9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Butterblume63:
Pinky,der Sohn ist erwachsen und hat eigene Familie. Es ist was anderes,wenn die Elternebene funktionieren muss,wenn die Kinder noch nicht auf eigenen Beinen stehen. Hier muss gar nichts mehr funktionieren.

Trotzdem wird es immer schwer sein für einen Kind/Erwachsenen, sich gegen ein Elternteil zu stellen oder sich sogar von den Eltern ganz zu verabschieden.

Ich seh es ja an mir, meine Mama ist leider das Negative, mein Papa eher das Positive. Auch wenn die Beiden nicht getrennt sind, hab ich mich von meinen Eltern innerlich ganz verabschiedet. Weil ich nicht zwischen den Stühlen sitzen möchte.

Hui, grad hatten wir ein leichtes Erdbeben, hoffen wir mal dass es so bleibt, wir sind Erdbebengebiet *grusel*

13.09.2021 11:39 • x 1 #1906

tina1955
Von einem erwachsenen Sohn/Tochter kann man erwarten, dass er/sie sich neutral beiden Elternteilen gegenüber verhalten.

Dazu gehört in erster Linie, dass man den Sohn generell nicht in diese Streitereien mit hinein zieht.

So zum Beispiel mit dem Fahrrad, das hätte die Polizei auch von Trulla abholen können und gleichzeitig wäre eine Anzeige wegen Diebstahl gelaufen.

13.09.2021 11:44 • x 4 #1907

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

P
Zitat von tina1955:
Von einem erwachsenen Sohn/Tochter kann man erwarten, dass er/sie sich neutral beiden Elternteilen gegenüber verhalten.

Dazu gehört in erster Linie, dass man den Sohn generell nicht in diese Streitereien mit hinein zieht.

Alles nicht so einfach.

13.09.2021 11:45 • x 1 #1908

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Alles nicht so einfach.

Doch, es ist einfach und auch möglich, wenn man es nur will

13.09.2021 11:47 • x 4 #1909

P
Zitat von tina1955:
Doch, es ist einfach und auch möglich, wenn man es nur will

Sich gegen Eltern stellen oder sich für jemand der Elternteile zu entscheiden, ist nicht einfach. Für mich jedenfalls auch nicht.

13.09.2021 11:48 • x 2 #1910

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Sich gegen Eltern stellen oder sich für jemand der Elternteile zu entscheiden, ist nicht einfach. Für mich jedenfalls auch nicht.

Gerade das sollte man als erwachsenes Kind nicht tun, sich gegen ein Elternteil zu stellen.

In den seltensten Fällen bekommen erwachsene Kinder tatsächlich mit, was sich in den 4 Wänden vor der Trennung abgespielt hat .

Neutral sein, Kontakt zu beiden Elternteilen, nicht bei der Mutter über den Vater erzählen oder hetzen und umgekehrt ebenso.

Da kann man sehr gut sagen, ich möchte auf keine Seite gezogen werden, bitte meiden wir das Thema.

Mein vor 10 Jahren bereits erwachsenes Kind hat nie erfahren, warum ich ausgezogen bin, lebte selbst ja schon lange in einem eigenen Haus.

Es hat nicht mehr funktioniert, mehr hat nicht zu interessieren.

Außerdem wollte ich nicht, dass der sehr gute und innige Kontakt zum Vater einen Knacks bekommt.

13.09.2021 11:55 • x 5 #1911

H
Zitat von Pinkstar:

Ein Loyalitätskonflikt gegenüber den Eltern ist auch bei erwachsenen Kindern nicht zu unterschätzen. Das sehe ich ebenso.

13.09.2021 11:56 • x 1 #1912

B
Tina,dies beweist wahre menschliche Größe.

13.09.2021 11:58 • x 3 #1913

Dia
Der Sohn muss sich gegen niemanden stellen, er kann zu beiden Kontakt pflegen, wenn er das möchte, das bedeutet nicht, dass Aida auch Kontakt zum Ex haben muss. Meine Kinder sind z.B. minderjährig und wohnen bei mir, ich habe trotzdem keinen Kontakt mehr zu meinem Ex und sehe ihn auch nicht mehr. Neue Telefonnummer, neue E-Mail-Adresse, Kontaktverbot gegen ihn und Trulla erwirken und jede kleine Zuwiderhandlung konsequent anzeigen. Dann ist ganz schnell Ruhe. Es sei denn man genießt auch negative Aufmerksamkeit, dann lässt man alle Kanäle weiter offen und jammert stattdessen lieber alle paar Tage herum, was der Ex wieder alles gesagt und gemacht hat.

Sorry, harte Worte, aber wie lang geht das jetzt schon so?

13.09.2021 12:04 • x 7 #1914

tina1955
Danke @Dia , so sehe ich das auch.

13.09.2021 12:05 • x 2 #1915

Cocolores
Zitat von Pinkstar:

Der Sohn muß sich doch gar nicht gegen irgendwen stellen, der ist doch gar nicht Thema? Thema wäre er, wenn er noch in einem Alter wäre, wo er betreut werden müßte. Also gibt es hier auch überhaupt keinen Grund, dem Ex hier einen Kontaktkanal offen zu halten.

@Aida2014 Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum Du Deinem Ex überhaupt noch die Möglichkeit gibst, Dich zu kontaktieren. Leg Dir eine neue Nummer zu, gib sie allen Deinen Kontakten und fertig. Ja, es ist ein wenig Mühe, aber ich denke das ist es doch wert, oder? Und wenn Du Sorge hast, das nicht allein hinzubekommen - da hilft Dir deine Freundin oder deren Kinder oder im Zweifelsfall auch dein Sohn doch sicher. So schwer ist das wirklich nicht.

13.09.2021 12:13 • x 9 #1916

Cocolores
@Aida2014 Noch ergänzend: bei Whats-App kannst Du ihn blocken, dann kann er Dich darüber auch nicht mehr kontaktieren.
https://faq.whatsapp.com/android/securi...t/?lang=de

13.09.2021 12:27 • #1917

meineMeinung
Warum soll ein erwachsener Sohn nicht erkennen können, dass sich ein Elternteil wie ein A.. verhält und dann den anderen Elternteil unterstützt. Müssen Kinder den gesunden Menschenverstand ausschalten wenn es um die Eltern geht?
Ich habe Respekt vor dem jungen Mann.

13.09.2021 12:28 • x 4 #1918

P
Zitat von meineMeinung:
Warum soll ein erwachsener Sohn nicht erkennen können, dass sich ein Elternteil wie ein A.. verhält und dann den anderen Elternteil unterstützt.

Geht nicht um erkennen, erkennen tut er es sicherlich. Trotzdem kann es schwer sein, sich zu entscheiden.

Naja, mal sehen was Aida dazu meint und warum weiterhin irgendwie doch Kontakt besteht.

13.09.2021 12:33 • #1919

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Jetzt bekommt er erstmal eine Strafanzeige.

Genau richtig.
Wer nicht hören will,muss fühlen.

Der ist ja sowas von dreist, er würde wohl über Leichen gehen.

Aida ,wird Dir jetzt klarer,was für einen Charakter er hat ? Er hat Dich die Jahre über als billige Pflegekraft für seine Mutter ausgenutzt, aber Du wolltest ja die Pflege übernehmen....

Mann oh Mann ist der abhängig von dieser blöden Frau! Der würde wohl über Leichen gehen für sie

13.09.2021 12:37 • x 3 #1920

A

x 4