja nun.

Hier ist doch einfach die Art und Weise schäbig, so lange Mutti noch lebte ging es noch mit der TE , jetzt wo Mutter tot ist, wird sie nicht mehr benötigt.

Allgemein finde ich es immer sehr bezeichnend, so bald richtig schwierige oder kraftraubende Phasen anstehen, dass es sich einer dann irgendwann chic macht, gern mit der Begründung, bei uns läuft ja nix mehr gross.
Ob Kinder, neues Haus bzw Dauerbaustelle, Krankheit, Pflegebedürftige Angehörige usw.

An der Ecke wartet schon die oder nächste, da ist es lässiger, lustiger, und überhaupt ganz etwas anderes als mit dem gerade überforderten ackernden Partner.

Danke auch....

01.06.2021 14:44 • x 9 #255

A

x 4