9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich möchte mich bei Euch allen sehr herzlich bedanken, das Ihr für mich da seid, mich so lieb unterstützt. Was wäre ich ohne Euch

sehr gerne....weißt du, alle hier haben ziemlich viel durch, jede Menge Mist, Enttäuschungen, Verletzungen usw.......und wir sind da durchgekommen und haben es geschafft, uns ein neues Leben aufzubauen. Mir geht es besser als je zuvor nach meinem völligen Tiefpunkt 2018. Klar geht dies nicht von heute auf Morgen, aber es geht. Und auch du wirst es schaffen....und wir hier helfen dir dabei

31.05.2021 19:23 • x 4 #226

Wasabix
Zitat von Aida2014:
Hab mir heute ein neues Konto eingerichtet. Unser gemeinsames bleibt erstmal und bin erstmal schnell hin um meine Rente abzuholen. Wer weiß. Seine ...

31.05.2021 20:05 • x 3 #227

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich bin nur noch am weinen und total verzweifelt.

Das glaub ich Dir!

31.05.2021 20:17 • x 2 #228

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich habe mich gerne gekümmert und es stimmt, mich habe ich vergessen.

Dann wird es höchste Zeit , dass Du an Dich denkst . Jeder ist sich selbst der Nächste!

Zitat von Aida2014:
Wie kann man jemanden einfach so austauschen, wie kann er das ?

Meist läuft so ab , dass ein Paar sich mit der Zeit entfremdet , die Gefühle verändern sich, der Alltag dominiert, die Paarebene wird vernachlässigt. . Einer zieht sich meist mehr zurück, Dann erreicht man sich irgendwann als Paar nicht mehr.
Bei Langzeitpaaren nichts ungewöhnliches, die Jungen müssen da erst mal hin kommen , sich so lange auszuhalten!
Wenn dann einer , sich nicht mehr lebendig und nicht mehr respektiert fühlt und eine 3. Person weckt seine / ihre Aufmerksamkeit, dann kann , fühlt man sich wieder lebendig , geliebt und die Hormone spielen verrückt.
Ich glaube mittlerweile ,( weil ich Ähnliches erfahren musste) das die 3. Person mit diesem ganzen Drama überhaupt nichts zu tun hat. ... Das musste ich in der Paarberatung lernen. Ich denke , er wird Dich nicht bewusst verletzen ! 35 Jahre werden auch bei ihm hängen bleiben und er wird Dich noch mögen, aber für ihn reicht es nicht mehr für eine Paarebene , wo alles dazu gehört , auch die körperliche Anziehung vermute ich mal

Also die Eheleute sind für ihre Probleme verantwortlich , also auch Scheitern oder glückliche Partnerschaft.
Die Affärenpartner sind für ihre Entscheidung und Zulassen einer Affäre verantwortlich .
Allerdings hat die unglückliche Ehe ( also beide EP ) etwas damit zu tun, warum es zur Affäre kam .
Wäre die Ehe glücklich , gebe es keine Affäre., bzw kein Trennungsgrund. Es gehen soagr manche fremd , obwohl sie ihren Ehepartner /in lieben und nie verlassen würden...sowas gibt es auch.

Es ist auch heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr , wenn man nach so vielen Jahren sich trennt und einen neuen Partner findet. Ich denke , wenn man sich früh gebunden hat, kann später die Quittung kommen , weil man später ( MLC) das Gefühl hat etwas verpasst zu haben oder wenn man keine weiteren Intimpartner hatte und die Erfahrung fehlt.

Sollten die zusammen bleiben , was keiner weiss, dann wird der Ist-Zustand nach Jahren und Aufarbeitung der Probleme später bestimmt ganz anders aussehen , als heute , wo Du so verletzt bist. Möglich das Du später froh bist , nicht mehr mit ihm zusammen zu ein, weil es nicht mehr mit euch passte.

Es ist alles später möglich :
Entweder bist Du lieber allein glücklich oder später glücklich mit einem besseren Partner oder später nach Extrarunde und Verarbeitung der Eheprobleme wieder mit ihm zusammen: Und dann mit einer ganz anderen besseren Partnerschaft , wo jeder sich neu in der Zwischenzeit gefunden hat und so attraktiv ( innerlich und äusserlich) für den anderen wurde.

.

31.05.2021 20:39 • x 7 #229

Vegetari
Lese gerade,

Altkanzler Gerhard Schröder muss dem Ex-Ehemann seiner Ehefrau Soyeon Schröder-Kim Schmerzensgeld überweisen. Ein Familiengericht in Korea verurteilte Schröder zur Zahlung von rund 22000 Euro. Ehebruch wird dort geahndet !

Na ja wenigstens muss Schröder mal zahlen, es ist ja nicht das 1.Mal das er warm gewechselt hat

Stell Dir vor , die Neue von Deinem NM muss Dir Schmerzensgeld zahlen, weil sie Dir den Mann weg genommen hat !

31.05.2021 22:21 • x 9 #230

tina1955
Ja @Vegetari , das kann ich nur bestätigen, man kann durchaus etwas Besseres bekommen.
Mir ist auch nach der Trennung bewusst geworden, welche Automatismen sich aus Bequemlichkeit eingeschlichen haben, die ich noch toleriert habe.

31.05.2021 22:48 • x 3 #231

Aida2014
Wenn er anders mit mir umgegangen wäre. Mich aber ausnutzen für seine Mutter und nebenbei eine Affäre hat,das ist einfach nur mies. Hätte ja das Gespräch suchen können. Sicher wäre ich auch traurig, aber so ? Jetzt kommen auch noch die Geldforderungen. Man kann eine Beziehung auch anständig beenden finde ich,einfach mit etwas Respekt. Nach 35 Jahren finde ich jedenfalls, hätte ich das verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

01.06.2021 07:29 • x 7 #232

P
@Aida2014
richtig, das hast du absolut nicht verdient. Herzlos, einfach egoistisch sein Verhalten.

Hand aufs Herz, ne kleine Inventur: war er dir gegenüber früher respektvoll?
Wirklich? Wann ?

01.06.2021 07:33 • x 3 #233

tina1955
Das merkt man komischerweise immer erst bei einer Trennung, wenn man die Jahre Revue passieren lässt.

Was ist eigentlich geschehen ?
Hat man nur funktioniert, damit es keinen Streit gibt?
Warum nimmt man es stillschweigend hingenommen, dass die körperliche Nähe und der S. eingeschlafen ist?

Das Leben dümpelt mit dem Alltag vor sich hin, aber wenn man es ganz ehrlich betrachtet, dann merkt man, man hat sich schon sehr lange mit der WG arrangiert.

Man fährt zwar zusammen in den Urlaub, aber auch nur, weil es all die Jahre so gewesen ist.

Wenn ich an unsere Freunde aus meiner Vergangenheit denke, haben sie alle nur funktioniert und haben sich mit der langen Weile in der Ehe abgefunden.
Das ist sogar meinem Ex aufgefallen. Händchen halten, zwischendurch mal eine Umarmung , das gab es bei ihnen nicht. Und klar, Frauen tratschen nun mal, der S. war schon lange kein Thema mehr. Es lief ab und zu, damit Mann oder Frau seine/ihre Ruhe hatte.

Rückblickend stelle ich fest, der S. hat bei uns sehr gut und sogar bis zum Schluß funktioniert, jedoch haben wir in den Jahren auch nur funktioniert und und uns arrangiert. Die Leidenschaft und das sich auf einander freuen waren weg, alles war eine Selbstverständlichkeit.

Auch wenn der S. noch funktioniert, ist es keine Garantie, dass nicht einer der Partner fremd geht.

Das Gesamtpaket Ehe zwischen Mann und Frau muss funktionieren, die Freude aneinander muss erhalten bleiben.

01.06.2021 09:08 • x 4 #234

Aida2014
Ja da hast Du recht, vieles nimmt man einfach nur so hin um sich nicht zu streiten. Natürlich, nach so vielen Jahren hat man nicht mehr jeden Tag S., aber man sollte ihn auch nicht einschlafen lassen.
Heute war ich erstmal bei der RA und er muß ab sofort Trennungsunterhalt zahlen, danach Unterhalt und da ich schon länger berufsunfähig bin, wird er wohl zahlen müssen, bis ich regulär in Rente gehe.
Bein Vermieter hat er schon gekündigt ,muß aber die Kündigungsfrist einhalten wenn ich nicht zustimme das er früher aus dem Vertrag raus kann. Mach ich natürlich nicht.
Dann war ich heute beim Friseur und meine Haare sind nun wieder blond. Durfte ich die ganzen Jahre nicht, hätte ja ein anderer Mann gucken können.
Seine Trulla nervt seit gestern auch. Sie klingelt ständig bei meiner Freundin an, Sie soll mit mir reden wegen dem Geld. Ich habe Ihr gesagt, das geht sie einen Sch....dreck an , Du hast meinen Mann, ich die Kohle . Den Kommentar von Ihr erspare ich Euch mal lieber. Das kann ja noch lustig werden.

01.06.2021 11:06 • x 8 #235

tina1955
Ach liebe Aida, Glückwunsch, ich freue mich ganz doll für Dich.

Dann hat es ja geholfen, dass wir Dir hier alle in den Poppes getreten haben und Dich wach gerüttelt haben.

Schön, dass Du beim Friseur warst, etwas nur für Dich und ohne Erlaubnis, das ist doch herrlich.

Deine Freundin sollte mal lieber nicht ans Telefon gehen, das ärgert Deinen Mann noch mehr.

Ich würde den auch nicht aus dem Mietvertrag raus lassen.

Hoffentlich bekommt er keinen Herzinfarkt, wenn er die Unterhaltsforderung zugestellt bekommt.

Ich hoffe nur, dass er dann nicht wieder bei Dir auf der Matte steht

01.06.2021 11:13 • x 6 #236

Aida2014
Ich glaub sein Trulla wird da noch eher auf der Matte stehen.
Heute Abend will er noch Sachen holen. Mir ist jetzt schon schlecht.

01.06.2021 11:17 • x 1 #237

tina1955
Zitat von Aida2014:
Ich glaub sein Trulla wird da noch eher auf der Matte stehen. Heute Abend will er noch Sachen holen. Mir ist jetzt schon schlecht.

Sieh zu, dass Du nicht allein in der Wohnung bist.
Und lass die Trulla nicht rein.

01.06.2021 11:20 • x 6 #238

Aida2014
Nee bestimmt nicht, für die Dame ist am Gartentor Schluß.
Unser Sohn wird mit da sein.

01.06.2021 11:22 • x 4 #239

tina1955
Zitat von Aida2014:
Nee bestimmt nicht, für die Dame ist am Gartentor Schluß. Unser Sohn wird mit da sein.

Na Gott sei Dank, ich hab schon einen Schreck bekommen.

Ich würde mich aber auch auf keinen Wortwechsel einlassen.

Notfalls sage ihm einfach nur, er bekommt Post von Deiner Anwältin und über die kann er alles klären.

01.06.2021 11:24 • x 3 #240

A

x 4