Ohje..... manchmal wünschte ich, dass die, die es immer besser wissen , das einfach mal für sich behalten...
Aida hat einige Tage nichts geschrieben.... erst auf Nachfrage wie es ihr so geht.... und dann antworten die gleichen leute., die gleichen Tipps ... mit der gleichen Unterstellung, dass wenn man denen nicht nachkommt, man wohl in der opferolle bleiben möchte....
Jetzt mal ehrlich, wenn ich mir ne neue Nummer hole weil mein ex mich nicht anrufen soll, dann möchte ich trotzdem, dass andere menschen die mich kennen dennoch mit mir sprechen können... ich finde es normal, dass man nicht der ganzen Welt misstraut.... ich finde auch normal, dass man nicht umziehen und sich vertreiben lassen will.... und ja... natürlich hätte man nach einem Umzug ggf. Mehr ruhe.... aber wer in einer Großstadt eine Wohnung schön länger bewohnt, der findet keine die nicht deutlich mehr kostet... und 50 Kilometer ist jetzt auch nicht so dicht dran.... und 50 km aus der Stadt raus ist dann auch von der Infrastruktur her etwas ganz anderes.... und deshalb darf die te für sich Entscheidungen treffen und Ratschläge nicht berücksichtigen.... ganz ohne, dass man gewolltes verharren in der opferrolle unterstellt...
Und man darf auch immer wieder überrascht sein, dass dem ex immer noch irgendein sch. einfällt....und man darf auch von Nachbarn genervt sein und ein bisschen brauchen, bis man sich wieder zurecht gerüttelt hat....
In Wahrheit frage ich mich ernsthaft, warum eigentlich Menschen, die hier immer so geradlinig konsequent auftreten und anderen tolle abgrenzungstips geben... ja wieso sind die eigentlich schon so lange hier und verbringen in unzähligen threads unendliche Zeit.... wahrscheinlich ist das ganz normal auch nach der vollständigen Bewältigung eigener Krisen und einer nun selbstbestimmten Lebensführung aus reiner menschenliebe mehrere Stunden täglich völlig selbstlos in einem forum zu erbringen.....
Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht, dass die hiergemachten Anregungen nicht auch gute Denkanstöße sein können.... nur kommt von einigen Personen hier das gleiche immer wieder.... und für mich wirkt das so, dass es in diesen fällen mehr um Selbstdarstellung geht und darum, dass man die Annahme von tips als persönliches erfolgserlebnis verbucht....
Aber ich fürchte einfach, die von denen ich denke, wäre schönen sie mal drüber nachdenken werden es wie immer nicht tun....
Liebe Te, ich denke du darfst dich darauf einstellen, dass dein ex noch einiges an Aufwand leistet um es für dich ungemütlich zu machen, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er dafür auch andere Menschen instrumentalisiert,.. und das wird noch ein bisschen so weitergehen..... und wenn du nicht flüchtest könnte es sinn machen, eine andere innere Haltung dazu zu finden, damit es dich nicht so aus der Bahn wirft.... wobei ich aus deinen Beiträgen wahrnehme, dass du bei solchen Erlebnissen zwar kurz beeindruckt bist, aber inzwischen recht schnell dahin kommst eine Grenze zu ziehen und dich zu wehren... ich wünsche dir weiterhin Viel Kraft und dass dein Atem länger ist als seiner