9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Hallo Ihr Lieben, am 1.August reicht meine Anwältin die Scheidung bei Gericht ein. Endlich ist es soweit. Dann ist dieses Kapitel zu Ende. Endgültig. Hoffe das der Gerichtstermin nicht so lange dauert. Vor 1 Jahr hätte ich das wohl noch nicht gesagt.
Vor 3 Tagen rief mein Ex an und meinte, er will noch die Hälfte von der Kaution der Wohnung und auch die Hälfte des Geldes von der Küche u.s.w.was ich verkaufe, ansonsten so seine Drohung,würde er jeden Kontakt rigoros abbrechen. Ganz ehrlich, was bildet der sich ein, so ein arroganter Mensch. Ich fing an zu lachen und meinte,wer sagt das ich noch Kontakt zu Dir will und legte auf.
Von mir gibt es nichts mehr. Heute kann ich über diesen Menschen nur lachen. So ein armes Würstchen. Anscheinend braucht man Geld. Tja,jeder bekommt was er verdient.

Liebe Grüße an Euch alle

14.07.2022 19:35 • x 21 #2116

Wollie
Zitat von Aida2014:
Vor 3 Tagen rief mein Ex an und meinte, er will noch die Hälfte von der Kaution der Wohnung und auch die Hälfte des Geldes von der Küche u.s.w.was ich verkaufe, ansonsten so seine Drohung,würde er jeden Kontakt rigoros abbrechen

tja...da hat einer den Schuss immer noch nicht gehört.......und du hast wie immer souverän reagiert und ihn auflaufen lassen.....Chapeau ...das ist so ein armseliges Würstchen, hat halt auf das falsche Pferd gesetzt.
Du bist für alle hier im Forum so ein riesengrosses Vorbild
Und ich wünsche dir und hoffe, dass die Scheidung so schnell es geht durch ist und dann würde ich an deiner Stelle von dir aus den Kontakt sofort konsequent abbrechen. Eigentlich sollte er dich schon jetzt nicht mehr kontaktieren können, alles nur noch über RA. Würde dies mal überdenken.
Alles Gute für dich weiterhin und melde dich immer wieder mal hier.....es macht einfach Spass und macht allen Mut, deine Geschichte zu verfolgen.

14.07.2022 19:42 • x 8 #2117

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

W
Er hat immer noch nicht verstanden, dass seine Hebel nicht mehr wirken. Es scheint für ihn undenkbar, dass seine Frau, die er doch vor einem Jahr noch belügen und betrügen konnte, die am Tisch gesessen und geweint hat, sich nun abgenabelt hat und glücklich ohne ihn ist. Glücklicher, als sie es mit ihm war....

14.07.2022 19:43 • x 7 #2118

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich fing an zu lachen und meinte,wer sagt das ich noch Kontakt zu Dir will und legte auf.

Herrlich diese Aida !
Super gekontert !
1:0

Wenn ich an diese Fahrrad-Story denke...Denkt Dein Ex fast ausschliesslich materiell?

14.07.2022 20:42 • x 4 #2119

Aida2014
Ja das tut er. Nur bin ich nicht mehr die Frau die er mal hatte. Ich habe nichts von allem vergessen und ich lasse mir auch nichts mehr gefallen.

14.07.2022 20:49 • x 10 #2120

Wollie
richtig so......

14.07.2022 20:56 • x 1 #2121

Ayaka
genial @Aida2014

ich drück dir die Daumen, dass die Scheidung möglichst reibungslos über die Bühne geht und dann kannst du hoffentlich das Kapitel auch endlich abschließen.

14.07.2022 22:17 • x 4 #2122

aequum
Zitat von Aida2014:
am 1.August reicht meine Anwältin die Scheidung bei Gericht ein. Endlich ist es soweit. Dann ist dieses Kapitel zu Ende. Endgültig. Hoffe das der Gerichtstermin nicht so lange dauert.

Hallo Aida, ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass das ganz schnell und unkompliziert über die Bühne geht damit Du tatsächlich endgültig abschließen kannst.
Zitat von Aida2014:
Vor 3 Tagen rief mein Ex an und meinte, er will noch die Hälfte von der Kaution der Wohnung und auch die Hälfte des Geldes von der Küche u.s.w.was ich verkaufe, ansonsten so seine Drohung,würde er jeden Kontakt rigoros abbrechen. Ganz ehrlich, was bildet der sich ein, so ein arroganter Mensch. Ich fing an zu lachen und meinte,wer sagt das ich noch Kontakt zu Dir will und legte auf.

Was für ein Horni! Dem scheint wohl seine Festplatte abgestürzt zu sein...
Wieder einmal hast Du das exzellent agiert und reagiert! Einfach nur herrlich!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und pass bitte auf Dich auf!

15.07.2022 05:46 • x 3 #2123

Tee-Freundin
Es freut mich sehr, wie sich alles bei Dir entwickelt hat Aida2014.

Und dass es Dir nun doch relativ leicht viel deine Wohnung aufzugeben und komplett umzuziehen hat mich nicht wirklich überrascht.
Dein Ex... hat bekommen, was er sich ausgesucht und erarbeitet hat. Schuld eigne.
Bei dem, was er sich erlaubt ist es erstaunlich, dass Du noch nicht den schönen Satz Lass' uns Freunde bleiben. von ihm gehört hast.

Bei Dir wird es noch weiter bergauf gehen.
Genieß' dein neues Leben in Hamburg.

15.07.2022 07:57 • x 5 #2124

DieSeherin
ich drücke dir die daumen, dass das schnell über die bühne geht!

(bei der kaution würde ich aber schauen, ob er anspruch auf die hälfte hat, weil er sonst die angesetzten terine platzen lassen kann, wenn er dich ärgern will)

15.07.2022 08:24 • x 2 #2125

E
Du machst das so super! Brilliant reagiert!

Alles Gute zur baldigen Scheidung, ich wünsche dir, dass das schnell über die Bühne geht

15.07.2022 09:42 • x 2 #2126

Aida2014
Heute kurz wieder ein paar Zeilen von mir. Am Montag ist es nun soweit, ich gehe zu meiner Anwältin und reiche die Scheidung ein. Ich kann es kaum erwarten. Das mir so etwas mal über die Lippen kommt ,wer hätte das vor 1 Jahr gedacht. Am Wochenende bin ich in meinem alten zu Hause und räume die Wohnung leer und Ende August ist dann Übergabe. Es schmerzt mich schon ein wenig meine Traumwohnung aufgeben zu müssen, aber es hat auch einen Vorteil ,ich muss Trulla nicht mehr sehen und ich freue mich auf meine Zukunft mit meinem Schatz. Nur mein Enkelkind fehlt mir sehr.
Mein Ex kam natürlich gleich wieder wegen Kaution und ich sagte Ihm das ich Ihm die Hälfte gebe, wenn er mit Sperrmüll entsorgt, denn schließlich hatten wir das ja schriftlich festgehalten. Natürlich wollte er nicht und ich sagte,kein Sperrmüll keine Kaution und die Rechnung vom Müll wird dann eben geteilt, nix mehr mit Kaution. Gestern rief mich mein Sohn an und meinte, mein Ex hätte alle Säcke abgeholt und entsorgt. Oh musste ich grinsen, geht doch. Da ich am Wochenende ja in meine alte Heimat fahre, werde ich auch 2Tage mit meiner besten Freundin verbringen. Darauf freue ich mich. Seid alle lieb von mir gegrüßt.

28.07.2022 12:45 • x 15 #2127

aequum
@Aida2014
Wirklich immer wieder schön etwas von Dir zu lesen.
Es freut mich total wie es für Dich gerade so läuft und wie Du das alles, auch das mit Deinem armseligen EX, durchziehst.
Mach weiter so. Du hast es Dir verdient!

28.07.2022 12:54 • x 3 #2128

Ayaka
Zitat von Aida2014:
Oh musste ich grinsen, geht doch.

und jetzt musste ich auch grinsen - hoffe das klappt jetzt alles und er mault nur rum, aber beißt nicht - bald gibts den Freiheits-Prosecco auf der Terrasse.

Wahnsinn was du in der kurzen Zeit für geschafft hast! Drück dich lieb und toi toi toi für Montag.

28.07.2022 12:59 • x 3 #2129

W
Ich finde es immer toll zu lesen und ich habe es an mir selbst auch gemerkt, das wir Frauen kurz nach einer Trennung ein Häufchen Elend sind und die Männer schießen hoch hinaus... Doch sobald wir uns derappelt haben werden wir so stark und selbstbewusst, womit wir niemals gerechnet haben und dann geht es bei den meisten Männer rapide Berg ab.

Wir können alle sehr stolz auf uns sein, das muss man einfach mal so sagen!

03.08.2022 15:10 • x 6 #2130

A

x 4