9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich kann warten bis meine Zeit gekommen ist



Deine Zeit wird noch kommen und es wird bestimmt für Dich besser!

13.09.2021 20:06 • x 4 #1936


U
aida wie geht es dir

23.09.2021 11:05 • x 4 #1937


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Im Moment nicht so gut. Er fordert jetzt den Hund und hat das auch über seinen RA eingefordert. Darüber lache ich nur.
Schlimmer sind meine einen Nachbarn mit denen wir vor 2 Jahren schon mal vor Gericht waren weil er mich geschubst hat. Die wissen jetzt (waren über Sommer im Garten),das mein EX nicht mehr da ist und legen jetzt nach. Ab 23.00 Uhr Anrufe auch von der Tochter, ich bin über Facebook beleidigt worden, werde bedroht.
Donnerstag hat mein Körper gestreikt,habe so gezittert das meine Freundin mit dem Hund gehen musste. Erbrechen, Fieber kam alles dazu.
Polizei war auch schon da,kann aber erst was machen, wenn es schlimmer wird.
Was mich wundert, woher haben die meine Handy Nummer, die habe ich seit 2 Wochen neu und die steht nirgends.

25.09.2021 07:20 • #1938


Dia
Ich verstehe nicht warum du da unbedingt wohnen bleiben willst. Jetzt bist du also nicht nur Terror durch Ex und Trulla ausgesetzt dort sondern auch noch durch Nachbarn? Warum ziehst Du nicht um, wie es jeder Mensch in der Situation täte? Liebst Du das Drama und die damit verbundene Aufmerksamkeit? Warum befreist Du dich nicht aus dieser Dauer-Opferrolle?

25.09.2021 07:41 • x 9 #1939


LeTigre
Ach herrje, das wird ja immer wilder bei dir in der Nachbarschaft. Aber Aida, bei allem Verständnis, jetzt muss ich auch mal fragen: Ist es das wirklich wert da wohnen zu bleiben? Tolle Lage, Garten, Balkon, Nähe zum Enkel hin oder her, aber das ist doch Wahnsinn dort wohnen zu bleiben. Gerade wenn man körperlich so stark auf Stress reagiert und sorry, eher der Typ Opfer ist, der eher verzweifelt, als wütend wird (ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt). Aber du gehst doch kaputt da und da hat dein Enkel auch nichts von. Meinst du seine Eltern würden wollen, dass du dort wohnen bleibst, wenn sie das wüssten?
Der Traum vom baldigen Frieden scheint einfach nicht möglich zu sein, also setz dich an den PC und fang an nach Wohnungen zu gucken.

Du bist nicht aus der Welt, nur weil du ein paar Kilometer weiter wegziehst. Und eine Wohnung ohne Balkon wäre mir 1000mal lieber, wenn ich dafür meine Ruhe habe.

Fang doch erstmal an zu gucken, vielleicht hast du ja Glück und bis dahin keine Briefe öffnen, Kontakt unterbinden und gerne auch mal n Brüller in Richtung Nachbarn loslassen, dass sie dir gefälligst nicht auf die Nerven zu gehen haben.

Mensch Aida, der ganze Kampf nur wegen einer Wohnung mit Balkon? Das ist doch absurd! Wenn du bald unter der Erde liegst, ist deinem Enkel auch nicht geholfen. Sorry für meine harten Worte, aber das kann doch so nicht weiter gehen.

25.09.2021 08:17 • x 7 #1940


Aida2014
Ja sicher, ich liebe die Opferrolle,macht total Spaß.
Nochmal, Umzug kostet Geld, das müsste ich erstmal haben und zweitens habe ich schon mal erklärt, das es hier bei uns kaum Wohnraum gibt.
Noch mehr Einschläge brauche ich nicht.

25.09.2021 08:19 • #1941


Vegetari
Zitat von Aida2014:
Schlimmer sind meine einen Nachbarn mit denen wir vor 2 Jahren schon mal vor Gericht waren weil er mich geschubst hat.


Oh Gott , was für Asoziale leben in Deiner Umgebung und das Verhalten von Trulla und Dein NM hat ja auch RTL2 - Niveau...
Sorry , liebe Aida , dass ich mal jetzt direkt bin:

Ist dieser ganzen Mummenschwanz es wert , sich die Nerven weiter unütz aufzureiben mit so einer azozialen Umgebung von negativen Menschen wie bestimmte Nachbarn, Trulla und Dein NM ? !

Mein Rat:
Zieh da weg , such Dir ne schöne Wohnung , auch wenn es 30-50 km entfernt ist , dort solltest Du eigentlich finanzierbare Wohnung bekommen. Fang da ein neues , besseres Leben an !

Es geht um Deine Gesundheit!

25.09.2021 08:26 • x 5 #1942


Wollie
Aber du kannst dich doch mal ganz unverbindlich umschauen. Kostet ja erstmal gar nichts. Und manchmal öffnen sich Türen mit denen du gar nicht rechnest. Aber ständig diesem Psychoterror ausgesetzt sein ist doch keine Option. Und Umzug soll dein Sohn ein paar Kumpels organisieren, dann wird das nicht so teuer. Kaution über Kleinkredit. Alles besser als weiter so an diesem Ort.

25.09.2021 08:28 • x 7 #1943


U
du musst die anrufe protokollieren , geh zum rechtsanwalt und mache eine unterlassung .
wenn du bei deiner neuen nummer nicht die telefonbucheintrag rausgetan hast ist dieser öffentlich. neue nummer besorgen und raustun.
facebook anschreiben sind ein paar zeilen dann werden deren konten gesperrt oder gelöscht. dies dient auch zur beweissicherung

lass dies deinen anwalt machen dieser hat mehr einfluss wie du auf der Polizei das sie wegen beinderung und unterlasung der dienstpflicht belangt werden können. bei denen ist es so einfach schlichten und somit kein papierkram

25.09.2021 08:40 • x 4 #1944


LeTigre
Ein Umzug kostet Geld, ja. Aber dableiben kostet dich deine Gesundheit und im Schlimmsten Fall mehr.

Fang jetzt an zurückzulegen. Verkauf ein paar alte Möbel, nehm einen Kredit auf, biete Kaution auf Ratenzahlung an, lass dir beim Umzug von deinem Sohn helfen (der macht das sogar sicherlich umsonst), zur Not leih dir Geld von Freunden, Bekannten oder Familie (das wird sicherlich jeder verstehen, wenn du dich ihnen mal öffnest und sagst, durch was für eine Hölle du gerade gehst) oder oder oder... Aida, du hast selber vom gemeinsamen Ersparten gesprochen. Was ist mit deinem Anteil?

So teuer ist ein Umzug nun auch wieder nicht, wenn man es schlau anstellt. Deine alte Kaution bekommst du ja dann auch bald wieder zurück und Umzug lässt sich auch ohne Umzugsunternehmen bewerkstelligen.

25.09.2021 09:28 • x 3 #1945


tina1955
Zitat von Aida2014:
Ja sicher, ich liebe die Opferrolle,macht total Spaß. Nochmal, Umzug kostet Geld, das müsste ich erstmal haben und zweitens habe ich schon mal ...

Eigentlich hättest Du doch genug Bargeld beiseite gesichert, wenn man davon ausgeht, daß es stimmt, was Du bzgl Pflegegeld geschrieben hast. So teuer ist ein Umzug nun auch nicht.
Mir wäre mein Seelenfrieden jedenfalls mehr wert.
Und wenn die Nachbarn schon anfangen zu mobben, dann wird es höchste Zeit, die Koffer zu packen, wenn man nicht noch mehr leiden will.
Deine Reha war ja nur verschoben, wegen Corona, ist ja nun auch bald 4 Wochen her und sicher wirst Du sie bald antreten können und findest dort Ruhe und Erholung.

Deine Schiffsreise, die ja schon lange für November gebucht und bezahlt ist, bietet auch Erholung, es kann ja nur besser werden.

Vielleicht hast Du Deine neue Handynummer Freunden am Telefon mitgeteilt, dabei die Fenster offen gehabt und die Nachbarn haben zugehört?

25.09.2021 09:33 • x 4 #1946


Dia
Zitat:
Vielleicht hast Du Deine neue Handynummer Freunden am Telefon mitgeteilt, dabei die Fenster offen gehabt und die Nachbarn haben zugehört?

Vielleicht gibt es auch noch mehr Leute, denen sie vielleicht sogar vertraut und die hinter ihrem Rücken agieren gegen sie. Ich würde lieber 5-10 km Fahrt in Kauf nehmen zum Enkel als unbedingt in der Gegend wohnen bleiben zu wollen. Müsste man täglich beruflich pendeln würde ich verstehen, dass man räumlich enger gebunden ist. Aber so wirkt es schon eher wie nicht wollen, nicht wie nicht können. Was ja auch okay ist, aber dann muss man irgendwann auch die Konsequenzen schlucken, die gehören dann ja mit zu der Entscheidung. Wenn man sie nicht erträgt, sollte man sich vielleicht doch noch mal die eigene Entscheidung genau betrachten.

25.09.2021 11:04 • x 4 #1947


P
Also Aida, sorry, jetzt muss ich doch mal nen härteren Ton anschlagen.

Du jammerst, dass von überall, alles kagge ist und dass, warum auch immer, jeder deine neue Handynummer rauskriegt (Frage mich, wie das gehen soll, vermute aber mal stark, du vertraust anderen Menschen die Nummer an, und denkst, alles oke )

Wenn dann kennt nur dein Sohn die Handynummer und deine engste Freundin und mehr nicht! Vielleicht noch der Anwalt und die Ärzte!

Irgendwie hab ich doch das Gefühl jetzt, du möchtest in deiner Opferrolle drin bleiben und nichts verändern.

Wenn ich solche Nachbarn hätte, würd ich alles daran setzen, wegzuziehen, genauso auch weil dein NM in dem Ort wohnt.

Schaizz auf die Wohnung und geh auf Suche, dauert zwar, aber man findet irgendwann doch was gutes und was nich so teuer ist.

Umzug kriegt man immer geregelt, du hast deinen Sohn, du hast laut dir, eine gute Freundin, also da wird sich sicherlich was finden.

Ganz ehrlich, so langsam schwindet mir bei dir irgendwie die Glaubhaftigkeit. Tut mir Leid.

Aber so, wie es bei dir weiterhin ist, wirds einfach nicht besser!

25.09.2021 11:04 • x 6 #1948


Nechal
Ohje..... manchmal wünschte ich, dass die, die es immer besser wissen , das einfach mal für sich behalten...

Aida hat einige Tage nichts geschrieben.... erst auf Nachfrage wie es ihr so geht.... und dann antworten die gleichen leute., die gleichen Tipps ... mit der gleichen Unterstellung, dass wenn man denen nicht nachkommt, man wohl in der opferolle bleiben möchte....
Jetzt mal ehrlich, wenn ich mir ne neue Nummer hole weil mein ex mich nicht anrufen soll, dann möchte ich trotzdem, dass andere menschen die mich kennen dennoch mit mir sprechen können... ich finde es normal, dass man nicht der ganzen Welt misstraut.... ich finde auch normal, dass man nicht umziehen und sich vertreiben lassen will.... und ja... natürlich hätte man nach einem Umzug ggf. Mehr ruhe.... aber wer in einer Großstadt eine Wohnung schön länger bewohnt, der findet keine die nicht deutlich mehr kostet... und 50 Kilometer ist jetzt auch nicht so dicht dran.... und 50 km aus der Stadt raus ist dann auch von der Infrastruktur her etwas ganz anderes.... und deshalb darf die te für sich Entscheidungen treffen und Ratschläge nicht berücksichtigen.... ganz ohne, dass man gewolltes verharren in der opferrolle unterstellt...
Und man darf auch immer wieder überrascht sein, dass dem ex immer noch irgendein sch. einfällt....und man darf auch von Nachbarn genervt sein und ein bisschen brauchen, bis man sich wieder zurecht gerüttelt hat....

In Wahrheit frage ich mich ernsthaft, warum eigentlich Menschen, die hier immer so geradlinig konsequent auftreten und anderen tolle abgrenzungstips geben... ja wieso sind die eigentlich schon so lange hier und verbringen in unzähligen threads unendliche Zeit.... wahrscheinlich ist das ganz normal auch nach der vollständigen Bewältigung eigener Krisen und einer nun selbstbestimmten Lebensführung aus reiner menschenliebe mehrere Stunden täglich völlig selbstlos in einem forum zu erbringen.....
Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht, dass die hiergemachten Anregungen nicht auch gute Denkanstöße sein können.... nur kommt von einigen Personen hier das gleiche immer wieder.... und für mich wirkt das so, dass es in diesen fällen mehr um Selbstdarstellung geht und darum, dass man die Annahme von tips als persönliches erfolgserlebnis verbucht....
Aber ich fürchte einfach, die von denen ich denke, wäre schönen sie mal drüber nachdenken werden es wie immer nicht tun....

Liebe Te, ich denke du darfst dich darauf einstellen, dass dein ex noch einiges an Aufwand leistet um es für dich ungemütlich zu machen, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er dafür auch andere Menschen instrumentalisiert,.. und das wird noch ein bisschen so weitergehen..... und wenn du nicht flüchtest könnte es sinn machen, eine andere innere Haltung dazu zu finden, damit es dich nicht so aus der Bahn wirft.... wobei ich aus deinen Beiträgen wahrnehme, dass du bei solchen Erlebnissen zwar kurz beeindruckt bist, aber inzwischen recht schnell dahin kommst eine Grenze zu ziehen und dich zu wehren... ich wünsche dir weiterhin Viel Kraft und dass dein Atem länger ist als seiner

25.09.2021 14:00 • x 13 #1949


A
Zitat von LeTigre:
Was ist mit deinem Anteil?

naja das muss ihr ein Gericht ja erstmal zusprechen und dann muss es der verblödete Ex ja auch erstmal bezahlen.

Ja ich stimme dem auch zu, dass es vermutlich besser wäre umzuziehen. Das hat mit Sicherheit keine Zukunft da neben Trulla und Psycho-Ex und wohl auch Psycho-Nachbarn wohnen zu bleiben.
Trotzdem ist so eine neue Wohnung finden nicht so einfach. Ich kenne das selber von mir, wie ich mir die Haken nach einer bezahlbaren! Wohnung abgerannt habe, und dabei Löcher präsentiert bekommst, die man nicht mal seinem Hund zumuten möchte.

Es ist leicht gesagt, tjoaa zieh doch einfach um, wenn du in einer Gegend wohnst wo Wohnungsmangel pur herrscht.

@Aida, dein Sohn hat doch eine Einliegerwohnung. Wäre das zumindest eine Übergangslösung für dich? Wie gross ist die Wohnung? Wäre dein Sohn damit einverstanden?

Ich stimme in einem Punkt allen Schreiben zu, du musst da weg. Das ist keine Dauerlösung mehr für dich, auch wenn die Wohnung noch so schön ist.
Du brauchst eine Alternative.

25.09.2021 17:17 • x 2 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag