Pinkstar
- 88952
Pinkstar
Zitat von kapuzinerkresse:Die Belange um die sich der Betreuer kümmert, ich denke das kann Aida ganz alleine. Oder auch mit Hilfe der Rechtsanwältin,
Zitat von Cocolores:Eben deswegen ist mal eben umziehen absolut utopisch. Wie soll man das in so einem Zustand schaffen? Erst einmal muß sowieso eine ...
Zitat von Cocolores:Ja, auch ich denke, dass sie da weg sollte.
Lumba
Zitat von Pinkstar:Hä, ich bin selber nicht geistig eingeschränkt und habe eine Betreuung zur Unterstützung wegen meiner schwierigen Lebenslage So. wie ich das sehen, schafft es Aida nicht alleine, sich aus ihrer schwierigen Lebenslage zu befreien. Von daher halte ich eine Betreuung sehr wohl für angemessen, um sie zu ...
Pinkstar
Zitat von Lumba:Du hast eine gerichtlich bestellte Betreuung?
Lumba
Zitat von Pinkstar:Notarielle
Pinkstar
Zitat von Lumba:Das macht, das Missverständnis verständlich. Es wurde hier von zweierlei BEtreuungen gesprochen.
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Ich finde wir haben alle zu respektieren, dass Aida nicht umziehen will. Sie hat ihre Gründe doch auch noch erklärt, sogar mehrfach. Das muss nicht ...
Anaria
Zitat von LeTigre:Besserwisserische Posts habe ich auch nicht gelesen, sondern Tipps, Erfahrungen und Meinungen, was Aida helfen könnte.
Zitat von Dia:Warum ziehst Du nicht um, wie es jeder Mensch in der Situation täte? Liebst Du das Drama und die damit verbundene Aufmerksamkeit? Warum befreist Du dich nicht aus dieser Dauer-Opferrolle?
Zitat von Anaria:hier zb: und dieser Post hat auch noch 9 likes - ohne Worte
Zitat von Anaria:Finde ich persönlich auf völlig daneben. In den wenigen Monaten der Trennung musste Aida erstmal verdauen, dass der Menschen mit dem sie 35 Jahre (!) gelebt hat, wohl in einen charakterloses Fremdes Wesen mutiert ist.
Zitat von Anaria:Sie hatte einen gescheiterten Versöhnungsversuch (diesen zu probieren ist in anbetracht von 35 gemeinsamen Jahren auch völlig legitim) Sie hatte eine OP, sie hatte fast tagtäglich Psychoterror auszuhalten. Und nun drehen auch noch die Nachbarn am Rad.
Zitat von Anaria:Hier nun einfach draufzuhauen und zu sagen, ja jetzt mach mal, zieh halt um
Zitat von Anaria:weil man ja sonst gerne Opfer ist (ich formuliere jetzt bewusst überspitzt) ist auch nicht die feine Art und mit Sicherheit das letzte was jemand der eh schon mit seinen Kräften am Ende ist, gebrauchen kann.