LeTigre
- 3325
- 4
- 9021
Zitat von Anaria:naja das muss ihr ein Gericht ja erstmal zusprechen und dann muss es der verblödete Ex ja auch erstmal bezahlen
Zitat von Anaria:Es ist leicht gesagt, tjoaa zieh doch einfach um,
Zitat von Anaria:Trotzdem ist so eine neue Wohnung finden nicht so einfach.
Zitat von Anaria:Ich kenne das selber von mir, wie ich mir die Haken nach einer bezahlbaren! Wohnung abgerannt habe, und dabei Löcher präsentiert bekommst, die man nicht mal seinem Hund zumuten möchte.
Zitat von Nechal:Ohje..... manchmal wünschte ich, dass die, die es immer besser wissen , das einfach mal für sich behalten... Aida hat einige Tage nichts ...
Anaria
Zitat von LeTigre:Von einfach hat niemand gesprochen, aber man muss halt trotzdem mal anfangen. Hilft ja nichts. Wenn man schon von vornherein sagt Ach, ich finde eh nichts! wird das aber definitiv nicht besser. Es kommt die schöne neue Wohnung sicherlich nicht von selbst angeflogen.
Zitat von Anaria:Das stimmt. Aber bitte bedenken dass es immer einfacher ist von Aussen, als wenn man selber drin steckt.
Zitat von Anaria:Und Aida bekommt schon genug Druck. Ich verstehe auch, dass sie da jetzt bei gutgemeinten - aber manchmal schroffen - Rat hier im Forum dünnhäutig reagiert.
Zitat von Anaria:Das nun zusätzlich die Nachbarn am Rad drehen, konnte sie ja auch nicht damit rechnen. Da ist ja immer die Hoffnung im Hintergrund, dass sich alles einrenken wird
Zitat von Anaria:Wenn Aida jetzt im Schnellschuss umzieht und dann ein halbes Jahr später erfahren würde dass Trulla weggezogen ist.....wär auch blöd
Zitat von Anaria:und aufgeben tut niemand gerne. Das hat immer so einen Beigeschmack von davonlaufen.
Zitat von LeTigre:Ich kenne sie ja nicht, aber ich finde das alles sehr alarmierend, was sie da beschreibt.
Anaria
Zitat von LeTigre:Also, da du mich zitiert hast, nehme ich an, dass du mich da miteinschließt. Schroff fand ich mich wirklich nicht.
Pinkstar
Pinkstar
Zitat von tina1955:Hilfe muss man aber auch annehmen wollen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, der zum Ziel führt.
kapuzinerkresse
Zitat von Anaria:nene meinte nicht explizit dich. war nur so allgemein. Ich stimme ja dem allgemeinen Tenor auch zu, die Situation ist ja eigentlich unerträglich, und das nicht erst seit jetzt. Erst der Ex der am Rad dreht und zu Trulla nebenan zieht, dann Ex und Trulla die rum schreien und auf offener Strasse Szenen machen, nun auch ...
kapuzinerkresse
kapuzinerkresse
Pinkstar
Zitat von kapuzinerkresse:warum sollte sie sich Betreuung holen ? Sie ist ja geistig nicht eingeschränkt.
Zitat von LeTigre:Zumal Aida nicht topfit ist, sondern vor kurzem operiert wurde und körperlich sehr krank war.
kapuzinerkresse